ich hät mal wieder bock auf nen gutes buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zwar kein germanistik studium hinter mir aber trotzdem trau ich mich mal was zu schreiben.

bücher von max goldt sind gold wert, sehr witzig, sollte man sich nicht entgehen lassen.
clockwork orange sollt man auch ma gelesen haben.
Ephraim kishon bücher sind auch sehr witzig.
Helge schneider, zum totlachen.
Ahne, mit seinenem buch "wie ich einmal die welt rettete". sehr humorvoll.
für alle die noch kind geblieben sind "die 13 1/2 leben des kaptain blaubär", keiner schnullikinderliteratur, beim tässchen kaffee im schaukelstuhl einen ablachen, is sehr stylisch.

ja und für alle wissenschaftlich intressierten, sind die bücher von stephen hawking zu empfehlen.

ja unne bissel fantasy, terry pratchett bücher!

komisch ich merk grad, ich hab fast nur bücher zum lachen, ach is auch gut so!
 
Ich hab mir zu Weihnachten gewünscht:
Die universelle Welt der Zahlen

Zahlen faszinieren mich einfach....

Das neue HaraldSchmidt-Buch

Hoffentlich kommt snoch raus, "Wohin?" war so genial

Der Fremde von Albert Camus

Ich habs ma reingelsen, is interessant

Anleitung zum Unschulidg sein von Florian Illies

Wirklich gut und lustig geschrieben
 
Original geschrieben von mad blunted
also im moment lese ich "jakob der lügner" von jurek becker und ich denke das ist genau so ein buch, das du im titel suchst. sehr unterhaltend, spannend :rolleyes: und doch gute literatur und von einem autor gegen den wohl selbst der hamburger nichts haben wird, oder irre ich mich big? ;)

@kiskone: in der bibliothek gab's nur die englische originalfassung, gibt's ne deutsche? nich das ich kein englisch könnte... :cool: *rechtfertige* interessiert mich echt!


übrigens ist andorra oberst scheiße...


Jakob der Lügner ist sogar sehr gut! Ja, damit kommste bei mir durch :p.

@Nemo: Camus ist auch klasse!


Und Pete: Pratchet macht keine Fantasy, sondern Fantasy-Satire!!!

Und Hohlbein ist schlecht, weil er einfach keine Fantasy schreibt, eher Kram :p.

PEACE!!!
 
mal kleine literatur....

ich als heimliche schriftstellerin hab auch jede menge lieblingzbücher, sammeln sich im schrank zusammen....
allerdingz mag ich zur zeit eher bücher, die so unglaublich echt wirken und nahe gehen, dass man noch wochen dannach das gefühl des buches in sich trägt...hier wurden bisher sehr große und wichtige bücher erwähnt....ich will euch mal ein paar unbekanntere Werke empfehlen:


ein ganz besonderes buch für mich war
"Vielleicht lieber Morgen" von Stephen Chbosky


Ein Junge namens Charlie schreibt die ganze Zeit Briefe an einen anonymen Briefempfänger. Man weiss einfach nicht an wen er schreibt. Er erzählt diesem Briefempfänger wie er von einer geballten Ladung Leben erfasst wird. Wie alles auf ihn einstürzt: Liebe, Freundschaft, Familie, Tod, Schmerzen, Drogen, Parties, Sex etc. Halt das was so jeder Jugendliche(besonders als JUNGE) mal mitkriegt, aber er beschreibt all diese Erlebnisse die man dann innerlich mitnimmt äußerst sensibel und klar....man lebt sein leben mit. (und es ist kein Buch von der Sorte "****en is geil, saufen auch, jeden tag weed smoken und ich krieg keine freundin ab!")

Es war das erzte Buch welches mich zum weinen gebracht hat.
Und es ist das faszinierenste Buch, das heutzutage, meiner Meinung nach, geschrieben wurde...

Ich habe schon ein paar Freunde zu diesem buch bewegen können und die Reaktion war die selbe wie bei mir-begeistert!

