Istanbul - Eine Stadt - Zwei Kontinente

Ceza

Moderation
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
39.539
Also nach dem ganzen Spam im RdW hier mal ein offizieller Istanbul Thread ^^

Hier kann alles rund um die Stadt stehen... Hip-Hop Läden, Klamotten, Einkaufszentren, Sightseeing-Touren, must-seens, Nachtclubs, bars, Einkaufspassagen etc.

Wer noch nicht in Istanbul war, sollte die Stadt wirklich mal gesehen haben (no commercial). Viele kennen wahrscheinlich nur die kulturelle Seite istanbuls, aber es gibt noch viel mehr ^^

Also Diskussion frei...
 
traumhaft ceza, auf diesen thread hab ich seit langer, langer zeit gewartet!:thumbsup:
war leider schon ewig nicht mehr in istanbul und will dringend mal wieder hin...diese neue strecke durch den bosporus wird sicher krass und erspart den einwohnern die pendlerei mit der fähre!:thumbsup:
 
Die ist aber schon so lang geplant, dass das wirklich was wird bezweifele ich immernoch...

ach nebenbei, wo wir bei Hip Hop läden sind... in Kadiköy gibt es die Akmar-Passage... ist eigentlich sehr verwinkelt im Zentrum...
da gibt es viele Plattenläden... dort habe ich damals meine "Rapstar" Cd von Ceza gekauft... und wer hat vor mir in der Schlange gestanden... Ceza :D :D
etwas weiter (Altiyol - da wo der große stier ist) in der Innenstadt (Kadiköy) gibt es auch nen Hip-Hop laden... mit baggy klamotten und so faxen... wer drauf steht...
 
oh istanbul is natürlich ne killer stadt! nich nur weil meine halbe verwandtschaft von da kommt, .. die stadt is einfach genial. sehr abwechslungsreich. ein problem an der stadt ist aber, dass sie irgendwie unübersichtlich ist. zumindest wenn man nich von da ist. reiseführer is glaub ich essentiell :)
Etwas vom geilsten an Istanbul finde ich das Kapali Carsi. Warscheinlich einer der größten und ältesten Bazare in der Türkei. Da gibts eigentlich alles zu kaufen, und handeln is natürlich der shit :cool:.. Mehr dazu hier
was man umbedingt essen sollte, is balik ekmek. frisch gefangener fisch direkt gegrillt und im brot verkauft. top essen. döner, ayran, cay nicht zu vergessen. killer.
natürlich besucht man istanbul nich umbedingt für nen badeurlaub, aber mich hat trotzdem immer angekotzt dass man im meer nicht schwimmen sollte. aber die nächsten guten spots sind ja dann auch schon wieder ab 150, 200 km zu erreichen..
mit dem auto durch istanbul is ausserdem für touristen nich zu empfehlen. da herrscht ne eigene straßenordnung :D lieber mit diesen kleinen bussen (namen verpeilt) rumfahren.. is glaub ich extrem günstig, und man kommt überall hin. zug fahren is auch cool.. allerdings sind da immer organisierte bettler drin,.. oft auch mit kind und so. was halt dann schon suckt. oder verkäufer die dir irgend nen schund andrehen wollen, z.b. saftpressen und so zeug :D hab da aber aufgrund des günstigen preises auch schon zugegriffen ;)
unterm strich is istanbul aber auf jeden ne extrem geile stadt die man mal besucht haben sollte. edit: vorallem aus dem aspekt heraus, weils halt geographisch gesehen nichma so weit weg is, 2000km oder so, aber trotzdem schon diese ganz andere kultur hat. mit den moscheen überall, und wie gesagt bazaren und so. man fühlt sich schon irgendwie wie iner anderen welt.
 
natürlich reist man aus der BRD nach istanbul um sich baggys zu kaufen!:p
aber danke für die info...:)
und der bau der bahn ist fast abgeschlossen ceza, sogar das datum der eröffnung steht schon!;) (habs grad nicht im kopf)

ich weiss du kannst ihn nicht leiden, aber es gab ne sehr schöne doku über orhan pamuks buch istanbul auf 3sat!:thumbsup:
 
was heißt nicht leiden ^^ ich respektiere seine werke und er ist istanbuler loco... ich mag nur seine politischen ansichten nicht...

was ich noch empfehlen kann von Fatih Akin... Crossing the bridge - The sound of istanbul... sehr tight der Film...
 
hä mit dem auto fahren is total spaßig in der türkei und vor allem in istanbul
also mein bruder freut sich immer wien kind wenn er in istanbul auto fahren kann
wie beim autoscooter immer am ausweichen gas bremse gas bremse hupen hupe hupen schimpfen kloppen
beste
 
hä mit dem auto fahren is total spaßig in der türkei und vor allem in istanbul
also mein bruder freut sich immer wien kind wenn er in istanbul auto fahren kann
wie beim autoscooter immer am ausweichen gas bremse gas bremse hupen hupe hupen schimpfen kloppen
beste
:confused:
schon sehr geil bei brütender hitze sone kirmes...:p
 
was heißt nicht leiden ^^ ich respektiere seine werke und er ist istanbuler loco... ich mag nur seine politischen ansichten nicht...

was ich noch empfehlen kann von Fatih Akin... Crossing the bridge - The sound of istanbul... sehr tight der Film...

dann hast du in bezug auf orhan pamuk dieselbe meinung wie ich!
crossing the bridge kenn ich nicht...werd mich mal umhören!:thumbsup:
 
Autofahren in Istanbul geht nur auf eigene gefahr..
vor allem wenn man deutsche gepflogenheiten mit türkischen durcheinander bringt....

Beispiel:

Deutschland: Die Straße ist eng, der gegenüber signalisiert Lichthupe, heißt: Komm fahr, ich warte

Türkei: Die Straße ist eng, der gegenüber signalisiert Lichthupe, heißt: Achtung, ich komme...

kann leicht zu unfällen führen ^^

Ach und Zebrastreifen sind mehr für Autos statt für Fußgänger gedacht ^^
 
ahja.. top artikel: max in istanbul
deutscher student macht so n tagebuch..
sehr lesenswert

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,522742,00.html

alti du bist GOTT!!! Den Typen lese ich seit einem gefühlten Jahr... das ist sooo geil...
am Anfang hab ich mir gedacht "Idiot, der hält das nicht lange aus"
Jetzt ist er für mich einheimischer ganz ehrlich... er ist loco und hat peil von der Stadt und von den Türken!!! hab letztens an paar Leuten ne rundmail wegen ihm geschickt, weil sein kumpel an der gleichen Fakultät ist wie ich und er auch mal da war... würd den echt gern mal kennenlernen (no homo)
 
nö max is schon wieder da. gibt insgesamt 6 oder 7 teile glaub ich...
am ende hats mich voll angepisst, dass es einfach so fertig war. zack aus.
 
Zurück
Oben Unten