Ist Zufall wahrscheinlich?

gravity

Gold Status
Joined
Jul 30, 2002
Messages
7,635
Das Wort zufall wird immer so behandelt als hätte das was zufällig ist auch anders passieren können. Also kann man vorher nur sagen das etwa, das später zufällig passiert sein wird, mit einer gewissen wahrscheinlichkeit eintritt.
Aber es gibt doch auch eine andere bedeutung von Zufall. Wenn man das wort zerlegt heisst es zu und fall also ist etwas zufälliges etwas das so, irgendwie zugefallen ist. Heisst es dann nicht nur das etwas das aus zufall passiert ohne sinn passiert?

Wenn mich also jemand fragt warum ich heute eine grüne Hose trage und ich antworte "Zufall", lüge ich dann weil ich weiss das ich die Hose Trage weil ich sie Heute morgen angezogen habe?

Sind das überhaupt zwei verschiedene bedeutungen oder ist das nur ein scheinproblem?
 
genau!
ES GIBT KEINE ZUFÄLLE
alles was jetzt ist, beruht auf dem was in den letzten 4 Milliarden Jahren passiert ist. alles was passiert, hat einen Grund. egal wie unsinnig etwas manchmal erscheinen mag, nichts passiert zufällig.
 
Original geschrieben von Ichkannfliegen
genau!
ES GIBT KEINE ZUFÄLLE
alles was jetzt ist, beruht auf dem was in den letzten 4 Milliarden Jahren passiert ist. alles was passiert, hat einen Grund. egal wie unsinnig etwas manchmal erscheinen mag, nichts passiert zufällig.

ich würde nich gerade sagen in den letzten 4 mia jahren... aba ich denke auch nich dass es zufälle gibt, ich würde es eher als schicksal bezeichnen...

aba wenn ich ehrlich bin wayne interessierts sicher auch :D
 
Es ist alles vorausbestimmt. Aber man kann den Plan überlisten. Man muss nur schlau sein.
 
Habt ihr schon mal was vom Unheimlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive gehört?? Der auf ner Tasse Tee und Schwarzwälder Kirschtorte basiert??

Oder vom Pangalaktischen Donnergurgler??

Oder vom Problem anderer Leute Feld??
 
klaro!!! war ja auch echt unwahrscheinlich, daß Zaphord und Trillian diese beiden Typen da im All auflesen :)
 
Auf jedenfall war wahrscheinlich das die Mittelklasse auf der Erde abstürzt und somit das gesamte Computerprogramm durcheinander bringt!!!


Ich habe für Norwegen einen Preis gewonnen!!!:D:D:D

42:cool:!!!!
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Es ist alles vorausbestimmt. Aber man kann den Plan überlisten. Man muss nur schlau sein.

genau das glaub ich nicht----> ich glaube das man nichts ändern kann, auch wenn man zbsp.: übelst lern(mit einmal )das das schon so kommn sollte
 
es kommt wies kommt,

man bestimmts doch selber....

und wenn mann irgendwo seine zukünftige ehefrau trifft, weil man inne stadt geht um schuhe zu holen, is des zufall mein ich!

bill:)
 
was hatn die physiker mit zufall zu tun????? nüscht.

da gehts um verrückt/normal und sowas
 
Zu-fall.............

Ich bin ein freiheits liebender Mensch,
der immer für sich entscheiden möchte,
deshalb besteht mein Leitbild aus einem selbstbestimmten Leben.

Aber, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin,
weiß ich,
dass sehr vieles vorherbestimmt ist!

Vielleicht sind Zufälle fügungen des Schicksals???????????
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
was hatn die physiker mit zufall zu tun????? nüscht.

da gehts um verrückt/normal und sowas
lesen und verstehen :oops:
keiner von denen ist verrückt. sie verstecken sich im hinterletzten irrenhaus, nur um zu merken, das gerade das völlig falsch ist weil die heimleiterin die einzig wirklich verrückte ist.
lies die 10 thesen zu den physikern, dann kanst du wietereden.
 
definiere zufall?!

du lebst dein leben spontan oder mehr oder weniger durch dich bestimmt.
es ist alles nur eine frage des zeitpunktes.
du könntest in einem unfall sterben wärst du 3 sekunden später losgefahren, aber du hattest halt glück bzw warst so hibbelig drauf zu deiner freundin zu kommen.

alles nur eine frage wann sich die zeitfolge deiner handlung mit der anderer kreuzt, mehr nicht.
 
also der pulli den ich grade anhabe ist von den moiren gewebt worden...
 
lesen und verstehen
keiner von denen ist verrückt. sie verstecken sich im hinterletzten irrenhaus, nur um zu merken, das gerade das völlig falsch ist weil die heimleiterin die einzig wirklich verrückte ist.
lies die 10 thesen zu den physikern, dann kanst du wietereden.

ach neeeeeee, wasde nich sagst.....

der zufall spielt aber nich die herrausragende rolle, auf keinsten...

les ma deine thesen, ich bild mir lieber selber meine meinung! (nein, nich BILD)hahaha

bill:cool:
 
Ein Zufall ist lediglich das Eintreten einer eher unwahrscheinlichen Sache. Im Grunde läßt sich all das auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung zurückführen. Glück/Unglück sind ebenfalls nichts anderes als das Eintreten einer eher unwahrscheinlichen Sache, die für uns positiv/negativ ist.
 
Back
Top Bottom