LP J Hus - Big Conspiracy (24.01.20)

Blaugrana

Gold Status
Joined
Nov 29, 2007
Messages
8,759
4000.jpg


Tracklist:

1. Big Conspiracy (feat. iceè tgm)
2. Helicopter (feat. iceè tgm)
3. Fight for Your Right
4. Triumph
5. Play Play (feat. Burna Boy)
6. Cucumber
7. Repeat (feat. Koffee)
8. Fortune Teller
9. Reckless
10. No Denying
11. Must Be
12. Love, Peace and Prosperity
13. Deeper Than Rap


https://amp.theguardian.com/music/2020/jan/23/j-hus-big-conspiracy-album-review

 
Sein erstes Album "Common Sense" hatte einige Hits!
Wird auf jeden Fall reingehört.
 
Als "hittig" empfinde ich es auf jeden Fall ("Play Play", "Repeat"...) Grundsätzlich gutes Album, trifft aber nur zum Teil meine derzeitige Stimmung. Sind mir für die Jahreszeit etwas viel sommerliche Vibes. Richtig gut find ich "Fight For Your Right" und "Deeper Than Rap", auch nice sind "Triumph", "Reckless" und "Must Be".
 
10th Prince' Kommentar triffts.
Viel Reggea-Flavour mit dabei, aber das macht er schon richtig gut.
Kommt für mich nicht ganz ans erste Album ran, trotzdem geil, was die Engländer so anstellen die letzte Zeit.

Meine Favoriten sind: "Play, Play", "Big Conspiracy", "Deeper than Rap" & "Reckless".
 
An den Vorgänger kommts für mich auch nicht ganz ran, aber macht auf jeden Fall wieder Spaß. Finde "Triumph" und den early 2000's Vibe auf dem Titeltrack am Besten, "Fight For Your Right" und "Deeper Than Rap" sind auch noch echt gut. Wird bei besserem Wetter dieses Jahr auf jeden Fall noch einige Runden drehen. :emoji_sun_with_face:
 
Ich finde es tatsächlich besser als den Vorgänger. Wunderbar laid back zum Teil, schöne Instrumentals auch.
 
Ich finde es tatsächlich besser als den Vorgänger. Wunderbar laid back zum Teil, schöne Instrumentals auch.

Hab die Tage auch nochmal beide Alben im direkten Vergleich gehört und muss auch sagen, dass ich das neue besser finde. Hatte "Common Sense" stärker in Erinnerung. Sind aber schon recht viele Filler drauf für meinen Geschmack und fast überall ist seine Stimme bearbeitet. Auf "Big Conspiracy" gibt es mehr "richtigen" Rap, das liegt mir eher, auch wenn die Instrumentals diverse Reggae-Einflüsse haben.
 
Back
Top Bottom