HIPHOP vs. RAP?!

ich vermiss den ganzen 93er ny-sound..!
solchen sound gibts doch noch... Zum Beispiel AZ, Boot Camp, Big Shug, NYGz, Marco Polo etc. haben in letzter Zeit Sachen releast die sich soundtechnisch definitiv am 90er eastcoast zeug orientieren... muss man halt mal bisschen die ohren offenhalten da sowas halt meistens nicht in den mtv viva top 20 zu finden ist, aber das sollte doch kein problem sein, oder?

ich versteh nicht wieso immer behauptet wird rap wäre nur noch pop rap kacke. für einen unbeteiligten aussenstehenden ohne durchblick mag es vielleicht den anschein haben, aber wenn man sich mal bisschen damit auseinandersetzt müsste eigentlich klar werden dass es unheimlich viel verschiedene stilrichtungen und subgenres bei rapmusik gibt, so dass eigentlich für viele was dabei sein müsste.
 
solchen sound gibts doch noch... Zum Beispiel AZ, Boot Camp, Big Shug, NYGz, Marco Polo etc. haben in letzter Zeit Sachen releast die sich soundtechnisch definitiv am 90er eastcoast zeug orientieren... muss man halt mal bisschen die ohren offenhalten da sowas halt meistens nicht in den mtv viva top 20 zu finden ist, aber das sollte doch kein problem sein, oder?

ich versteh nicht wieso immer behauptet wird rap wäre nur noch pop rap kacke. für einen unbeteiligten aussenstehenden ohne durchblick mag es vielleicht den anschein haben, aber wenn man sich mal bisschen damit auseinandersetzt müsste eigentlich klar werden dass es unheimlich viel verschiedene stilrichtungen und subgenres bei rapmusik gibt, so dass eigentlich für viele was dabei sein müsste.


AZ - the format sit ein hammer lied von djpremier produziert
 
Props an BillyIdle und 5still3r die nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch eine sehr hübsche und gut lesbare Diskussion hingekriegt haben!

On Topic:
Mittlerweile ist es mir komplett egal, was wer denkt, was HipHop sei. Die Stilrichtungen sind enorm explodiert und ebenso die Anschauuungen die damit verbunden sind. Daher "lebe" ich für meinen Teil einfach das, was ich bisher auch immer unter HipHop verstanden habe und hoffe es kommt was rum dabei.
Ich feier auch die verschiedensten Stilrichtungen ab und das in jeder Musikrichtung, somit auch im Rap. Wenn Menschen sich herablassend aufführen, geht mir das auf den Sack und zwar unabhängig davon, ob er in HipHop-Klamotten steckt oder nicht. Was sagt das denn schon aus?

Ich bin allerdings immernoch für jeden guten, dicken HipHop-Banger dankbar und frag da nicht lange, aus welcher Zeit oder welchem Land der kommt.


Peace
 
Leute, ich liebe Musik!

Da sind so lauter lustige Töne drin und die bringen Leute dazu gute oder schlechte Laune zu haben. Das ist lustig. Besonders lustig finde ich Diskussionen über diese Töne. Eine Zusammensetzung von Tönen wird als "Kommerz" bezeichnet, weil sie nicht mehr der einstigen Zusammensetzung von Tönen gleicht. "Real" sind nur die "alten" Töne, die "neuen" Töne sind "entfremdet", sich vom "richtigen" Hip Hop loslösend...

Ich hab da nur genau eine Frage: Was glaubt ihr, wie Hip Hop enstanden ist? Wie speziell ist Rap-Musik entstanden?

Denkt mal drüber nach...
 
Ich könnte wetten das die KrumpQueen ein Typ ist der sich über seine eigenen Posts kaputt lacht! Stimmts?

Würde schon sagen, ja.. :D Aber viel mehr mach ich mich über Leute lustig, die es nötig haben, mich zu beleidigen, obwohl sie mich kein Stück kennen geschweigedenn einschätzen können.
Das ist lächerlich, sich über Foren anzugreifen. Zumal ich niemand bin, der da den Schwanz einzieht. :rolleyes:
Mit solchen 'fights' habe ich Erfahrung -.-'

du kannst ja eine krump königin sein aber in sachen hip hop hast du recht wenig plan. ich erklärs dir nicht weil du ja einfach noch ein paar tage hier bleiben kannst...so zum lesen und so, vielleicht ist ja was dabei, was dich in zukunft davon abhält sone scheisse wie "house gehört zu hip hop" usw. zu schreiben. denn....in so kurzer zeit soviel dummes zeug zu schreiben ist fast schon einen preis wert, der name dafür? krump queen des jahres, jeah...

Dass House zu Hip Hop gehört, ist kein Schwachsinn.:) House gehört zum Hip Hop. Ich tanze Streetdance und da machen wir auch ab und zu mal ein paar Theorie- Stunden. Und wir haben auch schon ab udn zu nen kleinen Test mit ein paar Fragen geschrieben. Mein Trainer hat Ahnung. Der ist mit HipHop in Sachen Musik und Tanz aufgewachsen.;)

Kurzer Zeit? Woher willst du denn bitte wissen, dass es kurz war? Vielleicht hab eich auch ne Stunde an dem Post gehockt..!?:p

Sag mal.. soll das irgendwie ein Versuch sein, mich zu dissen oder so?
Versuch's weiterhin. Vielleicht hast du irgendwann mal Erfolg :p

.. mal ehrlich? Ich finds lächerlich xD.
Wäre ich doch nur jemand, der nicht auf sowas billiges eingeht...

Muhahaha--- diese Smilys gefallen mir irgendwie
 
jeder denkt anders, deswegen wirst du darauf keine richtige antwort bekommen, ich mag kein gangster rap aber das sehen verschiedene leute halt wieder anders
 
Rap war mal ein junger, wütender Mann mit Champion Hoody und dreckigen Timbalands und ist jetzt ein metrosexueller Teenager mit All-Over-Bape Hoody, der viel zu oft mit Fingern schnipst

Ich liebe Rap, wirklich. Ich feiere Lil Wayne (T.I., Eminem, 50 Cent, Mike Jones usw.) genauso wie Wu Tang (Jedi Mind Tricks, Rakim, Public Enemy, N.W.A., Gang Starr usw.) oder auch Kool Savas (sido, Olli Banjo, K.I.Z., Kollegah usw.) .

Doch wenn ich mir diese sinnleere Tracks wie "Laffy Taffy", "Crank dat Souljah Boy" oder einige (nicht alle!!!) Werke von Lil Jon anhöre, dann wird mir schlecht!
 
Dass House zu Hip Hop gehört, ist kein Schwachsinn.:) House gehört zum Hip Hop. Ich tanze Streetdance und da machen wir auch ab und zu mal ein paar Theorie- Stunden. Und wir haben auch schon ab udn zu nen kleinen Test mit ein paar Fragen geschrieben. Mein Trainer hat Ahnung. Der ist mit HipHop in Sachen Musik und Tanz aufgewachsen.;)

Alter das ist der Beitrag des Jahres!!! Wer ist den dein Trainer? Dee von den Popstars? Echt zu krass!

Dich nimmt hier keiner auch nur ansatzweise ernst! Lächerlicher gehts nicht!
 
die leute die sich hier beschweren alles sei früher besser gewesen

die such einfach vergeblich nach diesem von vielen angesprochenem Feeling

die leute werden es auch nie bekommen weil sie einfach dumm sind ^^



in diesem sinne

ich bin der beste
 
liebe reinfach musik hören
was taugt hauste auf mp3 was nich hörste nich an
aber darüber reden is zeitverschwendung
das einer den gut findet und ein anderen den nicht is ganz normal un dwird sich nie ändern
und hiphop wie wir ihn damals erlebt haben wird nei wiede rso sein.
aber ob das schlimm oder schlecht ist??? weiß ich nich. ich find aktuellen hiphop hammer, man muss nur den richtigen hören
 
Dass House zu Hip Hop gehört, ist kein Schwachsinn.:) House gehört zum Hip Hop. Ich tanze Streetdance und da machen wir auch ab und zu mal ein paar Theorie- Stunden. Und wir haben auch schon ab udn zu nen kleinen Test mit ein paar Fragen geschrieben. Mein Trainer hat Ahnung. Der ist mit HipHop in Sachen Musik und Tanz aufgewachsen.;)

das KANNST du einfach nicht ernst meinen... wenns ernst gemeint ist ist das so unsagbar peinlich...
 
Dass House zu Hip Hop gehört, ist kein Schwachsinn.:) House gehört zum Hip Hop. Ich tanze Streetdance und da machen wir auch ab und zu mal ein paar Theorie- Stunden. Und wir haben auch schon ab udn zu nen kleinen Test mit ein paar Fragen geschrieben. Mein Trainer hat Ahnung. Der ist mit HipHop in Sachen Musik und Tanz aufgewachsen.;)


Tja, das tut mir für euch beide so ein bisschen Leid.

Straight Detlef-Soost-Sh!t
 
Alter das ist der Beitrag des Jahres!!! Wer ist den dein Trainer? Dee von den Popstars? Echt zu krass!

Dich nimmt hier keiner auch nur ansatzweise ernst! Lächerlicher gehts nicht!

Ich bin weder alt, noch männlich -.-'
Dee? Bitte.. Keine Beleidigungen gegenüber Leuten, die du nicht kennst.

Na und, dann nehmt mich eben nicht ernst und haltet mich für lächerlich. Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin hier nicht online, um an Respekt zu gewinnen, sondern ich bin hier, weil ich Musik liebe und mich mit anderen darüber austauschen will.

Möglich, dass House nicht ins Hip Hop gehört, was die Musik angeht, wobei ich dann nicht verstehe, warum der Tanz dann zum HipHop gehört. Ist mir ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn ihr es besser wisst, teach me sumthin! ^^
 
Möglich, dass House nicht ins Hip Hop gehört, was die Musik angeht, wobei ich dann nicht verstehe, warum der Tanz dann zum HipHop gehört. Ist mir ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn ihr es besser wisst, teach me sumthin! ^^


Hmmmm.... du hast also "HipHop-Tanzen" gemacht, wa!? :D Kannst du mir dazu ein Beispiel geben, oder reicht es, wenn ich Viva anmache?!

Ich denke dann ist mir hinlänglich klar, was du meinst, mit "HipHop und House gehören zusammen". :)

Peezn
 
Möglich, dass House nicht ins Hip Hop gehört, was die Musik angeht, wobei ich dann nicht verstehe, warum der Tanz dann zum HipHop gehört. Ist mir ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn ihr es besser wisst, teach me sumthin! ^^

ganz einfach... diese ganze hip hop-dance sache hat ausschliesslich in den köpfen von irgendwelchen halbschwulen tanzlehrern und kleinen mädchen wie dir was mit hip hop zu tun.

du willst ja dieses popvideo-nachgehample nicht ernsthaft mit richtigem breakdance vergleichen...
 
Wer übt Kritik an Soulja Boy:1.Ist sein ganzes Image nicht ernst sondern mehr auf humor aus wie auch sein nummer 1 Hit zeigt
2.Muss man hier differenzieren, was ist schlimmer wenn jemand behauptet er sei voll der Gangsta gewesen aber nichts von seinem Leben als Gangsa erzählen kann oder ein 17 jähriger von dem man nichts anderes erwarten kann als partytracks zu machen.Wie würde das ausserdem rüberkommen wenn ein 17-jähriger wie soulja boy was sinnvolles rapt?keiner würd ihm das aufgrund seines alters abnehmen was er sagt.
PEACE
 
Ich bin weder alt, noch männlich -.-'
Dee? Bitte.. Keine Beleidigungen gegenüber Leuten, die du nicht kennst.


Möglich, dass House nicht ins Hip Hop gehört, was die Musik angeht, wobei ich dann nicht verstehe, warum der Tanz dann zum HipHop gehört. Ist mir ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn ihr es besser wisst, teach me sumthin! ^^

Was ist daran den Beleidigend wenn ich frage ob dein Tanzlehrer Dee von den Popstars ist? Beleide ich damit deinen Tanzlehrer? Wenn Ja, warum? Der Dee von den Popstars hat ganz einfach garnix mit HipHop zutun genau wie dein Tanzlehrer!

Dieser Tanz den du "HipHop" nennst hat auch rein gar nichts mit HipHop zutun, der wurde von ein paar Tanzlehrern erfunden um Kiddies in Tanzschulen zu locken die man nicht für Walzer etc begeistern kann. Vielleicht ist die Musik zu der ihr tanzt ja HipHop. Es gibt auch einen Tanz der zu HipHop gehört dieser Tanz heißt aber nicht HipHop sonder "Breakdance" bzw "B-Boying" bzw "Electric Boogie".

Wenn Du sehen willst wie das geht guck dir z.B mal das "Battle of the year" an, die DVD kannst du dir bei MZEE bestellen. Und wenn Du wissen willst was HipHop ist guck dir mal den Film "WildStyle" oder "Stylewars"an. Diese Filme sind von 1984, und mit diesenFilm kam HipHop von Amerika nach Europa! "Stylewars" ist eine richtiger Dokumentarfilm ohne Schauspieler!

Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?
 
dieser thread hat mit dem titel begonnen....thema war angeblich wohin der deutsche hip hop führt: zu rap oder hip hop? schon der erste post war stumpfes rumgemcker wie schön die alten zeiten auch waren-.-......und aufeinmal streiten wir uns welche tanzart zu hip hop gehört...da fragt man sich echt wie man solche übergänge schafft
 
Back
Top Bottom