Ins Ausland

E-tsh

gehört zum Inventar
Joined
May 2, 2000
Messages
1,290
Ich würde nächstes Jahr nach dem Abi gerne für einige Monate nach Amerika oder Australien. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, mit Wohnung und Arbeiten (Au pair ist glaub nix für mich), oder doch eher Gastfamilie oder Schule oder einfach n billiges Auto zu kaufen und damit Amerika zu entdecken oder was weiss ich... vielleicht kennt auch einer gute Organisationen oder hat Tips was man dort machen könnte.
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann, hab nämlich keine Ahnung was da auf mich zukommt.
 
ein guter freund ist gestern für ein jahr nach amerika gegangen! ich werde ihn dann in einem jahr mal fragen :D
 
Ich nehme mal an dein Freund geht da weiter auf die Schule aber die Chance während der Schulzeit für ein Jahr weg zu gehn hab ich sowieso ein wenig verplant (naja wahrscheinlich wärs dann sowieso Frankreich geworden). Ich brauch auch nich unbedingt irgendwelche Tips für Schulen, aus dem Alter bin ich ja dann raus sozusagen. Aber vielleicht sind hier Leute die sowas vor oder während des Studiums gemacht haben.

UND NICH CHATTEN!
 
ooohhhh jaaaaaa, von dem wunsch kann ichn lied singen...

mein großer traum isses ja nachm abi für mehrere monate die ostküste australiens langzureisen. so als rucksacktourist. ohne groß vorher organisieren, einfach ticket kaufen, dick potte einpacken (dafür geht man ja hart arbeiten), all die klamotten in n rucksack und auf gehts. da finden sich so viele backpacker-hostels, wo man nette leute aus aller welt trifft. und wenn man mal kein bock mehr hat, zieht man einfach weiter. einfach mal n bisschen abstand gewinnen undn klaren kopf kriegen, wer man eigentlich is und was man eigentlich machen will in der zukunft (jobmäßig etc.)...

...jaaa wär schon geil...

was is, kommste mit? :D
 
mit arbeiten in amerika ist das so ne sache. wenn du keine greencard oder ein visum hast kannst du nur 3 monate am stück in amerika bleiben. wenn du arbeiten willst musst du erstmal beweisen dass nur du den job machen kannst, du also keinem ami den platz wegnimmst. ich wollte auch mal n jahr auf die highschool gehen, habs dann aber nicht gemacht weil es mir zu teuer war.

au pair ist auch scheisse weil dich die meisten nur als fahrer für ihre kinder benutzen, sprich du bist den ganzen tag damit beschäftigt die kleinen scheisser von der schule abzuholen, zu ihren freunden zu fahren oder sie zum sport zu bringen...

wenn du mehr infos willst geh mal auf http://www.sprachreisen.de/?js=1

(ich war 3 wochen auf nem schüleraustausch im amiland und dass war auch genug)
 
@Newbie: Danke für die coole Antwort. Also das mit Greencard: Länger als 3 Monate müssen es auch nich sein, das wird sowieso schon sauteuer alles. Und wenn es n Job anner Pommesbude wär, egal, hauptsache mal was neues sehn und die Sprache verbessern.

@Sane: :( das wär echt zu crass. Wir ham n Bekannten der in Australien lebt, der kommt bald wieder fürn paar Monate nach Deutschland. Werd den mal n bisschen ausquetschen wie das so läuft in Australien. Lass was starten *g*
 
hab matuseks bemerkungen gelöscht

@SaNe, deine antwort auch, da sie so keinen sinn mehr machte ohne den müll der vorher da stand ;)
 
DIE BEISEITIGUNG VON BEITRÄGEN, DEREN INHALT MANCHEN NICHT ZU SCHMECKEN SCHEINT, IST GROSSE SCHEISSE.
 
wenn du den beitrag gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben.
 
toll..

Nur weil ich die Wahrheit schreibe, werde ich zensiert?
gaanz toll Herr Matok.
 
Back
Top Bottom