"integriert (sein oder nicht sein)" - diss an sarrazin und harris.... (LEA-WON)

Claus Tro Phob

Altgedient
Registriert
4. Februar 2005
Beiträge
4.877
"integriert (sein oder nicht sein)" - diss an sarrazin und harris.... (LEA-WON)

SONG ANHÖREN UND DOWNLOAD ->
http://soundcloud.com/lion1984vs/integriert-sein-oder-nicht-sein


C) Lyrics: von Lion1984 alias Persona Non Integrata, geschrieben am 14. okt.2010.
Vocals recorded at home: 14./15. okt.2010.
Music taken by: The whitest boy alive ("Burning").
***********************************************************

integriert euch endlich, ihr verdammten -
_ hirnverbrannten - _
wieso gehts bei euch _nicht in den Schädel -
dass das auf Dauer nicht klappen wird, hier so zu leben?

euren Glauben halte ich für einen schlechten Witz -
habt ihrs noch nicht gecheckt? Dass das lächerlich, doch auch gefährlich ist?
euer Gott juckt mich nicht, weil es ihn nicht gibt -
und falls doch, dann hat er keinen Respekt verdient -

und wie ihr Männer die Frauen behandelt, das ist VOLLkomm' respektlos -
ihr bringt sie auch noch dazu, dass sie denken, sie WOLLten es selbst so -
und ihr Frauen, ihr lasst DAS mit euch machen -
und die von euch, die rebelliern, die werden von euch ANDren verachtet -

und eure Arbeitsmoral? die kann ich nicht akzeptiern -
wenn ihr so leben wollt? meinetwegen, aber dann nicht hier -
denn hier leb ich zusammen mit andren, die das ähnlich sehn -
wir lassen uns den Platz nicht nehm und wir kämpfen für ein bessres Leben -

_kommt schon, integriert euch -
passt euch an an mich, mir egal, was IHR wollt -
_wer leitet die kultur, wer hat die Macht im Land? -
wer leidet an der Leitkultur, wer hat hier angefangn? -

nein, ehrlich_ALL IHR RICHTIG DEUTSCH - INTEGRIERTEN
seid der Grund, dass ich verwirrt bin,
ich bin nicht wie ihr, denn, ich bin ich -
lasst uns drüber streiten, was richtig ist -
_ALL IHR DEUTSCHEN - INTEGRIERTEN -
fragt euch warum ich noch hier bin -
ich frags mich selbst, ich glaub ich BIN verrückt -
lasst uns drüber streiten, was wichtig ist -

euer Geld ist euer Gott, ihr propagiert immer wieder neuen Schrott -
euren Wahn setzt ihr mit Gewalt durch, beschränkter Horizont -
und ihr leidet gerne für eure Priester und Götzen -
verschiebt das Paradies aufs Jenseits, anstatt dass wir hier dafür kämpfen -

und die Geschlechterrollen sind in dieser Gesellschaft zementiert -
schon im Kindergarten wird festgelegt, wer wie sein oder ihr Leben führt -
egal ob von vorne, von hinten, oben unten, das geht alle an -
wer als Mann gilt, hat den Schwanz und wer den Schwanz hat, hat die Macht -

und eure Arbeitsmoral? die halte_ ICH für verrückt -
ihr streitet euch drum, wer für Lohn arbeiten darf, ich blicke das nicht -
anstatt dass ihr erkennt, wir könnten gemeinsam alles packen -
lasst ihr euch lieber versklaven, um für andere anzuschaffen -

__ALL IHR BRAVEN, INTEGRIERTEN -
seid der Grund, warum ich schockiert bin -
ich bin nicht wie ihr, nein, ich bin ich -
ich bin nicht der einzige, ein paar andre feiern grade mit mir mit -
__ALL IHR BRAVEN, INTEGRIERTEN -
fragt mich, warum ich noch hier bin -
ich frags mich selbst, ich glaube schlicht -
die Welt hat mich hier her gebracht und hier braucht sie mich -

nein, danke, nicht unter diesen Regeln -
ja, bitte, bitte lasst mich ein bisschen leben -
doch integriert sein? wer will das schon?
ich nicht, ich nicht, ich nicht, zumindest nicht hier und so!
________________________________________________
check http://www.Lea-Won.net !
 
thema is aktuell, aber umsetzung halt grottig. inhaltlich gibts schon paar punkte bei denen ich zustimmen würde, aber die herangehensweise is halt fremdbeschämend.

nichtsdestotrotz interessant mit was für einer ausdauer hier rangehst
 
nicht on point. und der beat ist wirklich ekelhaft.
dafür stimmt die aufnahmequali.
 
ich check den text nich. :oops: sind götter jetzt n schlechter witz oder ist das ironisch gemeint? ist die stellung der frau in muslimischen gesellschaften soooviel besser als in deutschland oder ist das auch ironisch? wieso ist das n "diss" an sarrazin, wenn du seine ansichten vertrittst? ich mein, ich nehm mal an du bist gegen religion und sexismus....also punkte, die leute wie sarrazin den "integrationsunwilligen" ankreiden....andererseits bist du auch gegen integration, also dann doch für religion und sexismus? :confused:
 
@ akeem:
in der ersten strophe spreche ich mit den integrierten,
die sich nicht an meine vorstellungen anpassen wollen.

@ dj oWeid:
dass "es" nicht on point ist, das stimmt natürlich.
aber welcher point eigentlich?

@ altbekannt:
gehts konkreter? ich will was lernen!

@ bankster:
beat?
 
@ altbekannt:
gehts konkreter? ich will was lernen!

naja mir gefällt diese politisch radikale mentalität zum einen nicht, dieses aufzwingen der eigenen weltanschauung. natürlich ist das in einem song bis zu einem gewissen grad auch künstlerfreiheit, klar. part 1 is inhaltlich natürlich schon korrekt.. mit dieser überspitzung der dargestellten gegnerischen meinung. mir kommt das ganze ein bisschen unterm strich aber zu öko rüber.. also es gab ja auch diesen sarrazin diss von massiv, bei dem man sich gefragt hat: was gehtn eigtl? leg lieber das mic weg. und hier hat es schon wieder diesen gitarren-flavor,... also quasi das andere extrem
klar is das vielleicht progressive musik, aber da fählt mir einfach das quäntchen emphatie, das überlegen lässt: gut ich hab jetzt diese meinung, und will damit leute erreichen. dann aber bitte nicht so.
k.i.z. machen das z.b. ganz geil. die sind ja auch links aussen, aber die kann man pumpen, und findet sie geil. aber die machen halt politisch ungezwungene musik, und lassen das nur so nebensächlich miteinfliessen. darum find ich die auch richtig geil, und kann mich mit denen identifizieren. das hier ist mir zu polemisch.
text- und raptechnisch sehe ich nach all den jahren ausserdem immernoch viel luft nach oben bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten