Homo- Ehe

bu´gin aka oppau

*********
Registriert
19. Juni 2000
Beiträge
1.922
Auf der Seite von Katherina Reiche könnt ihr die alleinerziehende Mutter und Familienministerin in spe des Stoiberschen Schattenkabinetts fragen, wieso sie die Homoehe ablehnt und ob sie es denn wirklich gut findet, ihr Kind ohne Vater aufzuziehen, wo doch die christliche Maxime eindeutig die intakte Familie befürwortet...
 
@ steri-yo & kArA30
Ihr vielleicht mal über das Thema nachdenken, statt Kronen zu sammeln.
Udu
 
Kann es sein, dass diese Frau gerne immer wieder darauf zu sprechen kommt das sie alleinerziehende Mutter ist . Wenn es um Fragen wie Kindergeld und Familiengeld geht um sich so vielleicht ein Vorteil zu verschaffen.

Andere Frage neben bei (es interessiert mich zwar aber wenn es dafür einen extra Thread gibt sagt es mir ich werde dann hier nicht mehr danach fragen) was haltet Ihr von Homo-Ehen und kennt ihr Homosexuelle Pärchen?
 
Original geschrieben von E.T.2
Kann es sein, dass diese Frau gerne immer wieder darauf zu sprechen kommt das sie alleinerziehende Mutter ist .

Ich kenne die politische Einstellung dieser frau nicht. Was mir zu denken gibt:
Sie lebt in einer langjährigen, nichtehelichen Partnerschaft und erwartet ihr 2. Kind und hatte nicht an eine Eheschließung gedacht.
Um möglichst die Partei hinter sich zu wissen, heiratet sie, zumindest sieht es für mich so aus.

Wenn es um Fragen wie Kindergeld und Familiengeld geht um sich so vielleicht ein Vorteil zu verschaffen.

Das glaube ich weniger, da das Kindergeld nur an die Person ausgezahlt wird, die die Erziehung des Kindes übernommen hat, wenn es eine nichteheliche Gemeinschaft ist. Nicht verheiratete Eltern werden bei Zuschüssen i.d. regel so behandelt, wie Verheiratete; denn das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, daß die Familie nicht schlechter gestellt werden darf.

Andere Frage neben bei (es interessiert mich zwar aber wenn es dafür einen extra Thread gibt sagt es mir ich werde dann hier nicht mehr danach fragen) was haltet Ihr von Homo-Ehen und kennt ihr Homosexuelle Pärchen?

Ich kenne schwule Sprayer, die ich aber nicht outen werde.:p
Ob eine Person schwul ist,interessiert mich nicht, da ich mit ihr keine Lebenspartnerschaft eingehen würde, weil ich nicht so bin. Mich würde es dann stören,wenn ich von einer Person "angraben" würde.

Warum sollen die nicht heiraten?
Heirat ist doch nur ein Dokument nach außen gerichtet:"Wir gehören zusammen!"
Ich sehe darin eine nette Form der "Aidsvorsorge" und sozialer, wechselseitiger Absicherung, weil die Partnerschaft auf lange Sicht angelegt ist.
Wenn es eine gefestigte Partnerschaft ist, habe ich auch keine Einwände, wenn solche Paare auch Kinder adoptieren dürfen, wie eben ander Paare auch.
Der Begriff Familie sollte neu definiert werden.
Udu
 
Original geschrieben von UDU

Wenn es eine gefestigte Partnerschaft ist, habe ich auch keine Einwände, wenn solche Paare auch Kinder adoptieren dürfen, wie eben ander Paare auch.
Der Begriff Familie sollte neu definiert werden.
Udu

Da hätte ich vielleicht Probleme, da ich mir nicht vorstellen kann von zwei Gleichgeschlechtlichen Elternteilen erzogen zu werden!

Ich will nicht sagen das die das nicht können, aber prägen Mütter ihre Kinder nicht auf andere Weise als Ihre Väter und prägen Väter nicht anders als Mütter.

Könnte es also da nicht zu Problemen kommen?

Ich meine, wie will ein Mann, ein Kind so Prägen wie es eine Mutter macht?
Und wie will eine Frau, ein Kind, so prägen wie ein Vater?

Es geht nicht darum das ich das nicht akzeptiere, nur ich kann es mir nicht Vorstellen!
Wie wäre es mit einer Denkhilfe!:D
 
Original geschrieben von E.T.2


Da hätte ich vielleicht Probleme, da ich mir nicht vorstellen kann von zwei Gleichgeschlechtlichen Elternteilen erzogen zu werden!


Nach dem Krieg haben sich verwitwete Frauen mit Männern in eheähnlichen Gemeinschaften zusammengetan, um die rente nicht zu verlieren. Das nannte man damals verschämt "Onkel- Ehe".

Da wurde Kindern ohne Worte eine Abzockmentalität vorgelebt, weil man die Rente nicht verlieren wollte, hat man nicht geheiratet und Kinder damit zum Lügen gezwungen, diese Personen ONKEL zu nennen, damit der Ruf der Frau nicht gefährdet wird.
Kein Politiker hat sich damals einen Kopf gemacht, welche Auswirkungen so ein "Familienbild" bei Kindern hinterläßt und wie Kinder dadurch geprägt wurden. Diese Kinder sind auch nicht geprägt worden und lügen nun ständig.

Ich will nicht sagen das die das nicht können, aber prägen Mütter ihre Kinder nicht auf andere Weise als Ihre Väter und prägen Väter nicht anders als Mütter.

Ich glaube, daß in der heutigen zeit Kinder eher unter "zu wenig Vater" leiden als durch das Gegenteil.
Wie werden denn Kinder geprägt, die bei der alleinerziehenden Mutter aufwachsen, wo Oma in Krisensituationen einhütet? Viele Kinder wachsen in dieser Weise auf, sind Mädchen dadurch so geprägt worden, daß sie homosexuell wurden?
Ich gebe zu, ich weiß nichtm wie Kinder sich entwickeln würden, wenn die auf einer einsamen Insel mit 2 Vatern oder 2 Müttern aufwachsen, ohne TV oder sonstiger Kontakte. Aber in unserer multimedienbetonten Welt? Gehen diese Kinder nicht in die Schule? Haben die keine Freunde, zu denen sie auch zu Besuch gehen?

Könnte es also da nicht zu Problemen kommen?

Ich meine, wie will ein Mann, ein Kind so Prägen wie es eine Mutter macht?
Und wie will eine Frau, ein Kind, so prägen wie ein Vater?


Es gibt Hausmänner, die sind genauso männlich, wie andere Männer, haben aber in der Familie die Rollen aus triftigen Gründen getauscht. Das prägt zwar Jungen, aber in einer Weise, daß sie von Anfang an mehr vom Vater haben als andere Kinder.
Entscheidend ist, wie man mit seinen Kindern umgeht und welche Qualität die Zuwendung zum Kind hat, nicht die Dauer der Präsenz.
Von 2 Männern oder 2 Frauen geliebt zu werden ist mit Sicherheit besser als rationierte Zuwendung im Schichtdienst eines Kinderheimes oder Pflegestelle zu bekommen, oder?
Entscheidend ist auch, wie das Umfeld mitspielt. Nicht jeder alleinerziehende Vater, der mit einem anderen Mann zusammenlebt, ist schwul, gleiches gilt auch für Frauen, es gibt derartige Zeckgemeinschaften oder WGs. Entscheident ist, wenn es eine homosexuelle Partnerschaft ist, sollten Außenstehende nicht die sexuellen Bedürfnisse dieses Paares in den Vordergrund stellen, um zu bewerten, ob sie für die Erziehung geeignet sind oder nicht, ob sie nett sind oder nicht, sondern deren Persönlichkeit, schließlich findet deren "Vergnügen" hauptsächlich in Abwesenheit der Kinder statt.

Es geht nicht darum das ich das nicht akzeptiere, nur ich kann es mir nicht Vorstellen!
Wie wäre es mit einer Denkhilfe!:D


Was kannst Du Dir konkret nicht vorstellen? Schwul zu sein? Macht nichts, kann ich mir auch nicht, daher kümmert`s mich auch nicht sonderlich, daß andere Leute es können, sollen sie´s doch, wenn`ihnen Spaß macht! Das geht sicher auch ohne mich! :p :p :p
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Ich glaube, daß in der heutigen zeit Kinder eher unter "zu wenig Vater" leiden als durch das Gegenteil.


Das kann ich zu meinem eigenen Bedauern nur bestätigen!
Aber durch zuviel MUTTER kann man auch leiden!


Enteidend ist, wie man mit seinen Kindern umgeht und welche Qualität die Zuwendung zum Kind hat, nicht die Dauer der Präsenz.
Das wäre ein perfektes Schlußwort, ist es aber nicht,sorry



Udu [/B]


Das schwul sein kann ich mir nicht Vorstellen! (Brauche ich aber auch nicht:D )

Danke!
 
Noch kennen wir das Wahlergebnis nicht und es ist deshalb offen, ob ich Ministerin werde. Aber egal in welchem Büro ich sitzen werde: Das Kinderbett kommt in jedem Fall mit. So ist mein Kind immer bei mir. Kollegen und Mitarbeiter werden auch akzeptieren müssen, dass bei mir nachts auf absehbare Zeit keine Sitzungen mehr stattfinden.

sie hat ein kleines kind,und will dann solch einen einnehmenden bereich als familienministerin arbeiten?!
halt ich persönlich gar nichts von,aber jedem das seine.

Es muss doch möglich sein, ein hundertprozentiger Politiker zu sein und trotzdem Zeit für die Familie zu haben.

glaub ich nicht dran

Die Homo-Ehe entspricht außerdem nicht unserem Familienbild.

wenn man damit auch langsam nicht anfängt,wird es auch nie dazu werden.

Aber die Bindungskraft der Ehe kommt für mich aus dem kirchlichen Segen. So ist die Partnerschaft ein Bund vor Gott. Das ist eine ganz andere Qualitätsstufe. Deshalb werde ich auch heiraten, und zwar nicht nur standesamtlich.

amen :rolleyes:


Wir müssen mit Kommunen und Ländern nach Wegen suchen. Dass der Bund einfach mehr Geld gibt, wie SPD und Grüne es wollen, ist keine Lösung. Auch die Wirtschaft muss stärker eingebunden werden.

man fängt mit dem suchen ja schon früh an...
aber äußerst "präziser" vorschlag von der frau :rolleyes:
 
Also ich weiss ja nich wie ihr das seht aber ich bin gläubiger Christ und daher denke ich daß schwule Menschen ein Akt des Teufels sind und das er sie irgendwann wieder zu sich holen wird (in die Hölle)! Ich kann das natürlich nicht beweisen aber deswegen heisst es ja auch Glaube ich glaube nämlich daran auch wenn ich mich damit in diesem schwulen freundlichen Klima vielleicht etwas unbeliebt mache!!
 
Original geschrieben von Mongo 13
Also ich weiss ja nich wie ihr das seht aber ich bin gläubiger Christ und daher denke ich daß schwule Menschen ein Akt des Teufels sind und das er sie irgendwann wieder zu sich holen wird (in die Hölle)! Ich kann das natürlich nicht beweisen aber deswegen heisst es ja auch Glaube ich glaube nämlich daran auch wenn ich mich damit in diesem schwulen freundlichen Klima vielleicht etwas unbeliebt mache!!

halleluja :rolleyes:

sorry,aber echt..
mit so einer meinung,bist du ein akt des teufels.
außerdem das is kein "schwulen freundliches klima" sondern einfach nur toleranz.
ich weiß nicht ob du das kennst...:rolleyes:
außerdem wenn du wirklich so gläubig wärst,dann wüsstes du auch das man seinen nächsten lieben sollte..oder hast ne sonder-edition als bibel???
und außerdem heißt es nicht das vor gott alle gleich sind?....oder hab ich mal was falsch verstanden...pf :rolleyes: :
 
Original geschrieben von Mongo 13
Also ich weiss ja nich wie ihr das seht aber ich bin gläubiger Christ und daher denke ich daß schwule Menschen ein Akt des Teufels sind und das er sie irgendwann wieder zu sich holen wird (in die Hölle)! Ich kann das natürlich nicht beweisen aber deswegen heisst es ja auch Glaube ich glaube nämlich daran auch wenn ich mich damit in diesem schwulen freundlichen Klima vielleicht etwas unbeliebt mache!!



Entweder die von rapz.de haben immer noch nicht genug oder du bist ein wirklich harter Fall:rolleyes:...
 
Macht nichts...

immerhin haben wir Menschen ja die freie Meinung erfunde(?)
Ich finde das allerdings nicht schlimm schließlich ist Liebe nicht das Werk des Bösen oder?

Und falls es dich interessiert www.heinrichpoff.de !
Das ist so eine Christliche Seite im Internetz, da kannst du dann auch genauer in Detail gehen.

Peace und Frieden E.T.2
 
Original geschrieben von KillahPrince$$


halleluja :rolleyes:

sorry,aber echt..
mit so einer meinung,bist du ein akt des teufels.
außerdem das is kein "schwulen freundliches klima" sondern einfach nur toleranz.
ich weiß nicht ob du das kennst...:rolleyes:
außerdem wenn du wirklich so gläubig wärst,dann wüsstes du auch das man seinen nächsten lieben sollte..oder hast ne sonder-edition als bibel???
und außerdem heißt es nicht das vor gott alle gleich sind?....oder hab ich mal was falsch verstanden...pf :rolleyes: :

Naja Vorsicht! Die Religionen dieser Welt legen sich Ihre Glaubens Bekenntnisse gerne mal so aus wie sie sie gerade brauchen. Das wissen wir doch mittlerweile alle.
 
Aber überlegt doch mal das kann doch nicht normal sein!
Gott hat Mann und Frau geschaffen damit sie ihm viele Kinder schenken und Mann und Mann oder Frau und Frau können nun mal keine Kinder zeugen!
Was ergibt das für einen Sinn?
Das ist einfach nur ekelhaft und pervers!
 
Original geschrieben von Mongo 13
Aber überlegt doch mal das kann doch nicht normal sein!
Gott hat Mann und Frau geschaffen damit sie ihm viele Kinder schenken und Mann und Mann oder Frau und Frau können nun mal keine Kinder zeugen!
Was ergibt das für einen Sinn?
Das ist einfach nur ekelhaft und pervers!


Wie alt bist du?
 
Was hat denn das mit dem Alter zu tun? Meine Eltern denken zum Beispiel ganz genauso!

Wenn ihr keine Argumente habt dann haltet doch besser den Rand!
 
Zurück
Oben Unten