Inspiration für Texte

naja inspiration beim texten... ich hör hier immer nur ich schreib so und so aber meiner meinung nach bekommste richtig was zu schreiben wenn du was erlebst! Zum Beispiel geh Party machen! wenn es gut geworden ist dann schreib ein party lied und bring was von deiner erfahrung rein... deine olle hat schluss gemacht verwandel deine gefühle in texte. Ich hab manchmal träume die ich zu texten mache (ohne scheiß hab letztens geträumt das alle meine klaseesnlameraden drauf gegangen sind:eek:)...

Naja ich finde wirklich "reale" :)D) Texte kommen von dir selbst und am besten aus deinem leben.
Wer nicht dieser meinun ist soll mich jetzt bidde nicht haten (in letzter zeit passiert das hier öfter:(), sonder einfach sagen warum nicht.
 
mir fallen deepe texte immer unterwegs ein, also ein thema, und des thema schreib ich mir dann ins handy und zu haus fallen mir dann immer schnell die lines ein, wobei ich auch viel unterwegs schreibe, weil einen dann halt gewisse sachen inspirieren...
 
hab ich in letzter zeit nur noch ^^

wenn ich glück habe schreib ich in 2 monaten 1en Text
 
Also wenn ich jez einen text schreiben will wo mir das thema wichtig is oda ich gerade dabei bin ein zu schreibn und ich hab ne blockade weil ich nicht weiss wie ich was wann schreiben soll.dann mach ich nebenbei oder stattdessen einen text der mir leichter von der hand geht und schreib den andern wenn ich in Stimmung bin....

Peace :cool:
 
Wenn mir ma nix einfällt schreibe ich entweder n Pt.2 von nem älteren guten Track oder schreibe auf Ami Trax, also nich Beatz sondern mit Vocals. Is dann so´n bischen competitionmäßig! ;)
 
also mir fliegen immer zich ideen zu wenn ich mir einfach instrumentals reinziehe... kP dann gehts einfach so los dann hab ich auf einmal tausende von geilen ideen im kopf...dann setz ich mich sofort an den pc und schreib alles auf was in meinem kopf is:D
 
e gutes instrumental hören, und los geht die sache
 
Nachrichten,Weltreport oderso was gucken, was erleben, gute Musik hören und sich eine Meinung dazu bilden
 
such dirn gutes feat von nem kollegen ... setzt euch zusammen hin ... irgendwer hat dann ne idee ... dann wird der track meistens gut.. und danach merkst du das du es noch kannst un auf einmal is die blockade weg. hab auch mal fast en jahr aufgehört mit schreiben ... mich andauernd hingesetzt un die texte nachher weggeschmissen. versuchs einfach ... en bissel was gutes kommt immer bei raus... en paar wortspiele oder so.. irgendwann hast du dann ne kleine samlung un bei der ersten idee oder nem fetten beat den du auf einmal hörst machts klick un dann gehts wieder. nur nichts erzwingen das geht dann meistens daneben... piiz d.i.s.
 
wenn man nix zu erzählen hat kann man ja einfach irgendeine story erfinden...

ich mein immerhin dient mucke zur unterhaltung und nicht als "dass ist alles wahr was ich rappe" scheiss

oder rap einfach dadrüber dass dir nix mehr einfällt und du unter erfolgs druck steht....hey gute idee, dass mach ich jetzt

alle die dass jetzt auch machen sind byter!!!
 
Sentence said:
Yo,

also ich hab in letzter zeit beim texten immer probleme..früher war das nie so das ding gute texte zu schreiben..aber mittlerweile hab ich in 7monaten 80-90tracks gemacht und mir gehen einfach die ideen aus..ich hab zwar immer bock auf rap..ich setz mich auch hin und denk "so, jetzt schreibste n text"..dann schreib ich 8 zeilen oder so und merk ,dass das nich gut ist bzw nich so gut wie ichs haben will..und ich hab ja mal besser geschrieben..also liegts nich nur am können! manchmal hab ich auch ne richtige schreibblockade das mir gar nix einfällt..

was macht ihr wenn euch sowas passiert?

also sachen wie spazierengehen oder mich nachts an fenster setzen mein ich jetzt nich ;) das sollte ja eigtl auch ohne gehen!

Gruß, Tukan

Erstmal yo! Prrräk Homie!! :rolleyes:

wenn mir sowas passiert werf ich einfach die angefangenen Lines wieder weg (ich schreib noch auf Papier...solls ja geben), da ich Texte fast immer in einem Durchlauf schreibe, außer ich schreibe an einem Abend einen Text und fang dann noch nen zweiten an. Ich muss halt immer von vorne bis Ende durchschreiben sonst wirds nichts...Inspirationen sammel ich im Alltag wenn jemand was sagt und mir fällt darauf einfach n Reim ein (neulich meine Freundin:
Hast du Lust aufzustehn/
und mit mir noch mal rauszugehen//) sie hats nicht gemerkt aber ich musste voll lachen :D . jedenfalls würde ich dir empfehlen mehr mit Leuten zu reden ... irgendwie inspirieren mich immer ganz alltägliche Sachen...oder Filme
 
TrinexX said:
Erstmal yo! Prrräk Homie!! :rolleyes:

wenn mir sowas passiert werf ich einfach die angefangenen Lines wieder weg (ich schreib noch auf Papier...solls ja geben), da ich Texte fast immer in einem Durchlauf schreibe, außer ich schreibe an einem Abend einen Text und fang dann noch nen zweiten an. Ich muss halt immer von vorne bis Ende durchschreiben sonst wirds nichts...Inspirationen sammel ich im Alltag wenn jemand was sagt und mir fällt darauf einfach n Reim ein (neulich meine Freundin:
Hast du Lust aufzustehn/
und mit mir noch mal rauszugehen//) sie hats nicht gemerkt aber ich musste voll lachen :D . jedenfalls würde ich dir empfehlen mehr mit Leuten zu reden ... irgendwie inspirieren mich immer ganz alltägliche Sachen...oder Filme

ja genau das gleiche hab ich auch mit dem texte zu ende schreiben..wenn ich aufhör und später oder am nächsten tag weiter schreib verlier ich meistens den roten faden den ich vorher hatte
 
Für mich ist das Forum ne Inspiration. Zum beispiel hab ich mich mit dem Thread über Metrosexuelle angefreundet. Jetzt schreibe ich einen Text über Metrosexuelle...
 
NeighdMeer said:
Magnesium-Mangel?:D

is lediglich der auslöser für krämpfe ;)

RawberrY said:
Für mich ist das Forum ne Inspiration. Zum beispiel hab ich mich mit dem Thread über Metrosexuelle angefreundet. Jetzt schreibe ich einen Text über Metrosexuelle...

ach du scheisse :D
 
Sentence said:
is lediglich der auslöser für krämpfe ;)

Naja, aber wenn du beim schreiben verkrampft bist, könnte so ne Magnesium-Tablette schon helfen, oder?:D
 
Also mein Problem is, dass ich zwar keine Probleme hab wenn ich n Thema hab und was weiß ich über die Ex schreib, wenn ich aber einfach so eine Punchline nach der anderen raushauen will sagen wir für'n Internettrack wird's normalerweise nix, da fällt mir einfach nix ein bzw. ich bring keine ganzen Reime zusammen...
 
Mri fallen auch immer tausend Sachen ein die ich sagen will, aber das dann in Lines zu packen gelingt eigentlich nie...
 
RawberrY said:
Für mich ist das Forum ne Inspiration. Zum beispiel hab ich mich mit dem Thread über Metrosexuelle angefreundet. Jetzt schreibe ich einen Text über Metrosexuelle...
Irgendwie beunruhigt mich deine Aussage...
 
Back
Top Bottom