Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rickjames schrieb:
niemand verlangt von der jetzigen deutschen generation explizit die anerkennung der taten ihrer großeltern.

Doch! Jeden Tag! Ich wurde quer durch meine Schulzeit damit zugemüllt und glaub mir ich habs schon beim ersten Mal überrissen! Und das, ohne einen Täter in der Familie zu haben! Jetzt gerade bist es du, der mich Antisemit schimpft, obwohl er nicht den blassesten Schimmer von mir hat. Du gehst hier in den Bau oder wirst empfindlich bestraft, wenn du die Taten der Nazis leugnest, nur falls du das noch nicht gemerkt hast, also wird das sehr wohl von uns verlangt!

Wenn wir von geschichtlicher Verantwortung sprechen: das Gesetz zur Folter wurde erst 1999 wieder aufgehoben, ich denke mal die Wahrnehmung euerer "geschichtlichen Verantwortung" dürfte jetzt im Moment wohl eher zur Debatte stehen...
 
noface schrieb:
Doch! Jeden Tag! Ich wurde quer durch meine Schulzeit damit zugemüllt und glaub mir ich habs schon beim ersten Mal überrissen! Und das, ohne einen Täter in der Familie zu haben! Jetzt gerade bist es du, der mich Antisemit schimpft, obwohl er nicht den blassesten Schimmer von mir hat. Du gehst hier in den Bau oder wirst empfindlich bestraft, wenn du die Taten der Nazis leugnest, nur falls du das noch nicht gemerkt hast, also wird das sehr wohl von uns verlangt!

Wenn wir von geschichtlicher Verantwortung sprechen: das Gesetz zur Folter wurde erst 1999 wieder aufgehoben, ich denke mal die Wahrnehmung euerer "geschichtlichen Verantwortung" dürfte jetzt im Moment wohl eher zur Debatte stehen...

ich habe dich anhand deiner meinung als antisemitisch bezeichnet. ich muss dich hierfür nicht kennen deine vorgelegte meinung reicht aus.

dann sag mir doch einfach welche geschichtliche verantwortung israel bitte hat? und dann noch am besten den pal oder deutschen gegenüber....
 
rickjames schrieb:
dann sag mir doch einfach welche geschichtliche verantwortung israel bitte hat? und dann noch am besten den pal oder deutschen gegenüber....

Weisst du was, sei glücklich mit deiner: das gibts nicht mehr, also ists ja egal-Einstellung. :) Die Verantwortung trägt nicht Israel, sondern Menschen wie du, die ihre Augen vor eigenen Fehlern verschliessen, sie kleinreden und ihr so nicht gerecht werden.

Zum Glück gibt es Leute, die es schon interessiert, wie man sich bis gestern verhalten hat, um heutiges Verhalten zu bewerten. Oder bei dir: eher zum Unglück, da du ja offensichtlich in deinem von der Wurzel an bösen, antisemitischen Traumdeutschland gefangen zu sein scheinst. Ich wünsch dir viel Glück beim Finden des Ausgangs aus diesem Psycholabyrinth, daß du dir da in mühsamer Kleinarbeit zusammenkonstruiert hast. Reife Leistung! :D

Edit: Woah, hab ich das vermisst! :D
 
Weisst du was, sei glücklich mit deiner: das gibts nicht mehr, also ists ja egal-Einstellung.

wie jede nation hat auch israel seine fehler gemacht was überreaktionen auf den terror und andere bedrohungen seiner zivilbevölkerung anbelangt. der staat ist beileibe nicht vollkommen aber eine vergleichende beurteilung seiner handlungsweise im kontext beweist dass es bei all seinen bemühungen den terror mit den prinzipien der rechtsstaatlichkeit und mit sorge um die rechte unschuldiger nicktkombattanten zu bekämpfen wenn überhaupt ein lob rausgenommen zu werden verdient und nicht etwa für eine kritik.

wenn menschen wie du an israels rechtsstaatlichkeit zweifeln und die menschenrechtsverletzungen kritisieren dann machst du dich entweder eine abgründigen ignoranz schuldig oder eine böwilligen bigotterie. auf jeden fall befindest du dich in großer wenn auch nicht gerade guter gesellschaft.

falls immer noch zweifel an der überlegenheit von israels demokratie und seiner verpflichtung gegenüber der herrschaft des rechts im vergleich zu arabischen oder muslimischen ja selbst westlichen nationen bestehen sollte dann lassen wir diese doch von den palästinensern selbst außer kraft setzen. diese sind ja bekanntlich mit politischen und juristischen institutionen bestens vertraut

khalil shikaki (ein pal. poliwissenschafter) der die pal seit 1996 darüber befragt "welche regierung sie bewundern" stelle folgendes fest

"...jahr und jahr steht israel ganz oben, manchmal mit einer zustimmungsrate von über 80%. an zweiter stelle steht das amerikanische system, gefolgt von den franzosen und, weit abgeschlagen, von denen jordanien und ägyptens..."

Zum Glück gibt es Leute, die es schon interessiert, wie man sich bis gestern verhalten hat, um heutiges Verhalten zu bewerten. Oder bei dir: eher zum Unglück, da du ja offensichtlich in deinem von der Wurzel an bösen, antisemitischen Traumdeutschland gefangen zu sein scheinst. Ich wünsch dir viel Glück beim Finden des Ausgangs aus diesem Psycholabyrinth, daß du dir da in mühsamer Kleinarbeit zusammenkonstruiert hast. Reife Leistung! :D

dann erklär mir doch einfach was die juden den arabern oder den moslems in ihrer geschichte angetan haben was den den haß rechtfertigen würde. vielleicht habe ich ja ein paar massaker verpaßt oder religiöse verfolgung.
 
rickjames schrieb:
dann erklär mir doch einfach was die juden den arabern oder den moslems in ihrer geschichte angetan haben was den den haß rechtfertigen würde. vielleicht habe ich ja ein paar massaker verpaßt oder religiöse verfolgung.

Punkt 1, okay dir scheints ja tatsächlich nicht egal zu sein, oder wenigstens reflektierst du und gestehst auch wirklich Fehler ein. Das Israel sich tapfer schlägt, im Angesicht solcher Probleme, spreche ich gar nicht ab. Man stelle sich andere Staaten vor und wie die mit solchen Problemen umgehen...

Klär mich auf Rick - das mein ich ernst - Stand der Dinge ist doch, daß ihr euch um ein winziges Stück Land streitet, von dem die israelischen Siedler behaupten es stehe ihnen zu, ebenso wie die Pal. dies behaupten. Es muss doch eine verdammte Möglichkeit geben, daß ganze ohne Abschlachten hinzukriegen.
 
noface schrieb:
Klär mich auf Rick - das mein ich ernst - Stand der Dinge ist doch, daß ihr euch um ein winziges Stück Land streitet, von dem die israelischen Siedler behaupten es stehe ihnen zu, ebenso wie die Pal. dies behaupten. Es muss doch eine verdammte Möglichkeit geben, daß ganze ohne Abschlachten hinzukriegen.

tja das muss aba von beiden seiten ausgehen meinst du nich.
 
fakt ist doch, dass die israelis eigentlich nix in diesem land verloren haben. wenn jeder anfängt, gebiete von vor 2000 jahren zurückzufordern, gäbe es doch n ganz schönes chaos auf der welt, vor allem wenn jemand auf die idee kommt, dass der stichtag für gebietsansprüche nicht vor 2000, sondern vielleicht vor 3000 oder 500 jahren wär...
andererseits kann ich sowohl die situation/das verhalten von israel als auch der palästinenser gleichermassen verstehen als auch nicht verstehen. da möchte ich mir nicht anmassen, jemanden mehr als den andern zu verurteilen, bzw. mich klar auf eine seite zu stellen. es geht ja auch nicht nur um dieses stückchen wüstenland, sondern ums prinzip und vor allem um religion und geld. das waren ja schon immer beliebte ursachen für kriege.
warum sich allerdings die palästinenser freiwillig in stücke reissen lassen, nur um im himmel 72 jungfrauen abzugreifen, wird mir wohl ein rätsel bleiben. 72 jungfrauen, igitt, 72 10-jährige nervgören, die den ganzen tag um dich rumrennen und irgentwas von "tokio hotel" und "kuck mal , ich hab neue buffalos" labern...oh gott. und das in alle ewigkeit. naja, geschieht ihnen recht :p die juden dürfen ja gar nicht töten, dann werden die killer unter ihnen in der hölle von hitler genervt, auch scheisse. naja, bis die moslems uns tolle christen aufgeholt haben, was verfolgung und massenmord im namen der religion angeht, müssen sie sich noch etwas mehr anstrengen, da haben "wir" ja ganz schön vorgelegt.
hmm, zurück zum thema: vielleicht hätt mans machen sollen, wie michael moore mal vorgeschlagen hat und "den juden" nach unserem glorreichen "1000-jährigen reich" einfach bayern geben sollen!! dann hätten sie ein fruchtbares land statt wüste, die palästinenser hätten ihre ruhe, wir hättens verdient und wären zudem noch die bayern los. wär also die optimale lösung gewesen, aber jetzt ists wohl zu spät...:D
 
