His Airness fliegt nicht mehr.....

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
...und dieses mal wirklich !!

Michael Jordan.
Eine einzigartige Karriere geht zu Ende.

Deshalb möchte ich abschließend von euch wissen ob ER nun der größte basketballer aller zeiten ist, oder ist es doch abdul jabar, der weit mehr punkte hat als Jordan ??

Ist er gar der größte SPORTLER aller Zeiten ?

Schreibt einfach was euch zu ihm einfällt.

god bless 23
faber

kurz zu mir:
ich hab ihn das erste mal auf VOX gesehen. anfang 90 wurden die play offs noch auf vox gezeigt, und da kamen immer die matches gegen die knicks. man konnte gar nicht anders als von ihm fasziniert sein.
 
Original geschrieben von Faber
...und dieses mal wirklich !!

Michael Jordan.
Eine einzigartige Karriere geht zu Ende.

Deshalb möchte ich abschließend von euch wissen ob ER nun der größte basketballer aller zeiten ist, oder ist es doch abdul jabar, der weit mehr punkte hat als Jordan ??

Ist er gar der größte SPORTLER aller Zeiten ?

Schreibt einfach was euch zu ihm einfällt.

god bless 23
faber

kurz zu mir:
ich hab ihn das erste mal auf VOX gesehen. anfang 90 wurden die play offs noch auf vox gezeigt, und da kamen immer die matches gegen die knicks. man konnte gar nicht anders als von ihm fasziniert sein.


um die jahre 90 herum saß ich draußen und hab mit meinem Bobicar gespielt!!

und so jordan is schon ne wucht und von abdul jabar hab ich nich viel gehört aber jord'n hat mich in seinen bann gezogen muss ich sagen!!
 
Rein vom statistischen Gesichtspunkt her würde ich sagen das Abdul Jabar der größte Basketballer aller Zeiten war. Hab ihn allerdings nie spielen sehn deswegen isses für mich dann doch His Airness (allerdings nur in seiner Zeit bei den Bulls, als er noch mit Scottie Pippen und Dennis Rodman zusammen spielte).
 
jordan war / ist einfach ein absolut genialer basketballer...mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen.

von jabar hab ich leider nicht allzu viel mitbekommen - war vor meiner zeit.

ausserdem möchte ich in diesem zuge mal an earvin "magic" johnson erinnern, der skillmässig als einer der wenigen seiner zeit sicher mit jordan mithalten konnte.
 
kareem abdul jabar beherrschte praktisch nur einen einzigen wurf: den sky hook. und diesen beherrschte er schlafwandlerisch. er traf praktisch immer, und immer auf dieselbe art. und da dieser wurf "unblockbar" ist, hatten die gegner absolut nichts dagegenzusetzen. so kam es dass er wahrscheinlich niemals geschlagen wird in der ewigen scorer liste.

magic johnson ist der beste und spektakulärste assist-geber aller zeiten (hat übrigens auch mit jabar gespielt bei LA).

das reicht allerdings alles nicht um an jordan vorbeizukommen.

god bless
faber
 
jaja earvin hat schon verdammt geile pässe gespielt...

will mich da nicht entscheiden sind halt alles größen auf ihrem gebiet.
 
Original geschrieben von Arne2000
Tschüss Michael,

das zweite Comeback wäre nicht nötig gewesen.


WORD...lieber erinner ich mich an einen Jordan der in einem Jahrzent zweimal den threepeat mit den Bulls erreicht hat als einen Jordan der bei den Wizards 20 Punkte im Schnitt macht.

Übrigens ist es unsinnig einen Center aus den 70er/80ern mit einem Shooting Guard zu vergleichen. Wilt Chamberlain ist auch nicht "besser" als Shaq nur weil er mal 100 Punkte in einem Spiel gemacht hat.


peace
 
...er haat alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.....

...er hat die spektakulersten dunks gemacht....

...er hat uns alle ins staunen gebracht....

...er hat uns verzaubert....





...DANKE MICHAEL.....AIR....JORDEN...!!!!
 
an eines kann ich mich gut erinnern:

dunking-contest am all-star-weekend (irgendwann ende 80 anfang 90):

air jordan mit seinen fast schon mickrigen 1,98 springt von der freiwurf-linie ab und dunkt das teil rein !

jeder der schon mal an der linie stand, wird denken man braucht dazu flügel.

der hammer überhaupt.

god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
an eines kann ich mich gut erinnern:

dunking-contest am all-star-weekend (irgendwann ende 80 anfang 90):

air jordan mit seinen fast schon mickrigen 1,98 springt von der freiwurf-linie ab und dunkt das teil rein !

jeder der schon mal an der linie stand, wird denken man braucht dazu flügel.

der hammer überhaupt.

god bless
faber

machen carter und kobe auch...




trotzdem isser der beste,alleine was seine allround fähigkeiten angeht.....er konnte ALLES, angriff verteidigung, steals; blocks...........
 
Original geschrieben von Peboni


machen carter und kobe auch...


schon richtig.
aber das ist gut 13 jahre her.

damals waren die sportler athletisch noch auf einem anderen niveau. auch schon hoch, aber heute gleichen die sportler eher fitness-maschinen.

g.b.
faber
 
Ich denke, dass man nicht genau sagen kann, wer der beste Basketballer aller Zeiten ist. Ich denke, dass Larry Bird, Earvin Magic Johnson, Kareem Abdul Jabar, Wilt Chamberlain und MJ in einem Atemzug genannt werden müssen. Man kann sich da denk ich net so ganz festlegen, ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich tendiere auch sehr zu MJ, aber die Leistungen der anderen genannten liegen auch auf diesem hohen Level. Kommt ganz darauf an welche Art von Bball man mag. MJ war zweifelsohne der spektakulärste, doch Larry Bird war wohl der effektivste, dafür etwas langweilig zu sehen. Ist echt Geschmackssache, denke ich.
Peace
 
Michael "airness" jordan war natürlich ein großartiger Spieler, er hat das Basketball verändert keine Frage und er wird sichher nich sehr lange in denn gedächtniss aller Basketball fans bleiben... doch ich denke er hat zu lang gespielt... mit 40 ist er einer der ältesten spieler gewesen ausserdem... er hatte keinen guten abschied... die wizards sind scheiße,... er hätte was besseres verdeint...

trotzdem kann man nicht sagen er ist der bester weil gut sind viele: Allen iverson, t-mac grady oder auch eben bryant kobe.... es gitb viele guet doch wer ist der BESTE das kann man nicht sagen...
 
Original geschrieben von bryant_kobe


trotzdem kann man nicht sagen er ist der bester weil gut sind viele: Allen iverson, t-mac grady oder auch eben bryant kobe.... es gitb viele guet doch wer ist der BESTE das kann man nicht sagen...

also jetzt schlägst 13 !! :rolleyes:

das nimmst du zurück !!!

diese arroganten hosenscheisser nennst du nicht in einem atemzug mit jordan !!

kee ?

g.b.
faber
 
Zurück
Oben Unten