ITF-Word Finals -die ergebnisse

Dieses Thema im Forum "DJing & Producing" wurde erstellt von JuggleberrySpin, 5. Dez. 2004.

  1. phrenic

    phrenic auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    20. Sep. 2004
    Beiträge:
    285
    Bekommene Likes:
    1
    ich find MC acts auch etwas seltsam auf DJ Veranstaltungen
    anstatt einem unbekannten aus den UK (man muss ihn ja nicht kennen, oder?) und zum wiederholten mal nat il & static hättens auch so leute wie alien army, waxolusionists, etc auch gebracht ... DJs, die live auch was draufhaben (gunkhole wär zu unrealistisch)

    ich kann auf jeden fall nix mit MCs anfangen und ich hab so einige schlechte (spontane!!) bewertungen für Blade gehört


    aber cash - du bist doch irgendwie auch selbst schuld, ich hab mir noch was zu essen und trinken geholt, im auto gebunkert - du hättest das zeug sogar mit reinnehmen können

    ja es ist schon klar, dass man hinterher ganz leicht runtermachen kann, doch überleg dir mal, für welche sachen von deinen angesprochenen dingen du die itf verantwortlich machen kannst - für deine unmündigkeit, deinen geschmack und deine launen ja ganz bestimmt nicht, dann bleibt nichtmehr viel übrig ausser der anlage
     
  2. SBK

    SBK Senior Member

    Dabei seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    3.970
    Bekommene Likes:
    7
    also ich fands eigendlich fast perfekt... bei rane musste man ewig warten aber im endeffekt habe ich alles was da war testen könen. man konnte sich auch gut bei den ständen iinformieren und fragen stellen..
    2€ pro getränk -ok bischen teuer aber wie gesagt man konnte ja was mitnehmen ,das ging schon klar.... nervig war dass man extra getränke-marken holen musste.. :oops:
    schade fand ich dass es wieder ne verspätung gab , was für mich sehr schade war , aber das lässt sich wohl sehr schwer vermeiden....
    ausserdem war es teils dermaßen laut , das hätte wirklich nicht sein müssen...
    mcs ja/nein is natürlich ne geschmacksfrage , aber ich fand manuva hätte ruhig mehr machen können....
    alles in allem : hammer event , respect an ewo
     
  3. uprock

    uprock Aktivist

    Dabei seit:
    4. Juli 2000
    Beiträge:
    351
    Bekommene Likes:
    15

    naja. blade sollte man schon kennen. letztendlich ist er neben ty und anderen einer der bekanntesten MCs in england. aber selbst wenn man ihn nicht kennt, muss man eingestehen, dass er gut abging. schlechten rap hab ich zumindest an diesem abend nicht gesehen...,
     
  4. DJ Amir

    DJ Amir am Start

    Dabei seit:
    4. Okt. 2004
    Beiträge:
    18
    Bekommene Likes:
    0

    Na klar, meckern, meckern, meckern: Macht halt Bock , weils so schön einfach ist, nicht wahr.

    Daß Du leider die Show von Static & Nat Ill nicht gecheckt hast , kann einem nur leid tun. Aber , wenn man die letzten 10 Jahre HIP HOP nicht so aufm Schirm hat - kann man eine solche Show nicht verstehen. Ach, BLADE war natürlich voll Scheiße, hat die Halle quasi geleert oder wie darf ich daß verstehen ? Die Freestyles über die ITF hast du natürlich überhört. Ebenso, die oberdopen Ansagen von Nat ILL bezüglich des DJing.

    Nat & Eigenständigkeit : Unfassbar für mich wie Du so ein Urteil über so einen MC fällen kannst !!! Klar hast Du nix eigenständiges gesehen - der hat nämlich auch kein Theater gespielt sonder gerappt - wobei wir wieder beim Thema hinhören landen.

    Naja, alles halb so wild. Ich kann Dir nur empfehlen, das nächste mal , falls Du die Jungs mal wieder zu Gesicht bekommen solltest, genauer hinzuhören. Du hast wie gesagt das Beste scheinbar nicht mitbekommen..............
    Und wie Du auf den Vergleich mit J-Zone kommst, ist mir rätselhaft.
    Ich fand eher Nat Ill hat sich ein wenig nach SPAX angehört, oder mein ich Bürger Lars Dietrich oder, du hast recht, er kam auch ein bisschen wie MC Lamborghini rüber........

    Und ich hab mich schon immer gefragt, wozu der DJ überhaupt auch bei Freestyle Battles gebraucht wird, wenn da eh nur gerappt wird!!!

    Gruß Aminizer de la noche
     
  5. DJ Amir

    DJ Amir am Start

    Dabei seit:
    4. Okt. 2004
    Beiträge:
    18
    Bekommene Likes:
    0
    Hallo Cash, kann es sein, daß Du aufm falschen Event gelandet bist ? Mann, ich will Dich ja nicht noch aufs übelste beleidigen, aber so wie du hier auf den Putz haust, hätte ich dazu richtig Lust.

    Blade ist übrigens der Typ aus der Rasierklingenwerbung. Wie ? Hast Du noch nicht gesehen ? - Achso, kein Ferseher.

    Static und Nat Ill ? - Jaja, die haben nur Müll erzählt und ne Scheiß Show abgeliefert. Wahrscheinlich hast DU in deinem Leben nur so viele Scheiß Shows gesehen , daß DU es gar nicht mehr wahrnimmst, wenn mal was wirklich Gutes geboten wird.

    Ach, und wozu brauchen wir eigentlich Moderatoren ? Ist doch n DJ Battle gewesen, oder ?

    Ich weiß auch echt nicht wieso die Jury da rumgesessen hat. Die haben ja gar nichts gemacht. Vielleicht hättest Du den Job ja gern übernommen....

    Und was mich besonders interessiert: Kann es vielleicht sein, daß dein Verstand manchmal einfach so aussetzt ? Besonders immer dann, wenn Du solche ein Schwachsinn niederschreibst ?
    Oder leidest Du unter dauerhaft fieberhaften Zuständen ?

    Jetzt mal ohne Witz - geh doch mal zum Onkel Doktor !!!

    Gruß AMir
     
  6. wax-weazle

    wax-weazle Aktivist

    Dabei seit:
    9. Dez. 2003
    Beiträge:
    338
    Bekommene Likes:
    7

    muahahaha:D
    ;)
     
  7. phrenic

    phrenic auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    20. Sep. 2004
    Beiträge:
    285
    Bekommene Likes:
    1
    haha amir geht ab ;)

    naja aber das mit den MC-Showcases habt ihr euch doch schon denken können, dass die nicht wirklich überall ankommen, war bisher jedes mal so, und wird auch so bleiben, dass die leute was anderes fordern

    und moderatoren - da habt ihr mit dem englischsprachigen voll ins klo gefasst, immer wenn er was gesagt hatte und jubel wollte, bekam ers nicht, das lag nicht an den leuten für die der applaus gelten sollte, sondern an dem, wie er es gesagt hat, und dass er so oft einfach nur auf den wecker ging ... diese ganzen aktionen mit "shake hands for peace" etc waren doch nurnoch lächerlich
    und dass er gefragt hat, ob denn ein paar Leute da sind, die auch "djing and stuff" machen .... ich mein wer geht bitte sonst auf die ITF, wenn er nicht wirklich was damit zu tun hat?


    es gibt schon einige gute DJ-Crews in Europa, die anstatt einem 2. MC-Akt angeheuert werden könnten, ich würde alien army sehr gern begrüßen, dann habt ihr auch für jeden was - die generellen hiphopper bekommen nen MC akt, die Battle-Fanatiker bekommen die ganzen Battles mit und die Turntablisten die mehr in musikalische Richtung gehen haben auch nochmal nen auftritt

    und nat ill hat doch eigentlich nur wieder das hamburg-programm in gekürzter fassung gebracht, oder hab ich was verpasst?
     
  8. SBK

    SBK Senior Member

    Dabei seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    3.970
    Bekommene Likes:
    7
    ja glaub schon.... war da nicht die ganze zeit da , aber hab wieder nen stück der usher-platte....:cool:
    bald kann ich mir daraus ne komplette zusammen basteln....
    :oops: :oops:
     
  9. Cash

    Cash am Start

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    93
    Bekommene Likes:
    0
    danke für die disses und komentare, ich hab grad nen brief an eyes wide open geschrieben und werd mal schauen wer das ganze das nächste mal veranstaltet ;)

    es ist nie zu spät um beim nächsten mal etwas besser zu machen... ;)

    klasse wenn ich was trinken will muß ich erst 10 min zur tanke laufen oder was? wow ich muß mich in nem auto verkriechen um was zu essen oder was zu trinken (ich habs doch nicht geklaut), wenn drinne die party ist, unheimlich stylisch... ich hab kein auto sonst wär ich ja nicht mit der bahn gekommen... ich will spaß haben und nicht mir stunden lang nen kopf machen wie ich irgendwelche fehler die andere machen umgehen kann, wie z.B. überteuerte getränke, ist das im sinne des veranstalters das alle furz lang jemand zur tanke rennt und sich da was zu trinken hohlt?(10min hin, 5min einkaufen, 10min zurück=25 min wo man dj action verpasst) ist das im sinne des veranstalters das alle PS2 zocken? sollte man nicht lieber irgendwelchen freak djs zuschauen können die sich den flash geben?!

    es haben sich sogar leute pizza bestellt, wo gibts denn sowas?(auf ein event pizza bestellen) es gibt bestimmt irgendwelche arbeitslosen jugendlichen Köche oder Pizza bäcker die zuhause hocken und rumkotzen weil sie nix zu tun haben...ABM nennt man sowas, es lebe die deutsche wirtschaft..

    was ist der sinn? turntable action in perfektion und kein Jugendhaus für die ältere generation...

    zum thema PA anlage sag ich nichts weiter. (überflüssig)

    mal schauen was eyes wide open zu meinem brief sagt...

    danke fürs mitdenken und durchlesen

    (PS:ich will niemand respectlos kommen, es waren nur zu viele fehler in der organisation...)

    peaze
     
  10. 08/15 Poser

    08/15 Poser Kenner

    Dabei seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    1.027
    Bekommene Likes:
    3
    ich fand das ganze mit dem MCs und den Playstations genau richtig.

    Grund dafür ist wohl die absolute overdoze die ich sonst bekommen hätte. ich mein wer die eliminations gesehen hat und zwischendurch noch was selber die geräte getestet hat, hat wohl fast 12 stunden ttism am stück gehört, wenn da nicht die mcs zwischen gewesen wären, die das ganze wieder was gelockert hätten. Ich konnte mir dopey am schluss gar nicht mehr geben, und mir das erst später auf video ankucken, weil mir die musik was schon wieder zu den ohren rauskam. ich will mir gar nicht vorstellen wie das ausgesehen hätte wenn die ca 1-1,5 stunden rappen auch ttism gewesen wäre. dann hätte ich wohl team und advancement nicht mehr aufnehmen können.
    und um auf die playstationfrage zurück zu kommen: Wie oft gab es denn umbaupausen? will da wirklich irgendwer 11 stunden nur rumstehen und musik hören oder auch mal kurz abschalten und einfach nur mal kurz zocken. Ausserdem sollte man froh sein das es die sponsoren, wie ps gibt, die von ausserhalb der DJfabrikanten kommen, da es sonst finanziel sehr schlecht stehen würde.

    Eine kritik kann ich schon unterstützten, und zwar das licht hat teilweise schon extrem geblendet, nicht bei den sets aber gerade am anfang bei der begrüßung.

    aber wie man blade mit blumentopf vergleichen kann ist mir immer noch rätselhaft, nur weil der mal ins publikum gegangen ist, und blumentopf das auch mal gemacht haben?
     
  11. Schi-Man-Ski

    Schi-Man-Ski Kenner

    Dabei seit:
    24. Nov. 2001
    Beiträge:
    1.488
    Bekommene Likes:
    4
    Na klar, meckern, meckern, meckern: Macht halt Bock , weils so schön einfach ist, nicht wahr.

    Daß Du leider die Show von Static & Nat Ill nicht gecheckt hast , kann einem nur leid tun. Aber , wenn man die letzten 10 Jahre HIP HOP nicht so aufm Schirm hat - kann man eine solche Show nicht verstehen.


    Wie du jemandem, der fast ausschließlich Rap von Anfang der 90er hört (wenn er Rap hört), vorwerfen kannst, davon nix aufm Schirm zu haben, obwohl du ihn gar nicht kennst, ist mir auch schleierhaft, aber bitte, weil's ja so schön einfach ist, will ich mal nix sagen. Aber was bringt es mir zu der Person Nat Ill, wenn ich den Abend über nur erfahr, dass er eine D&D-Bettwäsche hat und auf seinem Privataltar Eric B steht? Ich mag die Wurzeln von HipHop und man sollte sich ihnen auch bestimmt bewusst sein, aber was bringt es einem, nur alles nachzumachen. Musik sollte eigene Gedanken und Gefühle ausdrücken und nicht nur Loblieder auf andere Musiker singen und dauernd Zeug zu wiederholen. Ugly Duckling oder PUTS sind auch übelst den Wurzeln treu, trotzdem kriegen sie's gebacken mal auch Neues zu erzählen.


    Ach, BLADE war natürlich voll Scheiße, hat die Halle quasi geleert oder wie darf ich daß verstehen ? Die Freestyles über die ITF hast du natürlich überhört.

    Soso, Blade hab ich also runtergemacht... hör mir auf damit, dass ich nicht zuhören kann, wenn du mir Sachen vorwirfst die ich nie gesagt hab - im Gegenteil: Ich habe Blade sogar gelobt und mich gefreut als ich gehört hab, dass er kommt.

    Edit: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=92251&perpage=15&pagenumber=6 bezieht sich darauf (der Übersichtlichkeit halber hinzugefügt)


    Ebenso, die oberdopen Ansagen von Nat ILL bezüglich des DJing.

    Ja, schön - na und? Wie oft soll ich noch von einem MC gesagt kriegen, dass der DJ der Backbone ist. DJs muss nicht tausend mal erzählt werden, warum sie denn so toll sind. Aber ist natürlich angenehm sich auf einem DJ-Event verbal die Eier kraulen zu lassen..


    Nat & Eigenständigkeit : Unfassbar für mich wie Du so ein Urteil über so einen MC fällen kannst !!! Klar hast Du nix eigenständiges gesehen - der hat nämlich auch kein Theater gespielt sonder gerappt - wobei wir wieder beim Thema hinhören landen.

    Wie oft wurden zig-mal verwurstete Flow-Patterns umgedichtet? Wie viel wurde von sich selbst erzählt ohne das es darauf hinaus lief, sich und seinen Namen kurz vorzustellen?
    Klar, gehört repräsentieren und sonst was dazu, aber auch selbstverliebte Duos wie Pete Rock & CL haben es geschafft, genügend Neues zu erzählen. Alle Texte an dem Abend, die ich gehört hab (und nein, es waren nicht nur 3 oder 4..) sahen mehr aus wie ein Auszug aus einem Lexikon der goldenen Ära.
    Und was kommst du mit Theater? Wenn es im Hip Hop jemals um etwas ging, dann doch darum, etwas Neues und Eigenes zu machen.
    Falls du nur mir das Wort im Mund rum drehen willst, von wegen sehen/hören, dann ist das natürlich ein Argumentationsversuch, der selbst bei den einschlägigen Gerichtssendungen nur enttäuschte Gesichter hervorrufen würde.


    Naja, alles halb so wild. Ich kann Dir nur empfehlen, das nächste mal , falls Du die Jungs mal wieder zu Gesicht bekommen solltest, genauer hinzuhören. Du hast wie gesagt das Beste scheinbar nicht mitbekommen..............
    Und wie Du auf den Vergleich mit J-Zone kommst, ist mir rätselhaft.
    Ich fand eher Nat Ill hat sich ein wenig nach SPAX angehört, oder mein ich Bürger Lars Dietrich oder, du hast recht, er kam auch ein bisschen wie MC Lamborghini rüber........


    Du kannst meine Texte wohl echt nicht lesen: Der Auftritt hat mich an ein Zitat von J-Zone erinnert und nicht an J-Zone als Rapper.

    Überfliegst du nur Texte, holst dir Stichwörter raus, wirst fuchsteufelswild und versuchst einfach mal gegen Leute, die du noch nie gesehen hast, irgendwas ab zu feuern?


    Und ich hab mich schon immer gefragt, wozu der DJ überhaupt auch bei Freestyle Battles gebraucht wird, wenn da eh nur gerappt wird!!!

    Ist doch das Ding von DJs, was sie draus machen. Lifeforce hats auch hingekriegt, eine gute Grundlage für MCs zu liefern und trotzdem einige Tricks auszupacken. Aber das Wichtigste ist doch, dass sie auch passen und nicht auf Teufel komm raus reingehauen werden. Gute Symbiosen zwischen DJs und Rappern gabs schon genug, bei denen der DJ nicht nur Krachmacher zwischendrin war, deshalb werde ich vor Static & Nat auch trotzdem keinen Kniefall vollführen.

    Aber wahrscheinlich wirfst du mir jetzt dann doch nur Hochverrat am Hip Hop vor, weil ich gegen diese Leute und dich eine Meinung vertrete, die von eurer abweicht. Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die eine Grundlage für Hip Hop in Deutschland geschafft haben, aber wenn es am Schluss nur auf ein ewiges Erhalten des Status Quo rausläuft, hat das mit der Grundidee nix zu tun. Macht doch jeder sein Ding, wie's ihm Spaß macht, aber meine Meinung bleibt trotzdem und ich hab ja auch niemand zum Boykott von irgendwas angestiftet, also lasst die Welt wissen, dass auf ewig Frieden zwischen den Geschmäckern herrschen wird..

    Puh, das ist wohl der längste Beitrag von mir aller Zeiten und dann auch noch zum Thema Post-Old School Hip Hop - wie schnarchig. ;)

    Noch mal Edit: Hab grad erfahren, dass du ITF mitorganisiert hast. Dann kann ichs natürlich verstehen, wenn dir der Hut hochgeht, aber trotzdem leicht übertrieben, wenns mir eigentlich gefallen hat und du mir dann irgendwas anhängst. Kannst ja nach ein paar Runden Schlaf noch mal vorbeischauen, wenn der Stress rausgeschlafen ist.
     
  12. Question Mark

    Question Mark Aktivist

    Dabei seit:
    7. Dez. 2002
    Beiträge:
    836
    Bekommene Likes:
    1
    Ich find das jetz mit den Showcases auch nich soooooooo schlimm. Immerhin adressiert man damit ein grösseres publikum und verkauft vielleicht noch zusätzlich deswegen die ein oder andere karte.
    "buhhhhh s geht nur ums geld"
    ney, aber so läufts halt nunmal in unserer gesellschaft.

    man kann das alles das nächste mal natürlich komplett ohne werbepartner machen. am besten hängt man auch keine poster auf und verteilt keine flyer. wenn nämlich nur die "wahren heads" hinkommen kann man sichs direkt vor der bühne ohne drängeln gemütlich machen. dann nimmt man die beste anlage die man für geld bekommen und in der location gibts dann auch noch für alle freie getränke.
    und im jahr drauf gibts dann garkeine ITF mehr weil die sich bis über beide ohren verschuldet hat und der gerichtsvollzieher vor der tür steht. aber egal, hauptsache die "hardliner" hatten ihren spass.

    mann mann mann! das is ITF und nich "Cashs Geburtstagsparty", oder?

    Ich hab nix gegen ein paar Playstations. Letztes Jahr in München und bei den German finals in Hamburg ham wir übelst das eye toy gerockt! War spassig. Und die dies nicht spassig fanden hams nich gemacht, man wird ja nich gezwungen.
    Und wenn mich die Showacts nich jucken, dann geh ich in der Zeit ma an die frische Luft, hol mir n bier zu normalen Diskothekenpreisen (wobei der Veranstalter oft an den Barumsätzen nicht beteiligt wird) oder sonst was.

    Ich fands definitiv gelungen. Und ich tipp dass das nächstes Jahr immernoch EWO macht ;)

    In diesem Sinne, support the syndicate!
     
  13. enforce

    enforce Kenner

    Dabei seit:
    25. Apr. 2001
    Beiträge:
    1.636
    Bekommene Likes:
    4
    big up to lof!!!!

    wer kann das noch toppen???

    best regardzzz enfOoo
     
  14. phrenic

    phrenic auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    20. Sep. 2004
    Beiträge:
    285
    Bekommene Likes:
    1
    für alle real heads !!


    yeah itf stay underground, nur nicht kommerz werden :p
     
  15. wax-weazle

    wax-weazle Aktivist

    Dabei seit:
    9. Dez. 2003
    Beiträge:
    338
    Bekommene Likes:
    7
    Ich konnte dieses Jahr leider nicht zuschauen!

    1.So, wer hat denn die Eliminations nicht geschafft??
    2.Weiss jemand die Paarungen bis zum Finale in der
    Advancement Class?
    3.Wie war das Team Battle?
    4.Beatjuggling?
    ->Gegen wen hat eigentlich Rasgun gebattled?


    Ich weiss viele Fragen, würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen würd

    Blesses...
    Aspect
     
  16. DJ Amir

    DJ Amir am Start

    Dabei seit:
    4. Okt. 2004
    Beiträge:
    18
    Bekommene Likes:
    0
    Einen muß ich Dir leider noch obendrauf setzten:

    Die getroffenen Hunde bellen am lautesten !!! ;-)

    Nimms nicht persönlich, ist eh nur Forum gesülze, wie überall woanders auch.
    Gruß emme
     
  17. manuel

    manuel BANNED

    Dabei seit:
    14. Sep. 2000
    Beiträge:
    2.040
    Bekommene Likes:
    27
    knn ich leider nur teilweise beantworten...
    im adv class final waren Rafik und DJ Hara aus Japan... da Virus und Rasgunyado 3./4. Platz waren ist Ras denk ich gegen Hara und Virus gegen Rafik rausgeflogen.
    Beatjuggling hat Rasgunyado gegen Mr.B und Virus gebattled
    Das Team Battle joa... Battlestar waren nur zu zweit, ich glaub Virus und Entek waren das... waren nicht so spektakulär, hab schon bessere Team Routines von 2 Leuten gesehen. Noisy Stylus hat das gleiche Set wie bei den German Finals gebracht soweit ich weiss und die Lordz ein überarbeitetes mit lustigen disses.
    Und Masterfingaz hab ich leider gar nicht gesehen obwohl ich sehr gespannt auf ihn war(in den Eliminations schon raus?). Damented ist glaub ich im Viertelfinale rausgeflogen.
    Mehr fällt mir im moment nicht ein
     
  18. James Dean

    James Dean am Start

    Dabei seit:
    15. Aug. 2002
    Beiträge:
    38
    Bekommene Likes:
    0
    Elims.:
    1.Hara
    2.Craim
    3.Five
    4.Virus
    5.Rasgunyado
    6.Damented
    7.Tuki
    1/4:
    Tuki vs Rafik
    Virus vs Five
    Hara vs Damented
    Ras vs Craim
    1/2:
    Virus vs Rafik
    Ras vs Hara
    Finale
    Rafik vs Hara
     
  19. M-Stuff

    M-Stuff Aktivist

    Dabei seit:
    29. Dez. 2003
    Beiträge:
    266
    Bekommene Likes:
    2
    Gibt's irgendwo Fotos?
     
  20. wax-weazle

    wax-weazle Aktivist

    Dabei seit:
    9. Dez. 2003
    Beiträge:
    338
    Bekommene Likes:
    7
    Danke für die schnellen AnTwOrTeN:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.