hoffe ihr könnt euch neben dem gebattle auch nen deepen text durchlesen und bewerten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Crazy IA!!!

auf Eis gelegt
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
519
können sich bitte ein paar leute nochmal den text durchlesen und bewerten!?

vorwort:
also, war lange nicht mehr da und hab in der zeit einen nach meiner
(und n' paar anderer) nen guten text geschrieben und möchte ihn euch präsentieren.

ich weiss die reime sind teils einfach,aber sonst wäre die message voll in arsch gegangen!!

nehmt euch die zeit und lest alle drei durch.........!!!!

genug gelabert....3Verse.....

titel:
Wege des Lebens
vers 1:
ich bin nicht dran schuld neben dem leben zu stehen
doch hab auch nicht die geduld mir die wege zu ebnen
denn was soll ich noch geben?mein streben ist auch nur mir was von der seele zu reden
ich könnt zu gott beten doch warte vergebens auf allmächtigen segen
für die fehler die geschehten, soll ich beten doch ich denk nicht im leben dran mich ihm zu geben/
um alles zu geben, muss ich mich bewegen, nach vorn gehen um zu überleben/
es gab schon viele seelen die wege nach vorn hatten, doch stehen blieben, weil sie schon im grunde verlorn hatten
ich hab mir ehrgeiz als ziel gesetzt, da die anderen den zorn hatten
es nicht nach vorn schafften, hab ich mich nach mehr fleiss ans ziel gesetzt um sofort zu packen/denn
bis zu letzt geb ich nicht auf leg mich nicht hin/weil
bis zum sieg ist's noch lange zeit hin der gedanke schweigt still und noch kein ende in sicht/was
wenn mein wille am ende noch bricht/die angst steigt still geht wieder und verendet im nichts/
da, das leben hart ist, ist der tod bestimmt spassig, denn es f!ckt köpfe am stück wie akkord-arbeit,massig/
doch selbst schuld wenn du dich bückst und es am ohr schon kneift,klar bitch!?/
man sagte mal zu mir das leben sei individuell/
dem stimme ich zu da mir nicht wie dir alles in die wiege fällt/
ein ziel und die welt sowie liebe und geld, haben schon viele verstellt/
ich hingegen liebe die welt wie scheisse sie auch ist/dein ziel ist nur geld nur monotones leben/
doch nach meinem streben ist der weg mein ziel des lebens///

hook:
auf der suche nach neuen wegen gibts fluchen und beten/
doch das betreten nährt fürs leben denn der berg kommt nicht zum propheten/ 2x

vers 2: (schonmal gepostet/bischen verändert)
es ist noch kein ende in sicht, die angst vor neuen wegen schreibt bände, es bricht/
die zuversicht auf änderungen wie schläge direkt ins gesicht/
zeit für taten
,nutz die chancen die ich jetzt hab und mein fleiss wird strafen/
ich bin stark wenn der scheiss zuviel wird im leben ich muss atmen/
raus aus der enge diesen klaustrophobischen zwängen/
ich schau zu hoch wenn ich mit einem auge offen liege und penne/
denk zuviel nach über leben und tod, dass ich mich selbst nicht erkenne/
leben und leben lassen, nehmen was zurück geben,
miteinander reden,lieben und hassen
/
dein leben leben und nicht zuviel verpassen/
dir ein ruck geben du kannst es schaffen, denkst nochmal nach und es heisst wieder hand an die waffen/
na was hast'n?mach keinen fehler denk nochmal nach was du machst denn/
erst denken dann handeln,scheisse passiert zwar doch das ist kein grund sich zu wandeln/denn
wenn du erkennst, dass dein charakter stumpf wird und zerbirst/
verlierst du und flennst bis du im sumpf liegst und stirbst///

hook: 2x ............................

vers 3: (ich persönlich finde, dass ist der bessere von denen)

es gibt wege die im licht glühen und wege die ins nichts führen/
um zu entscheiden darfst du nicht nach vorn stürmen und dein zorn schühren/
handle bedacht, wandle dich ab, denn selbst richtige wege bringen dich ins grab/
wo licht ist, ist auch schatten, wo's schatten gibt ist licht die quelle/
egal was wir haben und hatten, es geht drum, dass du alles gibts bis zum ende/
ich glaub ich hab gecheckt was es heisst vollends erwachsen zu werden/
ich hoff' dass es veletzt denn es heisst immer mehr problems erfassen und zu sterben/
das leben ist ein kreislauf der schmerzen und ich geh mit eis auf dem herzen/
meine bahnen und wege, aber es ist noch zeit bis zum sterben/
noch zeit um zu lernen, um zu meinen ahnen zu kehren/scheiss auf alt werden,
ich will mehr sehen, mehr geben, mehr leben/
ich bin der eben, der weiss das man freunde braucht um weiter zu kommen/
und weiss, dass nicht jeder freund was taugt, es ist so leider gekommen/denn
freunde begleiten dich,leiten dich,freunde bescheissen dich/
lachen dir ins gesicht wärend dich von hinten das knife ersticht/
ich bin an diesem scheiss erstickt,doch eins hab ich nicht,
denn pfad verlassen denn er war für mich einst gestrickt/
und wird es auch bleiben, für immer und die ehre der seele/
ich bleib für alle die es gef!ckt hat, der gewinner,wege des lebens//////


okay,dann kritisiert mal..........

P.S. ich hab's auch schonmal aufgenommen, auf den beat von bloodmoney part3 von noreaga.
ist aber auf jedenfall noch zu verbessern.

peace @ all bro'z kidz hoez chickz...
...ich bin dope, nich'?!:D :rolleyes:
 
was geht?????
ich mach mir letzte nacht voll die scheiss arbeit , dass hier reinzuschreiben und ihr haltet es nicht für nötig es mal durchzulesen und zu bewerten!!:mad: :eek: :confused:
 
Original geschrieben von The Crazy IA!!!
wo licht ist, ist auch schatten, wo's schatten gibt ist licht die quelle/

^^ die line finde ich am besten. der text gefällt mir insgesamt gut, reime könnten besser sein. aussage ist aber da und die finde ich gut. ansonsten stört vielleicht die zeilenlänge...ist bloodmoney pt.3 so langsam?! ich hab den beat jetzt nicht so im kopf, aber egal.
 
ja, blood money part3 ist eher ein langsamer melancholischer beat und passt zum text wie die faust aufs auge!

ich finde, dass es nicht schlimm ist welche reime und wörter man benutzt solang die message rüberkommt und die ist ja wohl auf jedenfall da.
danke für deine kritik


achja, zeilenlänge ist von monitor zu monitor verschieden weil sich der text dehnt oder zusammenzieht bei grösseren/kleineren bildschirmen.
also bei mir passt es.
 
eine einzige bewertung??!!dass kann doch nicht euer ernst sein.....:rolleyes: :eek: !!!!

wo sind die hater wo sind die hardcore kritiker???
 
Mir gefällt die Zeilenlänge nicht so , aber ansonsten ist der text von den Reimen her ganz nice und vom Inhalt sowieso , insgesamt ist das so ein Text den man erst richtig gut beurteilen kann wenn man die dazugehörige Audiodatei hat. ( meine persönliche Meinung )

pace;)ils
 
Original geschrieben von The Crazy IA!!!

ich finde, dass es nicht schlimm ist welche reime und wörter man benutzt solang die message rüberkommt und die ist ja wohl auf jedenfall da.
naja, ausdruck finde ich in der regel schon wichtig. auf die reime lege ich bei so einer message auch keinen großen wert, darum sagte ich auch "reime KÖNNTEN besser sein", ist aber eben nicht so wichtig.
 
ich hasse battle :)

aber wenn der text nur naja ist wieso sollt ich dann jipi schrein :confused:

ich bin doch nicht... oder :)?
 
Original geschrieben von Swite
ich hasse battle :)

aber wenn der text nur naja ist wieso sollt ich dann jipi schrein :confused:

ich bin doch nicht... oder :)?


ist schon i.o. swite!

ich mein halt nur, weil du dir bei anderen auch mehr mühe gibst die texte zu beurteilen.und ausserdem kannst du nicht abstreiten, dass es auf jedenfall aussage hatt und jeder versteht worums so mehr oder weniger geht.ich will jetzt nicht drauf rumhacken, dass ich ne super beurteilung haben will- wenns deine meinung ist muss ich sie so hinnehmen:) !

pEaCe bro's


p.s. n' paar andere hätten auch ma ihre meinung abgeben können:oops: :)
 
also erneuter aufruf zum durchlesen dieses textes!
wenn ihr tsu-one kritisiert könnt ihr das hier auchmachen und der text ist auf jedenfall deep.
und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass er soooo scheisse ist, dass ihn keiner durch liest.
liegt bestimmt daran, dass einfach KEINER bock hat sich alles durchzulesen, obwohl in dieser cypher nur noch texte gedropped werden sollen.
...und dann liest sich noch nichtmal jeder die ganzen verse durch und versucht es zu beurteilen was dann sowieso lediglich oberflächlich ausfällt:oops: !!!!

PeAcE
 
Original geschrieben von The Crazy IA!!!
also erneuter aufruf zum durchlesen dieses textes!
wenn ihr tsu-one kritisiert könnt ihr das hier auchmachen und der text ist auf jedenfall deep.
und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass er soooo scheisse ist, dass ihn keiner durch liest.
liegt bestimmt daran, dass einfach KEINER bock hat sich alles durchzulesen, obwohl in dieser cypher nur noch texte gedropped werden sollen.
...und dann liest sich noch nichtmal jeder die ganzen verse durch und versucht es zu beurteilen was dann sowieso lediglich oberflächlich ausfällt:oops: !!!!

