HIPHOP vs. RAP?!

pablo_escobar

BANNED
Registriert
2. September 2007
Beiträge
227
wie seht ihr die entwicklung in deutschland?
der trende geht stark in die richtung, das sich rap im allgemeinen stark von der hiphop-kultur löst und mit hiphop nicht mehr viel zu tun hat?
mich würde einfach mal eure meinung interessieren!!!

Hip Hop waren noch nie lächerliche Mittelstand-Kids in überteuerten Schlabberhosen, die einen auf Gangzta machen und cool sind, weil sie ein 2Pac-Poster an der Wand haben. Hip Hop war immer Ausdruck einer Kultur, einer Bewegung. Der Zusammenschluss der vier Elemente Rap, Breakdance, Graffiti und DJing, jedes für sich als Ausdruck eines Lebensgefühls. Für die einen die perfekte Beherrschung des Körpers, für die anderen eine Art Tagebuch auf Beats. Ein Ventil, um dem Alltag zu entkommen. Eine Alternative zu fehlenden Jugendzentren und/oder Beschäftigungen und Flucht aus der Perspektivenlosigkeit. Wo sich heute klischeebehaftete Ausfallschrittler gegenseitig fiese Blicke auf der Straße zuwerfen, um scheinbar nicht vorhandene Schwanzvergleiche auszufechten, da war man früher unter sich und seinesgleichen. Statt sich wegen Nichts oder Langeweile (oder um total Gangzta zu sein) zu battlen, hielt man früher in einer Art Interessengemeinschaft zusammen. Man bereiste gemeinsam Städte und Bühnen, führte einen gemeinsamen Kampf. Statt gegen Seinesgleichen eben gegen das System und Autorität.

1
 
und wieder einer dieser threads... müsste man eigentlich mal nen eigenen bereich für aufmachen, "Rumgeheule-dass-früher-alles-besser-war-Diskussion", dann müsste nicht alle 2 wochen irgend ein otto sowas in der hhd eröffnen...
 
und wieder einer dieser threads... müsste man eigentlich mal nen eigenen bereich für aufmachen, "Rumgeheule-dass-früher-alles-besser-war-Diskussion", dann müsste nicht alle 2 wochen irgend ein otto sowas in der hhd eröffnen...


Dem stimme ich voll und ganz zu...
 
Mann,wenn iht gangzta rap , wie ich , nich leiden könnt, hörts doch einfach nich!!!
 
re

ok, ihr zeigt mal wieder auf was für einem niveau ihr euch befindet. das forum ist doch für diskussionen da! hier soll nicht über die "gute-alte-zeit"-gejammert werden, nein hier soll vielmehr darüber diskutiert werden auf was für einem weg sich eurer meinung nach hiphop in deutschland befindet?
aber es is für euch schon schwierig eine eigene meinung zu haben...wie ich sehe...da schließt sich einer dem anderen an...so "wenns dir nicht gefallt dann hör es doch nicht an" kann das der ansatz sein...?
wenn euch was zum essen vorgesetzt wird, es euch aber nicht schmeckt esst ihr es nie wieder..ich denk mir ich koch das ganze mal selber...vieleicht wir es besser schmecken oder geh woanderst hin und zieh mir das nochmal rein!
das forum als plattform vorpupertärer affen ...schade!!!

Die Pubertät ist der Lebensabschnitt, in dem man auf die Rechte seines Erwachsenseins pocht, obwohl man den Schnuller noch im Kopf hat.
 
ok, ihr zeigt mal wieder auf was für einem niveau ihr euch befindet.

nochmal für die schlafmützen: das heißt NIWO sonst versteht dich hier doch keiner;):D

aber BTT:

am besten ihr verschließt euch alle zuhause ein, hört nur noch die alten sachen und seit glücklich.

ich hab das ja schonmal gesagt, ihr seit genauso schlimm wie die alten 50-60 jährigen die zuhause rumsitzen, ausschließlich die alten schalplatten von den stones, beatles, led zeppelin etc. sachen hören und alles neue verfluchen.

als kleine kinder habt ihr über die älteren geschimpft und jetzt seit ihr ein genauso engstrirniges, intollerantes, klugscheißerisches pack geworden.

so das wars von mir und jetzt kann das hier zu gemacht werden.


obwohl ich sagen muss, eins war früher doch besser.

es gab früher diese spinnen und käfer und so aus buntem klebrigen weingummi, die gibts nicht mehr das find ich echt schade:rolleyes:;):D
 
wie seht ihr die entwicklung in deutschland?
der trende geht stark in die richtung, das sich rap im allgemeinen stark von der hiphop-kultur löst und mit hiphop nicht mehr viel zu tun hat?
mich würde einfach mal eure meinung interessieren!!!