Der letzte Satz ist großes damentennis.............ich schmeiß mich weg :D Sehr geil, hrhr!
 
Klär mich auf Rick - das mein ich ernst - Stand der Dinge ist doch, daß ihr euch um ein winziges Stück Land streitet, von dem die israelischen Siedler behaupten es stehe ihnen zu, ebenso wie die Pal. dies behaupten. Es muss doch eine verdammte Möglichkeit geben, daß ganze ohne Abschlachten hinzukriegen.

meiner meinung nach ist nicht das "stück land" das problem sondern der abgrundtiefe hass der seitens vieler arabischer nationen ausgeht sowie seitens der mehrheit der pal. (laut umfragen begrüßeb 82,5% aller palästinenser sma) solange dieser hass nicht aufhört (und ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus) wird es auch nicht möglich sein frieden in der region zu installieren. man kann von israel keine zugeständnisse erwarten nur weil sie "zivilisiert" sind und man von israelis bzw israel als land mehr erwartet als von den pal. das ist eine art von rassismus. die palästinenser müssen der weltgemeinschaft und vor allem sich selber beweisen dass sie als ein volk agieren können und auch dazu in der lage sind in frieden mit dem jüdischen nachbar zu leben.

israels regierung würde jede siedlung aufgeben wenn die palästinenser einen "ehrlichen" frieden im gegenzug anbieten könnten. natürlich gehen die siedler nicht gerne weg denn sie sehen dort ihre heimat. doch die siedler sind das problem israels und nicht der palästinensern. ich bin auch der meinung dass israel jede siedlung aufgeben muss denn das land gehört nicht den israelis.

leider haben die palästinenser bis zum heutigen zeitpunkt jede gelegenheit ausgeschlagen die den frieden hätte bringen können.

man hat den pal. 3mal einen eigenen staat angeboten (1937, 1947 und 200/01). sie haben die angebote nicht nur jedes mal ausgeschlagen sondern darauf an der schraube des terrors gedreht. das man den pal. nach dem zweiten weltkrieg überhaupt land anbot ist schon bemerkenswert genug wenn man bedenkt dass diese offen mit den naziskollaborierten und sich auch aktiv an der ermodrung der juden beteiligt haben. auf der seite der verlieren zu stehen garantiert im allgemeinen alles andere als das angebot auf einen eigenen staat. im grunde bekamen die pal. für ihre aktive unterstützung hitlers das großzügige angebot eines eigenen staates. welches land kann es von sich behaupten...?

ich kenne sonst keine situation in der geshcichte in der eine volksgruppe das großzügige angebot eines eigene staates gleich 2x abgelehnt hat um anshcließend mit massakern an kindern und frauen zu reagieren. trotz dessen hat man ihnen zum dritten mal den eigene staat angeboten und sie haben es wieder abgelehnt (nicht zu vergessen kein politiker wie barak ist den pal. mehr entgegengekommen. incl 96% von jerusalem sowie 30 milliarden für die pal. flüchtlinge als entschädigung).

es würde auch nicht das ende des terrors bedeuten gäbe israel auch den letzten zentimeter des landes zurück. denn die juden sollen (laut pal. taktik) vernichtet werden.

golda meir hat mal gesagt "...die araber wollen uns töten wir wollen leben. da gibt es kein kompromiss..."

die pal haben sich nie für einen eigene staat bemüht. historisch gesehen fühlten sie sich zu syrien gehörig. der anspruch auf einen pal. staat erblickte das licht der welt als taktik mit dem ziel den jüdischen staat zu elimineren. wenn den pal. überhaupt einer ihre eigenstaatlichkeit vorenthalten hat dann waren das ire eigenen führer die die angebote immer wieder ausgeschlagen haben und auf die katik des terrors gesetzt haben.
 
fakt ist doch, dass die israelis eigentlich nix in diesem land verloren haben.

die juden stellten eine beträchliche mehrheit in den gebieten palästinas die von den vereinten nationen für einen jüdischen staat abgesteckt wurden. da muss man nicht 2000 jahre zurück in die geschichte reisen.

ansonsten eine durchaus amüsante ausführung...
 
rickjames schrieb:
fakt ist doch, dass die israelis eigentlich nix in diesem land verloren haben.

die juden stellten eine beträchliche mehrheit in den gebieten palästinas die von den vereinten nationen für einen jüdischen staat abgesteckt wurden. da muss man nicht 2000 jahre zurück in die geschichte reisen.

ansonsten eine durchaus amüsante ausführung...

nach dem, was ich so gelesen hab kam diese beträchtliche mehrheit aber erst in relativ kurzer zeit nach dem 2. weltkrieg zustande?!?!?...ist aber nur halbwissen meinerseits :oops:
 
akeem13 schrieb:
nach dem, was ich so gelesen hab kam diese beträchtliche mehrheit aber erst in relativ kurzer zeit nach dem 2. weltkrieg zustande?!?!?...ist aber nur halbwissen meinerseits :oops:

die erste alija fand noch vor der ns zeit statt. palästina so wie es die europäischen juden vorfanden war zu weiten teilen unterbevölkert. das land auf das die juden zogen war von woanders ansässigen eigentümern oder spekulanten gekauft worden. niemand hat die pal. verdrängt oder gar massakriert.

vor der ankunft der ersten juden anfang 1880 war die zahl der araber in teilen palästinas sehr gering und befand sich im rückgang. wenn historiker, demographen und reisende über palästina schrieben fielen stets begriffe wie "schwindend", "unbewohnt", "unbesiedelt" etc. es gab kein palästina. die palästinenser sahen sich stets als syrer und wurden auch in der zeit von einem syrischen pascha regiert. kein historiker dieser welt konnte nachweisen dass es eine pal. nation je gab.

selbst mark twain schrieb nach seiner reise dass das gebiet völlig verlassen war. von anderen reisenden sind ähnliche schilderungen zu lesen. erst die jüdische zuwanderung setzte den prozeß der revitalisierung des landes in gang. erst sie sorgten für einen bevölkerungzuwachs indem sie arbeitsplätze schufen sowie eine infrastruktur.

über den fakt hinaus daß palästina sich den juden als zufluchtsort schon aufrgund der gegebenen verbindung mit ihrer geschichte und ihrer ideologie anbot schien auch die demograpie dieses landes in das sie da zogen bzw zurückkehrten wie sie es sahen schlicht ideal. man kann jetzt nicht thesen ala "die jüden hätten auch etwas in argentien oder bayern bekommen sollen" aufstellen ohne sich lächerlich zu machen.

die juden sind geschichtlich an die region gebunden. der mythos einer stabilen, seßhaften palästinensisch-arabisch-muslimischen bevölkerung die seit jahrhunderten in dörfern gelebt und ackerbau betrieben haben nur um anschließend von den bösen zionisten vertrieben zu werden wurde bereits xmal von zahlreichedn historikern widerlegt und schneidet sich darüber hinaus mit demographischen aufzeichnungen der besagten zeit.
 
ok, da kenn sich aber jemand gut aus. ich hab einfach zuwenig fundierte ahnung, um da jetzt ernsthaft weiter diskutieren zu können.
bleibt mir nur, das übliche zu sagen: ist halt ne echt dumme situation entstanden, bei der sich im laufe der jahre soviel hass angestaut hat, dass man sich kaum vorstellen kann, das der konflikt je gelöst wird...hmm bringt jetzt auch niemand weiter...ich geh mal lieber....:oops:
 
Israel stoppt Angriffe im Gaza-Streifen

"...Nach Berichten über den Tod palästinensischer Zivilisten hat Israels Armeechef den Stopp der Artillerieangriffe im Gaza-Streifen angeordnet. Bei einer Attacke war auch der Sicherheitschef der Hamas-Regierung liquidiert worden..."

Hanija will Anerkennung Israels verhindern

"...Der palästinensische Premier Ismail Hanija hat seine Landsleute zum Boykott der geplanten Volksabstimmung aufgefordert. In einem SPIEGEL-Gespräch spricht der Hamas-Mann Palästinenserpräsident Mahmud Abbas das Recht ab, das Volk befragen zu lassen..."

Hamas will weiter bomben

"...Der Nahostkonflikt steht vor einer neuen Eskalation: Der militärische Flügel der palästinensischen Terrororganisation Hamas hat sich zu mehreren Raketenangriffen auf israelische Ortschaften bekannt. Die Gruppe kündigte die vor anderthalb Jahren beschlossenen Waffenruhe inzwischen offiziell auf..."
 
grad wieder im fernsehen gesehen wie sie den strand beschossen haben und eine ganze familie ausgelöscht haben, mit ausnahme eines kleinen mädchens. hat mich tief getroffen. unfassbar sowas...
 
Kidd_Assem schrieb:
grad wieder im fernsehen gesehen wie sie den strand beschossen haben und eine ganze familie ausgelöscht haben, mit ausnahme eines kleinen mädchens. hat mich tief getroffen. unfassbar sowas...

ist wirklich unfassbar. mal abwarten was die untersuchung ergibt. normalerweise ist es nicht gestattet offene plätze wie strände oder straßen zu beschießen um terroristen zu liquidieren.

der typ der den befehl gab wird einiges erklären müssen.
 
Kidd_Assem schrieb:
grad wieder im fernsehen gesehen wie sie den strand beschossen haben und eine ganze familie ausgelöscht haben, mit ausnahme eines kleinen mädchens. hat mich tief getroffen. unfassbar sowas...

"...Nach dem Vorfall hieß es zunächst, die israelische Marine habe Granaten auf die Menschen an dem Strand abgefeuert. Doch am Sonntag wies Verteidigungsminister Amir Peretz diese Berichte zurück. Die Vermutung eines Angriffs von Luftwaffe oder Marine sei bereits bei der ersten Untersuchung fallen gelassen worden. Hingegen habe die Armee sechs Granaten auf andere Ziele abgefeuert - sie galten Palästinensern, die Israel mit Kassam-Raketen angreifen wollten. Bei einer der Granaten sei unklar, wo sie gelandet sei, sagte Peretz. Allerdings habe sich die Explosion nach palästinensischer Darstellung später ereignet als das israelische Artilleriefeuer..."

"...Der Minister fügte hinzu, dass es sich auch um einen innerpalästinensischen Zwischenfall handeln könne. Möglicherweise hätten Palästinenser eine Mine gelegt, die explodierte. Die Terror-Organisationen hätten die Gegend in der Nähe des Grenzzaunes vermint, um israelische Soldaten aufzuhalten. Dasselbe könne auch am Meer zum Schutz gegen die Marine geschehen sein..."

"...Wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" berichtet, kamen direkt nach der Explosion Vertreter palästinensischer Terrorgruppen an den Strand. Offenbar hätten sie die Gegend durchkämmt, um nach Beweismaterial zu suchen..."

"...Als zwei Verletzte in israelischen Kliniken eintrafen, hatten palästinensische Helfer sie bereits von allen Splittern befreit. Dadurch können die Israelis nicht mehr feststellen, aus welcher Produktion das explodierte Objekt stammte...."

quelle: haaretz 12.06
 
Untersuchung der israelischen Armee (IDF) zum Vorfall am 9. Juni 2006 am Strand von Gaza

Hintergrund

Die israelische Armee (IDF) ist eine erfahrene Armee, die von moralischen Grundsätzen geleitet ist. Bei jedem Einsatz der IDF werden genaue Vorkehrungen getroffen, um jeden Nachteil für Zivilisten, die an terroristischer Gewalt nicht beteiligt sind, so weit wie möglich zu verhindern.

Die IDF zielt nicht auf Unschuldige, muss aber Terroristen bekämpfen, die sich nicht an solche moralischen Richtlinien halten und die bei ihren tödlichen Angriffen auf israelische Zivilisten willentlich unter ihrer eigenen Bevölkerung Schutz suchen. Diese zeigt deutlich das heute veröffentlichte TV-Filmmaterial von Associated Press, auf dem zu sehen ist, wie Terroristen eine Langstreckenrakete des Typs Grad aus einem Kleintransporter, der von Zivilisten umgeben ist, ausladen, nachdem der Wagen bei einem israelischen Luftangriff in Gaza getroffen wurde.

Diese Terroristen benutzen die palästinensische Bevölkerung nicht nur als Schutzschild, sie manipulieren auch und nutzen das Leid aus, das sie ihrem eigenen Volk antun, um kurzfristige Vorteile in ihrem Propaganda-Krieg gegen Israel und seine Legitimität zu erzielen. Die nachweisliche Beteiligung der Hamas am Unglücksort ist ein Beispiel dafür.

Seit der Abkoppelung Israels vom Gazastreifen im August 2005 haben Terroristen über 500 Raketen auf israelische zivile Ziele geschossen, darunter Kindergärten, Schulen, Wohnhäuser und Fabriken. Es gibt in diesen israelischen Städten, die in Raketen-Reichweite liegen, keinen normalen Alltag mehr. Straßen sind verlassen, Fabriken sind geschlossen, Schulen sind verriegelt, und Kinder sind schwer traumatisiert.

Die Untersuchung

Unmittelbar nachdem die israelische Regierung von dem tragischen Tod der sieben palästinensischen Familienmitglieder durch eine Explosion in Gaza am Freitagnachmittag erfahren hat, drückte sie ihr Bedauern über den Verlust von unschuldigen Menschenleben aus, bot den Verletzten medizinische Hilfe an und versprach eine umfassende Untersuchung über den Vorfall sowie die Veröffentlichung der Ergebnisse binnen wenigen Tagen.

Heute (13.6.), nach Abschluss der Untersuchung, wurden wie versprochen die Untersuchungsergebnisse bekannt gegeben. Geheimdienstinformationen, operative Aufzeichnungen, Beobachtungsfilme, TV-Filmmaterial und andere Informationsquellen haben gezeigt, dass die Tragödie definitiv nicht durch ein Geschütz verursacht wurde, das die IDF an diesem Tag eingesetzt hat.

Aufgrund der großen Entfernung zwischen dem Vorfall und allen Einsätzen, die an diesem Tag bei der Luftwaffe und der Marine stattfanden, können die israelischen Luft- und Marineeinsätze das Unglück nicht verursacht haben. Da zwischen dem nächstliegenden israelischen Artillerieangriff auf Terroristen und der Unglücksstelle ein zeitlicher Abstand lag, kann auch die Artillerie die Explosion nicht ausgelöst haben.
Außerdem wurde ermittelt, dass das Metallstück, das einem der Verletzten in einem israelischen Krankenhaus entnommen wurde, nicht aus einem Geschoss der israelischen Artillerie stammt.


Bei der Untersuchung konnte jedoch nicht festgestellt werden, was die Explosion tatsächlich verursachte. Es ist anzunehmen, dass das Unglück entweder durch eine Mine verursacht wurde, die von Palästinensern gegen israelische Soldaten gelegt wurde, oder dass es sich um ein scharfes Geschoss handelte, das am Strand lag und detonierte, als sich die Familie in unmittelbarer Nähe befand.

Wie alle Regierungen trägt die israelische Regierung die Verantwortung, das Leben ihrer Staatsbürger zu schützen und ihr Gebiet und seine Einwohner vor terroristischen Gefahren zu verteidigen. Die IDF werden deshalb weiterhin Terroristen, die Städte und Staatsbürger Israels angreifen, bekämpfen und alles in ihrer Macht Stehende tun, um deren Angriffe zu verhindern.

Quelle: Presse- und Informationsabteilung, Israel Ministry of Foreign Affairs (MFA).

soviel dazu...
 
some news

"...Bei einem Überfall auf einen israelischen Schulbus in der Nähe der Siedlung Ofra im Westjordanland sind am Montagnachmittag drei junge Frauen leicht verletzt worden. Zwei Frauen erlitten einen Schock. Palästinenser eröffneten das Feuer aus einem Hinterhalt bei dem Dorf Sanjil. In dem Bus saßen Schülerinnen der Mädchenschule „Ma’aleh Levona“ in Ofra. Da der Bus gepanzert war, wurden die Insassen nur leicht verletzt. Die Kinder wurden zur Behandlung ins Hadassah Ein Kerem Krankenhaus in Jerusalem gebracht.

Vergangene Woche wurden in der Nähe von Ofer ein 35jähriger Einwohner aus einem Ostbezirk in Jerusalem getötet und vier arabische Israelis verletzt. Die Behörden vermuten einen terroristischen Hintergrund. Israelische Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und die Polizei leitete Ermittlungen ein. (Ynet, 20.6.)..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten