Inside Man

fAbi-Shoxx

Altgedient
Registriert
28. Juli 2003
Beiträge
5.445
Yooo, gestern in der Preview... Hammer !
Inside Man.

Da ich vor 3 Wochen bereits "Entgleist" mit Clive Owen und Jennifer Aniston in der Preview gesehen habe, waren meine Erwartungen nicht so hoch, als ich hörte, dass erneut Clive Owen eine Hauptrolle spielt.
Umso höher war dann meine Hoffnung auf Denzel Washington.

Ein perfekter Bankraub.
Nicht etwa als Höhepunkt des Films mit anschließender Gangsterjagd, sondern vom Anfang bis zum Ende Handlungsmittelpunkt.
Das Szenario erinnert ein bisschen an Samuel Jackson in Verhandlungssache: ein Geiselnehmer,
der von Zuschauerseite aus große Sympathien besitzt, zieht, wie sich im Laufe der Zeit herausstellt, gewaltlos und bis ins kleinste Detail geplant, einen Bankraub durch.
Die Spannung bleibt konstant hoch, weil man bei genauerem Hinsehen häppchenweise den Ausgang des Überfalls serviert bekommt, jedoch stets, ohne zuviel zu verraten.
So ist das Ende nicht wirklich vorhersehbar,
und nicht nur deshalb bestechend.

Jodie Foster spielt ihre Rolle gut
auch wenn man ihr durchaus mehr Platz hätte bieten können.

Denzel Washington bekommt zum Glück schon mehr Aufmerksamkeit, aber man hätte den Dualismus Polizist - Bankräuber aufgrund der beiden personellen Besetzungen noch weiter herausstellen können - durch mehr Präsenz von Washington.

Aber was soll das Gerede : Der Film ist wesentlich besser als die offiziellen Kritiken, die ich von ihm gelesen habe.
Überzeugt euch selbst davon - ihr werdet mir dankbar sein :) !!
 
die vorschau die ich im mittagsmagazin oder so *g* gesehen hab war auf jeden fall cool
und denzel washington is eh der king
ma gucken ob ich zeit finde...
 
Gibt es im Film so eine art "scheisse das hätte ich nicht erwartet" - effekt ? weil im trailer sagt er ja in einer szene "das ist kein einfacher bankraub".. oder sowas in der art...
 
Es ist ein sehr komplizierter aber einfach zu verstehender Bankraub.
Er sagt den Ermittlern auch immer wieder ins Gesicht :
Ich gehe durch diese Tür raus.

Das geile am Film ist einfach die Dreistigkeit und die Idee des Bankraubes.
Man wird definitiv schon früh auf eine mögliche Fährte geführt,
doch ist man nie komplett eingeweiht.


LeBron: Menschen wie du haben doch nichts zu tun, und können daher ruhig ins Kino gehen.
:cool:
 
Es steckt glaub`ich mehr dahinter als man so jetzt vermutet und ist somit den Kinobesucht wert, schätz`ich... aber erstmal ist "The hills have eyes" dran :)
 
Oh mein Gott.... das is glaub ich der letzte Film, in den ich gehen würde :rolleyes:
 
k-mono schrieb:
aber erstmal ist "The hills have eyes" dran :)
Auf jeden! Laut Flyer soll es ja "die ultimative Mutprobe für jeden, der glaubt, er habe schon alles gesehen" sein. Mal schaun ob die Versprechung gehalten wird. Auf InsideMan freu ich mich auch...
 
HKO schrieb:
Auf jeden! Laut Flyer soll es ja "die ultimative Mutprobe für jeden, der glaubt, er habe schon alles gesehen" sein. Mal schaun ob die Versprechung gehalten wird. Auf InsideMan freu ich mich auch...

also das wag ich mal ganz stark zu bezweifeln (also dasmit der mutprobe) werd wohl zuerst inside man scahuen weil ich die vorschau auch shcon mega geil fand, the hills have eyes is wohl eher download kandidat, weil ich remakes überaupt net leiden kann.
 
Zumal "the hills have eyes" genau das gleiche ist wie Wrong Turn.
PS: Hier gehts um Inside Man.

Wer war mittlerweile schon drin :) ?
 
Kameraführung ist so krass ätzend. Das der Hammer. Fand ihn ansonsten sehr geil. Nur das Ende ist nicht so meines. Das ist so sinnlos gewesen, dass sie es zeigen. Naja...

Ansonsten fjen empfehlenswert.
 
naja ich war mehr als enttäuscht. irgendwie weiss man doch sofort wie der hase läuft bzw kam mir die story eh sehr bekannt vor.
recht witzige sprüche dabei gehabt streckenweise, aber das wars dann auch schon.
Das ende is dann ein bisschen zu sehr auf happy end rausgelaufen.
also kein schlechter film aber ich hab mir nach der vorschau wesentlihc mehr erwartet.
 
Cooked Crack schrieb:
Kameraführung ist so krass ätzend. Das der Hammer. Fand ihn ansonsten sehr geil. Nur das Ende ist nicht so meines. Das ist so sinnlos gewesen, dass sie es zeigen. Naja...

Ansonsten fjen empfehlenswert.

ist der film nicht von spike lee?
 
DimebagDanni schrieb:
wehe, ihr verratet das ende, ich schau ihn mir am we an!

hehe das Ende wird während des Films Stück für Stück verraten.
Nicht alltäglich aber das System funktioniert.
Relativ gut sogar :cool:
 
fAbi-Shoxx schrieb:
hehe das Ende wird während des Films Stück für Stück verraten.
Nicht alltäglich aber das System funktioniert.
Relativ gut sogar :cool:

ich hab ein bisschen laenger gebraucht ums zu schnallen:D. hab en film sehr genossen ich fand der film hattte keine laengen was fuer mich sehr wichtig ist;).
und die schauspielerische leistung war auch serh gut und die story sowieso.
von dem her: ANSCHAUEN!!
 
absoluter burner der film mit lord of war das bisher beste was ich 06 gesehen habe denzel washington ist mal wieder einmalig und cliwe owen ein mann für die zukunft
 
Zurück
Oben Unten