irakkriegsgründe ?

talib mekka

gehört zum Inventar
Joined
Aug 30, 2002
Messages
1,125
seit einigen monaten ist der irakrieg vorbei &nun komen immer mehr beweise auf den tisch ,dass vieles aufgebauscht wurde &trotzdem wirkt es nur noch als bestätigung der kriegsgegner ,besonders auch der selbstmord von kelly .

was denkt &meint ihr dazu ?
 
Krieg ist vorbei. Ist egal.

Wir wollen Fussball, Frauen und Alkohol. (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ist er das? wie würdest du den zustand der jetzt im irak herrscht denn beschreiben?
ja, genau , die irakis haben immer noch kein strom , kein sauberes wasser & die zerstörungen an den häusern sind zeichen dafür dass noch eine menge getan werden muss .
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ist er das? wie würdest du den zustand der jetzt im irak herrscht denn beschreiben?

Nachkriegszeit. Gekennzeichnet durch Plünderungen, US-Willkür und Fehlen eines Marshall-Plans.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ist er das? wie würdest du den zustand der jetzt im irak herrscht denn beschreiben?
Eben.
Kaum endet die Kriegsberichterstattung heißt es für viele: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Die Medien steuern halt nen Großteil der öffentlichen Aufmerksamkeit. Was zählt, ist die Quote.
 
Original geschrieben von Jehuty

Eben.
Kaum endet die Kriegsberichterstattung heißt es für viele: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Die Medien steuern halt nen Großteil der öffentlichen Aufmerksamkeit. Was zählt, ist die Quote.

Wo hast du den Spruch denn her und auswendig gelernt? Im grossen "**** the System - wenigstens bis ich 22 bin"-Buch?
 
kriegsgründe? Fehlanzeige, saddam war ein problem aber den hätten die amis auch durch CIA Leute abknallen lassen können, naja ich glaube die usa ham eh nen kriegsplan irak, iran, lybien, nordkorea
 
Original geschrieben von John Dillinger


Wo hast du den Spruch denn her und auswendig gelernt? Im grossen "**** the System - wenigstens bis ich 22 bin"-Buch?
... woher weißt du das :rolleyes:
 
Original geschrieben von John Dillinger
Nachkriegszeit. Gekennzeichnet durch Plünderungen, US-Willkür und Fehlen eines Marshall-Plans.
in der nachkriegszeit sollten sicher keine kampfhandlungen stattfinden.

ein marshall plan wäre merkwürdig. der herr ist wohl schon länger tot...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

in der nachkriegszeit sollten sicher keine kampfhandlungen stattfinden.

ein marshall plan wäre merkwürdig. der herr ist wohl schon länger tot...

Ach, was schert ihr euch so um den Irak? Das Öl gehört jetzt den USA...Benzin wird teurer. Mehr beeinflusst uns das aber nicht.
 
Original geschrieben von John Dillinger

Weil du ein kleines Kind bist, dass sich seine Schuhe bist heute nicht alleine schnürt.
Mein Gott, du weißt alles über mich :rolleyes:
 
Original geschrieben von talib mekka
schönes rizthema !
reizthema für alle , die nicht wissen wollen , was demnächst noch kommen wird von den usa &den england .

aber ist ja auch den meisten egal ob menschen im irak krepieren oder nicht .
 
es ist nur vielen leuten hier in deutschland, england, holland, frankreich und was weiß ich net noch alles egal, da es sie nicht direkt betrifft... wenn deutschland angegriffen werden sollte, was ausgeschlossen ist, schreien die leute hier auch !!!

Ist genauso wenn ich ne todesanzeige lese, meine mutter anfängt zu heulen, und mich entsetzt anschaut, warum ich keine miese miene ziehe... aber ich kannte ihn nicht, also isses mir auch scheiss egal ob der typ gestorben ist...

wobei ich hier erwähnen muss, dass es mir KEINESFALLS EGAL ist, dass dort unten Krieg ist !!!!!!!!!!!!
 
@John Dillinger, du bist vielleicht bereit zu akzeptieren das aufgrund des Weltherrschaftsdenken und der gier nach Öl der Irak krieg geschehen ist, ICH BIN ES NICHT!!

DU hast anscheinden überhaupt keine ahnung was dieser Krieg für folgen haben kann, AUCH FÜR UNS................und da is der anstieg der Benzinpreise definitiv nicht die auswirkung auf uns (mehr öl aufm markt umso billiger)die du gerne hättest!

Im Irak herrscht CHAOS, fast anarchie, das einzige was wieder fließt ist das ÖL! Ja, das haben die ach so tollen USA schnell wieder zum fließen gebracht, aber das TRINKWASSER, LEBENSMITTEL "fließen" haben sie bis zum heutigen Tage nicht in den griff bekommen (ob sie es interessiert is ne andere frage)!!!!Was ist mit der medizinischen versorgung.......fehlanzeige............

Tja und jetzt geraten die ach so armen USA in die bredullie, die man so beschreiben kann---------GUERILLIAKRIEG.................
Einen Krieg können die USA führen, aber was danach geschieht ist ihnen jedesmal völlig fremd.................und da dürfen wieder WIR die EUROPÄER die Kastanien ausm feuer holen??? NIEMALS................die sollen mal schön sehen wie sie damit fertig werden, das einzige was ich von europäischer seite sehen will ist HUMANITÄRE hilfe! Sollten dennoch EU-Truppen entsannt werden, dann nur unter der premisse, das die USA ihre VORMACHTSTELLUNG im Irak aus der Hand geben, völlige offenlegung der Erkenntnisse der USA und die überprüfung der verträge mit z.B. Hulliburton...........................................Die sollen auf dem boden gekrochen kommen................................

Sie haben die Iraker zwar von einem wahnsinnigen befreit, allerdings zu welchem PREIS?????? Und Saddam lebt..........was meint ihr passiert sollten die usa sich zurück ziehen.......

Einerseits sehe ich es als genugtuung das die USA drohen zu scheitern, andererseits muß man einfach hoffen, das unter hilfe der UN und Europas doch noch eine vernünftige lösung für das land gefunden wird! Ich rede nicht von einer "vernünftigen" lösung ala AFGHANISTAN..................den dort sind sie auch gescheitert.................................................

Die amis sollten beten das aus dem Irak nicht das zweite Vietnam wird......................aber genau dies wäre wahrscheinlich das was die USA mal wieder bräuchten............eine Nationale katastrophe...............................umso mehr US-Soldaten sterben umso heftiger wird die kritik aus den eigenen reihen..............

Ich fands schon bezeichnend das selbst hier im Forum (wo ja heiß diskutiert wurde) nach "kriegsende" keiner mehr ein sterbenswörtchen drüber verloren hatte!!!!!!!

Ich hatte ja einen ähnlichen Thread zu diesem thema eröffnet, wo die resonanz allerdings bescheiden war.....................................
 
nun ich verfolge das geschehen nicht wirklich weil mir einfach alles zu viel ist!man hat von hier einfach gar nichts zu sagen weil man nicht weiss was stimmt und was nicht und weil wir nicht eine leise ahnung haben was im moment im irak abgeht...oder lebt jemand von euch gerade dort?!also...das was wir im tv sehen hören usw...könnte alles unwahr sein oder übertrieben oder untertrieben!mir stellt sich eine frage?wie sieht es ein jahr nach dem krieg im irak aus?!haben die leute ein besseres leben?!oder wie fühlen sie sich das ist das einzige was mich im moment interessiert oder besser gesagt in einem jahr!falls man etwas stabiles aufbauen könnte wäre der krieg für mich wenigstens ein bisschen positiv obwohl ich zum krieg gar keine meinung mehr habe wie auch gegenüber der bush politik und allem!ich war kein kriegs befürworter aber auch keiner der direkt gegen den krieg war!ich war dafür das im irak etwas passiert!und zwar nicht nur mit waffen inspektoren und gerede!aber was daraus geworden ist kann ich schlecht beurteilen!!!
 
@John Dillinja....................halt die schnauze, wenns dich nicht interessiert dann bleib dem thread doch fern............

Ich weiß ziemlich genau was in der region abgeht, da ich aus der region stamme, von daher eröffnen sich mir auch ganz andere informations-quellen und diese informationen unterstreichen zu großen teilen was in unsrer presse veröffentlicht wird!


Zeit ist etwas was die USA nicht haben, da es von tag zu tag kritischer wird.....(wie heute wieder bestätigt, 9 US-Soldaten wurden in Mossul getötet)......
 
Back
Top Bottom