Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Die Beschlagnahme von "Halloween II" hat mich auch immer verwundert, noch mehr als die von "Phantasm". Zeigt aber nochmal deutlich, dass es keine eindeutigen Kriterien für den Jugendschutz gibt, sondern willkürliche Zensurbemühungen mal mehr oder weniger erfolgreich sind.
 
Die Beschlagnahme von "Halloween II" hat mich auch immer verwundert, noch mehr als die von "Phantasm". Zeigt aber nochmal deutlich, dass es keine eindeutigen Kriterien für den Jugendschutz gibt, sondern willkürliche Zensurbemühungen mal mehr oder weniger erfolgreich sind.

versteh auch nich, warum man im zuge dieser mediabook welle vor ein paar jahren, in folge derer die teile 3-5 neu geprueft wurden und von 18er index kandidaten allesamt zu 16ern wurden, sich nicht auch intensiver um teil 2 bemueht hat... turbine, nameless usw haben ja mit tcm, hellraiser und evil dead gezeigt wies geht. vielleicht liegts auch nur daran, dass die rechte hier kreuz und quer verteilt sind und man ausser media book repacks keine komplettbox anbieten kann.
 
Und weil "Halloween II" auch nur ein schwacher Abklatsch des ersten Teils ist. Ich würde mir den höchstens aus Komplettierungsgründen kaufen, so richtiges Interesse verspüre ich nicht mehr.
 
naja, hab die reihe komplett auf dvd und auf der hdd in hd quali und wuerde da auch maximal noch mal geld investieren wenn es ne komplett box auf blu ray gibt, aber da muesste dann wirklich alles drin sein...producer cuts, tv versionen usw.
 
Mir fehlt noch der zweite Teil und alles nach Teil 6, wobei ich da auch nicht wirklich drauf scharf bin. Weder diesen absurden Teil mit Busta Rhymes, noch die "H20"-Schlaftablette muss ich nochmal sehen. Rob Zombies Interpretation habe ich verdrängt, dann gab's da aber noch einen weiteren mit Jamie Lee Curtis im letzten Jahr, oder? Taugt der?
 
Geht so...
Aber allein das Jamie Lee Curtis nach all den Jahren noch immer/wieder am Start war,sollte man den schon gesehen haben!!
 
würd mir den neuen halloween nicht nochmal anschauen, es sei denn die nächsten beiden werden killa dann ist marathon natürlich pflicht
einzig diese längere over shoulder einstellung war richtig geil
 
Mir fehlt noch der zweite Teil und alles nach Teil 6, wobei ich da auch nicht wirklich drauf scharf bin. Weder diesen absurden Teil mit Busta Rhymes, noch die "H20"-Schlaftablette muss ich nochmal sehen. Rob Zombies Interpretation habe ich verdrängt, dann gab's da aber noch einen weiteren mit Jamie Lee Curtis im letzten Jahr, oder? Taugt der?

fand den neuen eigentlich ganz okay. war zwar natuerlich wieder einiges zum haare raufen aber bin gespannt was sie draus machen.
 
abgesehen vom intro in der anstalt und dem finale war der neue schon gut.

teil 2 findich auch besser als 4-8 und die zombies.

1 > 2018 > 3 > 2 > 7 > 4 > 5 > 6 > 8 > z1 >>>>>>>>> z2
 
Zuletzt gesehen:
The Wicker Man (Regie: Robin Hardy - Großbritannien, 1973) 9/10

vor'n paar Tagen gesehen - was für ein absoluter Dreck :thumbsdown: der war vielleicht in 1973 halbwegs gut, aber ich hab mich da echt durchkämpfen müssen. Pacing auch eher bescheiden mit den siebenundzwanzig Liedern, die da unnötigerweise geträllert werden

bestätigt nur meine Meinung, dass die meisten alten Filme einfach kacke sind... liegt bestimmt auch an mir, weil ich mir Filme aus den 80ern und früher eigentlich kaum geben kann, aber der war wirklich nichts besonderes :D wird auf keinen Fall dem Hype der alten Nostalgiesäcke gerecht
 
Bildschirmfoto 2019-10-01 um 22.24.20.png

wieso ist die tv fassung länger obwohl sie ja geschnitten sein muss. bei prime gibt´s den 91 minuten schnitt fsk 16 für 2,99 zum leihen.
 
is die tv-fassung echt geschnitten? ich dachte da wären einfach zusätzliche dialogszenen dabei, die auch auf allen deutschen releases nur untertitelt sind
 
Zurück
Oben Unten