Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UDU schrieb:
Ich brauche nicht die Shas, mir ging es zur darum, deutlich zu machen, daß es eine Partei ist, die nicht irgendwo unter "ferner liefen" dümpelt, sondern lange an der Regierung beteiligt war. Ich bin nicht religiös, daher ist es mir egal, ob sie draußen ist oder nicht. Ich hoffe, nachdem Du mich anfangs für eine Muslima gehlten hast, mich nicht als Orthodoxe einstufst. ;)

es geht lediglich darum dass ich jetzt nicht wußte ob ich jetzt richtig in der annahme liege dass die shas an der momentanen regierung nicht beteiligt sein wird...daher freut es mich auch dass keine nationale/religiöse partei an der regierung beteiligt sein wird.

wann habe ich dich für eine muslima gehalten...:confused:
 
@rickjames

Shas soll draußen sein???

SAT 1 Tafel 126:

Kadima & Shas haben Koalitionsvertrag unterzeichnet.
 
UDU schrieb:
@rickjames

Shas soll draußen sein???

SAT 1 Tafel 126:

Kadima & Shas haben Koalitionsvertrag unterzeichnet.

habe es soeben auch gelesen. zumindest sind die wichtigen ministerposten bereits vergeben (der neue verteidgungsminister wird z.b peretz) so dass die freaks kein wichtiges amt besetzen werden. naja wäre wohl zu schön gewesen eine rein säkuläre israelische regierung.
 
Olmert präsentiert Kabinett

"....Der bisherige Verteidigungsminister Schaul Mofas (Kadima) soll Verkehrsminister und stellvertretender Premier werden. Seinen Posten erhält Avoda-Chef Amir Peretz. Abraham Hirschson (Kadima), derzeit Tourismusminister, soll neuer Finanzminister werden. Zipi Livni bleibt Außenministerin. Schimon Peres (Kadima) wird stellvertretender Premier sowie Minister für die Entwicklung des Negev und Galiläas. Als erste Knesset-Sprecherin hat Olmert Dalia Itzik (Kadima) vorgeschlagen..."
 
Das neue Kabinett

Verteidigungsministerium: Amir Peretz (Avoda)
Außenministerium: Zipi Livni (Kadima)
Finanzministerium: Abraham Hirschson (Kadima)
Ministerium für Industrie, Handel und Arbeit: Eli Jischai (Schas)
Bildungsministerium: Juli Tamir (Avoda)
Ministerium für Innere Sicherheit: Avi Dichter (Kadima)
Landwirtschaftsministerium: Schalom Simhon (Avoda)
Einwanderungsministerium: Se´ev Boim (Kadima)
Gesundheitsministerium: Jacov Ben-Jisri (Gil)
Justizministerium: Haim Ramon (Kadima)
Innenministerium: Roni Bar-On (Kadima)
Infrastrukturministerium: Benjamin Ben-Elieser (Avoda)
Umweltministerium: Gideon Esra (Kadima)
Verkehrsministerium: Schaul Mofas (Kadima)
Tourismusministerium: Isaac Herzog (Avoda)
Wohnungsbauministerium: Meir Schitrit (Kadima)
Kultur- und Sportministerium: Ophir Pines-Pas (Avoda)
Ministerium für die Entwicklung von Negev und Galiläa: Schimon Peres (Kadima)
Ministerium für Rentnerangelegenheiten: Rafi Eitan (Gil)
Kommunikationsministerium: Ariel Atias (Schas)
Vermittler zwischen Parlament und Kabinett: Jacob Edery (Kadima)
Minister ohne Geschäftsbereich: Eitan Cabel (Avoda), Jitzhak Cohen (Schas), eschulam Nehari (Schas)
Stellvertretende Premierminister: Peretz, Livni, Mofas und Peres

@ udu wie du sehen kannst stellt die shas gerade mal 2 abgeordnete.
 
Sie stellen nicht 2 Abgeordnete, sondern 2 Ministerien.
Hier noch einmal die Anzahl der Abgeordneten:
Kadima (28 Sitze) 28
+ Arbeitspartei (20 Sitze) = 48
+ Shas (13 Sitze) rel. sefard. = 61
+ Jahaduth haTorah (6 Sitze) rel. aschk. = 67
+ Rentner (7 Sitze) = 74
 
UDU schrieb:
Sie stellen nicht 2 Abgeordnete, sondern 2 Ministerien.
Hier noch einmal die Anzahl der Abgeordneten:
Kadima (28 Sitze) 28
+ Arbeitspartei (20 Sitze) = 48
+ Shas (13 Sitze) rel. sefard. = 61
+ Jahaduth haTorah (6 Sitze) rel. aschk. = 67
+ Rentner (7 Sitze) = 74

sorry mein fehler. hauptsache ist dass es keine wichtigen ämter sind
 
Israel verhinderte Anschlag auf Abbas

"...Israel hat ein von der Hamas geplantes Attentat auf Palästinenserführer Mahmud Abbas vereitelt. Dies berichtet die britische Zeitung "The Sunday Times" unter Berufung auf israelische Geheimdienstquellen..."

"...Die Hamas hält Abbas für ein Hindernis für ihre völlige Kontrolle über Palästina und hat beschlossen, ihn umzubringen..."

http://www.israelnetz.de/show.sxp/11261.html?sxpident=476P-uL54669879037248i-JQ3058554D1198204
 
Schlimm, dass Palästina die Hamas gewählt hat. Mein Vater ist Israeli und unsere ganze Familie ist entsetz über diese Entscheidung der Palästinänser.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:

Wir zielen auf nicht bewohntes Gebiet und dorthin, von wo die palästinensischen Raketen abgefeuert werden.

jeder der die meinung vertritt man solle mit der hamas verhandeln sollte sich mal vor agen führen dass diese ihre eigene bevölkerung als schutzschilde benutzen.

Denn seit seinem Unfall arbeitet Salah nicht mehr. Er erhielt eine kleine Rente von der Autonomiebehörde von 300 Schekel im Monat, zirka 80 Euro. Damit ernährte er seine vier Kinder, seine Frau und sich selbst. Doch das ist jetzt schweieriger geworden. Denn seit dem Antritt der Hamas-Regierung haben die Europäische Union, die USA und andere Spender ihre Gelder für die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) gestoppt. Seit März sind die 165.000 Angestellten der PA im Westjordanland und Gaza-Streifen ohne Lohn. Betroffen sind nicht nur die Angestellten, sondern auch ihre Familien, ihre Verwandten. Insgesamt ist ein Viertel der Palästinenser von PA-Gehältern abhängig.

da hätte der geehrte herr arafat mal was an sein volk abgeben sollen anstatt seine frau jahrelang im pariser bristol leben zu lassen für 100.000 € im monat...

meiner meinung nach geschieht folgendes. alle spender und israel in seiner eigenschaft als treuhänder palästinensischer steuern haben sich dazu entschlossen zukünftig "mehr aus den geldern zu machen" die den palästinensern a fond perdu zur verfügung gestellt werden.

mit anderen worten bisher waren es mittel die mehr der intifada zu gute kamen als das sie dem friedensprozess gefördert hätten.

die spenderlaune der geberländer hat in den vergangenen monaten und jahren auf allen seiten seien es die amis die eu japan die arabische liga spürbar nachgelassen.

penetranter hass maßlose gewalt und jetzt dazu noch religiöse überheblichkeit tragen keine zinsen mehr.

man streckt die verhandlungszeit in sachen palästinensischer finanzhilfe ganz bewusst in die länge und bekundet gleichzeitig seine hilfreichen absichten und in der zwischenzeit wird den palästinensern die möglichkeit eingeräumt zu erkennen wessen täglich brot sie eigentlich essen.

jetzt sprechen nicht die fanatiker sondern die dollars sie sprechen eine unblutige aber wirkungsvolle und heilsame sprache.

ich frage mich woher diese "naja die hamas wurde ja demokratisch gewählt" einstellung seitens der deutschen medien kommt?

und wenn sie demokratisch gewählt wurde was bedeutet das schon? dass sich ein volk von einer terrororganisation repräsentiert werden will? bedeutet es dass diese keine terroristen sind? die demokratische wahl der hamas ist ein problem der palästinenser. wenn sie solche leute wählen haben sie auch die konsequenzen zu tragen. das war ihnen bewußt denn die hamas hat ihren kurs stets offen gelegt. jetzt haben sie diese konsequenzen zu tragen. wenn diese demokratisch gewählten kriminellen weitere verbrechen begehen so sind sie als kriminelle zu behandeln. gerade die deutschen sollten wissen dass eine demokratische wahl nichts an der natur von verbrechern ändert...

auich eine demokratisch gewählte terroraktion bleibt eine terroraktion
 
Terroristenpack!

RickJames schrieb:
Hamas-Sprecher mit 500.000 Euro in Rafah festgenommen

--------------------------------------------------------------------------------

Der Sprecher der Hamas im Gazastreifen, Sami Abu Zuhari, ist am Freitag am Grenzübergang Rafah von Ägypten nach Gaza mit einem Gürtel voller Geldscheinen festgenommen worden. Europäische Grenzbeobachter entdeckten den speziell
gefertigten Gürtel, der am Grenzübergang versehentlich auf den Boden fiel.

Das Geld wurde von palästinensischen Sicherheitsbeamten beschlagnahmt. Dem Bericht zufolge hatte Zuhari 500.000 Euro bei sich.

Gemäß einem Abkommen zwischen Israel und der EU, verpflichteten sich EU-Beamte, den Grenzverkehr zwischen Ägypten und dem Gazastreifen zu überwachen und weder Waffen noch unerwünschte Personen durchzulassen. Geldsummen in Höhe von 2.000 Dollar müssen 24 Stunden vorher bei den palästinensischen und europäischen Beamten angemeldet werden.

Kurz nach dem Vorfall in Rafah rückten bewaffnete
Kämpfer der "Izzedine al-Qassam Brigaden" der Hamas zum Grenzübergang vor, um Zuhari und das beschlagnahmte Geld einzufordern. Bei ähnlichen Vorgängen in der Vergangenheit haben sich die europäischen Grenzbeobachter nach Israel in
Sicherheit gebracht. (Ynet/ Haaretz, 19.5.)

soviel zu "die un hilfe würde den palästinensern zukommen"....

Ich schreibe: Da sieht´s man mal wieder. Aber hauptsache gegen Juden hetzen. Da bin ich doch gleich für einen ordentlichen Hubschrauberangriff. Am liebsten auf diese Hamas Hilfsbullerei. Eh alles Terroristen!
 
die Welt ist so abartig:

Erst pusht man die Palestinänser mit Geld, damit sie sich eine ordentliche Autonomie mit ordentlicher Demokratie aufbauen, dann wählen sie aber mit dieser schönen "freiheitlichen" Demokratie die radikalste Macht die die Geldgeber natürlich nicht gut finden, da es jetzt nicht mehr so läuft wie sie es gerne haben wollen, obwohl die Palestinänser die Hamas (wahrscheinlich) ordentlich gewählt haben, gleichzeitig wird die Hamas so oder so von der ultraradikalen Muftis aus Saudi Arabien und was weiss ich woher unterstützt, während genau diese Geldgeber im Endeffekt dafür verantwortlich sind, dass immer noch Millionen Palestinänser in Flüchlingslager schmoren und nicht in die arabischen Nachbarländer integriert werden - So kann man die Radikalität der palestinäsischen Basis fördern, was eine dauerhafte Flut an Selbstmord-Attentäter garantiert, was nur im Interesse der radikalen Muslime liegt, auch wenn das "eigene" Volk daran zu Grunde geht - Hauptsache Israel kriegt auf die Fresse...und solange die Israelis auf die Fresse kriegen werden sie ihre Armee immer weiter aufrüsten und das Geld aus der USA wird immer weiter fließen und ein Frieden wird nie möglich sein...Krieg als ultrakapitalistisches Geschäft auf der einen Seite und als politisch/religiöse Waffe auf der anderen Seite um die eigenen Anhänger über Jahre manipulieren zu können
 
newbie schrieb:
israel darf nicht kritisiert werden, weil sonst nazi.

ausserdem hat israel amerika im rücken - naja alte geschichte. traurig aber wahr dass die welt nur zuschaut

Word. Jedesmal wenn man sich als Deutscher auf Palästinenser Seite stellt, für den Iran, den Irak oder ein sonstiges arabisches Land PArtei ergreift wird man sowieso für dumm erklärt und sobald man was gegen Israel sagt ist man sowieso Antisemit.
 
so ist es..wobei es auch für mich ne Katastrophe bleibt, das die Hamas gewählt wurde..
 
Tripper Joe schrieb:
Word. Jedesmal wenn man sich als Deutscher auf Palästinenser Seite stellt, für den Iran, den Irak oder ein sonstiges arabisches Land PArtei ergreift wird man sowieso für dumm erklärt und sobald man was gegen Israel sagt ist man sowieso Antisemit.

ja man is ja auch dumm wenn man sich auf die seite von den husseins, Ahmidschehad und hamas stellt, ganz einfach, und wenn man sich nich auf dessen seite stellt heißt das auch nicht das man auf der seite israels oda usa's ist, nein, man stelllt sich nur nich auf die seite solcher regierungen.

Man hat ja auch nix gegen die irakische bevölkerung oda die iranische wenn man dessen regierung verachtet, man is nur nich mit dessen politik im einklang und das is nur allzu verständlich wenn man sich derer politk anschaut.
 
Sheek schrieb:
Man hat ja auch nix gegen die irakische bevölkerung oda die iranische wenn man dessen regierung verachtet, man is nur nich mit dessen politik im einklang und das is nur allzu verständlich wenn man sich derer politk anschaut.

ich will dich nicht beleidigen oder so, und im Grunde hast du auch recht, aber dieses "gegen die Bevölkerung hab ich eigentlich nix, aber die Regierung ist halt scheisse" ist doch der totale Bullshit, die Bevölkerung kann in den seltesten Fällen etwas dafür was die Regierung so treibt, aber man kann doch nicht so einfach ein Regime von der Bevölkerung trennen, das klingt dann im Endeffekt so wie es die Amis im Irak praktizieren - Diktator beseitigen, dann sind alle Probleme erstmal gelöst, denn die Bevölkerung war ja gar nicht für ihn usw....

...man muss innerhalb der Bevölkerung differenzieren und nicht zwischen der Regierung und der Bevölkerung, sonst führt das zu den totalen Fehlschlüssen die man hier oft ließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten