Homosexualität und die Bibel

Original geschrieben von >> Big Dawg <<
ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen :)

Du kannst dich bloß nicht rechtfertigen, das ist der Punkt. Wie kann man Homosexualität als unnormal bezeichnen, wenn sie so weit verbreitet ist? 10% der Bevölkerung ist homosexuell.
 
Original geschrieben von Smilodon


nee

...


beweis mal bitte dass diese stücke auch wirklich von jesaja, jeremia oder wie sie nich alle heißen selbst geschrieben sind.
und wenn schon, welcher der gemeinen christen hat schon die urschrift bei sich zuhause.
letztens is z.b. rausgekommen, dass es in wirklichkeit gar nicht JUNGFRAU maria, sondern JUNGE FRAU maria heißen sollte.
ein übersetzungsfehler. aber trotzdem wurde das so immer gesagt.

und der kindermord von herodes ist geschichtlich widerlegt.
na bitte sehr

das würde jetzt zu weit führen. ein andermal gerne. und ja, ich weiß was smilies sagen :)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Du kannst dich bloß nicht rechtfertigen, das ist der Punkt. Wie kann man Homosexualität als unnormal bezeichnen, wenn sie so weit verbreitet ist?

Was für ein Argument. Pädophilie ist auch weit verbreitet.
 
Wobei es doch schon ein großer Unterschied ist ob man mit Kindern, oder mit Erwachsenen des gleichen Geschlechts.
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


das würde jetzt zu weit führen.

aber es stimmt.
wer weiß ob jesus jünger nich auch schwul waren?
immerhin war es um die zeit in rom und griechenland modern und vollkommen geduldet schwul oder bi zu sein...

...

jeder muss das für sich selber wissen.
ich find es nich ganz normal aber trotzdem muss man die leute tolerieren. und wenn die bibel jetzt auch noch benutzt wird, damit bush die homo-ehen verbieten kann, dann is definitiv das ziel verfehlt.
wie schon gesagt könnte man dann jau auch sklavenhandel wider einführen.

müll, müll, müll :mad:
 
Original geschrieben von Smilodon


aber es stimmt.
wer weiß ob jesus jünger nich auch schwul waren?
immerhin war es um die zeit in rom und griechenland modern und vollkommen geduldet schwul oder bi zu sein...

...

jeder muss das für sich selber wissen.
ich find es nich ganz normal aber trotzdem muss man die leute tolerieren. und wenn die bibel jetzt auch noch benutzt wird, damit bush die homo-ehen verbieten kann, dann is definitiv das ziel verfehlt.
wie schon gesagt könnte man dann jau auch sklavenhandel wider einführen.

müll, müll, müll :mad:

lol @ blödsinn von wegen jesus und seine jünger

aber hast recht: müll müll müll..hab schon viel zu viel energie in diesen schwachsinn verschwendet am schluss bleibt sowieso jeder bei seiner meinung und ist der festen überzeugung es den anderen jetzt aber ordentlich gezeigt zu haben..:)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Das ist ein treffendes Argument. Warum bringst du keine Gründe hervor, die deine Meinung untermauern?

lol hab ich doch ... nur weil etwas weit verbreitet ist muss es meinem empfinden und meiner überzeugung nach noch lange nicht 'normal' sein..
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


10% der Bevölkerung ist homosexuell.


da werd ich aber ehrlich gesagt auch langsam nervös......würds bei mir noch nicht phobie nennen :)

was wird denn hier so von der kinder-adaption von schwulen (ach stimmt ja.......lesben gabs ja auch noch) pärchen gehalten.
 
Homoehe=PROVOKATION...................Big Dawg, schweige stille!!

Du willst also menschen die sich lieben und ehren, verweigern ihre liebe durchd den ehebund zu festigen? Wer bist du oder wer ist die kirche die sich sowas rausnehmen darf? Meiner meinung nach sollte man sich über die kirche hinweg setzten und es sofort erlauben! Denn im endeffekt fühlst du dich persönlich ans bein gepisst, das schwule heiraten könnten, da frage ich mich warum und ich weiß was deine antwort ist: es ist pervers und unnatürlich! Die kirche hat oft genug bewiesen wie pervers sie selber ist! Meiner meinung nach hat die kirche noch immer viel zu viel macht (z.b. Kirchensteuer.....eine unverschämtheit, sie wird nämlich direkt von der kirche eingetrieben und nicht vom staat)!

Du brauchst also keine argumente anzubringen, tja dann hast du dich jetzt disqualifiziert weiterhin hier mit zu diskutieren!

ES GIB ABSOLUT KEIN ARGUMENT GEGEN HOMOSEXUALITÄT!!!
 
Original geschrieben von KanKick
Homoehe=PROVOKATION...................Big Dawg, schweige stille!!

Du willst also menschen die sich lieben und ehren, verweigern ihre liebe durchd den ehebund zu festigen? Wer bist du oder wer ist die kirche die sich sowas rausnehmen darf? Meiner meinung nach sollte man sich über die kirche hinweg setzten und es sofort erlauben! Denn im endeffekt fühlst du dich persönlich ans bein gepisst, das schwule heiraten könnten, da frage ich mich warum und ich weiß was deine antwort ist: es ist pervers und unnatürlich! Die kirche hat oft genug bewiesen wie pervers sie selber ist! Meiner meinung nach hat die kirche noch immer viel zu viel macht (z.b. Kirchensteuer.....eine unverschämtheit, sie wird nämlich direkt von der kirche eingetrieben und nicht vom staat)!


da wär ich vorsichtig...........es geht um die kirchliche ehe von homosexuellen.........und da sagt jeder gläubige berechtigt: NEIN.
Ob die sich standesamtlich verheiraten, is mir ziemlich scheissegal, die ehe hat für einen gläubigen wenig mit dem standesamt zu tun.
 
Original geschrieben von KanKick
Du brauchst also keine argumente anzubringen, tja dann hast du dich jetzt disqualifiziert weiterhin hier mit zu diskutieren!

ES GIB ABSOLUT KEIN ARGUMENT GEGEN HOMOSEXUALITÄT!!!

Aber du darfst diskutieren, obwohl du keine andere Meinung akzeptieren kannst? Ich denke mal das ist ein schlechter Witz.

greetz iguana
 
Original geschrieben von KanKick
Homoehe=PROVOKATION...................Big Dawg, schweige stille!!

Du willst also menschen die sich lieben und ehren, verweigern ihre liebe durchd den ehebund zu festigen? Wer bist du oder wer ist die kirche die sich sowas rausnehmen darf? Meiner meinung nach sollte man sich über die kirche hinweg setzten und es sofort erlauben! Denn im endeffekt fühlst du dich persönlich ans bein gepisst, das schwule heiraten könnten, da frage ich mich warum und ich weiß was deine antwort ist: es ist pervers und unnatürlich! Die kirche hat oft genug bewiesen wie pervers sie selber ist! Meiner meinung nach hat die kirche noch immer viel zu viel macht (z.b. Kirchensteuer.....eine unverschämtheit, sie wird nämlich direkt von der kirche eingetrieben und nicht vom staat)!

Du brauchst also keine argumente anzubringen, tja dann hast du dich jetzt disqualifiziert weiterhin hier mit zu diskutieren!

ES GIB ABSOLUT KEIN ARGUMENT GEGEN HOMOSEXUALITÄT!!!

Ich bin nicht in der Kirche und zahle somit auch keine Kirchensteuer. Und fühle mich nebenbei natürlich auch persönlich angepisst wenn Schwule heiraten. Ist doch kompletter Blödsinn in so einer Sache 'sinnvolle' Argumente anzubringen..das ganze zu erörtern oder weiß ich was. Das geht weit drüber hinaus...

Übrigens gibt's auch kein Argument dagegen ein Tier zu ****en. Ist doch alles ganz normal ... ein jeder nach seiner Facon, nicht wahr..:)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Wie kann man Homosexualität als unnormal bezeichnen, wenn sie so weit verbreitet ist?

1000 fliegen fressen scheiße
1000 fliegen können sich nicht irren... :rolleyes:

machst du alles was weit verbreitet ist?
 
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum es Leute gibt die zwar nicht gläubig sind, aber der Kirche sagen wollen was sie zu tun hat.
Die Kirche belegt anhand der Bibel dass Homosexualität von Gott nicht gewollt ist und erlaubt deshalb keine Ehen zwischen Homosexuellen, so einfach.
Als Gläubiger muss man in gewissen Situationen intollerant sein.

greetz iguana
 
Original geschrieben von Smilodon
1000 fliegen fressen scheiße
1000 fliegen können sich nicht irren... :rolleyes:

machst du alles was weit verbreitet ist?

Das ist einfach dummes Gelaber. Es gibt keinen einfach keinen Grund der es rechtfertigt Homosexuelle zu diskriminieren oder als unnormal zu beichenen.
 
hört auf euch zu streiten.

lass die schwulen schwul sein und die anderen nich


ihr könnt eh nix dran ändern...



:mad:
 
Original geschrieben von iguana
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum es Leute gibt die zwar nicht gläubig sind, aber der Kirche sagen wollen was sie zu tun hat.
Die Kirche belegt anhand der Bibel dass Homosexualität von Gott nicht gewollt ist und erlaubt deshalb keine Ehen zwischen Homosexuellen, so einfach.
Als Gläubiger muss man in gewissen Situationen intollerant sein.

greetz iguana

Intelligente Christen haben einen reflektierten und kritischen Umgang mit der Kirche und übernehmen nicht jedes Wort aus der Bibel 1:1, das zeigt der ersten Beitrag in diesem Thread perfekt.
 
Zurück
Oben Unten