PeAcE

Mach n Audio daraus und ich hörs mir an und du kriegst Kritik. Das Ding ist Einfach, dass Texte von Leuten wie dir fast nie vertont werden (Wo sind deine Audios) und es bringt nix Kritik für einen Text abzugeben, der niemals über den wrote-down Status hinauskommt. Ich hab die erste Strophe gelesen und ich frag mich wie du das flown willst, ganz ehrlich alter. Und es bringt mir auch nix dass zu lesen sondern ich möchte hören wie du das flowst.

Mach mal n Audio , die erste Strophe ist nicht schlecht.
 
muss ich die 3 verse nochmal in 3 extra threads packen damit ihr die durchlest und bewertet, oder was??!!!:confused: :oops:
 
Original geschrieben von Kreuzspinne
Ich hab die erste Strophe gelesen und ich frag mich wie du das flown willst, ganz ehrlich alter.

weil du davon überzeugt bist, dass du am besten flown kannst!!???
ich hab noch nicht viel aufgenommen und freestyle auch nicht wirklich, d.h. wird für dich wohl eher rookee sein.

egal,wenn ichs auf audio hab', wirds gepostet......

ey,hier sind soviele leute und keiner hat ne meinung?dass kann doch nicht sein, oder!!??auch wenns noch kein audio gibt kann man ja wohl den text beurteilen.

pEaCe
 
Re: können sich bitte ein paar leute nochmal den text durchlesen und bewerten!?

Original geschrieben von The Crazy IA!!!
vers 1:
ich bin nicht dran schuld neben dem leben zu stehen
doch hab auch nicht die geduld mir die wege zu ebnen
denn was soll ich noch geben?mein streben ist auch nur mir was von der seele zu reden
ich könnt zu gott beten doch warte vergebens auf allmächtigen segen
für die fehler die geschehten, soll ich beten doch ich denk nicht im leben dran mich ihm zu geben/
um alles zu geben, muss ich mich bewegen, nach vorn gehen um zu überleben/

also bis hier reimst du ja im endeffekt auf den gleichen laut, was an sich echt cool is, aber hier wiederholt sich einfach zu viel. 3x gehen, 2xbeten usw... ausserdem heisst es doch "geschahen" nicht geschehten oder? habs versucht in den beat zu kriegen, hat nich hingehaun bei mir, aber wenn du weisst wie du des machst könnte der anfang schonma gut klingen

es gab schon viele seelen die wege nach vorn hatten, doch stehen blieben, weil sie schon im grunde verlorn hatten
ich hab mir ehrgeiz als ziel gesetzt, da die anderen den zorn hatten
es nicht nach vorn schafften, hab ich mich nach mehr fleiss ans ziel gesetzt um sofort zu packen/denn
bis zu letzt geb ich nicht auf leg mich nicht hin/weil
bis zum sieg ist's noch lange zeit hin der gedanke schweigt still und noch kein ende in sicht/was
wenn mein wille am ende noch bricht/die angst steigt still geht wieder und verendet im nichts/
da, das leben hart ist, ist der tod bestimmt spassig, denn es f!ckt köpfe am stück wie akkord-arbeit,massig/
doch selbst schuld wenn du dich bückst und es am ohr schon kneift,klar bitch!?/

Bis hier sind mir zu viele zu unsaubere reime und zu viele gedankensprünge, also es fehlt ein wenig die klare linie... und struktur is immer noch sehr undurchschaubar;) aber des werd ich jetzt dann nimmer kritisieren, des musste selber wissen

man sagte mal zu mir das leben sei individuell/
dem stimme ich zu da mir nicht wie dir alles in die wiege fällt/

des find ich ma nen coolen reim, davon haste bis hierhin leider noch zu wenig, des gibt der message gleich ne viel schönere verpackung als diese viele unklare reime hintereinander ständig find ich.aber auf jeden tight

ein ziel und die welt sowie liebe und geld, haben schon viele verstellt/
ich hingegen liebe die welt wie scheisse sie auch ist/dein ziel ist nur geld nur monotones leben/
doch nach meinem streben ist der weg mein ziel des lebens///

hier wieder das selbe, an sich cool, weil viel reime hintereinander, was das ganze flüssig macht, aber einfach immer die gleichen 3 wörter umgestellt und neu kombiniert.

hook:
auf der suche nach neuen wegen gibts fluchen und beten/
doch das betreten nährt fürs leben denn der berg kommt nicht zum propheten/ 2x

hook is etwas undurchsichtig... hast du dir bei allem was du geschrieben hast auch wirklich gedanken gemacht, oder einfach nur gesagt, ok, des klingt deep oder so?! is jetzt echt nicht abwertend gemeint, vielleicht peil ichs ja auch nur nich was du sagen willst, oder es is so persönlich dass ichs gar nich peilen kann, oder wie auch immer

vers 2: (schonmal gepostet/bischen verändert)
es ist noch kein ende in sicht, die angst vor neuen wegen schreibt bände, es bricht/
die zuversicht auf änderungen wie schläge direkt ins gesicht/
zeit für taten
,nutz die chancen die ich jetzt hab und mein fleiss wird strafen/
ich bin stark wenn der scheiss zuviel wird im leben ich muss atmen/

gefällt mir sehr gut die zweite strophe bis hier. kommt´das feeling schön rüber, was mir in der 1sten einwenig gefehlt hat. und reime sind auch a bisal besser


raus aus der enge diesen klaustrophobischen zwängen/
ich schau zu hoch wenn ich mit einem auge offen liege und penne/
denk zuviel nach über leben und tod, dass ich mich selbst nicht erkenne/
leben und leben lassen, nehmen was zurück geben,
miteinander reden,lieben und hassen
/
dein leben leben und nicht zuviel verpassen/
dir ein ruck geben du kannst es schaffen, denkst nochmal nach und es heisst wieder hand an die waffen/
na was hast'n?mach keinen fehler denk nochmal nach was du machst denn/
erst denken dann handeln,scheisse passiert zwar doch das ist kein grund sich zu wandeln/denn
wenn du erkennst, dass dein charakter stumpf wird und zerbirst/
verlierst du und flennst bis du im sumpf liegst und stirbst///

bisschen abstrakt die zweite strophe, aber ich find sie besser, weil reimschema etwas deutlicher für mich nachzuvollziehen is, reime auch ein wenig besser sind und feeling einfach rüberkommt. nur: im "sumpf liegst und stirbst" is sehr auf den reim geschrieben, und "zerbirst" is nix gut deutsch.

hook: 2x ............................

vers 3: (ich persönlich finde, dass ist der bessere von denen)

es gibt wege die im licht glühen und wege die ins nichts führen/
um zu entscheiden darfst du nicht nach vorn stürmen und dein zorn schühren/
handle bedacht, wandle dich ab, denn selbst richtige wege bringen dich ins grab/
wo licht ist, ist auch schatten, wo's schatten gibt ist licht die quelle/

bis hier gelesen und schon is klar: das is die beste strophe,
reime viel besser und lässt sich vieeeel flüssiger lesen


egal was wir haben und hatten, es geht drum, dass du alles gibts bis zum ende/
ich glaub ich hab gecheckt was es heisst vollends erwachsen zu werden/
ich hoff' dass es veletzt denn es heisst immer mehr

wieso hoffst du das es verletzt? check ich garnich

problems erfassen und zu sterben
/
das leben ist ein kreislauf der schmerzen und ich geh mit eis auf dem herzen/
meine bahnen und wege, aber es ist noch zeit bis zum sterben/
noch zeit um zu lernen, um zu meinen ahnen zu kehren/scheiss auf alt werden,
ich will mehr sehen, mehr geben, mehr leben/
ich bin der eben, der weiss das man freunde braucht um weiter zu kommen/
und weiss, dass nicht jeder freund was taugt, es ist so leider gekommen/denn
freunde begleiten dich,leiten dich,freunde bescheissen dich/
lachen dir ins gesicht wärend dich von hinten das knife ersticht/

jetzt gehst du ein wenig genauer auf das ein, was du sagen willst, und das lockert die ganze sache doch deutlich auf, weil man nicht über jede zeile 10 mal nachdenken muss(was aber auch was cooles hat)

ich bin an diesem scheiss erstickt,doch eins hab ich nicht,
denn pfad verlassen denn er war für mich einst gestrickt/
und wird es auch bleiben, für immer und die ehre der seele/
ich bleib für alle die es gef!ckt hat, der gewinner,wege des lebens//////

dritte is auf jeden die beste strophe, bringt auch am meisten rüber

FAZIT: unsaubere reime, was aber immer besser im verlauf des textes geworden ist, kann des sein, das du die strophen mit zeitlichem abstand egschrieben hast?
das selbe gilt auch für das reimschema, aber das sieht man dann eh erst bei nem audio, obs haut.

kling jetzt vielleicht alles schlimmer als ichs eigentlich find, denn mir gefallen solche texte auch oft, auch wenn sie abstrakt sind, was einem zum mehrfach anhören auffordert. also, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, peace IA



P.S. ich hab's auch schonmal aufgenommen, auf den beat von bloodmoney part3 von noreaga.
ist aber auf jedenfall noch zu verbessern.

ich liebe diesen beat!
[/B]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten