Intro im Set

CONG

Altgedient
Joined
Nov 3, 2002
Messages
2,584
Baut ihr beim Auflegen in eure Sets ein spezielles Intro inform von scratcheinlage,etc. ein , oder legt ihr immer sofort mit einem Track los?
 
ich hab mein immer gleiches Intro , issn spezieller Trackteil , da kommt dann ILS als Wordscratch rein und dann beginn ich zu rocken , das ist so eine Art Ritus oder wie eine Anmoderation , sowas ,wie : Guten Abend es ist 20.00 und hier sind die tagesthemen

Also , bei mir immer Intro, aber das ist sicherlich absoluz subjektiv und bei mir auch nur eine art aberglaube !!

pace;)ils
 
Original geschrieben von ILS

bei mir immer Intro, aber das ist sicherlich absoluz subjektiv und bei mir auch nur eine art aberglaube !!



so seh ich das auch, bei mir is das meistes so in etwa n geiles Intro von nem Album+beat(oft so n instrumentaltrack der erst so ne minute vor sich hin läuft und dann richtig mit bläsern und bass alles wegpumt) +scratches und dannach gehts dann mit dem ersten track los !!!
 
Ich nehm Abs weisst du oder wie das ding heisst, und drüber kommt dann "attention listeners" von 13 dann "sit back relaxx and enjoy" von Noisy Stylus + "the Dj phenomenom producin, now here is the soulution" von derfari und falls noch Zeit noch ein paar andere allgemeine samples(falls ich meine samples auch gleich finde, wie meistens,da all gut gekennzeichnet!!) Und dann gehts normal weiter.
 
intros hin oder her ... kommt drauf an wo ich bin ... wenn ich auf auf nem konzert auflege oder einfach warm up dj bin dann kommt schon ein kurzes intro rein ... wie zb von biggie " good evening ladies and gentleman, how are you all feeling tonight" und dann gehts halt los ... sowas zb ... im club mach ich das meistens nicht denn da gehts um tanzmusik und damit verdien ich ja schliesslich dann mein geld an dem abend ... :cool:
 
Original geschrieben von ILS
ich hab mein immer gleiches Intro , issn spezieller Trackteil , da kommt dann ILS als Wordscratch rein und dann beginn ich zu rocken , das ist so eine Art Ritus oder wie eine Anmoderation , sowas ,wie : Guten Abend es ist 20.00 und hier sind die tagesthemen

Also , bei mir immer Intro, aber das ist sicherlich absoluz subjektiv und bei mir auch nur eine art aberglaube !!

pace;)ils

woher hast das ils ? .. wie kann man sich eigentlich platten so .. selbst zu sammen basteln . .geht das überhaupt ? :) ..
 
Wenn ich euch richtig versteh,dann kommt ihr einfach rein und spielt sofort einen Track wenn ihr der erste/enzige Aufleger seid
oder was?

Eigentlich meinte ich auch nur in Club, sonst ist man ja sowieso freier...
 
Ich denke, ein anständiges Intro muss schon sein. Ich lege z.Zt. Electro/Techno mit Turntablism auf, und meistens nehme ich dazu was stranges (Text), dass aber irgendwie Sinn macht.Rocken muss es sowieso und so`n gewisser Wiedererkennungswert ist auch nie verkehrt.Ich denk mal, bei HipHop(?)ist das genauso.
 
naja das ist klar aber so im club sehe ich das als überflüssig ... die leute die dort rumhopsen haben eh keinen plan ... die wollen den standard tanz hiphop pop hören und wenn ich dann anfangen würde einen schönen dialog reinzubauen, käme später der club boss und würde mich fragen was für einen scheiss ich da mache
... deswegen hau ich im club gleich ne platte drauf und so gehts dann die nächsten stunden ... wenn es aber wie gesagt vor nem gig ist oder sowas dann erwarte ich mehr vom publikum ... und kann dann was schönes in den anfang reinahaun.
 
kann ma einer n paar vinyl-tipps für intro`s geben ? (word samples, etc)

mfg
 
Original geschrieben von a-back
kann ma einer n paar vinyl-tipps für intro`s geben ? (word samples, etc)

mfg

willst du da nicht selber suchen?sonst geht doch der ganze spass weg ... ich mein ... sei doch bissl experimentierfreudig und kreativ ... für intros gibts 100000000000000 verschiedene ideen.
 
Back
Top Bottom