Indien vs. Pakistan!

seltsamurai

Altgedient
Registriert
29. Juni 2001
Beiträge
2.260
überraschend, daß noch so viel über bush gesprochen wird, wo hier doch mal nicht ein hochentwickelter staat ein paar banditen hetzt...hier haben wir es mit 2 atommächten zu tun, von denen die eine seite kürzlich erst erfolgreich mittelstreckenwaffen getestet hat.

informationen zu den ländern HIER.
 
die kacke is so richtig fett am dampfen und es wird so langsam (mal wieder--> kalter krieg) richtig eng und wir waren lange schon nicht mehr so nah am rande des atomkrieges.

make peace not war!
 
Ihr neigt mal wieder etwas zur Übertreibung, denn ein Atomkrieg steht für die beiden betroffenen Staaten außer Fragen, denn vor ein paar Monaten erst hat der pakistanische Militärführer Mushayraf (ich weiß, daß ich den Namen falsch geschrieben habe) gesagt, die Atomwaffen seien ähnlich wie im Kalten Krieg nur Drohmittel o.ä. . Sicherlich ist es schon bedenklich, daß die Pakistanis gerade dieser Tage ihre Atomsprengkopf fähigen Mittelstrecken Raketen testen und so die Lage noch mehr anheizen. Indien hat schließlich auch 750000 Mann und Pakistan 250000 Soldaten in der Kaschmir-Region zusammengezogen und die Inder haben definitiv einen Krieg angedroht, würde die pakistanische Regierung nicht gegen die moslemischen Rebellen vorgehen. Die Lage sieht nicht rosig aus, aber vielleicht kann eine UN-Intervention, sprich Verhandlungen Schlimmeres verhindern...
 
wenn irgendwo eine natointervention klug wäre, dann da. und zwar so schnell wie möglich. sobald eine atomrakete auf eine 20mio einwohner stadt gefallen ist, können wirs uns im atombunker gemütlich machen und paar jahre abwarten, weil sies dann eh bis zum bitteren ende austragen.
 
@sheerin: wenn erst mal krieg ist...solltest du solche versprechungen (nukes=abschreckung) nicht unbedingt als in stein gemeisselt betrachten.
 
Lasst uns alle hoffen das es nicht zum A-Krieg kommt.

Peace Forever!!!!!
KC
 
also, mein Phisic lehrer kommt aus indien, und der sagt, das da schon die ganze zeit scheisse los ist, nur jetzt habens mal wieder alle gemerkt. Der sieht das alles gelassen und der hat immerhin familie drueben.

also, obwohl es bedrohlich ist, sollte hier niemand panik und weltuntergangs stimmung verbreiten.

sag ich einfach mal so.


PAX(=Friede) TeR.MiT
 
Soweit ich weiß, haben die USA die pakistanischen Kernkraftwaffen im Griff. Die Lager werden stark kontrolliert und dementsprechend kann's schlecht zum Atomkrieg kommen. Hurra USA...
 
Kashmir Kaputtnicks!

sollen se sich doch gegenseitig plattmachen......... alles Banditen da unten......entweder klauen se Blumen vom Friedhof um se dann für viel Geld dir im Restaurant anzudrehen,bescheißen dich beim McDonalds mitm dem Wechselgeld oder vergiften einen mit ihren schlechten Kochkünsten in Sachen Pizza-Express.....:mad:





:D
 
Original geschrieben von Spliff77
die kacke is so richtig fett am dampfen und es wird so langsam (mal wieder--> kalter krieg) richtig eng und wir waren lange schon nicht mehr so nah am rande des atomkrieges.

make peace not war!


man wie scheisse bist du eigentlich?
DU BENUTZT NUR DIE LÄSIGSTEN WÖRTER UND MEINST DASS DU DESWEGEN COOL BIST

DIESER KONFLIKT HAT NICHTS MIT DEM KALTEN KRIEG ZU TUN
UND DU LABERST SONST AUCH NUR SCHEISSE

AWAKE
 
sorry musste mal raus


ich bezweifel ziehmlich stark daß es zu einem atomkrieg kommt denn
als erstes wäre da der ami welcher sowiso alles unter kontrolle hat(leider)

und zweitens sind die pakistanis und inder ganz sicher nicht so krank und schießen atomraketen ab

die tests sind sowiso nur als druckmittel gedacht


peace

awake
 
Original geschrieben von awake

und zweitens sind die pakistanis und inder ganz sicher nicht so krank und schießen atomraketen ab



wie heißts so schön?

Hunde die bellen,beißen nicht!
gell?
 
Ich sehe das größtenteils wie ihr alle. Es wird in keinem Fall zu einem Atomkrieg kommen, denn jede Nation weiß um die unglaubliche Macht von Atomwaffen und die Folgen eines Einsatzes einer Atombombe. Die sind nur da um die Kräfteverhältnisse auf psychologischer Ebene etwas zu egalisieren und einen möglichen Angriff o.ä. zu verhindern. In jedem Fall ist es denoch bedenklich, daß solche politisch primitiven Staaten Atomwaffen besitzen, doch dagegen kann man leider nichts tun.

@Seltsamurai
Eine NATO-Intervention steht außer Frage und wäre des weiteren auch sehr gefährlich und politisch dumm. Die NATO hat da überhaupt nichts zu suchen, denn hier geht es nicht um die Zerschlagung eines undemokratischen Staates o.ä. ähnlich, sondern um 2 Nationen, die sich um ein Stück Kuchen (Kaschmirregion) streiten. Ähnlich verhält sich das ja auch in vielen anderen Regionen wie z.B. in Tschetschenien. Vielmehr dürfte eine UN Intervention in Form von politischer Hilfestellung bei Verhandlungen, sowie politischer Druck auf finanzieller Ebene stattfinden.
 
Ich hoffen natürlich auch das es nicht zu Keinem Atomschlag in Indien und Pakistan...
ABER: die Warscheinlichkeit des es geschiet ist doch viel größer als die im kalten Krieg, denn die demlichen Spacken da unten haben sich meiner Meinung nach mit ihrer bescheuterten Kriegsretor langsam selbst in die Engegetrieben so dass einer oder beide allmählich handeln müßen um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Und da ich mir sicher bin des keiner von den Suicide Kings(ob aus Indien oder Pakistan oder egal wo her, ist doch überall das Gleiche bei den Affen in Uniform ) sich man mit einer Niederlage abfinden kann wird mal wieder zu trastischen Maßnahmen gegriffen. Ich bin mir zimlich sicher das es zu einem Krieg kommen wird. Ob sie dabei Atomwaffen einsetzten kann auch von den Maßnahmen der EU, USA usw. abhängen
 
@Galgenvogel

Davon mal abgesehen, daß du der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig zu sein scheinst, hast du anscheinend auch nicht sonderlich viel Ahnung von Weltpolitik, denn ich wüßte nicht was Selbstmord-Anschläge mit Pakistan und Indien zu tun haben. Die in Indien geschehenen Anschläge wie z.B. auf das Parlament wurden durch moslemische Terroristen durchgeführt und nicht durch die Pakistanis selbst bzw. auf deren Anordnung. Das Problem ist jedoch hiermit eng verwoben, da die Inder ein striktes und gezieltes Vorgehen der pakistanischen Regierung gegen die moslemischeen Rebellen fordern. Doch selbst wenn die momentane Lage zu einem Krieg führen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit eines Atomschlages äußerst gering, denn beide Staaten haben genug konventionelle Truppen und es geht des weiteren nicht um einen den Staat vernichtenden Krieg, sondern um die Beanspruchung bzw. Übernahme der Kaschmirregion.
 
Ich finde die sollten einfach n freestyle battle austragen
 
...können ja dann über Curry, Chicken Bombay und Greencards freestylen...hehe...Themenbattles...*g*
 
@ Sense Sheerin

ob mit oder ohne rechtschreibfehler es geht doch nicht darum das die inder ein strikteres vorgehen gegen terroristen aus pakistan fordern und es geht auch nicht mehr um irgendeiene umstrittene region. es geht darum des mal wieder keiner bereit ist nachzugeben. die inder freuen sich gerade zu darauf pakistan bei einem atomangriff vollig zu vernichten. ihre politiker vergleichen die auslöschung pakistans mit einer hetzjagt zwischen moslems und hindus die sich abwechsent gegen einader in ihren dörfern tot prügeln. für die ist das alltäglich und ausgleichende gerechtigkeit. ob sie dabei mit draufgehen ist ihnen gleichgültig sollange der feind genausoviele verluste davon trägt. und da du welt politisch so gewand bist solltes du auch wissen das die pakistanischen streitkräfte sich nicht mal näherungsweise mit den streitkräften der inder messen können. allein die den in der zahl der zu verfügung stehenden soldaten.
so das sich pakistan in einem krieg ( mit konventionelle truppen) bald gezwungen fühlen kann seine atomwaffen einzusetzen um nicht das gesicht zuverlieren. und sich dann von der bevölker rung noch als helden zu feiernlassen bevor zwei minuten später der atomare gegenschlag erfolgt. aber es ist wie meisten: jeder will der große held sein. nur leider sind helden meist dumm und am ende fast immer tod.
 
Natürlich ist mir klar, daß Pakistan in einem Krieg unterliegen würde, doch wie ich schon zuvor geschrieben habe, geht es ja wohl nicht um einen konventionellen Krieg mit Besetzung des Landes o.ä. . Vielmehr geht es um die Machterlangung in der Kaschmir Region und natürlich auch um grundsätzliche ethnische und religiöse Probleme beider Parteien miteinander. Dein Einwand, daß die Pakistanis sich in die Enge getrieben fühlen könnten und dann die Atomwaffen einsetzen sehe ich zwar sicherlich, ganz einfach, da sie in jedem Fall schwächer sind, aber ich sehe es als sehr unwahrscheinlich an. Ihr müßt doch alle mal realistisch bleiben und die unglaubliche Macht einer Atombombe sehen, daß sind keine Waffen, die man heute noch wirklich einsetzt, außer in einer totalen Notlage und zur Erhaltung der Souverenität eines Staates, die hier aber nicht wirklich gefährdet ist (siehe dazu obige Erläuterung über die möglichen Kampfgebiete).
 
Zurück
Oben Unten