°°°Israel°°°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Joni
TALIB, dir sollte klar sein, dass eine Organisation, die in einer Demokratie tätig ist, die sich seit 55 Jahren(Staatsgründung) im Krieg befindet,
ihre eigene Regierung anklagt, weil es ja eigentlich nur besser werden kann, und weil so eine Org. nun einmal die Aufgabe hat Verletzungen des Menschenrechts anzuprangern;
Verletzungen die von beiden Seiten begangen werden.

Die gemäßigten Parteien wollen halt kein Auge um Auge, zahn um zahn; doch die Realität ist, dass es Israel ohne diese Verbissenheit nie gegeben hätte. von Nahostexperten kannst du dir dann übrigens erklären lassen, dass jede Nichtreaktion(auf Anschläge) als Schwäche gewertet wird.
Ich finde es selbst auch scheiße, dass die Familien der Attentäter bestraft werden.
Aber es wird eben zurückgeschlagen. Besser auf Häuser als auf Menschen.
Die Zerschlagung bzw. Entmachtung der Terrororganisationen, wie sie von Israel als unumgängliche Maßnahme zur Friedenssicherung schon lange gefordert wird, ist jetzt auch mal in den blick der Weltöffentlichkeit gerückt.
Zugeständnisse seitens Israels führen nicht zum Frieden, sondern nur zu neuen Verhandlungen. Die Organisationen haben das Ziel, den zionistischen Feind aus dem hl. Land zu vertreiben. Und eben diese Terrororganisationen haben bis vor kurzem nachweislich mit der palästinensischen Regierung zusammengearbeitet. Und dann verlangt man von der israelischen Regierung, dass sie verhandelt. Mit Terroristen kann man nicht verhandeln.
Deshalb wollen die Israelis die Organisationen zerschlagen. Das Problem: Die Israelis dürfen nicht, und die Palästinensische Polizei kann nicht.
Mann kann nicht erwarten, dass sich die Lage von selbst beruhigt.
Israel braucht einen vertrauenswürdigen Verhandlungspartner, Abbas kann ohne internationale Hilfe die Organisationen nicht entmachten. Die Bevölkerung muss aufgeklärt werden, um den Org. den Rückhalt zu nehmen.
Israel hat nach den gescheiterten Camp David Verhandlungen immer wieder versucht der Welt klarzumachen, dass es mit Arafat keine Chance auf Frieden gibt. Jetzt ist Abbas da, und es bleibt bei der „Hoffnung“. Die Roadmap enthält zwar wichtige Punkte, aber Einigungen gab es noch keine nennenswerten.
Der Palästinenser profitiert nicht von den Attentätern, Talib, das siehst du ganz richtig.
Jedoch steht er dahinter, weil er von seiner eigenen Regierung hinters Licht geführt wird, und nicht weiß, dass mit Terror das Ziel nicht erreicht werden kann.
Das ist ja grade der Punkt, der der Bevölkerung klar gemacht werden muss.
Willst du wissen, TALIB, was Belfour beinhaltete?
Ein friedliches Zusammenleben zwischen Israelis und Palästinensern in einem Staat.
Als das aber unter dem brit. Mandat nicht funktionierte, gab England das 1922 durch den Völkerbund bestätigte Mandat 1747 an die UNO ab. Die Versammlung beschloss das Land in 2 Teile sowie einen internationalen( um Jerusalem) zu teilen.
So ist die Staatsgründung Israels rechtmäßig.
Und als Information von der Bundesstelle für politische Bildung:

Das Hohe Arabische Komitee, die oberste Repräsentanz der palästinensischen Nationalbewegung, demonstrierte die Ablehnung des Mehrheitsplanes der Vereinten Nationen unter anderem dadurch, dass es auf die Gründung des in der UN-Resolution 181 (II) vorgesehenen arabisch-palästinensischen Staates verzichtete. Es vergab damit die historische Chance, bereits 1948 parallel zur israelischen Staatsgründung das Recht des palästinensischen Volkes auf Selbstbestimmung und Eigenstaatlichkeit zu verwirklichen.

Es hätte also bereits 1948 einen Palästinenserstaat geben können.
Statt den Plan zu akzeptieren, marschierten die Armeen Ägyptens, Transjordaniens, Syriens, des Irak und des Libanon in Palästina ein, um die Proklamation des jüdischen Staates rückgängig zu machen. Für Israel ging es in diesem ersten Nahost-Krieg um die Existenz und um die Behauptung der Unabhängigkeit und Souveränität.

