Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Hab mir jetzt The Purge gegeben, fand den gar nicht so schlecht. Ist auf jeden Fall unterhaltsam. Conjuring ist ganz oben auf meiner Liste.
 
We are what we are Remake erwarte ich mir viel von

A seemingly wholesome and benevolent family, the Parkers, have always kept to themselves, and for good reason. Behind closed doors, patriarch Frank rules his family with a rigorous ferver, determined to keep his ancestral customs intact at any cost. As a torrential rainstorm moves into the area, tragedy strikes and his daughters Iris and Rose are forced to assume responsibilities that extend beyond those of a typical family. As the unrelenting downpour continues to flood their small town, the local authorities begin to uncover clues that bring them closer to the secret that the Parkers have held closely for so many years.

we-are-what-we-are-2013-poster.png
 
We are what we are Remake erwarte ich mir viel von

A seemingly wholesome and benevolent family, the Parkers, have always kept to themselves, and for good reason. Behind closed doors, patriarch Frank rules his family with a rigorous ferver, determined to keep his ancestral customs intact at any cost. As a torrential rainstorm moves into the area, tragedy strikes and his daughters Iris and Rose are forced to assume responsibilities that extend beyond those of a typical family. As the unrelenting downpour continues to flood their small town, the local authorities begin to uncover clues that bring them closer to the secret that the Parkers have held closely for so many years.

das original war doch aber schon nicht wirklich so der hammer, oder erinnere ich mich da falsch?
 
The Conjuring ist für michd er beste horrorfilm der letzten 5-6 jahre!

Sign.

So sehr ich das Horror Genre auch liebe, ich muss zugeben, dass man ob der Hohen Anzahl an filmischen Gurken extrem oft enttäuscht wird. Wenn ein neuer Film also als der neue Grusel-Schocker abgefeiert wird, darf man zurecht skeptisch sein. Aber bei "The Conjuring" war ich trotz hoher Erwartungen extrem zufrieden. Nachdem ich schon dachte, dass ich mittlerweile zu abgehärtet bin und die immer gleichen Jump Scares mir nichts mehr anhaben können, wurde ich gestern Abend eines besseren belehrt. Ich bin mehrmals in meinem Kinositz zusammengezuckt wie ein kleines Mädchen. PER-FEKT!

Das einzige Manko waren die kichernden, labernden und kreischenden Teenie-Mädchen in unserer Reihe, sowie die Nervbolzen der Marke "Kommentator" ("Jetzt geht bestimmt das Licht aus..... Man wieso geht die denn in den Keller? .... *klatsch klatsch* - hab ich im Trailer gesehen"). Ich war lange nicht mehr in einem Multiplex und jetzt weiß ich auch wieder warum. In den meisten Programmkinos wissen die Leute wenigstens noch wie man sich in einer Rezeptionssituation zu verhalten hat: Augen auf die Leinwand, Fresse halten und die Atmosphäre wirken lassen.
 
Das einzige Manko waren die kichernden, labernden und kreischenden Teenie-Mädchen in unserer Reihe, sowie die Nervbolzen der Marke "Kommentator" ("Jetzt geht bestimmt das Licht aus..... Man wieso geht die denn in den Keller? .... *klatsch klatsch* - hab ich im Trailer gesehen"). Ich war lange nicht mehr in einem Multiplex und jetzt weiß ich auch wieder warum. In den meisten Programmkinos wissen die Leute wenigstens noch wie man sich in einer Rezeptionssituation zu verhalten hat: Augen auf die Leinwand, Fresse halten und die Atmosphäre wirken lassen.

Auch für mich der Grund, warum ich vor allem Horrorfilme im Kino meide. Bei allen anderen Filmen ist mir das in der Regel egal bzw. ich kalkuliere es bei einem Kinobesuch schon mit ein. Bei atmosphärischen Horrorfilmen ist das allerdings ein No-Go. Schade eigentlich, denn mein Heimkino lässt im Regelfall keine richtige Gruselstimmung aufkommen. Dafür ist die Umgebung zu vertraut.

Mal so ganz anders war es allerdings beim "Hills have eyes" Remake damals. Das Kino war voll. Darunter auch genügend Idioten, die ihre Schnauze nicht halten konnten. Zumindest die erste Stunde des Films. Dann wurden plötzlich alle ganz ruhig und keiner hat mehr Sprüche geklopft... und das über den Abspann hinaus. :D War wohl doch zu viel für manche...

Auf "The Conjuring" freue ich mich riesig. Noch nichts gelesen, nichts gesehen, nur von den Reaktionen der Zuschauer gehört.
 
"In einem Zug nach Athen wird eine Frau brutal abgeschlachtet. Fünf Mitreisende sind verdächtig. Als in Athen weitere Frauen ermordet werden und auch Lockvogel Ingrid versagt und zerstückelt wird, verkleidet sich ihr Ex-Lover Luciano Morelli (Leonard Mann) als Blondine, um gemeinsam mit dem Polizeiinspektor (Robert Webber) den Killer zu schnappen."
:D :D
 
Ok, ich hab sehr viele kranke Filme gesehen aber The Human Centipede 2 ist mit abstand der krankeste und verstörendste Film was es jemals gab und wahrscheinlich geben wird, obwohl ein 3. Teil derzeit gedreht wird, da könnt ich vorstellen das es noch abartiger zugeht aber es ist schon sehr schwer das zu toppen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber der 2. hälfte besteht der film zudem nur noch aus würg- und kack-geräuschen^^
 
Auch für mich der Grund, warum ich vor allem Horrorfilme im Kino meide. Bei allen anderen Filmen ist mir das in der Regel egal bzw. ich kalkuliere es bei einem Kinobesuch schon mit ein. Bei atmosphärischen Horrorfilmen ist das allerdings ein No-Go. Schade eigentlich, denn mein Heimkino lässt im Regelfall keine richtige Gruselstimmung aufkommen. Dafür ist die Umgebung zu vertraut.

Mal so ganz anders war es allerdings beim "Hills have eyes" Remake damals. Das Kino war voll. Darunter auch genügend Idioten, die ihre Schnauze nicht halten konnten. Zumindest die erste Stunde des Films. Dann wurden plötzlich alle ganz ruhig und keiner hat mehr Sprüche geklopft... und das über den Abspann hinaus. :D War wohl doch zu viel für manche...

Auf "The Conjuring" freue ich mich riesig. Noch nichts gelesen, nichts gesehen, nur von den Reaktionen der Zuschauer gehört.

was sollte einem an the hills have eyes stören:confused:
der ist doch nen ziemlich harmloser film, im vergleich was es noch so gibt
 
naja wenn da eben sone house hörenden H&M shoppenden teenies drin sind, sind die schonmal von der vergewaltigungszene schwer getroffen :D
 
Zurück
Oben Unten