ist Reloop wirklich so kacke

mbt21

am Start
Registriert
16. April 2001
Beiträge
3
Hallo erstma! ist mein erster Beitrag
auch wenn ihr das reloop thema bestimmt schon leid seid:
was sind die unterschiede wenn ich mir teureres equipment holen würde.
mein damit jetzt keinen 1210er
sondern gemini etc.
schonmal danke für fleißiges posten
 
der unterschied ist das teureres (nicht immer) aber manchmal besser ist....besonders bei TTs....kommt aber immer darauf an was du damit vorhast....zwar kannst du meinetwegen auch mit reloops auflegen aber du wirst mit Sicherheit nicht allzulange Zeit viel Spaß damit haben.....
 
ja aber weswegen denn nicht
wäre nett wenn ihr mal en paar beispiele nennen könntet
 
Technics:

Lebensdauer: ewig:D
Spaßfaktor: lim strebt gegen unendlich

Reloop:

Lebensdauer: 5 min (da man ihn für gewöhnlich gleich gegen die Wand haut)
Spaßfaktor: <0 (aber das gegen die Wand hauen macht extrem viel Spaß)

jetzt ma im ernst....Anfängern sagt man meistens das sie sich nicht gleich das teure Zeugs holen sollten....halte das persönlich aber für sinnlos.

Die Gemini Plattenspieler scheinen, dem hörensagen nach, recht gut zu sein....über andere gibts nur Meinungen die den Reloops entprechen....weitere Erfahrungen haben gezeigt das die Leute aber meistens dann doch lieber einen Technics oder Vestax hätten....aber das muß jeder für sich entscheiden
 
danke für diesen sehr niveauvollen beitrag sreb
hätte auch lieber 1210er ...aber die kohle ihr wisst schon
 
Meine Einschätzung der Sache

Also, die reloop ham auf jeden Fall mal einen (beschissenen) anderen Antrieb als die Technics (QUARTZ)

Naja, also ich denke wenn du nur Platten HÖREN wilsst iss en Reloop in Ordnung ansonsten gilt:

FINGER WEG VON SOLCHEM DRECK



Grüsse Djulez
 
Ich will mich ja jetzt nicht unbedingt für Reloop einsetzen, aber hat eigentlich einer von diesem Threat der gegen Reloop schümpft auch selber schon mal Erfahrungen mit Reloop Produkten gemacht?

Wenn ja mit welchen...? Und nicht Lügen!

Weil die breite Masse meißtens nur große Töne spuckt aber noch nie einen Reloop TT (wie z.B. den 3000MK3) zum Auflegen genutzt hat!

trim
 
nee....selbst hab ich noch keinen Reloop besessen, Gott behüte, aber ich hab schon ma Hand angelegt bei nem Kumpel und das dürfte doch gereicht haben um mir ein Bild zu machen oder?

ich hab daneben keine Ahnung mit welchem, was mich auch nicht sonderlich interessiert hat....außerdem zweifelt niemand daran das man mit diesen Geräten nich auflegen könnte.....außerdem ist es doch so das jedermann doch lieber einen Technics oder Vestax hätte als nen anderen, zumindest die DJs die sich selbst und ihren "Job" ernst nehmen....
 
Da bist du wahrscheinlich noch der einzige der ein Reloop Produkt in der Hand hatte und sich ein Bild davon machen konnte.

Ich kann zum Beispiel auch nicht die Meinung vertrehten, das man sich gleich eine derbes Set kaufen sollte nur weil man sich gerade mal in den Kopf gesetzt hat Vinylkarusselldreher zu werden! Man sollte erstmal checken ob das einem überhaupt liegt. Ob er damit klar kommt sein ganzes Geld den Platten zu widmen. Und ob man überhaupt so viel Zeit zwei Rädern aus Metall schenken kann. Denn üben ist oberstes Gebot.

Hat man sich dann erstmal ein peiswertes Set gekauft, den Gedanken gefaßt das DJ'ing als Lebensaufgabe weiterzuführen, kann man sich immernoch ein besseres Set kaufen! Denn für Grundlagen und das Gefühl für Vinyl brauchst du keinen Technics!

Ich selber hatte 2 Reloop RP-3000 MK3 mit einem Reloop Scratch Mixer. Klar ich hatte die TT's nur ein halbes Jahr bis ich wusste ich will Plattenspieler nie wieder aus meinem Leben verbannen. Hab sie dann kurzer Hand verkauft und mir neue Technics zugelegt! Aber das muss man erstmal testen... ob einem das DJ'ing überhaupt liegt! Auch den Mixer hab ich in diesem Zeitraum abgestoßen... hab jetzt ein Stanton SK2-F und bin sehr zufrieden.

Aber ich kann nur sagen... die Reloop 3000 MK3 und der Mixer waren für den Anfang perfekt! Ich hatte keine grossen Probleme damit... der Antrieb war relativ gut, wenn nicht zusagen für den Anfang perfekt! Ich konnte richtig gut mit dem Equipment auflegen! Als Anfänger Versteht sich! Aber was will man mehr für das Geld!

Man bekommt für 1349,- DM keine Technics mit Vestax Mixer, Shure Systemen und Sony Kopfhörer!

Doch brauch man das als Anfänger? Kannst du auf scheiß Equipment auflegen... kannst du es um so besser auf Professionellen Equipment!

Es fängt jeder mal klein an...

trim
 
mein DJ hat zwei Jahre lang mit reloops aufgelegt. Und der hat da echt das letzte rausgeholt, das war das beste Trainingslager, das es gibt, sagt er. Hat jetzt die neuen Vestax, und nachdem alle technischen Unzulänglichkeiten ausgemerzt sind, kann er sein übermässiges Fingerspitzengefühl (dank reloop) voll ausspielen!
 
Ich denke du musst immer abschätzen wofür du die Plattenspieler brauchst! Aber für Anfänger kann ich auch nur den Reloop 3000 MK3 (wie der 4000er ist weiss ich nicht) empfehlen. Letztlich schult dich das Training mit dem Preiswerterem Player mehr als wenn du gleich professionell einsteigst!

Mir hat das auch viel gebracht!

trim
 
genau!
wenn dann nur den 3000 MK3...............wenn du anfagen willst dann kauf dir den mit den anderen wirst du keinen spaß haben weil der antrieb super lahm ist und du echt keinen bog mehr darauf hast nach nem cut erst mal ne sek zu warten damit die plate wieder richtig läuft. zum anfangen würde ich dir aber den numark
tt-100 empfehlen ist besser und kannst du später wieder besser verkaufen als reloop.
 
Immer das beste drauz machen!!!!

ich hatte auch keine kohle für technicz aber ich wollte
unbedingt tt´s und nen mixer haben. was hab ich getan? :
hab mir zwai reloop 2000 und nen killer (oh gott is das peinlich!)
geholt. Nach nem halben jahr hab ich die tt´s nun soweit mit guten
Nadeln bestückt und dran rumgeschraubt dass nichts mehr springt.
Der Motor ist zwar sehr schwach aber wer gut ist (wie ich! :D :D :D)
hat es bald raus und schubst die pladde nachm kratzen ein bisschen
an (mit gefühl) und keiner merkt was!
Über den scheiss mixer will ich hier
kein wort verschwenden aber fakt ist, dass ich keine monetoes für
bessere tt´s hab (zumindestens zur zeit) :( und mir gerade mal die Kohle
für nen Stanton sk5 zusammengekratzt habe :)
also, wer das geld hat soll sich das beste kaufen und der, der es
nicht hat, das Beste drauz machen. :cool:
 
Also es ist so:

Ich hatte am Anfang Reloop player. es is so, man kann mit ihnen durchaus gut auflegen. Wir haben unsere ersten Partys (ca. 200 Leute) mit Reloops aufgelegt. Fakt ist Reloop hat ein deutlich niedrigeres Drehmoment als Technics und co. das heißt wenn du ihn abbremst beschleunigt er nicht mehr so schnell. außerdem lässt er sich leichter abbremsen.
Dann is da ganz klar die Verarbeitung. Natürlich is n Player für 1000 steine besser verarbeitet als einer für 500.
Wir legen in der zwischenzeit nur auf 1210 ern auf. Haben aber auch Erfahrungen mit Vestax und Gemini.
Zu den Gemini kann ich sagen, daß die für das Geld das die kosten echt gute Qualität bieten.
Zu Technics und Vestax muß natürlich keiner was sagen. Standart!

Überleg dir aber ernsthaft ob du nicht gleich fette player kaufen willst. Irgendwann willst du die nämlich!!!

Peace cause i`m out
 
reloop+elevator nur noch scheiße

reloop is echt scheiße.die mixer sind der größte bull shit.ich hatte den killa blue mixer und wie bei allen is der fader nach 3 monaten am arsch gegangen.
zu den plattenspieler ich hab die 2000 mk.die sind ganz ok nur den preis is er net wert.
zu den kopfhörern kan ich nur sagen so ein scheiß nach 1 woche war mein reloop kopfhörer für 100 dm kaput.
und zu elevator kan ich ncoh sagen das der laden einfach scheiße ist weil man bekommt immer faltsche sachen zugeliefet oder etwas anderes was man will.
also peace kee
props to. dj resur,dj dope,cems and samy d + tropf
 
Also ich war auf der Musikmesse in Frankfurt.
Und ich frag mich, warum Reloop sein Showcase mit Technics 12ern gemacht hat. Lediglich der Mixer war von Reloop (Scrach Pro). Die anderen Firmen hatten doch auch ihre eigenen TTs genommen (Numark, Gemini, Vestax).
Wenn das nichts heißen soll...
Aber ich muß zugeben, daß ich auch zu erst mit dem Gedanken gespielt hab mir Reloop zuzulegen, bis ich dann doch die XL-400er von Gemini und den SK-5 geholt hab. Damit bin ich echt zufrieden. Die Player sind echt stark, nur die Gleichlaufschwankungen (obwohl man sie nur am roten Licht sieht) stören ein wenig. Beim Mixer vermisse ich EQs.
Ich denk daran, mir vielleicht den Reloop Cut zuzulegen, der gefällt mir ganz gut. Hab ihn auf der Musikmesse angetestet. Kann mir jemand vielleicht was über die Fader-langlebigkeit oder Knacks-Geräusche beim Line Switch sagen?
 
Also ich denke wenn man das Geld hat,dann sollte man sich schon gutes Equipment kaufen!
Denn wenn man sich n 1210 für 1000 DM holt,dann wird man ihn auch immer wieder zu sehr gutem Preis,bis zu 900DM also kaum wertverlust,genau so wie n Guten Mixer auch keinen Großen verlust hat.
Aber man kann natürlich auch mit Reelops was machen!!
Die leute übertreiben manchmel,aber wenn man es dann doch länger durchziehen will,dann muß man halt nochmal kaufen!!!!!!!
Ich hab mich für Gemini entschieden!

MC

PS: Die Mixer lassen allerdings zu wünschen übrig!!!!!!
 
Was habt ihr eigentlich alle???

Also ich versteh das nich!
Hat halt nich jeder so viel geld um sich vestax und technics leisten zu können. mit den turntables bin ich so ganz zufrieden, kann mich (für das geld vor allem) nicht beschweren. Und der Mixer.....naja, für den Anfang is der wirklich ganz ok, man kann da ja erstmal ein paar einfache techniken drauf üben, und währendessen auf was besseres hinsparen! Man kann ja auch ersma klein anfangen! Nachher hat man keinen Bock mehr und dann stehen da 3000,- zu Hause rum! Is doch Schwachsinn!

Also, TT's ganz gut, der Mixer wirklich nur für Anfänger oder/und schmale Geldbeutel

Judge
 
Zurück
Oben Unten