Also Talib, Belfour war nicht die letzte Deklaration!
Was soll dann diese dumme und zudem noch inkorrekte Darstellung?
Wie wäre es mal mit Argumenten, dann könnte ich auf deine Haltung eingehen.
meine "dumme &inkorrekte darstellung "?atze , du vergreifst dich im ton &der argumentation , dass ich mich frage ob das deine übliche art ist zu diskutieren !lass das , ich hass das!

eine unabhängigkeit ,souveränität &existenz ,der es israel scheinbar geht ,ist es weit hergeholt ,denn 1948 aufgrund von theodor herzl schen ideologie gegründeten staat israel war ,bevor er gegründet wurde,waren dort grade mal 2% in palästina heimisch ,dem genüber standen 30 % orthodoxe &katholische christen &der mehrheit die muslime .al Quds gehört den drei weltreligionen , du vollhonk !


ach ja , joni (schöner jüdischer name übrigens !)abbas mit jihad &hizbollah gleichzusetzen finde ich ,etwas diplomatisch ausgedrückt :WIDERSPRÜCHLICH!

weiterhin wird behauptet ,dass israel das gelobte land sei , dem ist nicht so ,denn sie warten ja immer noch auf den messias sowie den auserwählten ,denn auch als das königreich davids zerfiel , wurden die juden in die diaspora vertrieben !

nun benutzt man die thora zur besitznahme von land &feldern !

warum hacken die israelis olivenbäume um , obwohl sie den juden als heilig gelten ?warum haben die israelis alle art an wassermengen &ein verbrieftes recht drauf , aber den zugang wird den palästinsern verwehrt !

achso , nachtrag zur info :es gibt auch paläst. christen(!) die steine werfen gen israelische panzer !
zionismus hat nix mit der jüdischen religion zu tun , sondern ist eine ideologie !
 
Noch was an Joni ...

Original geschrieben von Joni
TALIB, dir sollte klar sein, dass eine Organisation, die in einer Demokratie tätig ist, die sich seit 55 Jahren(Staatsgründung) im Krieg befindet,
ihre eigene Regierung anklagt, weil es ja eigentlich nur besser werden kann, und weil so eine Org. nun einmal die Aufgabe hat Verletzungen des Menschenrechts anzuprangern;
Verletzungen die von beiden Seiten begangen werden.


Macht es dich nicht stutzig, dass der Staat seit der Gründung
im Kriegt steckt? Ist das normal? WO ist was vergleichbares?
Nirgends? Das ist das nonplusultra der Verletzungen!

Die gemäßigten Parteien wollen halt kein Auge um Auge, zahn um zahn; doch die Realität ist, dass es Israel ohne diese Verbissenheit nie gegeben hätte.

Man kann sich auch wirklich alles schönreden ... Verbissenheit ... lol :rolleyes:

Die Zerschlagung bzw. Entmachtung der Terrororganisationen, wie sie von Israel als unumgängliche Maßnahme zur Friedenssicherung schon lange gefordert wird, ist jetzt auch mal in den blick der Weltöffentlichkeit gerückt.

Israel will sich selbst zerschlagen? :confused: Ich hoffe, du verstehst
diese rhetorische Frage ...

Zugeständnisse seitens Israels führen nicht zum Frieden, sondern nur zu neuen Verhandlungen.

Was ist das denn für ein Wort? Zugeständnis? Wenn eine
Person kommt und dein Haus besetzt und dir dann sagt, dass
du ab und zu mal reingucken darfst, ist das ein Zugeständnis?
Du sagst, dass so als ob es was positives wäre ..

Die Israelis dürfen nicht, und die Palästinensische Polizei kann nicht.

Selbst WENN (!!!) das so wäre,... wer zur Hölle gibt ihnen
das Recht? Geht das in ihrem Land vor? Die sollen sich
doch mal um ihren eigenen Scheiß kümmern. Genau wie die USA:
KEINE SAU WILL EURE GEHEUCHELTE FÜRSORGE!!! was ist
daran nicht zu verstehen? Wieso macht sich Israel immer
wieder zum ungewünschtem Gast?

Israel hat nach den gescheiterten Camp David Verhandlungen immer wieder versucht der Welt klarzumachen, dass es mit Arafat keine Chance auf Frieden gibt. Jetzt ist Abbas da, und es bleibt bei der „Hoffnung“. Die Roadmap enthält zwar wichtige Punkte, aber Einigungen gab es noch keine nennenswerten.

Es gab während der ganzen Zeit keine EINZIGE (überspitzt formuliert)
nennenswerte Einigung.

Das ist ja grade der Punkt, der der Bevölkerung klar gemacht werden muss.

Als das aber unter dem brit. Mandat nicht funktionierte, gab England das 1922 durch den Völkerbund bestätigte Mandat 1747 an die UNO ab. Die Versammlung beschloss das Land in 2 Teile sowie einen internationalen( um Jerusalem) zu teilen.
So ist die Staatsgründung Israels rechtmäßig.


Bist du leicht "dumm"? Das kann einfach nicht angehen.
Der Staat Israel wurde PROKLAMIERT. Da ist nichts mit Beschlüssen
oder so. Er wurde PRO-KLA-MIERT! Da ist ein Scheiss rechtmässig
dran. Die Weltöffentlichkeit hat im Wissen des dritten Reiches
nichts gesagt, sondern Israel freie Hand gelassen ...
ausserdem .. Wieso erwähnst du nicht die israelischen Attentate
von damals? Die passen wohl nicht ganz in das Puzzle oder?
Das sich Zionisten im Unrecht begeben... :oops:


Das Hohe Arabische Komitee, die oberste Repräsentanz der palästinensischen Nationalbewegung, demonstrierte die Ablehnung des Mehrheitsplanes der Vereinten Nationen unter anderem dadurch, dass es auf die Gründung des in der UN-Resolution 181 (II) vorgesehenen arabisch-palästinensischen Staates verzichtete. Es vergab damit die historische Chance, bereits 1948 parallel zur israelischen Staatsgründung das Recht des palästinensischen Volkes auf Selbstbestimmung und Eigenstaatlichkeit zu verwirklichen.

Es hätte also bereits 1948 einen Palästinenserstaat geben können.
Statt den Plan zu akzeptieren, marschierten die Armeen Ägyptens, Transjordaniens, Syriens, des Irak und des Libanon in Palästina ein, um die Proklamation des jüdischen Staates rückgängig zu machen. Für Israel ging es in diesem ersten Nahost-Krieg um die Existenz und um die Behauptung der Unabhängigkeit und Souveränität.


Wieso sollte dass auch anders sein? Nimm mein obiges Beispiel
mit deinem Haus ...
 
Shalom, Hakan!

Nein, ehrlich gesagt macht mich das nicht stutzig, da ja alles einen Grund hat.
Und die Region natürlich wegen der heiligen Stätten der 3 Weltreligionen schon immer heiß umkämpft war.
Die Verletzung sich im Angriffsfall nicht verteidigen zu dürfen??????

Willst du dich nicht damit beschäftigen, dass das pälästinensische Volk nur "leben" kann, wenn die Macht aus den Händen der Organisationen genommen wird?

Es ist verständlich, dass die Pälastinenser für ihre Unabhängigkeit kämpfen, jedoch ist wie schon erwähnt weniger Israel als mehr die Uneinigkeit der arab. Nachbarstaaten für den Stillstand in den PA-Gebieten verantwortlich.

Schon mal Auflistungen finanzieller Unterstützung angesehen, natürlich versickert das Geld aufgrund der erforderlichen und nicht vorhandenen
geregelten Machtverhältnisse.
Anstatt in Bildung und Infrastruktur zu investieren, wird der Terror finanziert.

Die Palästinenser wurden in Folge des Unabhängigkeitskrieges "vertrieben", und nicht als eine große Zahl der Juden in ihre Heimat zurückkehrte. Der Konflikt resultierte natürlich aus der Zuwanderung, die unbesstritten illegal war. Jedoch war die von dir angesprochene Proklamation rechtmäßig, da sie ihre Grundlage in dem UNO-Mehrheitsbeschluss
vom 29. November 1947 hatte. 33 Stimmen für eine Teilung des Mandatsgebietes, 13 dagegen und 10 neutrale Stimmen.
Das ist internationales Recht.

Zu den nicht definierten Grenzen kann man nur sagen, dass Kriege es nunmal so ansich haben, dass sie Grenzen neu definieren.
Kannst dir ja mal angucken wie groß das von Israel an Ägypten zurückgegebene Gebiet war, nachdem sie den 6-Tagekrieg gewonnen hatten. Dafür gab's dann auch einen Friedensvertrag,
für den der damalige ägyptische Präsident Sadat mit seinem Leben bezahlen musste.

>Selbst WENN (!!!) das so wäre,... wer zur Hölle gibt ihnen
das Recht?<

Israel hat wie jedes andere Land auch das Recht, seine Bürger zu schützen. Das schließt das Vorgehen gegen die terroristische Infrastruktur mit ein.
Du siehst doch selbst von wem die Waffenruhe gebrochen wurde.

Wenn es 1947 eine Volksbefragung(der im Gebiet ansässigen Bevölkerung) gegeben hätte, so wäre dem Teilungsplan sicherlich zugestimmt worden. Die arab. Staaten haben die Gründung des Staates verhindert und nicht Israel.
Man kann die Realität auch verdrängen!!!!!!!!!!!!!!

Auf die deiner Meinung nach nicht vorhanden gewesene nenneswerte Einigung muss ich sagen, dass es vermutlich an dem umstrittenen Rückkehrrecht der Palästinenser lag, das es 2000 nicht zu einer Einigung kam.
Aber wieviele Menschen sollen denn bitte auf so engem Raum leben?
Die Geburtenrate in den Gebieten liegt bei 5,7 pro Frau.

Die arab. Staaten wollen die Palästinenser nicht haben, deshalb drängen sie auf das Rückkehrrecht. Und der Druck auf die PA sollte nicht unterschätzt werden.

An Talib: Mit er meinte ich den palästinensischen Bürger und nicht Abbas.
Der Bürger sieht ja verständlicherweise die einzige Chance in den sog. Befreiungsorganisationen. Ich setze Arafat und nicht Abbas mit den Terrorganisationen gleich, dessen Einfluss nach wie vor viel zu groß ist.
 
Original geschrieben von Joni
Shalom, Harkan!

Nein, ehrlich gesagt macht mich das nicht stutzig, da ja alles einen Grund hat.
Und die Region natürlich wegen der heiligen Stätten der 3 Weltreligionen schon immer heiß umkämpft war.
Die Verletzung sich im Angriffsfall nicht verteidigen zu dürfen??????

Willst du dich nicht damit beschäftigen, dass das pälästinensische Volk nur "leben" kann, wenn die Macht aus den Händen der Organisationen genommen wird?

Es ist verständlich, dass die Pälastinenser für ihre Unabhängigkeit kämpfen, jedoch ist wie schon erwähnt weniger Israel als mehr die Uneinigkeit der arab. Nachbarstaaten für den Stillstand in den PA-Gebieten verantwortlich.

Schon mal Auflistungen finanzieller Unterstützung angesehen, natürlich versickert das Geld aufgrund der erforderlichen und nicht vorhandenen
geregelten Machtverhältnisse.
Anstatt in Bildung und Infrastruktur zu investieren, wird der Terror finanziert.

Die Palästinenser wurden in Folge des Unabhängigkeitskrieges "vertrieben", und nicht als eine große Zahl der Juden in ihre Heimat zurückkehrte. Der Konflikt resultierte natürlich aus der Zuwanderung, die unbesstritten illegal war. Jedoch war die von dir angesprochene Proklamation rechtmäßig, da sie ihre Grundlage in dem UNO-Mehrheitsbeschluss
vom 29. November 1947 hatte. 33 Stimmen für eine Teilung des Mandatsgebietes, 13 dagegen und 10 neutrale Stimmen.
Das ist internationales Recht.

Zu den nicht definierten Grenzen kann man nur sagen, dass Kriege es nunmal so ansich haben, dass sie Grenzen neu definieren.
Kannst dir ja mal angucken wie groß das von Israel an Ägypten zurückgegebene Gebiet war, nachdem sie den 6-Tagekrieg gewonnen hatten. Dafür gab's dann auch einen Friedensvertrag,
für den der damalige ägyptische Präsident Sadat mit seinem Leben bezahlen musste.

>Selbst WENN (!!!) das so wäre,... wer zur Hölle gibt ihnen
das Recht?<

Israel hat wie jedes andere Land auch das Recht, seine Bürger zu schützen. Das schließt das Vorgehen gegen die terroristische Infrastruktur mit ein.
Du siehst doch selbst von wem die Waffenruhe gebrochen wurde.

Wenn es 1947 eine Volksbefragung(der im Gebiet ansässigen Bevölkerung) gegeben hätte, so wäre dem Teilungsplan sicherlich zugestimmt worden. Die arab. Staaten haben die Gründung des Staates verhindert und nicht Israel.
Man kann die Realität auch verdrängen!!!!!!!!!!!!!!

Auf die deiner Meinung nach nicht vorhanden gewesene nenneswerte Einigung muss ich sagen, dass es vermutlich an dem umstrittenen Rückkehrrecht der Palästinenser lag, das es 2000 nicht zu einer Einigung kam.
Aber wieviele Menschen sollen denn bitte auf so engem Raum leben?
Die Geburtenrate in den Gebieten liegt bei 5,7 pro Frau.

Die arab. Staaten wollen die Palästinenser nicht haben, deshalb drängen sie auf das Rückkehrrecht. Und der Druck auf die PA sollte nicht unterschätzt werden.

An Talib: Mit er meinte ich den palästinensischen Bürger und nicht Abbas.
Der Bürger sieht ja verständlicherweise die einzige Chance in den sog. Befreiungsorganisationen. Ich setze Arafat und nicht Abbas mit den Terrorganisationen gleich, dessen Einfluss nach wie vor viel zu groß ist.
lieber arafat &abbas , als sharon!

warum drängen die israelis nicht darauf , dass er endlich vor das kriegsgericht kommt ?

joni , schon mal über häuserzerstörungen von palästinser nachgedacht ?schon mal darüber nachgedacht , dass die palästinser von der gande israels abhängig sind ?
joni ,du redest von israel wie von einem demokratischer staat , der er nicht ist !erst bomben werfen , dann betrauern ,zynisch &beleidigend !seine bürger zu schützen &selbstmordattentate zu provozieren durch gezielten mord sind zwei dinge , werden aber in der proganda gerne gen die palästinser genutzt &zeigt vielmehr das israelische misstrauen genüber den arabern bzw. den palästinsern !weil man mit ihnen nicht auf augenhöhe verhandeln möchte !

also stimmt der spruch von golda meir ,der /die sagte , er /sie zittere von jedem paläst.kind !

wer menschen die existenz abspricht ,der darf sich nicht wundern , wenn wut &trauer zu einem explosiven gemisch werden ,das machen aber die israelis &halten keine uno resolution ein ?gelten für israel keine un-resolutionen?

joni , vergiss bitte nicht , dies ist eine politische diskussion , keine religiöse !ich bin halt pro palästina &du pro-israel .
 
Es gibt immer 2 Seiten...
Man kann genausogut sagen, dass Anschläge Tötungen von Extremistenführern nach sich ziehen.
Das die Israelis großen Handlungsfreiraum genießen liegt natürlich an der auf ihrer Seite stehenden Weltmacht.
Israel ist ein demokratischer Staat.
Aber natürlich nicht mit Deutschland zu vergleichen.
Demokratie definert sich über die Bürgerrechte und nicht über militärische Aktionen. Das Verhalten ist nicht vorbildlich, trotzdem ist Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten.
Das Misstrauen beruht auf Gegenseitigkeit.
Das mit der pol. Diskussion hat schonmal jemand zu mir gesagt, jedoch ist der Konflikt ein religiöser sowie politischer.
Meinst du wirklich die Israelis bauen Siedlungen um die Palästinenser zu vertreiben? Es gibt sicher einen geringen Teil, der das so sieht, jedoch um auf die Religion zurückzukommen ist die Westbank bzw. Jüdäa und Samaria jüdisches Kernland ist.
Deshalb werden die Siedlungen gebaut. -Religion- nicht Politik
Man kann über dieses Thema nur diskutieren, wenn man die religiösen Hintergründe informiert ist.
Damit will ich nicht sagen, dass du nicht informiert bist, sondern dass es zu 99% um Religion geht.
Wusstest du dass die Al Aksa Moschee auf dem Platz erbaut ist, auf dem bis 70 nach Christi das größte Heiligtum der Juden stand.
Der Tempel wurde von den Römern zerstört.
Ich könnte hier stundenlang so weiterschreiben, und du wahrscheinlich auch, aber zum Abschluss möchte ich dir ein Wort schreiben, dass sich auf das Verhalten der Israelis bezieht:

... Israel wohl dem Stande nach das "auserwählte und heilige Volk" ist, aber nicht dem Zustande nach - erwarten Sie also nicht zuviel von Israel;
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ich habe ja schon vorher gemerkt, dass du nichts zu sagen hast.

meinst du es stört mich, wenn du nicht mehr auf mich eingehst?



______________________

Wenn Du schon vorher wußtest, daß ich nichts zu sagen habe, warum hast Du dann diesen Beitrag verfaßt ?

Na gut, dann breche ich hiermir doch mein Wort und will etwas mehr auf dich eingehen.
Die Sorgen anderer interessieren mich.
Also, was für Probleme hast Du ?
Erzähls mir, ich werde diskret sein - versprochen !
 
@ hakan:
ich hab hier nicht alles durchgelesen, aber ich bin mit
dir wohl in vielem - was dieses thema angeht - einer meinung...
NUR: sharon - auch "nur" im "grund genommen", wie du es ausdrückst -
mit hitler zu vergleichen,
grenzt an krasser verharmlosung des dritten reiches, seiner schrecken und wird
wohl nicht zu unrecht oft als dummheit proklamiert!
das, was hitler und seine gefolgsleute in deutschland
und anderswo taten ist BEISPIELSLOS in der menschheitsgeschichte!
jeder, der da irgendwelche vergleiche zieht, macht sich crass lächerlich! (wenns nicht so crass zynisch wäre!)

denk mal drüber nach!
sharon hat nicht den plan, alle palästinenser auf diesem planeten
in gasduschen zu vernichten, und handelt
auch nicht aus selbstzweck der vernichtung wegen!

trotzdem, ist kalt: arial bleibt schmutzig
 
Ich werde auch jetzt 'mal erklären, warum derartige threads nichts bringen: Man hat seine Meinung, man behält sie auch. Im Grunde will keiner andere Ansichten hören, weil die ja falsch sind. Im Endeffekt sinkt das Niveau der Aussagen immer mehr und ganz am Ende beleidigt man einfach irgendjemanden :) .
 
Original geschrieben von Joni
Es gibt immer 2 Seiten...
Meinst du wirklich die Israelis bauen Siedlungen um die Palästinenser zu vertreiben? Es gibt sicher einen geringen Teil, der das so sieht, jedoch um auf die Religion zurückzukommen ist die Westbank bzw. Jüdäa und Samaria jüdisches Kernland ist.
Deshalb werden die Siedlungen gebaut. -Religion- nicht Politik
Man kann über dieses Thema nur diskutieren, wenn man die religiösen Hintergründe informiert ist.
Damit will ich nicht sagen, dass du nicht informiert bist, sondern dass es zu 99% um Religion geht.
Wusstest du dass die Al Aksa Moschee auf dem Platz erbaut ist, auf dem bis 70 nach Christi das größte Heiligtum der Juden stand.
Der Tempel wurde von den Römern zerstört.
Ich könnte hier stundenlang so weiterschreiben, und du wahrscheinlich auch, aber zum Abschluss möchte ich dir ein Wort schreiben, dass sich auf das Verhalten der Israelis bezieht:

... Israel wohl dem Stande nach das "auserwählte und heilige Volk" ist, aber nicht dem Zustande nach - erwarten Sie also nicht zuviel von Israel;

@joni , darauf habe ich gewartet ,mit thora &der politik im rucksack wird der j&uuml;dische besitzanspruch von 3000 jahre gerechtfertigt ,es ist so &bleibt so ,leider !

ach ja, waren es die muslime die den tempel zerst&ouml;rten ?ach ja , die r&ouml;mer !was waren die nochmal ?christen ?!stimmt ja !
joni , vorsicht ,sag ich nur ,ich kenne noch mehr fakten &uuml;ber israel
&dessen volk ,dass du nur noch ja br&uuml;llen k&ouml;nntest !

das heilige &ausw&auml;hlte volk ?das sagen die christen auch sowie die muslime !

joni, weisst du , israel hat sich immer noch nicht f&uuml;r die massaker von sabra &shatila entschuldigt noch entsch&auml;digungszahlungen vorgenommen weder f&uuml;r das "baruch goldstein massaker"(der gilt immer noch nach j&uuml;dischen angaben als held , der in eine moschee rannte &betende muslime niedermetzelte ).

solange nicht &uuml;ber wasserrechte &abr&uuml;stungvorhaben seitens der palis &israelis sowie &uuml;ber den eigenen staat in absoluter unabh&auml;ngigkeit &souveranit&auml;t geredet wird , wird es keinen frieden geben !

erst bomben &morden , dann betrauern , dass zivilisten umgekommen sind ,typische israelische logik !aber na gut .
 
Original geschrieben von talib mekka


@joni , darauf habe ich gewartet ,mit thora &der politik im rucksack wird der j&uuml;dische besitzanspruch von 3000 jahre gerechtfertigt ,es ist so &bleibt so ,leider !

ach ja, waren es die muslime die den tempel zerst&ouml;rten ?ach ja , die r&ouml;mer !was waren die nochmal ?christen ?!stimmt ja !
joni , vorsicht ,sag ich nur ,ich kenne noch mehr fakten &uuml;ber israel
&dessen volk ,dass du nur noch ja br&uuml;llen k&ouml;nntest !

das heilige &ausw&auml;hlte volk ?das sagen die christen auch sowie die muslime !

joni, weisst du , israel hat sich immer noch nicht f&uuml;r die massaker von sabra &shatila entschuldigt noch entsch&auml;digungszahlungen vorgenommen weder f&uuml;r das "baruch goldstein massaker"(der gilt immer noch nach j&uuml;dischen angaben als held , der in eine moschee rannte &betende muslime niedermetzelte ).

solange nicht &uuml;ber wasserrechte &abr&uuml;stungvorhaben seitens der palis &israelis sowie &uuml;ber den eigenen staat in absoluter unabh&auml;ngigkeit &souveranit&auml;t geredet wird , wird es keinen frieden geben !

erst bomben &morden , dann betrauern , dass zivilisten umgekommen sind ,typische israelische logik !aber na gut .
wer war es denn , der den juden in cordoba &al andalus
während der kreuzzüge &inquistion asyl anbot ?
wer war es der al -quds von kreuzzrittern befreite ?

muslime !
 
Original geschrieben von Lion
@ hakan:
ich hab hier nicht alles durchgelesen, aber ich bin mit
dir wohl in vielem - was dieses thema angeht - einer meinung...
NUR: sharon - auch "nur" im "grund genommen", wie du es ausdrückst -
mit hitler zu vergleichen,
grenzt an krasser verharmlosung des dritten reiches, seiner schrecken und wird
wohl nicht zu unrecht oft als dummheit proklamiert!
das, was hitler und seine gefolgsleute in deutschland
und anderswo taten ist BEISPIELSLOS in der menschheitsgeschichte!
jeder, der da irgendwelche vergleiche zieht, macht sich crass lächerlich! (wenns nicht so crass zynisch wäre!)

denk mal drüber nach!
sharon hat nicht den plan, alle palästinenser auf diesem planeten
in gasduschen zu vernichten, und handelt
auch nicht aus selbstzweck der vernichtung wegen!

trotzdem, ist kalt: arial bleibt schmutzig

______________________________

Hm, ist das Thema nicht Israel ?
Du sagtest :"....trotzdem, ist kalt: arial bleibt schmutzig"

.......................... :D

Starker Spruch, doch wenn man arbeitet, macht man sich zwangsläufig etwas schmutzig.
Noch vor ein paar Tagen machte ich mit schwarzer Farbe einen Vorstrich an einem Schrank.
Ich kann dir sagen, danach war ich wirklich schmutzig, denn bis man das alles wieder raus hat

Wat is ? Frieden oder so ? :eek:
 
Merkt ihr nicht, dass die Diskussion so nichts bringt??
Der Zeitpunkt an dem man den Nahostkonflikt friedlich hätte lösen können ist vorbei, leider!
 
Original geschrieben von MoWax
Ich werde auch jetzt 'mal erklären, warum derartige threads nichts bringen: Man hat seine Meinung, man behält sie auch. Im Grunde will keiner andere Ansichten hören, weil die ja falsch sind. Im Endeffekt sinkt das Niveau der Aussagen immer mehr und ganz am Ende beleidigt man einfach irgendjemanden :) .

verpiss dich halt von diesem board, du ignorater watweißich!
 
Original geschrieben von Lion


verpiss dich halt von diesem board, du ignorater watweißich!
Denk' 'mal über meinen vorangegangenen post nach! Vielleicht erkennst Du ja die beschriebenen Verhaltensmuster wieder. Das lustige ist, dass ich deine Meinung gar nicht besonders angegriffen habe, sondern nur eine allgemeine und auch gültige Feststellung getroffen habe. Warum so unausgewogen?:)
 
Original geschrieben von Charisma
Merkt ihr nicht, dass die Diskussion so nichts bringt??
Der Zeitpunkt an dem man den Nahostkonflikt friedlich hätte lösen können ist vorbei, leider!


______________________________
So isset.
Mal ganz vorurteilslos gesagt : Solange Israel von den USA nicht nur moralisch, sondern auch mit fetter Kohle und Waffen versorgt wird, ändert sich da unten nichts.
Das wird sich auch nicht ändern, da Juden im amerikanischen Parlament überproportional vertreten sind.
Warum nicht, das ist ganz einfach Patriotismus, selbst wenn viele
ihre Wurzeln nur aus dem Geschichtsbuch und von Oma's Gutenachtgeschichten kennen.

Indirekt damit im Zusammenhang : Der Anschlag vom 11.9. war nicht gegen Amerika gerichtet, sondern gegen die Juden .
Keine andere Stadt auf der Welt hat mehr jüdische Einwohner wie New York.
Dort leben 8 Mio. Menschen, davon sind 2 Mio. Juden....
Das ist natürlich Theorie.
Bin Laden, wie war's - komm, erzähl....

Wenn man nun mal die Geschichte ansieht, so sind die Juden
jedoch die, die sich einfach in "Palästina" niedergelassen haben
und nach einigen Jahren den Staat Israel ausgerufen haben, mit der Begründung, daß sie einen historischen Anspruch auf dieses Land haben.

-----------------------------------------

......Der Staat Israel wurde 1948 nach der Katastrophe gegründet, die das europäische Judentum in den zwanziger und dreißiger Jahren heimgesucht hatte und die in der Vernichtung von sechs Millionen Juden in den Konzentrationslagern der Nazis gipfelte...........

Auszug aus :
http://www.wsws.org/de/2001/jan2001/zion-j26.shtml
-------------------------------------------------

Das hätte keiner besser formulieren können.
1948 waren die Juden die Märtyrer und man schiebt die Schuld den Nazis zu , um damit die Weltöffentlichkeit davon abzulenken,
daß man mal eben so ein Stück Land an sich nimmt.
Die wenigen Einwohner in Palästina werden sich schon ihrem Schicksal ergeben, das ist das geringste Problem.
Tja, das kleinste Problem wurde zum größten.
Was auch immer man davon halten mag, wenn man heute im Fernseher einen Selbstmordattentäter aus Palästina sieht, das ist ganz einfach nur ein Ausdruck der Verzweiflung.
Man kann es nicht verstehen - aber nachvollziehen.

Wenn mal kritische Fragen gestellt wurden, so wurde die Öffentlichkeit schnell vom Thema abgebracht, es liegt ja nahe, auf was es gelenkt wurde, logisch - auf Deutschland, KZ.....

Übrigens bin ich katholischer Deutscher, ebenso wie meine Vorfahren seit ewigen Generationen - und das finde ich gut so !
Was ich nun davon habe ? - Nix, denn ich würde es nie ausleben,
bin mir aber dessen bewußt.

:eek: :mad:

Ich bin nicht bereit, das Büßergewand auch nur eine Sekunde anzulegen !

Nun aber wieder zurück zum Thema, denn ablenken laße ich mich nicht :
Wenn Ben Gurion und Co. nicht den Staat Israel ausgerufen hätten, wäre heute etwas mehr Frieden auf der Welt.
Also hatten eine Handvoll Leute schuld, daß es so ist, wie es heute ist, genauso wie in Deutschland - jedoch wie es mal war.
Israel hat also die Verpflichtung, das Büßergewand anzulegen, aber nur die erwähnten Handvoll Leute in der Regierung der heutigen Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten