Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ArAbIaNbaBy schrieb:
hm...also....naja...durch iran hab ich den verdacht (welcher naja nich richtig durchdacht is) dass es vll in absehbarer zeit ein dritten weltkrieg gebn könnte..iran gegen israel alle araba (welche au zerstritten sind) gegen israel,amis für israel, amis dann gegen nahen osten(jez araba und iran gemeint), dann weil israel und die amis in uno sind müssen die ja alle dort zusammen halten sind die deutschen und andren (franzosen, briten) dazu verpflichtet israel zu helfen, so wenn man ggen die araba is ----> was mit dem öl??? teure öl zufuhr länder wie deutschland habn bald kein öl mehr ( nich viel habn aba welches) wirtschaft geht kaputt neue weltwirtschaftskrise???muss geld gedruckt werden und der regelung den rücken kehren??Inflationsgefahr??? tja was wird passiern???
:confused:

ah chavezz geiler vergleich hitler und herr a....:rolleyes:
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
das glaubst du doch nicht im ernst oder ?

1. die iranische luftwaffe + marine sind praktisch nicht existent und hätten keinerlei chance gegen israel

2. die bodentruppen müssten noch durch den irak und syrien, jordanien....

3. auch die iranischen bodentruppen hätten gegen die moderne israelische armee keine chance (einfach masse zählt schon lange nicht mehr....)

also hör bitte auf so einen müll zu behaupten....


kein problem, nicht gleich agressiv werden...man kann im internet viel informationen über die iranische streitkräfte finden, offiziell haben die iraner in den letzten wochen gezeigt was für spielzeuge sie haben :D die iraner wissen auch was krieg ist. das andere staaten ein problem damit haben das israel angegriffen wird glaub ich auch nicht, im gegenteil. Nach der türkei hat der iran wohl das stärkste Militär in dieser region. Man sieht wie die "moderne" armee der USA im irak klar kommt, die iraner wären zu allem bereit, mit high tech spielzeug kann man da nicht viel anrichten.

Der Iran würde bei so einem konflikt auf jedenfall gewinnen, was die konsequenzen wären, kann sich glaub ich jeder vorstellen...
 
LexDiamond schrieb:
kein problem, nicht gleich agressiv werden...man kann im internet viel informationen über die iranische streitkräfte finden, offiziell haben die iraner in den letzten wochen gezeigt was für spielzeuge sie haben :D die iraner wissen auch was krieg ist. das andere staaten ein problem damit haben das israel angegriffen wird glaub ich auch nicht, im gegenteil. Nach der türkei hat der iran wohl das stärkste Militär in dieser region. Man sieht wie die "moderne" armee der USA im irak klar kommt, die iraner wären zu allem bereit, mit high tech spielzeug kann man da nicht viel anrichten.

Der Iran würde bei so einem konflikt auf jedenfall gewinnen, was die konsequenzen wären, kann sich glaub ich jeder vorstellen...

die iraner haben nominell viele menschen unter waffen, die sind aber saumässig schlecht ausgerüstet (t-54 panzer und f-5 flugzeuge) und nur massen bringen dir heute nichts mehr

und gehen wir mal auf deine hypothese ein, der iran greift auf den landweg israel an und die usa imirak würden das durchgehen lassen

schon auf den 1000km nach isreal, würde die iaf die iranische armee schwächen, da die iranische luftwaffe nen scheiss wert ist

und die modernen israelischen merkava panzer sind den alten iranischen t-54 und t-72 weit überlegen....


und der guerilla/terroristen krieg der usa im irak ist vom militärischen her was ganz anderes, als ein angriff des irans auf israel.......

aber wenn man keine ahnung hat, dann bitte nichts mehr schreiben
 
LexDiamond schrieb:
ich glaube du siehst alles aus einer anderen perspektive als ich. Israel bekommt nicht ohne grund bestimmte zahlungen von bestimmten glaubensgemeinschaften, für viele ist es ihre pflicht ihr heiliges land für immer zu behalten. Diese schritte wären die ersten und wichtigen ! alles andere danach ist ja nur formsache. Wenn die palästinenser nicht mehr wie tiere in käfigen leben und ein bisschen was zu leben haben, werden sie zu frieden sein.

Ja klar, der Iran besitzt schon lange die möglichkeit mit b oder c waffen ganz israel in eine gesperrte zone zu verwandeln, aber der iran hat diese waffen nicht eingesetzt, selbst als er selber mit ihnen bombardiert wurde. Daher ist die (alte) paranoia der israelis nicht berechtigt.

du bist also der meinung dass israel ohne "bestimmte zahlung" nicht überlebensfähig wäre? bist du mit der momentatenen wirtschaftssituation in israel vertraut und woher diese entsprungen ist? davon träumen die meisten europäischen länder.

sag mal warst du überhaupt in den besagten gebieten? die palästinenser werden also in käfigen gehalten...?deswegen protestieren die auch dagegen wenn israel ihnen die einreise nach israel verneint...deswegen haben auch die meisten pal. einen israelischen arbeitgeber und werden nach israelischen tariflöhnen bezahlt....oder beschweren sich vielleicht auch die 1,6 mio palästinenser die in israel leben und einen israelischen pass haben und auch arabische parteien frei wählen können...ja ja die bösen besatzer die pal. in käfigen halten. die propaganda scheint zu wirken....

für die momentane lage der pal. sind diese selber verantwortlich. hätten sie nicht einen terroristen als vertreter jahrzente lang glorifiziert der die gesamten eu gelder in die schweiz weiter leitete anstatt es dem eigenem volk zukommen zu lassen hätten diese auch eine bessere ausgangssituation

wenn sie die palästinenser "ein" volk wären dann könnte man sie nicht so leicht manipulieren und zerfielen nicht in so viele sich feindlich gesinnte fraktionen. die palästinenser sind die ehemalige bevölkerung der osmanischen provinz palästina. waren nie ein volk und liegen schon seit 57jahren "in den wehen" eine nation zu werden. den pal. ging es vor der intifada besser als den meisten menschen im arabischen raum.

stimmt die pal. wollen nur etwas platz zum leben...deswegen wählen sie auch eine organisation die sich der zerstörung israels verschrieben hat...die pal haben seit 50 jahren so ziemlich jeden fehler gemacht den man machen konnte. die pal. gebiete sind momentan kurz davor zahlungsunfähig zu sein. ich schätze mal den terroristen fehlt genau so ökonomischen grundverständnis wie auch den linken. seitens der arab. freunden ist wohl auch keine hilfe zu erwarten.
 
LexDiamond schrieb:
noch einmal, wenn der iran will kann er israel dem erdboden gleich machen. [/B]

Wie soll das denn passieren? Der israelische Geheimdienst kennt den Iran, Israel hatte mal zu Zeiten des Schahs bessere Kontakte, weiß über Land und Leute recht gut Bescheid, außerdem genügend iranische Juden im Land und in der Diaspora, die mit Informationen/Übersetzungen sehr schnell bei der Hand sind oder sein können. Wie viele Iraner können Iwrit?

Der Iran kauft seit jahren bei den grossen mächten ein.

Und? was willst Du damit sagen? Ich kaufe auch beim Discounter ein, der in vielen Ländern seine ware vertreibt. Ich habe einzig den Vorteil, daß ich günstiger einkaufe als bei "Tante Ema", aber mehr Rechte als Kunde habe ich dadurch nicht und den Eigentümer bleibt mir unbekannt.

Niemand in dieser region könnte (ok, vielleicht die Türkei) oder würde ihn aufhalten. Wenn er wollte...Eine atombombe, wenn er eine hätte, wird der iran nicht so einsetzen, diese behauptung, diese angst, wie man es auch nennen mag ist lächerlich...man kann dem iran vieles vorwerfen aber sowas :rolleyes:

ich habe dir nicht unterstellt, das du dies gesagt hast.


Du glaubst also, daß Nachbarländer ihre Lufthoheit über ihrem Staatsgebiet für kriegerische Aktivitäten ohne Diskussionen aufgeben? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Woher willst Du wissen, was der Iran machen würde, wen er über A- Waffen verfügt? Da braucht nur ein Präsident, der sich wie ein Patient aufführt schlecht geschlafen oder Verdauungsprobleme zu haben, um loszulegen.

Du solltest vielleicht mal mit einer organisation Israel besuchen, im Kibbuz arbeiten und die Leute vor Ort kennen lernen.

die usa macht ihre drohungen sehr schnell wahr, egal was bestimmte institutionen davon halten.



Stimmt. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Bush treibt, aber das rechtfertigt nicht, daß andere auch mit Unterdrückung anfangen, sondern man sollte dann deutlich machen, daß man bestimmte Verhaltensweisen nicht mitträgt.

Mut zum NEIN-sagen ist angesagt.
 
das andere staaten ein problem damit haben das israel angegriffen wird glaub ich auch nicht, im gegenteil.

ich glaube die arabischen staaten haben bereits genug demütigungen erlebt was israel angeht. dementsprechend wird wohl auch kein arabischer staat sich wieder mit israel anlegen.

Nach der türkei hat der iran wohl das stärkste Militär in dieser region.

die quelle, die das besagt würde ich aber gerne mal sehen...:rolleyes:

Der Iran würde bei so einem konflikt auf jedenfall gewinnen

deine fehlendes wissen auf dem militärischen gebiet ist schon fast belustigend...an dieser stelle danke an chavezz der bereits alles gesagt hat.

zu den besagten "konsequenzen" da sollte man bitte etwas weiter als ein cm denken. im falle einer detonation einer nuklearwaffe in israel würde die gesamte region in brand entfachen. israel würde gleichzeitig von den ubooten, vom boden sowie aus der luft ein gegenschlag starten. in anbetracht der tatsache dass israel über 300 a-sprengköpfen besitzt würde iran innerhalb einer woche nicht mehr existent sein. sollten sich andere staaten einmischen so würde es in einem fiasko enden und mio von menschen das leben kosten. israels armee hätte kein problem damit innnerhalb einer woche in die hauptstädte von syrien, ägypten und co einzumarshcieren....und jetzt können wir gerne wieder auf die "konsequenzen" zurückkommen und überlegen...
 
Du glaubst also, daß Nachbarländer ihre Lufthoheit über ihrem Staatsgebiet für kriegerische Aktivitäten ohne Diskussionen aufgeben? Da wäre ich mir nicht so sicher.

einen einmaligen überflug über den irak könnten auch die usa kaum verhindern dafür geht das einfach zu schnell wenn es sich "nur" um einen (spritsparenden) überflug in grosser höhe handelt. raus dann über die türkei die würden zwar pflichtgemäss laut aufheulen könnten aber auch nicht viel machen. auftanken auf dem rückweg über dem mittelmeer (und kurz nach dem start vor verlassen des eigenen luftraumes) israel hat tankflugzeuge. dass die isr. nicht von einem carrier starten ist ein vorteil so können sie mit voller betankung und zuladung starten was auf carriern meist nicht der fall ist. sie müssen dann nach dem start nur noch den hohen spritverbrauch der
nachbrenner ausgleichen um volle reichweite zu haben die mit der i-version der f-16 gar nicht so schlecht sein soll. sehr viele flugzeuge braucht man übrigens auch nicht es ist ja nicht notwendig den ganzen iran in schutt
und asche zu bomben oder auch nur alle atomanlagen ein paar wenige schlüsselstellen etwa die anreicherung in natanz reichen völlig aus.
 
sollten raketen von seiten des irans zum einsatz kommen wird sich israel um hoheitsangelegenheiten soweit es sich um einen gegenschlag als antwort auf einen iran. angriff handelt wenig kümmern. meines wissens verfügt israel über eine hochentwickelte raketentechnologie die aber sehr geheim behandelt wird. jedenfalls können wir davon ausgehen israel werde nicht zulassen dass der iran in den besitz einer atombombe kommt. führende politiker und militärs in israel beginnen langsam und behutsam die bevölkerung auf einen bevorstehenden möglichen krieg der vielleicht auch den südlibanon mit der hisbollah umfaßt einzustimmen.
 
BigJJ schrieb:
ne man syrien und iran sind ziemlich stark aber was hat das mit palästina zu tun

wie gesagt wenn man sich auf dem militärischen gebiet nicht auskennt sollte man sich zurückhalten
 
rickjames schrieb:
Du glaubst also, daß Nachbarländer ihre Lufthoheit über ihrem Staatsgebiet für kriegerische Aktivitäten ohne Diskussionen aufgeben? Da wäre ich mir nicht so sicher.

einen einmaligen überflug über den irak könnten auch die usa kaum verhindern dafür geht das einfach zu schnell wenn es sich "nur" um einen (spritsparenden) überflug in grosser höhe handelt. raus dann über die türkei die würden zwar pflichtgemäss laut aufheulen könnten aber auch nicht viel machen. auftanken auf dem rückweg über dem mittelmeer (und kurz nach dem start vor verlassen des eigenen luftraumes) israel hat tankflugzeuge. dass die isr. nicht von einem carrier starten ist ein vorteil so können sie mit voller betankung und zuladung starten was auf carriern meist nicht der fall ist. sie müssen dann nach dem start nur noch den hohen spritverbrauch der
nachbrenner ausgleichen um volle reichweite zu haben die mit der i-version der f-16 gar nicht so schlecht sein soll. sehr viele flugzeuge braucht man übrigens auch nicht es ist ja nicht notwendig den ganzen iran in schutt
und asche zu bomben oder auch nur alle atomanlagen ein paar wenige schlüsselstellen etwa die anreicherung in natanz reichen völlig aus.

Es ging mir nicht um etwas "nicht verhindern" können, sondern um die "Zustimmung" für den Luftraum zu erteilen.
Selbstverständlich kann kein Land einen Nachbarstaat daran hindern, eine Rakete usw unverhofft abzusetzen.
Mir ging es mehr darum, daß wohl kaum ein Nachbarland die Zustimmung erteilen würde, den eigenen Luftraum für einen Angriffskrieg zu öffnen.

Selbstverständlich würde man in Israel nicht klaglos zusehen, wie man untergeht.
 
UDU schrieb:
Es ging mir nicht um etwas "nicht verhindern" können, sondern um die "Zustimmung" für den Luftraum zu erteilen.
Selbstverständlich kann kein Land einen Nachbarstaat daran hindern, eine Rakete usw unverhofft abzusetzen.
Mir ging es mehr darum, daß wohl kaum ein Nachbarland die Zustimmung erteilen würde, den eigenen Luftraum für einen Angriffskrieg zu öffnen.

Selbstverständlich würde man in Israel nicht klaglos zusehen, wie man untergeht.


und seine nuklearen waffen einsetzen ohne zu zögern. Der Iran ist keine gefahr für Israel (solange sich nichts ändert). Die Iraner sind keine deutschen oder russen ;) :D natürlich sehen es andere nicht so :rolleyes:
 
LexDiamond schrieb:
und seine nuklearen waffen einsetzen ohne zu zögern. Der Iran ist keine gefahr für Israel (solange sich nichts ändert). Die Iraner sind keine deutschen oder russen ;) :D natürlich sehen es andere nicht so :rolleyes:

tu dir selber einen gefallen und beschäftige dich intensiver mit dem thema. du widersprichst dir in jedem 2ten beitrag...

---------------------------------------

Straßenkämpfe zwischen Hamas und Fatah-Anhängern

"...Der Machtkampf zwischen Hamas und Fatah eskaliert. Militante Anhänger beider Gruppen reagierten mit Gewalt auf die Wortgefechte ihrer Anführer. Sie lieferten sich Straßenschlachten mit Steinen und Brandbomben..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,412605,00.html

---------------------------------------------------------------------

"...Der israelische Kommandeur für den Südteil des Landes, Generalmajor Joav Galant, hat am Freitag eine Wieder-Besetzung des Gazastreifens in Erwägung gezogen. Grund seien die unaufhörlichen Raketenbeschüsse aus der Region auf israelische Ziele...."

"...Der ehemalige Premierminister Ariel Scharon hatte den Rückzug aus dem Gazastreifen angeordnet. Im September waren über 8.000 Siedler unter heftigen Protesten aus dem Gebiet evakuiert worden. Danach rückte Israel zwei Mal kurz wieder in den Gazastreifen ein, um Sprengstoff zu suchen..."

"...Seitdem die Hamas die Wahlen am 25. Januar gewonnen hat, seien 300 Raketen auf Israel abgefeuert worden, sagte ein Armee-Sprecher. In der Zeit nach dem Rückzug bis Januar 2006 seien es hingegen nur 100 gewesen..."
 
rickjames schrieb:
tu dir selber einen gefallen und beschäftige dich intensiver mit dem thema. du widersprichst dir in jedem 2ten beitrag...

zeig mir wo...ich kenne mich mit dem konflikt aus, aber ich rede nicht lange um den heissen brei :eek: und sehe die israelis nicht als die ewigen opfer :eek: ;)
 
LexDiamond schrieb:
zeig mir wo...ich kenne mich mit dem konflikt aus, aber ich rede nicht lange um den heissen brei :eek: und sehe die israelis nicht als die ewigen opfer :eek: ;)

alleine schon deine "analysierung" des iranischen miltärs zeugt von deiner unwissenheit. genau so wie deine "Israel bekommt nicht ohne grund bestimmte zahlungen von bestimmten glaubensgemeinschaften" statements , "Wenn die palästinenser nicht mehr wie tiere in käfigen leben und ein bisschen was zu leben haben, werden sie zu frieden sein."

aber egal ich lass dich gerne in deiner illisiönären "ich kenne mich mit dem nahost konflikt" welt leben genau so kannst du auch weiter die pal. brav in die opferrolle eingliedern und israel als aggressor darstellen.

du machst nichts anderes als israel die schuld an dem dilemma zuschieben, auch wenn man verschiedentlich sogar bereit ist eine gewisse mitschuld an den verheerungen auch der palästinensischen seite zu konzedieren. dabei würde es genügen nur ein beispiel den lebensstandard des palästinensischen volkes von vor der intifada und jetzt zu vergleichen um so ganz leicht feststellen zu können was die terrorwellen der vergangenen jahre tatsächlich angerichtet und also nicht zuletzt auch für die palästinenser selbst bedeutet haben.

man bräuchte nur ein weiteres beispiel sehen was aus den glashausanlagen im gazastreifen geworden ist immerhin anlagen, die für 14 mio $ abgelöst bis dahin erträge von 75 mio $ pro jahr abgeworfen haben, ihr zustand heute ist erbärmlich. und man bräuchte nur den blick in die zukunft werfen, ein ganz kleines bisschen um abschätzen zu können, was die anstehende, kaum aufzuhaltende innerpalästinensische auseinandersetzung an leid und verheerungen bringen wird, ganz ohne jedes zutun des böse israels.

aber ich schätze mal diese kleinigkeiten sind dir während deines nah ost studiums entgagengen....
 
ich wollte lediglich darauf hinweisen, das der iran israel schon lange angreifen könnte. Die iraner verfügen über ein starkes militär, wenn du mir nicht glaubst kannst du scholl latour fragen, der kann dir stundenlang davon erzählen. Durch die geschichtsbücher kannst du dir auch ein bild des heutigen militärs machen. Erinnern wir uns an den Iran-Irak kriegt, die Islamische republik noch jung, mit den alten waffen des schah regimes, gegen den von uns voll gepumpten saddam. Die Invasion von saddam ist sowas von gescheitert. Seit dem hatten die Iraner viel zeit, der kampfgeist ist aber der gleiche. Noch einmal, 100% quellen gibt es nicht. Im Internet lassen sich aber viele informationen finden, auch die neuen propoganda manöver können helfen. Leider ist das nicht der grund warum israel angst hat, es geht um angebliche atomwaffen (welche in israel tatsächlich existieren) und um angebliche leugnungen seitens iran. Quellen wie das MEMRI zeigen was er wirklich gesagt hat, und zeigen uns wie neutral unsere medien sind.

Mir geht es nicht darum Israel zu beschuldigen, es geht darum, das israel kritisieren kein tabu mehr sein darf und das israel auch etwas für den frieden unternehmen muss. Warum will die israelische regierung keine gespräche !? der hamas chef sagt sogar was seine bedinungen sind und will verhandeln. Von israelischer seite kommt nichts. Dann kommt ein anschlag und alle sind erschrocken. Natürlich verurteile ich terror jeglicher art. Einseitig grenzen ziehen und die mauer weiter bauen wird den konflikt aber nicht lösen. Man könnte auch klein anfangen, bsp das wasserproblem. Leider wird sowas nicht diskutiert, und niemand kann gegen israel etwas unternehmen, oder es einfach nur öffentlich kritisieren.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das Israel freunde in den USA hat, die nicht wollten das die palästinenser Jerusalem bekommen. Diese menschen sind auch fest überzeugt das der messias dort wieder erscheinen wird. Das ist aber nichts neues und gilt auch für einige israelische politiker.

Es muss im interesse von israel liegen, diese konflikt so gut wie möglich ein zu dämmen. Mein hinweis zur demographieschen lage, war nur ein einblick was passieren wird. Die arabisch stämmige bevölkerung wird immer mehr. Wenn man sich die lage in den nachbarländer anschaut oder die in saudi arabien, dann sieht die zukunft für israel (mit der heutigen politik) düster aus. Diese gruppierungen/regime werden dann nicht so friedlich sein wie der iran.

ich bin niemandem feindlich gesinnt...
 
Die iraner verfügen über ein starkes militär

das iranische militär ist dem israelischen weit unterlegen. des weiteren hat iran eine völlig veraltete militärmaschinerie. das habe ich sowie chavezz bereits mehrmals aufgeführt. ich habe keine lust bei jedem beitrag erneut darauf einzugehen. du kannst mir jedoch gerne quellen vorlegen aus welchen hervorgeht wie "modern" irans militär ist.

Seit dem hatten die Iraner viel zeit, der kampfgeist ist aber der gleiche.

fehlender kampfgeist ist einer der primären problemen in der besagten armeen. hast du dich schon mal gefragt wie ein land wie israel mit seinen 8.000.000 mio einwohnern es 50 jahre schafft in mitten von über 100.000.000 mio feinden sich zu behaupten...obwohl stimtts ja die amis sind ja dafür verantwortlich...sowohl vor dem 6-tage-krieg als auch vor dem jom-kippur-krieg wurden die araber (was zumindest über jordanien auch
die palästinenser einschließen dürfte) von den soviets mit modernem militärmaterial versorgt. hat nur nicht funktioniert die israelis scheinen die besseren soldaten zu sein. so gesehen bleibt den palästinensern dann wohl nichts anderes übrig als weiterhin bomben in supermärkten, einkaufszentren und bussen zu zünden. zur abweschlung schikct man dann auch ein paar 15 jährige als sma nach israel oder auch geistigbehinderte kinder denen man 20$ verspricht wenn diese soviele juden wie möglich töten

Warum will die israelische regierung keine gespräche !? der hamas chef sagt sogar was seine bedinungen sind und will verhandeln. Von israelischer seite kommt nichts...der hamas chef sagt sogar was seine bedinungen sind und will verhandeln. Von israelischer seite kommt nichts.

auf welcher grundlage soll israel gerspräche mit einer gruppierung führen die sich der auslöschung des staates israel verschrieben hat? auf welcher grundlage sollen die gespräche basieren wenn die demokratisch gewählte regierung der pal. einen sma in israel begrüßt? hast du dir schonmal überhaupt die hamas charta durchgelesen? frieden wird durch gegenseitiges vertrauen erreicht und vertrauen wird verdient und nicht verschenkt du forderst zZugeständnisse von den israelis während die palästinensischen terrororganisation weiter anschläge auf israelische zivilisten durchführen. es gibt keinen palästinensischen verhandlungsführer... eine behörde die unfähig ist für ordnung in eigenem land zu sorgen hat keine verhandlungsbasis.

1) die hamas WILL NICHT mit israel verhandeln. diese realität solltest du endlich akzeptieren auch wenn sie dir nicht ins konzept passt. es ist so und es wird sich daran in absehbarer zeit nicht ändern. und wenn sich daran etwas ändert so wird es nicht mehr die hamas sein.

2) die arabischen extremisten wollen kein israel - überhaupt keines. nicht einmal eines dass auf tel aviv allein beschränkt ist. extremisten kann man nicht nachgeben. sie werden durch's nachgeben ermuntert. hitler wurde erst durch münchen ermuntert das gleiche spiel wie mit der tschechoslowakei auch mit polen zu versuchen. vielleicht wäre ohne münchen so ein weltkrieg verhindert worden wer weiß? appeasement hilft bei extremisten NIEMALS weiter. bitte akzeptiere auch diese realität.

4) ich bin ein gegner der israelischen siedlungen außerhalb jerusalems und hoffe sie werden irgendwann einmal aufgelöst. aber diese leute hassen israel nicht wegen seiner siedlungen sondern weil es immer gegen seine feinde gewonnen hat. sie können diese niederlagen weder verstehen noch verwinden. sie haben dafür keine erklärung und können die einfach nicht akzeptieren. wie können verachtete ungläubige gegen allahs armeen seit 60 jahren kontinuierlich siegreich sein? das ist die frage die die araber beschäftigt. sie hassen israel von ganzem herzen sie wollen keine nachgeben israels (denn das würde am selbstempfundenen nimbus der erfolglosigkeit der araber gegenüber israel nichts ändern) sondern die endgültige niederlage israels - quasi als wiedergutmachung jahrzehntelangen vermeintlichen unrechts. ich bin auch für die auflösung der siedlungen aber niemals als zeichen des appeasements gegenüber den iranischen und palästinensischen kriminellen die derzeit ihre völker führen.

Einseitig grenzen ziehen und die mauer weiter bauen wird den konflikt aber nicht lösen

die mauer halte ich völlig legitim. hierzu empfehle ich dir den folgenden link

http://www.jewishvirtuallibrary.org/...ace/fence.html

wie cih bereits gesagt habe. mein verständnis für die bewegungseinschränkung der pal. endet dort wo die gewährleistung der sicherheit für die israelischen zivilisten nciht mehr gewährleistet werden kann. israel hat die mauer nciht ohne grund gebaut...

Es muss im interesse von israel liegen, diese konflikt so gut wie möglich ein zu dämmen. Mein hinweis zur demographieschen lage, war nur ein einblick was passieren wird. Die arabisch stämmige bevölkerung wird immer mehr.

wie gesagt würde deine theorie stimmen wrde israel nciht mehr existieren.

Man könnte auch klein anfangen, bsp das wasserproblem. Leider wird sowas nicht diskutiert, und niemand kann gegen israel etwas unternehmen, oder es einfach nur öffentlich kritisieren.

ja natürlich: wenn die palästinensischen araber den gazastreifen ins chaos stürzen lassen ist eine israelische salamitatktik schuld wenn es in einem potentiellen tsaat palästina nicht läuft israel und wenn es in gesamtpalästina nicht liefe wäre es die jüdische weltverschwörung. aus subjektiver sicht ist es halt immer noch schmerzhafter die eigene nase zu ergreifen als den hoden des anderen...wie viele jahr(zehnt)e sind denn nötig
bevor es möglich ist eine stabile verwaltung zu errichten?

ein wirklicher frieden kann nur auf der basis von gegenseitigkeit und realitätssinn erfolgen. wer sich hinstellt und die alleinschuld auf israel schieben will betreibt propaganda und agitation.
 
LexDiamond schrieb:
ich wollte lediglich darauf hinweisen, das der iran israel schon lange angreifen könnte. Die iraner verfügen über ein starkes militär, wenn du mir nicht glaubst kannst du scholl latour fragen, der kann dir stundenlang davon erzählen. Durch die geschichtsbücher kannst du dir auch ein bild des heutigen militärs machen. Erinnern wir uns an den Iran-Irak kriegt, die Islamische republik noch jung, mit den alten waffen des schah regimes, gegen den von uns voll gepumpten saddam. Die Invasion von saddam ist sowas von gescheitert. Seit dem hatten die Iraner viel zeit, der kampfgeist ist aber der gleiche. Noch einmal, 100% quellen gibt es nicht. Im Internet lassen sich aber viele informationen finden, auch die neuen propoganda manöver können helfen. Leider ist das nicht der grund warum israel angst hat, es geht um angebliche atomwaffen (welche in israel tatsächlich existieren) und um angebliche leugnungen seitens iran. Quellen wie das MEMRI zeigen was er wirklich gesagt hat, und zeigen uns wie neutral unsere medien sind.


nochmal

1. wie soll der iran israel angreifen ?
- es liegen eine menge kilometer (und einige länder) zwischen dem iran und israel

2. israel ist militärisch stärker (moderne luftwaffe, heer), der iran ist erst gerade dabei die armee zu modernisieren und hat probleme moderne waffentechnik zu kaufen
masse allein reicht heute nicht mehr (wie die jungen selbstmörder gegen den irak)

3.die waffen des schah regimes waren nicht gerade alt, es existierten moderne f-14 kampfflugzeuge, das schah regime war durch die usa gut gerüstet worden (nur heute fehlen gott seidank die ersatzteile für die ami waffen, obwohl die f-14 heute natürlich auch schon wieder veraltet ist)
 
solche "argumentierungen" mag ich am liebsten. man greift nur soweit in die geschichte bis es für die eigene argumentierung paßt....

israel hätte auch ohne holocaust gegründet werden können. bereits mitte der 30ger jahren lebten über 500.000 juden in palästina. soweit ich mich nicht irre hieß die gemeinschaft jishuw. diese hatten eine nach demokratischen regeln gewählte vertretung, politische parteien, gewerkschaften, institutionen für erziehung, wohnungswesen etc. es gab auch zeitungen sowie eine untergrundarmee. bereits 1935 empfahl britische regierungskommission die teilung palästinas in einen jüdischen und arabischen staat.
nunjut aber das gleiche kann man auch zu dir sagen....
guckst du mal [I]hThe native Arabs and Christians, who so unitedly oppose Zionism, urged the following principal considerations: The land is owned and occupied by them; Arabs were there before the Jews came; the Jews were immigrants, who treated the former inhabitants with the greatest cruelty,[NOTE: This alludes to the wars by the Children of Israel when they "possessed" the Land of Promise] and who remained a comparatively short time; ....; the Jewish colonies have shown no benevolence to the Arabs in their neighborhood; it is denied that their activities have influenced the Arabs toward progress; the Jews have much money, education and shrewdness, and will soon buy out and manoeuvre away the present inhabitants; the Arabs are friendly toward the Jews long resident in the land who use the Arabic language; they will resist to the uttermost the immigration of foreign Jews and the establishment of a Jewish government
http://www.mideastweb.org/kingcrane.htmweiterhin bin cih so schlecht in mathe oder ist 4/5 einer population tatsächlich so gut wie nicht existent?(bezieht sich auf die behauptung von dir, dass palestinaser so gut wie garnicht in palestina vorhanden waren....
desweitern der wahlerfolg der hamas war ja alles andere als überraschend?
wählst du lieber eine korrupte partei oder eine partei die krankenhäuser errichtet.?
und wieso wurde palestina 88 nicht anerkannt?
und stimmt es das kein nichtjude in israel land kaufen kann?
und stimmt es weiterhin das von den isrealischen soldaten die vor gericht kommen die meisten nicht jüdisch sondern beduinsch drusisch sind?
und ich kapier immer noch nicht wie man masada zu einen heldenmythos hoch stylisern kann und gleichzeitig selbstmordattentate verdammen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten