Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Gestern gesehen:

Fragile (2005)

3422bb40a8e29b6e4b737eb086c32627.jpg


Schon etwas älter und der ein oder andere wird ihn hier sicher kennen. War auf jeden Fall in Ordnung, kann man sich geben.

6.3/10
 
Gestern The Lodge gesehen. Kann man sich ohne Probleme anschauen und ist bißchen was anderes als die letzten Horrorfilme die so rausgekommen sind.

the_lodge.jpg


6,6/10
 

Kurzweiliger und leicht blutiger Früh-80er-Horrortrash. Halb Slasher, halb Okkult-Schocker. Friday the 666th: Jason Voorhex.
 

Stark Giallo-beeinflusster Slasher (mit dem großartigen deutschen Verleihtitel "Der Frauenköpfer" :D ), weitaus weniger künstlerisch (und künstlich) als seine Vorbilder, dafür geradeaus und unterhaltsam. War auf der Liste der video nasties im UK, was etwas verwundert, denn die Kills sind nicht besonders graphisch. Den Motorradkiller lieh man sich aus "Der Tod trägt schwarzes Leder". Fans des Genres sollten einen Blick riskieren, der durchschnittliche Horrorfilmfan findet hier nichts für seine Bedürfnisse.
 
Naja.... alles durchschaubar. Visuell ganz nett aber wirklich nichts besonderes.

MV5BYzg2MTNjOGUtZDk3OS00OGJkLWIyZWYtZGQxMmI5MTRkNzcxXkEyXkFqcGdeQXVyODAzODU1NDQ@._V1_UY1200_CR90,0,630,1200_AL_.jpg


4/10
 
hell fest fand ich ganz gut, das setting hat mir gefallen, bin in usa auch gern zu solchen halloween haunted houses gegangen...
aber das ende war ziemlich lame.


Stark Giallo-beeinflusster Slasher (mit dem großartigen deutschen Verleihtitel "Der Frauenköpfer" :D ), .


kannte den titel garnich... kenn den unter terror eyes - kopfjagd in boston ^^
 
Yep, Originaltitel war "Night School", lief in Großbritannien unter "Terror Eyes". (Wozu man dort den Titel änderte, weiß ich nicht. Vielleicht war er dem Verleih zu unspektakulär? Mies gelaufene Filme werden dem Publikum auch gerne mal erneut unter geändertem Titel untergejubelt.)
 
Die Tage den Director's Cut von Midsommar gesehen. Ziemlich überflüssig. Macht den Film eher schlechter.
 
hab jetzt mal get out geschaut...
fand ich ganz lässig... wie diese unterschwelligen rat mal wer zum essen kommt-spannungen mit dem aufkeimenden "irgendwas stimmt hier nicht"-befürchtungen verknüpft sind...
auflösung dann vll etwas zu übertrieben...

lohnt sich der 'wir' auch?
 
Gestern The Lodge gesehen. Kann man sich ohne Probleme anschauen und ist bißchen was anderes als die letzten Horrorfilme die so rausgekommen sind.

the_lodge.jpg


6,6/10

spoil mich net, aber was meinst du mit anders?
 
spoil mich net, aber was meinst du mit anders?
kp man hatte irgendwie was erfrischendes, nicht einer von den üblichen Horrorfilmen mit hier und da jump-scare und vorhersehbarem twist. setting war auch geil und schauspielerische Leistungen auch alle passabel.
 

Visuell hervorragend umgesetzter Mystery-/Psychothriller im Giallo-Gewand mit Mimsy Farmer, spart sich Schock und Blut für das Finale auf und setzt ansonsten auf die mysteriös flackernde Atmosphäre. Genialer Soundtrack. Tipp. :thumbsup:
 
Back
Top Bottom