Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CONG schrieb:
ich will dich nicht beleidigen oder so, und im Grunde hast du auch recht, aber dieses "gegen die Bevölkerung hab ich eigentlich nix, aber die Regierung ist halt scheisse" ist doch der totale Bullshit, die Bevölkerung kann in den seltesten Fällen etwas dafür was die Regierung so treibt, aber man kann doch nicht so einfach ein Regime von der Bevölkerung trennen, das klingt dann im Endeffekt so wie es die Amis im Irak praktizieren - Diktator beseitigen, dann sind alle Probleme erstmal gelöst, denn die Bevölkerung war ja gar nicht für ihn usw....

...man muss innerhalb der Bevölkerung differenzieren und nicht zwischen der Regierung und der Bevölkerung, sonst führt das zu den totalen Fehlschlüssen die man hier oft ließt.

meinte ich ja auch so, ich wollte nur gleich den beliebten gegenposts entgegenwirken in denen man dann wieda als anti-iraker oda gar als anti-islamist bzw. Islamophob abgestellt wird. Und klar machen das ich absolut nix gegen die iraner, iraker oda palästinenser habe, lediglich gegen die die terror ausüben und die man im allgemeinen als fundamentalisten bzw. radikalisten beschreibt, und natürlich gegen die regime die dieses dann auch noch unterstützen und ihrerseits staatsterror ausüben.
 
Dschihad-Führer stirbt bei Raketenangriff

"...Ein israelischer Raketenangriff hat in Gaza-Stadt einen Führer der radikalislamischen Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad getötet. Laut den behandelnden Ärzten handelt es sich um Mohammed Dahduh, den Anführer der Al-Quds-Brigaden in Gaza-Stadt...."

"...Zunächst hatte es geheißen, der Tote sei ein führendes Mitglied der Hamas-Miliz. Neben Dahduh kamen noch zwei Frauen und ein vierjähriges Kind um die Ihn begleiteten, vier Menschen wurden leicht verletzt. Der Islamische Dschihad kündigte Vergeltung an und drohte mit dem Abschuss einer Rakete auf israelisches Gebiet...."

http://www.haaretz.com/hasen/spages/717898.html

--------------------------------

Explosion bei palästinensischem Geheimdienst

Im Konflikt zwischen Hamas und Fatah gab es am Samstag ein neues Opfer. Der palästinensische Geheimdienstchef entkam nur knapp einer schweren Explosion.

Der palästinensische Geheimdienstchef General Tarek Abu Radschab ist am Samstag bei einer schweren Explosion im Hauptquartier seiner Organisation in Gaza verletzt worden, wie aus Sicherheitskreisen verlautete. Bei der Explosion wurde ein Offizier getötet, insgesamt sechs Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Abu Radschab werde operiert, hieß es. Zu seinem Zustand wollten sich die Ärzte nicht äußern. Die übrigen Verletzten waren in ernstem Zustand.

http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/399837.html

"sas lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück", so ein indisches sprichwort.

der umkehrschluß heißt demzufolge: "der hass den du verbreitest, vernichtet am ende dich selbst".
 
@rickjams

Geteiltes Glück ist mehrfaches Glück, geteiltes Leid ist doppeltes Leid.
(mein Urgroßvater)

Rickjams, Du bist ein Spalter, der aus unerfindlichen Gründen nicht das verbindende sucht, sondern das Trennende. Wie willst Du in Frieden mit Nachbarn leben?
Du beantwortest nichts über jüdisch/arabische Projekte in Israel.

Hast Du schon mal einen Gedanken darüber verschwendet, wie es Jugendlichen mit plästinensischer Abstammung geht, wenn sie Deine Beiträge lesen? Sie haben hier ihre Heimat, aber dort auch noch Verwandschaft. Du zwingst sie, für ihre Familie dort Stellung zu beziehen. Logisch, daß denen irgendwann der Kamm schwillt.
Was hast Du damit gewonnen? Willst Du so in Israel friedlich in Nachbarschaft leben und für den Frieden Kompromisse eingehen oder sollen die, wie Schafhirte, nur das Land ablaufen düfen, auf dem Du, als Held, nach Gutsherrenart regierst und reagierst?

Frieden schaffen- ohne Waffen, mein Lieber, das geht anders!!

Mir ist es egal, aus welchem Gesangbuch der aus welcher Schrift mein Nachbar den Weg zu Gott sucht. Mir ist auch die Farbe seines Parteibuches egal. Nicht egal ist mir, ob ich in Ruhe schlafen kann, oder ob ich befürchten muß, daß man mich dann abmurkst.

Wer Menschen mißachtet und ihnen die Würde nimmt, der wird nie in Ruhe schlafen können; denn diese Menschen arten darauf, daß der zeitpunkt kommt, wo die Gelegenheit günstig ist, sich die Würde zurück zu erobern.
Es blebt dann nicht aus, daß er dann, im Siegestaumel auch ein Stück der Würde des gegners mitnimmt, oder deren ganze Würde nimmt.

Es bringt nichts, wenn man nur für andere die geilsten Sprüche klopft, sich selber ber nicht daran hält.
Muß man Dir erst sagen, daß Dein Mund voller Sand sei, damit Du ruhig bist?

Es gibt genügend, was Palästinenser und Juden verbindet. Warum suchst Du ständig nach dem, was trennt?

Je kleiner eine Gruppe ist, desto größer ist deren Angriffsfläche. Die zunehmende Anzahl kleiner Gruppen macht den Kmpf um das Nötigste immer härter. Bildest Du Dir ein, daß dadurch Konflikte im Nahen Osten gelöst werden?
Du trägst viele Konflikte hier rein. Was gibt es Dir?

Als wir 1996 unsere Projekträume ausbauten, war der Krieg in Jugoslawien noch im Gange. Unsere Räume wurden von einem serbischen Jungerwachsenen und dessen Schwiegervater, sowie von Kroaten und einer Bosnierin ausgebaut. Der alte Mann ging nach einigen Tagen vor die Tür und weinte. Ich dachte, er wäre krank und fragte ihn.
Er sagte, es wäre eine unbändige Trauer hochgekommen, weil hier alle aus Jugoslawien friedlich und freundlich zusammenarbeiten, es aber zu Haus noch nicht möglich ist.

Was bringt oder gibt es Dir also, wenn das 2. Kriegsgebiet das MZEE- Forum ist? Genugtuung?

Du tust mir unsagbar leid, weil Du in Deiner Überheblichkeit gar nicht mitbekommst, daß hier Jugendliche sind, die in Solidarität zu ihrer Familie, die dort lbet, ihre Familie verteidigen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hier sind Jugendliche, die noch nicht in der Armee waren oder vorhaben in die Armee zu gehen. Findest Du Dichg eigentlich selber fair?
 
Hast Du schon mal einen Gedanken darüber verschwendet, wie es Jugendlichen mit plästinensischer Abstammung geht, wenn sie Deine Beiträge lesen? Sie haben hier ihre Heimat, aber dort auch noch Verwandschaft. Du zwingst sie, für ihre Familie dort Stellung zu beziehen. Logisch, daß denen irgendwann der Kamm schwillt.

wo habe ich das palästinensiche volk diskreditiert? mir geht es um die organisationen wie hamas und co und nicht um die palästinenser als volk. die palästinenser sind nicht anderes als opfer der umliegenden arabischen staaten.

Mir ist es egal, aus welchem Gesangbuch der aus welcher Schrift mein Nachbar den Weg zu Gott sucht. Mir ist auch die Farbe seines Parteibuches egal. Nicht egal ist mir, ob ich in Ruhe schlafen kann, oder ob ich befürchten muß, daß man mich dann abmurkst.

wo habe ich was anderes behauptet?

Es gibt genügend, was Palästinenser und Juden verbindet. Warum suchst Du ständig nach dem, was trennt?

wo habe ich es verneint? habe ich schonmal was davon geschrieben dass die beiden völker grundsätzlich nicht nebeneinander leben können?

Du tust mir unsagbar leid, weil Du in Deiner Überheblichkeit gar nicht mitbekommst, daß hier Jugendliche sind, die in Solidarität zu ihrer Familie, die dort lbet, ihre Familie verteidigen.

ich bin mir sicher dass leute wie noface familien drüben haben... wenn ich dir doch so leid tue dann kannst du gerne jederzeit meine vorgelegten thesen widerlegen. kontextfreie und theatralische darbietung wie deinerseits jedesmal vorgelegt werden stoßen bei mir auf kein verstöndnis sorry.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hier sind Jugendliche, die noch nicht in der Armee waren oder vorhaben in die Armee zu gehen. Findest Du Dichg eigentlich selber fair?

ich bin 23. in wie weit bin ich nicht "fair"? weil ich versuche zu differenzieren und mich dagegen sträube wenn menschen völlig kontextentzogen israel als einen "nazistaat" oder "apartheid" staat darstellen? oder bin ich unfair weil ich die gezielte tötung von terroristen begrüße?
 
rickjames schrieb:
Hast Du schon mal einen Gedanken darüber verschwendet, wie es Jugendlichen mit plästinensischer Abstammung geht, wenn sie Deine Beiträge lesen? Sie haben hier ihre Heimat, aber dort auch noch Verwandschaft. Du zwingst sie, für ihre Familie dort Stellung zu beziehen. Logisch, daß denen irgendwann der Kamm schwillt.

wo habe ich das palästinensiche volk diskreditiert? mir geht es um die organisationen wie hamas und co und nicht um die palästinenser als volk. die palästinenser sind nicht anderes als opfer der umliegenden arabischen staaten.

Mir ist es egal, aus welchem Gesangbuch der aus welcher Schrift mein Nachbar den Weg zu Gott sucht. Mir ist auch die Farbe seines Parteibuches egal. Nicht egal ist mir, ob ich in Ruhe schlafen kann, oder ob ich befürchten muß, daß man mich dann abmurkst.

wo habe ich was anderes behauptet?

Es gibt genügend, was Palästinenser und Juden verbindet. Warum suchst Du ständig nach dem, was trennt?

wo habe ich es verneint? habe ich schonmal was davon geschrieben dass die beiden völker grundsätzlich nicht nebeneinander leben können?

Du tust mir unsagbar leid, weil Du in Deiner Überheblichkeit gar nicht mitbekommst, daß hier Jugendliche sind, die in Solidarität zu ihrer Familie, die dort lbet, ihre Familie verteidigen.

ich bin mir sicher dass leute wie noface familien drüben haben... wenn ich dir doch so leid tue dann kannst du gerne jederzeit meine vorgelegten thesen widerlegen. kontextfreie und theatralische darbietung wie deinerseits jedesmal vorgelegt werden stoßen bei mir auf kein verstöndnis sorry.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber hier sind Jugendliche, die noch nicht in der Armee waren oder vorhaben in die Armee zu gehen. Findest Du Dichg eigentlich selber fair?

ich bin 23. in wie weit bin ich nicht "fair"? weil ich versuche zu differenzieren und mich dagegen sträube wenn menschen völlig kontextentzogen israel als einen "nazistaat" oder "apartheid" staat darstellen? oder bin ich unfair weil ich die gezielte tötung von terroristen begrüße?

Es ist die Art, wie Du Deine meinung vertrittst und wie Du mit der Meinung der anderen umgehst.
Ist es z.B. wirklich alles so golden, was und wie etwas in Israel läuft?

Ich liebe Israel unbeschreiblich und es ist für mich jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich in Tel Aviv gelandet bin, ja selbst dann, wenn ich nur mit EL AL geflogen bin. Ich habe in keiner anderen Fluggesellschft erlebt, daß sich Passagiere für die gelungene Landung durch Klatschen bedankt haben. Trotzdem sehe ich auch, daß nicht alles ok ist und daß es noch viel zu tun gibt für den Frieden. Es ist ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, wo die Bälle immer schärfer geworfen werden, weil beide dickköpfig sind.

Ich hätte z.B. auch einen Zaun/Mauer aufgebaut, aber warum kann sie nicht so stehen, daß man sich nicht über den Boden, auf dem sie steht, streitet?
Es gibt viele Kleinigkeiten, wodurch sich immer wieder eine Seite verletzt fühlt.

Ich werde nicht die ganzen Threads durchforsten, die eigntlich gegen Moslems sind, um Deine Beiträge herausuzusuchen, um Dir etwas aufzuzeigen. Du kennst Deine beiträge. Wenn Du willst, so kannst Du sie mir gern als "gesammelte Werke" mailen, dann nehme ich noch einmal Stellung.

Du kannst ohne Ende Tageszeitungen aufschlagen und wirst immer irgendwo von ausländerfeindlichen Übergriffen lesen können. Das stinkt mir gewaltig. Wir hatten schon mal eine Nazibrut, die Juden, Homos, Systemkritiker und Behinderte (Die Aufstellung soll keine Rangordnung sein) vernichtet hatte.

Ich sehe die Tat des 11.9. als ein schlimmes Verbrechen an, aber es hat dazu geführt, daß weltweit Moslems kritisch beobachtet werden, es hat zu kriegerischen Auseinandersetzungen und zum Aufrüstungsversuch vom Iran geführt.
Das ist inzwischen schon so weit, daß man hier beabsichtigte, für Moslems einen Speziellen Fragebogen für die Einbürgerung entwerfen wollte.

Du solltest mal Zeitzeugen aus Deiner Kultusgemeinde fragen, wie es mit der Ausgrenzung der Juden begann und wie es sich zur Judenverfolgung/Vernichtung weiter entwickelt hat.
 
männliche hoe schrieb:
wtf :confused: die klatschen überall

Cool zu wissen, daß es jetzt überall so ist. Bei der russischen Airlines und bei der Lufthansa hatte ich das noch nie erlebt.
 
Es ist die Art, wie Du Deine meinung vertrittst und wie Du mit der Meinung der anderen umgehst.

denkst du mir gefällt wenn du in 80% deiner postings die eigentliche thematik völlig aus dem kontext reißt? jeder hat seine eigene art und weise zu argumentieren wenn deine subjektive wahrnehmung dir sagt dass ich so aggressiv bin dann kannst du mich ignorien.

Ist es z.B. wirklich alles so golden, was und wie etwas in Israel läuft?

natürlich nicht. ich habe lediglich thesen enträftet die so keinen bestand hatten. ich habe sleber im israel thread einiges kritisiert und soweit ich mich erinnern kannst warst du meine gebattiergegnerin. mir gefällt so einiges nicht an israel aber ich sehe nicht ein wenn menschen die ihre meinung innerhalb von wenigen minuten oder durch "hören sagen" über ein volk/land bilden sich hier profilieren möchten. sieh dir doch mal meine beiträge genauer an und spezifiziere dein anliegen. ich habe einiges was mir nicht gefällt wie die siedlungen, den mauerverlauf, die fehlende anerkennung der schwarzen hebräer durch die orthodoxen rabbis, die schlechten pisa ergebnisse oder das schlechte abschneiden bei dem eurovision song contest....:rolleyes:. es ist nicht alles perfekt und ich habe das auch nie behauptet. mir ging es lediglich um diese debile "israel unterdrückt die palästinenser" oder "israel ist kein rechtsstaat/demokratie" statements

Ich liebe Israel unbeschreiblich und es ist für mich jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich in Tel Aviv gelandet bin, ja selbst dann, wenn ich nur mit EL AL geflogen bin. Ich habe in keiner anderen Fluggesellschft erlebt, daß sich Passagiere für die gelungene Landung durch Klatschen bedankt haben. Trotzdem sehe ich auch, daß nicht alles ok ist und daß es noch viel zu tun gibt für den Frieden. Es ist ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, wo die Bälle immer schärfer geworfen werden, weil beide dickköpfig sind.

also geklatscht wird überall. zumindest habe ich es bis jetzt nicht anders erlebt. und wer einen flug bei der el al übersteht verdient eigentlich ein beifall seitens der el al und nicht anders rum....;)

Ich werde nicht die ganzen Threads durchforsten, die eigntlich gegen Moslems sind, um Deine Beiträge herausuzusuchen, um Dir etwas aufzuzeigen. Du kennst Deine beiträge. Wenn Du willst, so kannst Du sie mir gern als "gesammelte Werke" mailen, dann nehme ich noch einmal Stellung.

nun ja da der vorwurf deinerseits kommt werde ich mir sicherlich ebenfalls nicht die mühe machen...

Du kannst ohne Ende Tageszeitungen aufschlagen und wirst immer irgendwo von ausländerfeindlichen Übergriffen lesen können. Das stinkt mir gewaltig. Wir hatten schon mal eine Nazibrut, die Juden, Homos, Systemkritiker und Behinderte (Die Aufstellung soll keine Rangordnung sein) vernichtet hatte.

und was hat das mit israel zu tun?
 
in einem beitrag erklärt ulrich w. sahm aus jerusalem für n-tv, warum es völlig unverständlich ist, dass die palästinensische autonomiebehörde beim jetzigen ausbleiben der fördergelder in finanziellen nöten stecken. er erinnert nicht nur an die vielen gelder, die noch vorhanden sein müssten sondern auch daran, dass alle finanzspritzen bisher nicht dazu beitragen konnten, den menschen verbesserte lebensbedingungen zu verschaffen, sondern in anderen kanälen versickert sind.

http://www.n-tv.de/669815.html

"...Etwa zehn Milliarden Dollar flossen seit 1993 vor allem aus der EU in die Palästinensergebiete. "Etwa 5 Milliarden Dollar verschwanden in den Gullis und wir wissen nicht wohin", gestand Muhammad Dahlan im August 2004 im Guardian...."

"...Als noch die Gelder flossen und üppige Villen in Ramallah aus dem Boden schossen, floss weiterhin offene Kloake durch zwei Meter breite Gassen in Flüchtlingslagern im Gazastreifen. Die Palästinenser erhielten seit Einrichtung der Autonomiebehörde 1993 pro Kopf gerechnet vier Mal so viel ausländische Finanzhilfe wie die Europäer nach dem Zweiten Weltkrieg Marshall-Plan-Hilfe. Keine einzige palästinensische Stadt befand sich 1993, nach dem Abzug der israelischen Besatzer, auch nur annähernd im Zustand von Rotterdam, Hamburg, Berlin, Köln oder Dresden 1945..."
 
Nehm dir ruhig mal zu Herzen was Udu geschrieben hat Rick..besser hätte ich es nicht ausdücken können...Noface hat vielleicht keine Familie "drüben" ich z.B schon....aber es hat ja eh niemand Ahnung ausser dir..richtig?
 
Mastah Chillah schrieb:
Nehm dir ruhig mal zu Herzen was Udu geschrieben hat Rick..besser hätte ich es nicht ausdücken können...Noface hat vielleicht keine Familie "drüben" ich z.B schon....aber es hat ja eh niemand Ahnung ausser dir..richtig?

wo genau liegt dein kritikpunkt?

du hast thesen aufgestellt. ich habe diese anhand von bestätigten berichten enträftigt. habe ich dich beledigt nein? habe ich behauptet ich sei der einzige der "ahnung" hat? nein. ich habe lediglich die behauptung aufgestellt das bestätigte berichte sowie fakten nutzvoller sind als berichte dritter weil die stets subjektiv ausfallen.
 
Es ist die Art und weise wie du "entkräftest"...lass dir mal ein anderes Wort für subjektiv und objektiv einfallen..das nervt langsam..mal so nebenbei..

Du stellst jeden als Dummkopf oder als ahnungslos hin, der nichts von deinen komischen Statistiken hält..ich hab dir das schon mal gesagt..Wenn ich von meiner Familie erfahre was mit ihr passiert ist, kann keine deiner ver****ten Statistiken das entkräften..ich habe mir meine Meinung durch Erfahrungsberichte und unzählige Bücher gemacht..jeder der von mir genannten Autoren ist in deinen Augen ein Lügner, natürlich ist auch jeder Erfahrungsbericht nicht wahr..du machst es dir leicht, dein Prinzip: Dein gegenüber mit Statistiken und fragwürdigen Artikeln aus zumeisst israel. Quellen zumüllen und jede Quelle der Gegenseite als Lüge, unwahr, oder bewusst gefälscht darstellen...so entnervst du die Leute bis echt keiner mehr Bock hat mir dir weiter zu diskutieren...haltlose Vorwürfe?? les dir mal ein paar Threads durch..les du mal Quellen von BEIDEN Seiten..und bild dir dann deine Meinung..deine Meinung beruht doch nur auf den guten Erfahrungen die DU in Israel gemacht hast..

Der Unterschied zwischen dir und mir???? Und bitte les das jetzt aufmerksam, da ich wie gesagt keine Lust mehr auf Diskussionen mit dir hab, da du eh nichts besseres zu tun hast, als zu behaupten ich habe eh keine Ahnung und bin irgend ein Spasst der rumdiskutieren will obwohl keine Wissensgrundlage da ist..: Ich verurteile durchaus den Terror der Hamas oder des Djihad, und war maßloss über die Wahl der Hamas enttäuscht..doch was ist deine Einstellung zu Israel??? Auge um Auge? Du begrüßt Tötungen eines Staates, welcher als Rechtsstaat angesehen will??? Damit stellst du diesen doch auf die gleiche Stufe wie die Hamas..desweiteren ist es eh nicht mal deine Einstellung an sich..sondern das du ALLES Unrecht von Seiten Israels leugnest und mit lächerlichen Bildern und Statistiken wiederlegen willst..Amnesty International ist ja auch nur judenfeindlich gell...das waren doch so in etwa deine Worte, wenn man mal mit Statistiken über Folterungen in Israel. Gefängnissen zurückschiesst..und dann wunderst du dich, das es Leute gibt die dich als Hardliner bezeichnen?? Deine Art zu diskutieren (Fachwissen hast du ja definitiv) ist dermaßen erhaben, manchmal könnte man denken du hockst voll auf Koks vorm Rechner..
 
jeder der von mir genannten Autoren ist in deinen Augen ein Lügner, natürlich ist auch jeder Erfahrungsbericht nicht wahr..du machst es dir leicht, dein Prinzip: Dein gegenüber mit Statistiken und fragwürdigen Artikeln aus zumeisst israel. Quellen zumüllen und jede Quelle der Gegenseite als Lüge, unwahr, oder bewusst gefälscht darstellen

dabei übersiehst du folgendes: eine bestätigte these kann man nicht enkräften. fällt dir was auf? wie gesagt du kannst gerne deine kritikpunkte spezifizieren und ich gehe anshcließend gerne darauf ein. nenn mir doch einach deine kritikpunkte und pauschalisiere nicht.

doch was ist deine Einstellung zu Israel??? Auge um Auge? Du begrüßt Tötungen eines Staates, welcher als Rechtsstaat angesehen will??? Damit stellst du diesen doch auf die gleiche Stufe wie die Hamas..

die gezielte tötung von terroristen die anschläge auf zivilisten durchgeführt haben oder geplant haben bzw planen verstößt nicht gegen die un charta sondern stellt eine aktion der selbsverteidung dar.

ich habe nie die tötung von zivilisten begrüßt. jeder tote palästinenischer zivilist ist einer zu viel. israel wäre kein rechtsstaat wenn die armee gezielt zivilisten ermorden würde. dies ist jedoch nicht der fall. die komplexität von diesem konflikt kann man nicht nachvollziehen wenn man nicht vor ort war. die idf kämpft nicht gegen eine armee sondern gegen menschen die ebenfalls kleine kinder mit sprengstoff nach israel schicken. das erschwert die ausgangssituation so dass es zu zivilen verlusten auf der pal. seite kommt

sondern das du ALLES Unrecht von Seiten Israels leugnest

- ich bin der meinung dass alle siedlungen geräumt werden müssen. das land gehört nicht israel/is
- ich bin der meinung das die mauer auf dem israelischen gebiet verlaufen muss.
- ich finde dass die israelische regierung trotz der tatsache dass die hamas an der macht ist versuchen muss einen diplomatischen weg zu finden.
- im falle der gründung eines pal. staates muss israel den pal. finaziell unter die arme greifen.
- mir geht auf die nerven dass fast bei jeder wahl nationalisten/ultraorthodoxe an der regierung beteiligt sind auch wenn diese keine wichtigen ministerien inne haben.
- ich schäme mich für die statements von der ratte namens netanjahu
- ich schäme mich dafür dass die orthodoxen rabbis fast 10 jahre gebraucht haben um die juden aus äthiopien als solche anzuerkennen
- ich finde es beschißen dass es in israel keine standesämter gibt und man somit nur von einem rabbi getraut werden kann. und das diese nur juden trauen.

sind das genug kritikpunkte für dich? wie bereits xmal gesagt. mir geht es nicht darum israel schönzureden. ich habe lediglich ein problem mit statements ala "israel sein rassistisch", "israel ist kein rechtsstaat", "israel tötet wahllos pal. zivilisten" etc...

Amnesty International ist ja auch nur judenfeindlich

amnesty international hat nachweislich falsche behauptungen aufgestellt. somit hat sich diese organisation selber diskreditiert. ich habe nicht behauptet dass diese judenfeindlich ist.

wenn man mal mit Statistiken über Folterungen in Israel. Gefängnissen zurückschiesst

1. wurden keine statistiken über die israelischen gefängnisse vorgelegt.
2. ist folter seit 1999 per gesetz verboten und wird nicht angewandt und damit ist das thema nicht mehr aktuell

und dann wunderst du dich, das es Leute gibt die dich als Hardliner bezeichnen

es entzieht sich ehrlich gesagt meinem interesse als was mich leute bezeichnen.
 
Nur weil sich Amnesty International einmal getäuscht haben, ist doch nicht an ihrer Kompetenz zu zweifeln. Das ist schon ganz anderen passiert und AI gehört zu den neutralsten und seriösesten Institutionen. Das ist schon ein bisschen sehr billig :rolleyes:



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Nur weil sich Amnesty International einmal getäuscht haben, ist doch nicht an ihrer Kompetenz zu zweifeln. Das ist schon ganz anderen passiert und AI gehört zu den neutralsten und seriösesten Institutionen. Das ist schon ein bisschen sehr billig :rolleyes:

d.hobo

einmal? geh doch nochmal bitte in den dazugehörigen thread und sieh dir meine beiträge durch. bei "einem" mal hätte ich bestimmt nicht die ganze organisation diskreditiert...;)

ich werfe denen ja nicht vor dass sie antisemitisch sind oder von den bösen arabern geschmiert werden....:rolleyes:

es ist nunmal tatsache das AI über ein sehr kleines kontingent an beobachtern in dem besagten gebiet verfügt so dass meistens augenzeugenberichte als quellen benutzt werden.
 
http://www.jungewelt.de/2006/05-30/050.php
wieder mal nen lustiger jw artikel....
sie zeigt dann auch ihr wahres gesicht
Warum soll die Hamas einen Staat anerkennen, der über die Palästinenser seit Jahrzehnten ein Unrechtsregime aufrechterhält und nicht bereit ist, sich selbst innerhalb international anerkannter Grenzen zu definieren? Warum sollte sie angesichs der illegitimen israelischen Gewaltherrschaft über die besetzten Gebiete einen einseitigen Gewaltverzicht erklären? Und welche von Israel gebrochenen Verträge sollte sie einhalten? Deshalb gilt: Besser keine linke Nahost-Diplomatie als eine solche.
 
rickjames schrieb:
ich werfe denen ja nicht vor dass sie antisemitisch sind oder von den bösen arabern geschmiert werden....:rolleyes:

wörtlich nicht, nein.

zwischen den Zeilen: voll, ja. ;)
 
rickjames schrieb:
ist folter seit 1999 per gesetz verboten und wird nicht angewandt und damit ist das thema nicht mehr aktuell

Da oben steht 1999 und du bezeichnest es als nicht mehr aktuell. Deswegen bist du ein Hardliner. Oder einfach nur janusköpfig. Der Holocaust ist für dich und dein Volk mehr als aktuell und obwohl die Tätergeneration mittlerweile in den letzten Atemzügen liegt, müssen sich völlig unschuldige junge Deutsche noch heute den Scheiss vorhalten lassen, mit dem sie nichts zu tun haben.

Bezeichne von mir aus die Hexenprozesse als nicht mehr aktuell, oder das Aussterben der Dinosaurier. Von mir aus auch den handgezeichneten Trickfilm :rolleyes: aber nicht ein Gesetz zur Folter, das gerade mal ein Jahr vor dem Millenium abgeschafft wurde.
 
Da oben steht 1999 und du bezeichnest es als nicht mehr aktuell. Deswegen bist du ein Hardliner. Oder einfach nur janusköpfig. Der Holocaust ist für dich und dein Volk mehr als aktuell und obwohl die Tätergeneration mittlerweile in den letzten Atemzügen liegt, müssen sich völlig unschuldige junge Deutsche noch heute den Scheiss vorhalten lassen, mit dem sie nichts zu tun haben.

ein gesetz das seit jahren kein bestand mehr hat ist nicht aktuell. ob ich nun deiner meinung nach ein hardliner oder extremist bin entzieht sich ehrlich gesagt meinem interesse. da interessiert es mich bei weitem mehr wenn ein reissack in china umfällt...was ich von dir halte müßte dir ja ebenfalls bereits bekannt sein...

niemand verlangt von der jetzigen deutschen generation explizit die anerkennung der taten ihrer großeltern. hier geht um moralische verantwortung für die zukunft und die gegenwart sowie darum dass antisemitismus in deutschland sehr facettenreich ist und durch alle politische parteien vertreten ist. und ja es ist was anderes wenn ausgerechnet in deutschland jüdische einrichtungen besonders geschützt werden müssen und hochangesehene politiker großer parteien sich immer wieder durch antisemitismus statements zu profilieren versuchen.

ist aber ok "no-go-areas" sind ja bekanntlich nicht vorhanden und wenn doch können die "schwarzen" die gegenden doch auch einfach meiden. und antisemitismus hat in deutschland auch kein bestand der zentralrat bauscht es alles nur auf...niemand redet davon dass deutschland intoleranter ist als andere länder. hier geht aber u.a um geschichtliche verantwortung die das deutsche volk hat und es bringt nichts sich dagegen zu wehren.
 
noface schrieb:
wörtlich nicht, nein.

zwischen den Zeilen: voll, ja. ;)

mich würde nicht wundern wenn du zwischen den zeilen auch den wirklichen mörder von kennedy erkennen würdest bei deiner phantasie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten