"integriert (sein oder nicht sein)" - diss an sarrazin und harris.... (LEA-WON)

stimmt.

(außer das mit den gänsen).


langsam kommen wir uns ja doch noch näher. :D
und wie ist das so im marximus? müssen die leute weniger arbeiten um sich das selbe leisten zu können wie im kapitalismus? oder WOLLEN sie sich den ganzen scheiss eh nicht kaufen? (wenn ja, woher weisst du das?) oder müssen sie genauso arbeiten und können sich genausoviel leisten, sind aber zufriedener, weil sie nicht für die scheiss großkonzerne arbeiten sondern für quasi für sich selbst, weil ja allen alles gehört? aber macht dieser theoretische unterschied praktisch überhaupt n unterschied? gibts oder gabs für dich irgendwo/irgendwann auf der welt mal n staat wo das alles optimal geklappt hat oder sind das luftschlösser?

die fragen sind weniger provokant als sie vielleicht klingen, ich hab nicht viel ahnung von marxismus aber ich hab immer das gefühl, daß so gesellschaftsmodelle an einem nicht unwesentlichen störfaktor scheitern müssen: dem menschen. weil sowas in abgeschlossenen dorfgemeinschften funktionieren kann ....aber weltweit??? eher nich, oder?
 
ich empfehle zb die grundsätze von www.revolution.de.com
zu diesen fragen.

danke für deinen beitrag. ist gute inspiration für neue texte/tracks.

zum thema arbeiten hab ich ja schon diese tracks gemacht zb:

http://www.youtube.com/watch?v=V4k54al_nvY

http://lea-won.bandcamp.com/track/geiselhaft-feat-topfchopf

aber um trotzdem noch konkret auf dich einzugehen:
"müssen die leute weniger arbeiten um sich das selbe leisten zu können wie im kapitalismus" - ja.
aber "die Leute" sind nciht einfach "die Leute".
ich mach unterschiede zwischen ausbeutern und ausgebeuteten.

und selbst zu deinem anderen beispiel:
ja, auch wenn das gleiche "rauskommen" würde beim anstrengen->ergebnis Verlauf, dann wäre es was anderes. Ja, Zufriedenheit. Arbeit wäre un-entfremdeter.

und nein, den staat gabs noch nicht,
aber solche Lebensformen und Modelle gabs und gibts immer wieder
und die haben auch schon funktioniert.

Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte.

ansonsten: check deine WG, falls du nicht alleine lebst.
 
ich versteh diese verwirrung ob des textes hier nicht.

die aussage ist doch ganz einfach:
er kritisiert die, die hier herkommen und sich kritiklos an das (unkritisch kapitalistische) system anpassen, dass von den deutschen hier so fleißig praktiziert wird.
darum geht es doch.
denn im grunde gehört lea hier ja zu einer parallelgesellschaft in deutschland, zu einem alternativentwurf, welchen er für richtig hält und jetzt will er, dass die deutschen ebenso wie die zuwanderer mit ihm darüber diskutieren, was richtig ist, was aber eigentlich nur bedeutet, dass sie ihre meinung mit seiner abgleichen sollen, um dann zu lernen, was falsch an ihren meinungen ist, um sie dann in seine richtung zu korrigieren.
ähnliches wird ein fundamentaler autodox, islamist oder neoliberalist ja ebenfalls denken: wär doch toll, wenn ich einfach weiter standhaft bleiben und die anderen dann in folge dessen von meiner meinung überzeuge und so alles besser wird für die menschen dieses landes, weil sie dann ja--- auch endlich dem richtigen "glauben" folgen. ENDLICH!! Sie sind BEFREIT!!! :D UND ICH GEBE NICHT AUF; BIS SIE BEFREIT SIND! DAS IST MEINE BERUFUNG! ICH KANN NICHT ANDERS! LIEBER GEHE ZU GRUNDE, WEIL ICH FÜR DIE IDEE GEKÄMPFT HABE, ALS EINFACH NUR DANEBEN ZU STEHEN UND MITANZUSEHEN, WIE SIE ALLE IN EINER RIESIGEN ILLUSION UND EINEM IRRGLAUBEN LEBEN!!!!!

Die letzten Zeile sind, für alle die das jetzt nicht verstanden haben sollten auf alle vier genannten Gruppen und im Grunde auf jeden "Extremisten" anwendbar.... die Anführungsstriche sind bewusst gesetzt, denn zu jeder Lebensauffassung gibt es eine extreme Variante. zu JEDER!

Im Grunde sollte man sich mal Hinsetzten und eine "Übersetzung" der Ringparabell von Nathan dem Weisen auf folgende drei Meinungsrepräsentanten konstruieren:
a) Nazis
b) Linke
c) Neoliberale

Die Hoffnung dabei: alle sehen ein, wie gleich sie sich doch sind. :)

schalom und salam! :D

blaM
 
obwohl ich mir dann echt etwas arrogant vorkomme, wenn ich meine
message so subtil verpacke.


wenn man noch nicht weiß, dass ich revolutionärer, anti-rassistischer marxist bin.



1.Du verpackst das subtil? wär mir so jetzt nich aufgefallen.

2.Da musste ich dann doch mal lachen. Du bist so revulotionär, wie die Qualität deiner Reime.
 
"was richtig ist, was aber eigentlich nur bedeutet, dass sie ihre meinung mit seiner abgleichen sollen, um dann zu lernen, was falsch an ihren meinungen ist, um sie dann in seine richtung zu korrigieren." (blam)

das war lustig.

da muss ich mich mal selbstkritisch selbst anschauen.
mh.

...ich denke schon, dass ich offen für einwände bin, und meine meinung war da auch nicht unveränderlich seit meiner jugend oder sowas.
 
1.Du verpackst das subtil? wär mir so jetzt nich aufgefallen.

2.Da musste ich dann doch mal lachen. Du bist so revulotionär, wie die Qualität deiner Reime.

welchen reim meinst du!?

zugspitze auf kloschüssel?

den fand ich damals (1999) schon revolutionär.

[edit: und scheinbar zumindest so subtil, dass du den inhalt nicht gecheckt hast]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über politik/wirtschaft/bla dürft ihr übrigens auch gerne im RdW diskutieren. ich denke das sprengt den rahmen einer RC. :)
 
finde ich auch.
hier sollte es nicht um inhalt gehen, sondern nur darum, dass diese whitest boy alive band schwule musik macht und deshalb dieser "beat" scheiße klingt, und dass lea-won an zwei stellen im track den flow etwas verkackt hat.

für den rest gibts auch im RDW paar threads.
 
ansonsten: check deine WG, falls du nicht alleine lebst.

WG check, check!

geiles beispiel. weißt du wie es mir immerwieder auf den senkel geht, wie wenig umsichtig meine mitbewohner sind und wie achtlos sie mit der küche alleine mal als beispiel genommen, umgehen. :O
ich wünschte sie würden von selbst darauf kommen, dass sie ihre gestaltungsfreiheit dazu nützen könnten den spaß an der eigenen produktivität in der reinhaltung der küche zu erleben und sich daran zu ergötzen. selbstgewählte arbeit zum wohle aller. umsichtiges mitanpacken, ohne erst auf den auftrag von oben zu warten.
tolles beispielmodell, denn die burschen sind so arschfaul und vertreiben ihre freizeit lieber mit den spielzeugen des uns alle umwebenden kapitalismuses.... die müssen erstmal von mir "erzogen" werden.... so und jetzt kommts: das könnte ich machen und so einen unglaublichen unfrieden erzeugen, denn ich würde sie ständig kontrollieren und neu antreiben müssen ODER ich akzeptiere den istzustand als, sagen wir mal, demokratisches ergebnis aller unserer FREIEN handlungsentscheidungen. glücklich bin ich mit beiden varianten nicht. ich wünschte mir, sie sähen es wie ich und würden vergnügt anpacken um direkt im anschluss im nachbarhaus zu fragen, ob nicht irgendwas gerichtet oder verdichtet werden müsste, endgeldfrei natürlich, einfach zum wohle aller. das würd uns dann alle gegenseitig pushen und uns zu einer eingeschworenen gemeinde machen und bla.
du siehst: entweder stoße ich mich an der istsituation und sorge für unfrieden, der extrem ausarten kann, oder ich bewahre den frieden und behandle sie einfach wie kleinkinder, die es einfach nicht besser können und dann läuft der laden auch, mehr schlecht als recht, aber es gibt ne gelebte kompromisslösung, ohne, dass sie sich nach mir richten MÜSSEN.

hast du vielleicht gerade etwas aus diesem beispiel gelernt?! :eek: würd mich sehr freuen. :D
 
über politik/wirtschaft/bla dürft ihr übrigens auch gerne im RdW diskutieren. ich denke das sprengt den rahmen einer RC. :)

quatsch... das ist das oberste heere ziel eines textes, dass darüber diskutiert wird... jetzt überreglementiere dieses forum bitte nicht. :p

noch war niemandens mutter im spiel und crossrelevanzen wirst du in subbereichen dieses forums geben....
kann ja nicht sein, dass ich soetwas schreiben muss, wie:
"also ich würd das gerne mit malen gehen vergleichen, um aber die forumsstruktur einzuhalten, lest meine meinung dazu bitte im entsprechenden unterforum: link." :D :D
 
meine fragen bleiben offen:

und selbst zu deinem anderen beispiel:
ja, auch wenn das gleiche "rauskommen" würde beim anstrengen->ergebnis Verlauf, dann wäre es was anderes. Ja, Zufriedenheit. Arbeit wäre un-entfremdeter.
.

.... sind aber zufriedener, weil sie nicht für die scheiss großkonzerne arbeiten sondern für quasi für sich selbst, weil ja allen alles gehört? aber macht dieser theoretische unterschied praktisch überhaupt n unterschied? .....


....
aber solche Lebensformen und Modelle gabs und gibts immer wieder
und die haben auch schon funktioniert.
.....check deine WG, falls du nicht alleine lebst.

....weil sowas in abgeschlossenen dorfgemeinschften funktionieren kann ....aber weltweit??? eher nich, oder?

...aber ich seh ein, daß das jetzt hier echt zu weit führen würde, das auszudiskutieren. zumal ich quasi kein backgroundwissen über marxismus hab und deshalb für dich bei dem thema kein ernstzunehmender gesprächspartner wär...und du ne realitätsferne an den tag legst, die mich in den wahnsinn treiben würd und mich dich nich als ernstzunehmenden gesprächspartner sehen lässt. :D ;)

nix für ungut. denk ruhig weiter über ne bessere welt nach....aber vielleicht hilft manchmal neben der großen weltrevolution schon im alltag (damit mein ich zb. dieses forum hier) n bischen entspannter zu sein und sich nicht wie ein zugekokster wall-street-wichser aufzuführen.
leute wie xatar tun mehr für den faschismus in deutschland als es die npd je könnte...und leute wie du tun einiges dafür daß man sich schon garnicht ernsthaft mit vielleicht gar nicht so dummen gesellschaftlichen überlegungen auseinandersetzen will.

denk mal drüber nach.

oder lass es bleiben.

is mir jetzt auch egal.
 
Lea won du bist von oben bis unten scheisse das sind nicht nur textpassagen oder taktgefühl du kannst dich nicht verbessern und du wirst niemals ein guter rapper weil du kein hirn hast und dich eh keiner ernst nimmst ich frag mich warum einige echt ihre zeit verschwenden um gerade den dümmsten text der hier zeile für zeile zu bewerten echt forumopfer will keine namen nennen brauche ich auch nicht, so einen text wie deinen höre ich mir 10 sekunden an ich hab mir sogaer die mühe gemacht und ganze 2 minuten gehört oh oh , hör dein rappen auf und mach dich irgendwie anders lächerlich, vielleicht beim super talent oder so.. oder such dir arbeit rappen is nich dein ding auch wenn zur zeit jeder dulli angesagt ist wenn er mal eine einzige punchline auf dem album hat niemand braucht dich..:rolleyes:
so etwas wie dich kann man einfach nur haten es ist ja nur gut gemeint mit rap bist du nicht down und wenn du down mit rap bist dann nur um seinen schwanz zu lecken kapiert peazz
 
hi schrittmacher.

danke für deine kritik.

"dass das lächerlich, doch auch gefährlich ist" - da gebe ich dir recht: könnte besser gerappt sein.

beim Rest - und auch bei dem "verdient"-Reim - bin ich anderer Meinung.

aber das ist ja okay so.

aber hier hab ich ein problem mit deinem post:
du schreibst, ich hätte sowas gerappt: "ich leb hier und andere sehens auch so also arbeitet gefälligst" - WO DENN? HAB ICH NICHT!

du kannst gerne behaupten, der text wäre dir zu kompliziert, oder flow und musik gefallen dir so überhaupt nicht, dass du es nicht aushälst, den song bis zum ENDE anzuhören.

dann ist das okay, und dann ist das vielleicht mein risiko, dass nicht alle den inhalt des songs verstehen werden.

gruß.

aye wer deine wirren story schwenks nicht gut findet versteht sie nicht...damit hat sichs dann ja :rolleyes:

zuviel der mühe wie gesagt...viel erfolg bei der bekehrung der dummen
 
@ akeem:
auf die eine frage hab ich doch geantwortet: ja, die arbeit wäre un-entfremdeter.
auf die andere: das könnte schon auch in großen staaten funktionieren. wie genau, daran arbeiten diverse menschen theoretisch und praktisch... auch heute noch.

@ bankster:
geile punchline. das da am ende.
geil.

@ blam:
sollen wir mal zusammenziehen?
 
hmm... hmmmmmmm.... neeee.... ich glaub ich zieh nicht nochmal in eine WG und mein geliebtes Dortmund will ich auch erstmal nicht verlassen. d.h. wenn ich nochmal umziehe, wirds wohl tatsächlich meine erste "eigene" bude werden, wo ein zimmer für die dezentrale lösung meines ständigen spezialkrautnachschubproblems verwendung finden wird :D

und außerdem würde ich der revolution nur schaden. :D ich kann sie nämlich nicht ernst nehmen. dafür hab ich das thema schon zu genüge mit den vermeidlichen genossen durchexerziert. ^^
es gibt nämlich auch unter den "revolutionären" so etwas wie einen gegenseitigen leistungsdrucks bzw. ein leistungsgefälle und irgendwann wirft irgendwer das irgendwem vor und dann weht der eiskalte wind der zu überwindenden leistungsgesellschaft durch die heiligen hallen der flugblattdruckmaschinen. dann stapeln sich die gegenseitigen vorwürfe und anschuldigungen auf und am ende zerbricht die ganze konstruktion in zwei lager: einen härteren kern und einen gemäßigteren bereich und beide sind sich nicht grün. die innerrevolutionären grabenkämpfe werden immer zur spaltung führen, solange nicht ein starker, charismatischer füh... äh... vordenker und -redner immer wieder eine einende idiologie auffährt ODER mit starker hand regiert.
dadurch dreht sich alles wieder da hin, wo man nie hin wollte und bla. :O

aber vielen dank für das nette angebot. auch wenn meine mzee-kredibilität dadurch wird schaden genommen haben. :D :D :p

edit:
achso... und ich bin wohl leider chauvinist :( kann man wohl nix machen :oops: muss man aber auch nicht, solange die freundin glücklich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, langsam wird der thread langweilig.
vielleicht les ich dann doch mal das, was blam da so laaaaaaaaaanges vor paar tagen postete.

...vielleicht!
 
wer is mehr schuld am schlechten image von nazis? die molotovwerfende glatze die im fernsehn sagt daß man wieder KZs bauen müsste ....oder n flyer der autonomen jugend wuppertal, auf der steht, daß nazis doof sind?

siehst du? sag ich doch. :cool:

die erklärung check ich irgendwie nich..
 
Zurück
Oben Unten