hook mit cool edit 2.0

S!ned

am Start
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
9
hi,

ich habe eigentlich nur eine frage, ich rappe jetzt schon was länger, versuche allerdings jetzt erst das erste mal abzumischen mit cool edit2.0, ich weiß das ist nicht das wahnsinns programm aber ich komm ganz gut damit klar deswegen................

mein problem ist einfach die hook, wenn ich sie dann irgendwann so eingerappt hab wie ich es haben will und es gut klingt, versuche ich sie zu kopieren bzw. das kopieren ist nicht das problem sondern das dransetzen an die zweite strophe ist das problem, ich krieg es einfach nicht hin sie genau auf den richtigen punkt zu setzen, entweder ist es n stück zu früh oder zu spät............

ich kann mir einfach nicht vorstellen das man sich da so nen ast bei abbrechen muss oder rappt ihr eure hooks immer wieder neu ein???kann ich mir nicht vorstellen, das muss doch irgendwie leichter gehen........

falls jemand nen tipp für mich hat oder es auch einfach jemand weiß wär es echt hammer wenn er mir helfen würde


danke im vorraus
 
Einfach am Takt orientieren, ist ne Übungssache.
Manchmal komm ich mit Cool Edit auch nicht klar, weshalb ich mir Cubase Studio 4 zulegte (als Schüler echt nicht teuer).
 
mhh..wenn dus ganz genau haben willst kannste dich an der ersten base von der hook orientieren oder so..dann misst du wie weit der abstand von der base bis zu den vocals is und machst das dann bei der wdh genau so..aber eig isses übertrieben:p..einfach nach gehört machen;)..aber wenns net anders geht dann kannstes ja ma wie oben beschriebn probieren;)
lg
 
einfach so weit heranzoomen bis du beispielsweise die erste silbe der hook über den ganzen bildschirm siehst.
dann die silbe so verschieben, dass sie direkt unter der beispielsweise ersten snare im beat hast... desto näher du heranzoomst desto genauer kannst du auch die spur verschieben

falls ich das problem richtig verstanden habe
 
ich bin mir dan bei colledit 2.0 net sicher,aber kannst du da net die bpmzahl einstellen? wennja,einfach bpm vom beat eingeben,vorne und hinten alles wegschnippel und dann kannste doch einfach am takt orientieren
 
Zurück
Oben Unten