Hip Hop waren noch nie lächerliche Mittelstand-Kids in überteuerten Schlabberhosen, die einen auf Gangzta machen und cool sind, weil sie ein 2Pac-Poster an der Wand haben. Hip Hop war immer Ausdruck einer Kultur, einer Bewegung. Der Zusammenschluss der vier Elemente Rap, Breakdance, Graffiti und DJing, jedes für sich als Ausdruck eines Lebensgefühls. Für die einen die perfekte Beherrschung des Körpers, für die anderen eine Art Tagebuch auf Beats. Ein Ventil, um dem Alltag zu entkommen. Eine Alternative zu fehlenden Jugendzentren und/oder Beschäftigungen und Flucht aus der Perspektivenlosigkeit. Wo sich heute klischeebehaftete Ausfallschrittler gegenseitig fiese Blicke auf der Straße zuwerfen, um scheinbar nicht vorhandene Schwanzvergleiche auszufechten, da war man früher unter sich und seinesgleichen. Statt sich wegen Nichts oder Langeweile (oder um total Gangzta zu sein) zu battlen, hielt man früher in einer Art Interessengemeinschaft zusammen. Man bereiste gemeinsam Städte und Bühnen, führte einen gemeinsamen Kampf. Statt gegen Seinesgleichen eben gegen das System und Autorität.

1


erst laberste das hip hop noch nie was mit lächerlichen mittelstandskids am hut hatte, um dann am ende zu schreiben das es früher besser war als alle zusammenhielten und noch nich gangsta waren...

ist das nich paradox... oder bin ich einfach zu blöd deine ergüsse zu verstehen?
 
nochmal für die schlafmützen: das heißt NIWO sonst versteht dich hier doch keiner;):D

Du bist eigentlich genau so ein Typ über den du dich gerade lustig machst.


Zum Thread, naja diese HipHopsache war eh schon immer eine Subkultur. Erst haben sich die Heads aufgeregt, dass aufeinmal jeder Idiot anfing HipHop sein zu wollen. Heute macht ihr euch Gedanken, dass diese Kultur zusammenbricht bzw. einen Wandel vollzieht. Ich finde ihr könnt doch froh sein, dass ihr Vögel wieder unter euch seid mit eurem peinlichen keep it real-Gelaber.
 
ok, ihr zeigt mal wieder auf was für einem niveau ihr euch befindet. das forum ist doch für diskussionen da! hier soll nicht über die "gute-alte-zeit"-gejammert werden, nein hier soll vielmehr darüber diskutiert werden auf was für einem weg sich eurer meinung nach hiphop in deutschland befindet?

und auf genau die idee, einen solchen thread aufzumachen, kommt hier alle 2 wochen ein realkeeper-spezialist wie du. hat nur leider noch nie zu was geführt, die leute die mit aktuellem rap zufrieden sind hören ihn, die ihn nicht mögen hören ihn nicht... normale und vernünftge verhaltensweise.

wenn euch was zum essen vorgesetzt wird, es euch aber nicht schmeckt esst ihr es nie wieder..ich denk mir ich koch das ganze mal selber...vieleicht wir es besser schmecken oder geh woanderst hin und zieh mir das nochmal rein!

(doofes beispiel übrigens, aber: )nee... also ich nicht. ich hasse blutwurst, kuttelsuppe oder saumagen, und muss das aber nicht noch 10mal woanders essen oder das selbst gekocht haben: ich hasse es einfach. genau wie deutschen rap.

ich bin mir sicher dass in 2 wochen WIEDER ein pionier wie du (naja, vielleicht nicht mit ganz so nem gefährlichen gangsternamen wie du) plötzlich den durchblick hat, WIEDER so einen thread eröffnet und das ganze WIEDER zu nichts führen wird.
 
wobei ich mir nichtmal sicher bin das er sich jemals mit dem typen beschäftigt hat!

der hat den namen in verbindung mit koks gehört, denkt das es cool klingt und etwas von dem "coolen" namen auf ihn abfärbt und wir jetzt alle angst haben:rolleyes::D
 
Ich frag mich warum hier wieder gehated wird.
Pablo hat doch recht. Was soll an dieser Entwicklung denn bitte gut sein?
Nennt mal bitte einen triftigen Grund!
Und kommt jetzt bloß net mit "steigendem Medieninteresse"!
 
Ich frag mich warum hier wieder gehated wird.
Pablo hat doch recht. Was soll an dieser Entwicklung denn bitte gut sein?
Nennt mal bitte einen triftigen Grund!
Und kommt jetzt bloß net mit "steigendem Medieninteresse"!

weil es müßig ist über soetwas zu reden, so ist das leben, zeiten und sachen ändern sich, diese diskussionen gab es immer und wird es immer geben und das ergebnis ist auch immer das selbe, es gibt nämlich keins.

alles ändert sich, findet euch einfach damit ab;)
 
keiner hat gesagt dass die entwicklung gut ist, nur die aussichten dass ein jämmerlicher thread auf mzee die komplette szene zum umschwung bringt sind etwas unwarscheinlich, deswegen ist der thread unnötig und ausserdem schon tausendmal dagewesen.
 
meiner meinung nach, is das hier komplett stupides gehate!
es geht nich mehr um die headline, sondern um irgendn koma-gelaber von irgendwelchen üba-kritiksüchtigen peinigern ihrer selbst!

damn....peinlich!:eek:
 
Zurück
Oben Unten