*schwärm*
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Viel Spaß beim lesen...würde mich ja mal intressiern wer meinem rat gefolgt ist...
 
also der herr hohlbein ist einfach nur n phrasenschwein. der bringt monatlich sein buch raus, jeweils so tausend seiten und wenn man bei der hälfte eines buches angekommen ist merkt man, das er sich in seinen formulierungen immer wieder wiederholt. das ist laaaangweilig. ausserdem ist die story immer recht vorhersehbar...
naja. früher fand ich die bücher gut. sind halt wenig anspruchsvoll und so.
im fantasy genre lass ich persönlich nur den tolkien gelten. pratchet ist auch ganz kool aber eben kein vergleich, da satire.
mein leiblingsautor ist eigentlich dürrenmatt.
von den physikern bis zu seinen krimis wie "der richter und sein henker" oder "der verdacht".
seine schreibweise gefällt mir sehr gut.
 
Also, eigentlich sollten wir ja alle viel mehr lesen. Bloß Was?

Michael Ende's Unendliche Geschichte is ja ziemlich genial, muss man sagen. Allerdings muss man da schon aufpassen, dass man nicht den Bezug zur Realität und vor allem zu sich selbst nicht verliert.

Ansonsten muss man wohl Malcolm X's Autobiographie und Che Guevara's Bolivianisches Tagebuch gelesen haben.

PS: Schulliteratur ist fast immer gut. Eigentlich haben mich bis jetzt noch immer alle Bücher die wir lesen mussten positiv überrascht. Zum Beispiel, der Schüler Gerber, der is fein. Oder Ödon (?) von Horvath's Jugend ohne Gott.

Das wird dir sicher gefallen.
Viel Spass damit wünscht dir,
der gute SusiSonne
 
also das beste Buch ist eh noch immer die Kinder vom Bahnhofszoo
und natürlich so sachen wie Romeo un Julia
 
Der Baader Meinhof Komplex
von Stefan Aust

Geschichte der RoteArmeeFraktion

Frei nach dem Motto: "Früher war alles besser" :D

-X-
 
hey junge les mal die bibel, kein Spaß is echt der hammer was da alles drin steht, is manchmal nen bissle langweilig aber man kann verdammt, verdammt viel lernen--
 
Original geschrieben von MacX
Der Baader Meinhof Komplex
von Stefan Aust

Geschichte der RoteArmeeFraktion

Frei nach dem Motto: "Früher war alles besser" :D

-X-

absturz. reißerischer scheiss aus bürgerlicher sicht von nem spiegel-autor? nein danke. lies lieber die original-RAF-texte.
 
Original geschrieben von Melowman
hey junge les mal die bibel, kein Spaß is echt der hammer was da alles drin steht, is manchmal nen bissle langweilig aber man kann verdammt, verdammt viel lernen--

Genau, JESUS RULES! :)
 
Also wer sich für Graffiti interessiert für den wäre sicherlich
ODEM: ON THE RUN was!
Das Buch handelt von ODEM einem ehemaligen Berliner Writer
, wei er zum malen kam, was er von Graffiti hält und und und!
Schön dabei sind die Berichte über Aktionen und Reisen!

Und für Leute die was gegen Grüppchenbildung in der Gesellschaft haben wäre die Lektüre:
THE WAR BETWEEN THE CLASSES was!
Ist zwar auf englisch aber ist nicht so schwer zu lesen!

Ein gutes Drama (Reclamausgabe) ist:
ANTIGONE von SOPHOKLES!
Hab ich jetzt im Deutsch LK gemacht und die Thematik ist auch noch aktuell!
 
was ich empfehlen kann..alle bücher von Benjamin von Stuckrad-Barre! der is einfach ne coole sau..und die bücher sind einfach nur unglaublich geil!

mfg
 
@ big mäk: ich fand faust um einiges einfacher zu lesen, als nathan..

meine lieblingsbücher sind "das parfüm".. wegen dem anreiz die umwelt irgendwie mehr durch die nase wahrzunehmen
"der geheime garten" zwar n kinderbuch, ih mags trotzdem
"ayla und der clan des bären" die anderen der reihe waren nicht so toll
und "im westen nichts neues"
"lauf jane lauf" von joy fielding is auch äußerst krass
 
nathan und faust sind doch beide recht leicht zu lesen. solange man sich nich an faust 2 wagt...

ich lieb im moment die bücher von simon singh. "die natur der unendlichkeit" von amir d. aczel hatte ich am 2. tag durch. aber das sind beides keine richtigen romane.
versuch im moment wniger zu lesen, damit ich erstmal zum lernen komme. wenn ich nämlich n buch lesen, dann les ich auch nur noch :D
 
Kafka - Der Prozeß
Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten