Intro im Set

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von CONG, 14. Nov. 2003.

  1. CONG

    CONG Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2002
    Beiträge:
    2.586
    Bekommene Likes:
    134
    Baut ihr beim Auflegen in eure Sets ein spezielles Intro inform von scratcheinlage,etc. ein , oder legt ihr immer sofort mit einem Track los?
     
  2. ILS

    ILS Kenner

    Dabei seit:
    28. Aug. 2002
    Beiträge:
    1.367
    Bekommene Likes:
    4
    ich hab mein immer gleiches Intro , issn spezieller Trackteil , da kommt dann ILS als Wordscratch rein und dann beginn ich zu rocken , das ist so eine Art Ritus oder wie eine Anmoderation , sowas ,wie : Guten Abend es ist 20.00 und hier sind die tagesthemen

    Also , bei mir immer Intro, aber das ist sicherlich absoluz subjektiv und bei mir auch nur eine art aberglaube !!

    pace;)ils
     
  3. CONG

    CONG Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2002
    Beiträge:
    2.586
    Bekommene Likes:
    134

    so seh ich das auch, bei mir is das meistes so in etwa n geiles Intro von nem Album+beat(oft so n instrumentaltrack der erst so ne minute vor sich hin läuft und dann richtig mit bläsern und bass alles wegpumt) +scratches und dannach gehts dann mit dem ersten track los !!!
     
  4. T.A. CuTloRd

    T.A. CuTloRd Aktivist

    Dabei seit:
    1. Nov. 2003
    Beiträge:
    344
    Bekommene Likes:
    1
    Ich nehm Abs weisst du oder wie das ding heisst, und drüber kommt dann "attention listeners" von 13 dann "sit back relaxx and enjoy" von Noisy Stylus + "the Dj phenomenom producin, now here is the soulution" von derfari und falls noch Zeit noch ein paar andere allgemeine samples(falls ich meine samples auch gleich finde, wie meistens,da all gut gekennzeichnet!!) Und dann gehts normal weiter.
     
  5. peA

    peA am Start

    Dabei seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    77
    Bekommene Likes:
    0
    sagmal du legst nicht wirklich auf, oder?
     
  6. shabba

    shabba Kenner

    Dabei seit:
    17. Apr. 2003
    Beiträge:
    1.164
    Bekommene Likes:
    5
    intros hin oder her ... kommt drauf an wo ich bin ... wenn ich auf auf nem konzert auflege oder einfach warm up dj bin dann kommt schon ein kurzes intro rein ... wie zb von biggie " good evening ladies and gentleman, how are you all feeling tonight" und dann gehts halt los ... sowas zb ... im club mach ich das meistens nicht denn da gehts um tanzmusik und damit verdien ich ja schliesslich dann mein geld an dem abend ... :cool:
     
  7. NastyPersianCat

    NastyPersianCat am Start

    Dabei seit:
    6. Nov. 2003
    Beiträge:
    22
    Bekommene Likes:
    0
    auf welche platte ist denn dieser biggie sample drauf??
     
  8. shabba

    shabba Kenner

    Dabei seit:
    17. Apr. 2003
    Beiträge:
    1.164
    Bekommene Likes:
    5
    auf sky is the limit 12"
     
  9. impY

    impY Aktivist

    Dabei seit:
    7. Sep. 2003
    Beiträge:
    335
    Bekommene Likes:
    1
    woher hast das ils ? .. wie kann man sich eigentlich platten so .. selbst zu sammen basteln . .geht das überhaupt ? :) ..
     
  10. CONG

    CONG Altgedient

    Dabei seit:
    3. Nov. 2002
    Beiträge:
    2.586
    Bekommene Likes:
    134
    Wenn ich euch richtig versteh,dann kommt ihr einfach rein und spielt sofort einen Track wenn ihr der erste/enzige Aufleger seid
    oder was?

    Eigentlich meinte ich auch nur in Club, sonst ist man ja sowieso freier...
     
  11. solestar

    solestar am Start

    Dabei seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    52
    Bekommene Likes:
    0
    Ich denke, ein anständiges Intro muss schon sein. Ich lege z.Zt. Electro/Techno mit Turntablism auf, und meistens nehme ich dazu was stranges (Text), dass aber irgendwie Sinn macht.Rocken muss es sowieso und so`n gewisser Wiedererkennungswert ist auch nie verkehrt.Ich denk mal, bei HipHop(?)ist das genauso.
     
  12. shabba

    shabba Kenner

    Dabei seit:
    17. Apr. 2003
    Beiträge:
    1.164
    Bekommene Likes:
    5
    naja das ist klar aber so im club sehe ich das als überflüssig ... die leute die dort rumhopsen haben eh keinen plan ... die wollen den standard tanz hiphop pop hören und wenn ich dann anfangen würde einen schönen dialog reinzubauen, käme später der club boss und würde mich fragen was für einen scheiss ich da mache
    ... deswegen hau ich im club gleich ne platte drauf und so gehts dann die nächsten stunden ... wenn es aber wie gesagt vor nem gig ist oder sowas dann erwarte ich mehr vom publikum ... und kann dann was schönes in den anfang reinahaun.
     
  13. a-back

    a-back am Start

    Dabei seit:
    23. Feb. 2003
    Beiträge:
    31
    Bekommene Likes:
    0
    kann ma einer n paar vinyl-tipps für intro`s geben ? (word samples, etc)

    mfg
     
  14. shabba

    shabba Kenner

    Dabei seit:
    17. Apr. 2003
    Beiträge:
    1.164
    Bekommene Likes:
    5
    willst du da nicht selber suchen?sonst geht doch der ganze spass weg ... ich mein ... sei doch bissl experimentierfreudig und kreativ ... für intros gibts 100000000000000 verschiedene ideen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.