Der schön-schaurige Horrorfilmthread

In the Tall Grass = Cube...
Hab ich auch gestern gesehen. Irgendwie war mir das zu wirr am Anfang. Ende auch ein wenig schräg
warum konnte der Freund von Bla den Jungen aus dem Labyrinth rausheben, der Vater konnte das aber nicht? Bzw. Warum ist Freund nicht auch durchgedreht? Und wenn schon Sommer bei 30 Grad und überall hohes Gras und er ist Raucher, warum nicht einfach Gras abfackeln. Das wäre doch am effektivsten. Außerdem auch wirr drei Tage durchs Gras zu irren, aber nicht einmal auf die Idee kommen, sich am Mond oder den Sternen zu orientieren.

Außerdem noch Bird Box gesehen. Der war okay. Ist A quite place (hieß der so?) besser?
 
Außerdem noch Bird Box gesehen. Der war okay. Ist A quite place (hieß der so?) besser?

fand bird box war irgendwie sone mischung aus the happening und a quiet place, aber komplett belanglos
a quiet place hat da mehr spaß gemacht
 
hab mir jetzt Midsommar heute nochmal im Kino in der 30 Minuten kürzeren Fassung und auf deutsch gegeben

// ich pack lieber doch mal alles in den Spoiler

eimfach soper, aber englische Synchro & Directors Cut natürlich trotzdem besser :emoji_call_me: was da teilweise einfach rausgelassen wurde, lel. viele Kleinigkeiten, aber auch eine komplette Szene von einer weiteren "Opfer-Darbietung" bei Nacht, gefolgt von einem sehr intensiven Gespräch zwischen Dani & Christian über ihre Beziehung

@Keine Liebe & @Remraf781 ist euch das aufgefallen? (Spoiler)


gibt noch mehr Easter Eggs bzw Foreshadowing im Film, zB sieht man in den Gemälden auf der Wand unter anderem einen brennenden Bären :D

haha ne das ist mir nicht aufgefallen, aber mit dem bären zum bsp. schon, "skin the fool"-spiel der kinder und mark als klarer clown der clique auch.
aber habt ihr in der szene als der eine nachts das geheime buch lesen will gecheckt, dass es nicht mark ist sondern der, der böse auf ihn war, weil er gegen den ahnenbaum gepisst hat, mit der haut von mark? ich dachte erst ja ok mark hatte sex mit dieser schwedin und ist jetzt voll zerstört
 
das mit dem "skin the fool" im zusammenspiel mit mark als clown der clique is mir jetzt auch erst gekommen, nachdem du es erwähnt hast :thumbsup:
dachte auch erst, dass das haar in christians kuchen von diesem schwarzen engländer is :confused: weil die in der küche gesagt haben, dass sie jetzt "meat pie" oder so backen...
nach dem film hat mich meine freundin dann darauf hingewiesen, dass es genau so abläuft wie in den malereien auf diesen leinen-tüchern die da am anfang rumhingen und das halt doch das schamhaar von der rothaarigen für den liebeszauber war :D dazu noch das rötliche getränk von christian, macht schon sinn, ja - ist mir aber in 2 durchgängen nicht wirklich aufgefallen weil ich mir einfach sicher war, dass die alle schwarzer-engländer-kuchen mampfen

und die szene mit dem geheimen buch... mir war nicht unbedingt 100% klar, dass das jetzt der ahnenbaum-rager war der da mit mark-kostüm rumläuft, aber das da irgendjemand die haut von ihm trägt hat man schon deutlich gesehen find ich. der sah doch aus wie der typ aus texas chainsaw massacre, lach
 
krass, torso hat ja schon alles was spätere slasher hatten, maskierter killer, eine nach der anderen wird abgestochen, subjektive kamera aus der perspektive des killers, piano theme, final girl versteckt sich im schrank...

dafür wird der ja recht selten erwähnt... carpenter hat den bestimmt gesehen.

hat leider zuviele längen, 20min kürzer würde er sicher besser funktionieren.
 
In den letzten Jahren hat sich (mit jedem weiteren Film, den ich sah) Jean Rollin zu einem meiner Lieblingsregisseure entwickelt. Erstaunlich, was der Herr mit kleinen und Kleinstbudgets so auf die Leinwand brachte. Da stellt "La vampire nue" keine Ausnahme dar, in dem vor allem die mysteriöse, traumartige Atmosphäre neben den schönen Bildern auffällt, angetrieben durch den freejazzigen Score. :) :thumbsup:
 
Bald is Halloween Leute!!
Hab schonmal vorgesorgt für den jährlichen 24Std. Horrorfilme Tag

IMG-20191008-220622.jpg

*grusel*
 
nuja....sicher nicht jedermannn's ding...weil king-typisch wirr und ohne auflösung....kenne aber auch das buch/kurzgeschichte net...sicher kein "highlight", aber wenn man sowas wie "cube" mag, könnte einem das gefallen....
 
Cube? Der ewig alte richtig starke Film? Wo es dannach noch 1-2 Teile gab die richtige schlecht waren?

Dann guck ich da auf jeden mal rein! Cube war nämlich für die damalige Zeit & wo er rauskam richtig geil!

EDIT: der is einfach von 1997! Meine Fresse wie die zeit vergeht ey...hab den 2 Jahre nach Release geguckt.
 
Hab ich auch gestern gesehen. Irgendwie war mir das zu wirr am Anfang. Ende auch ein wenig schräg
warum konnte der Freund von Bla den Jungen aus dem Labyrinth rausheben, der Vater konnte das aber nicht? Bzw. Warum ist Freund nicht auch durchgedreht? Und wenn schon Sommer bei 30 Grad und überall hohes Gras und er ist Raucher, warum nicht einfach Gras abfackeln. Das wäre doch am effektivsten. Außerdem auch wirr drei Tage durchs Gras zu irren, aber nicht einmal auf die Idee kommen, sich am Mond oder den Sternen zu orientieren.

Außerdem noch Bird Box gesehen. Der war okay. Ist A quite place (hieß der so?) besser?

hast du nicht gesehen, als die hochgesprungen sind mit den armen in der luft...oder als die sonne auf einmal von hinten, anstatt von vorne schien. du kannst dich nicht an den sternen orientieren, wenn sogar die sonne unzuverlässig ist. der freund ist am durchdrehen gewesen, deswegen isser nicht mit abgehauen, so wie es aussah hat er nur die letzten klaren minuten (er war eh am verrecken) genutzt um den jungen in sicherheit zu bringen. der vater hat das nicht getan, weil er/das mischwesen das er und der stein waren spaß daran hatten, die alle immer wieder zu killen. der wollte niemanden da rausbringen.

der kleine junge war auch das beste am film. jedes mal wenn der am anfang aufgetaucht ist, war das wie das mädchen von the ring
 
hast du nicht gesehen, als die hochgesprungen sind mit den armen in der luft...oder als die sonne auf einmal von hinten, anstatt von vorne schien. du kannst dich nicht an den sternen orientieren, wenn sogar die sonne unzuverlässig ist. der freund ist am durchdrehen gewesen, deswegen isser nicht mit abgehauen, so wie es aussah hat er nur die letzten klaren minuten (er war eh am verrecken) genutzt um den jungen in sicherheit zu bringen. der vater hat das nicht getan, weil er/das mischwesen das er und der stein waren spaß daran hatten, die alle immer wieder zu killen. der wollte niemanden da rausbringen.

der kleine junge war auch das beste am film. jedes mal wenn der am anfang aufgetaucht ist, war das wie das mädchen von the ring
na aber als die

das kind auf den schultern hatten und die verlassene halle gesehen haben, hat das doch auch geklappt. da sind die auch einfach nur drauf los. und das mit dem freund ist halt auch so ein wenig schwammig. der schien ja eher son haudrauf zu sein und eher der typ, der irre wird. der vater hatte hingegen familie. dass der jetzt durchdreht und der haudrauf nicht ist doch irgendwie... na ich weiß ja auch nicht.
 
na aber als die

das kind auf den schultern hatten und die verlassene halle gesehen haben, hat das doch auch geklappt. da sind die auch einfach nur drauf los. und das mit dem freund ist halt auch so ein wenig schwammig. der schien ja eher son haudrauf zu sein und eher der typ, der irre wird. der vater hatte hingegen familie. dass der jetzt durchdreht und der haudrauf nicht ist doch irgendwie... na ich weiß ja auch nicht.

"Ross Humboldt's the name - real estates the game"

*Psychoblick*

edit: ist mir nicht aufgefallen, habt ihr christine entdeckt? stand wohl am parkplatz.

eewl1nyq74r31.jpg
 
Last edited:
war ja echt gehyped auf 3 From Hell, aber der war ja echt komplett überflüssig oder?
selbst wenn spaulding die ganze zeit dabei gewesen wäre, die grund story gibt doch nichts her, was nen neuen film rechtfertigt?
 
Back
Top Bottom