Jadoth beats @ mzee

+++ +++ +++ +++
jadoth @ soundclick
jadoth @ myspace
+++ +++ +++ +++


Cool, dat ging ja schnell, danke! :D

Also mein neuester Beat ist dieser hier

Track25


würde einfach gerne wissen, ob der zu überladen ist, finde die ganzen Instrumente eigentlich cool so und einzelne Elemente könnte ich bei Bedarf ja wieder zurückfahren, wenn die Vocals nicht mehr richtig durchkommen, aber da hab ich halt noch zu wenig Erfahrung...


Die abgespeckte Variante wäre dann diese hier:

Track25_0



Also was sagt ihr dazu, kann man da noch drauf rappen, oder ist das Teil überhaupt zu schlecht?


greets
 
yes, is doch n kooles teil. etwas dumpf die kick aber ist wohl gewollt. netter bass und gut melodie. die quer/panflöte klingt sauber und und die andern instrumente harmonieren auch alle ganz gut. aber am ende isses wirklich etwas viel :D rappen kann man bestimmt drauf. ich hör mir nochma die abgespeckte version an.


also die andere version kommt was cleaner daher und ist vielleicht besser als rap-beat geeignet wegen den bereits von dir geäußerten bedenken. der synth der ab 2:50 oder einsetzt ist übertrieben nice. :)
 
ganz vergessen mich fürs feedback zu bedanken.

also:
t25: drums sind mir ein wenig harmlos aber geschmackssache. melo ist zeimlich cool. falls du vollenweider kennst, erinnert mich stark daran :D . alle instr/synthies sind jetzt nicht 100% abgemischt (lautstärke) aber harmonieren alle sehr gut. bass sitzt nicht immer genau. und der teil ab 2"45 klingt n wenig schräg.
allerdings fehlt mir im beat ne klare linie. beats sollten zwar schon variieren aber das ist mir dann hier schon ein wenig zu extrem. also mein tipp alles ein wenig simpler belassen aber dafür dann auch zeit dafür inverstieren.
achso ich les mir jetzt erst deinen post richtig durch. beat ist mir auf jeden zu "überladen" und die hauptmelodie ändert sich einfach auch zu oft. hab mir jetzt nicht so extrem die zeit fürs durchhören beider files gegeben aber ich hör da nichts von "abgespeckt"...
peace
 
Also ich mag die überladene Version. Ich finde das echt ein schönes Teil, allerdings finde ich, wenn das ein Raptrack werden soll, dann sollten die drums etwas dicker werden. Und du könntest daraus ca. 3 Tracks machen ;)

Die abgespeckte Version wirkt tatsächlich cleaner, wie Meister TeeZ schon sagte, könnte ich mir insgesamt aber eher als RnB-Track vorstellen.

Also mir gefällt die verspieltheit, und mir gefällt auch, dass der Track sich immerweiter verändert, dass mag zwar nicht dem "3:30min - ich komme in die charts und nerve nach einer woche - prinzip" entsprechen, aber ich mag das.

Hast du noch mehr, als diesen Track am Start?
 
jo, hau ma mehr raus. bin gespannt, scheinst ja schon einiges drauf zu haben :cool:;)
 
Danke Leutz!, ist ja besser angekommen als erwartet :)

Alles kritische sehe ich ein, bis auf die Drums, die würde ich vom Sound auf jeden Fall so lassen, etwas mehr Abwechslung vielleicht noch, ok.

@ d.fusion
In der abgespeckten Version liegt der Fokus mehr auf der Flöte, die 3 Synthies die während der Verses spielen sind weg und die Refrainmelodie auch (ebenfalls ein Synthie), dafür dort auch die Flöte nach vorne geholt. vollenweider kenne ich nicht, werde mir bei Gelegenheit mal was reinziehen.

Der gestörte Teil ab 2:40, jo weiß auch nicht mehr genau, wie ich dahin gekommen bin, finds aber witzig und wenn der Beat eines Tages mal von einem willigen Rapper/in, Sänger/in betextet werden würde, hätte ich das auch so geplant, dass der Refrain mindestens 3, eher sogar 4 Mal kommt, dann ist das Lied schon knapp 5 Minuten lang und dann kommt so ein Outro mal ganz cool finde ich ;)
Auf Radiotauglichkeit geb ich da erstmal echt nix, außerdem gibts ja noch die Möglichkeit einer Radioversion ohne dieses kranke Outro :D

greets
 
Ahso, auf meiner Myspace Seite sind noch zwei Beats (Track8 und Track34), die eigentlich fertig sind, sind allerdings eher für den Club, also nicht so melodiös wie Track25.


greets
 
Mag nich noch jemand was zu den anderen beiden Beats sagen?

... also push! :cool:
 
Also ich habe mir soeben Track8 angehört. Gefällt mir sehr gut...sehr gut arrangiert und ausgezeichnete Auswahl der Instrumente. Das Einzige, was mir jedoch nicht so gut gefallen hat war die Brass-Synth in der Hook. Mit einer höheren Tonlage wärst du da glaube ich besser bedient. Ansonsten habe ich nichts an dem Track auszusetzen! Achja...noch was: Finger weg von dieser Snap-Music Scheisse. D4L und die Franchise Idioten wirds nicht mehr lange geben... ;-)
 
Hee, das sind die originalen Snaps aus dem Candy Shop, nix D4L :mad:

;)


Freut mich, dass der Beat insgesamt gefällt! Den Brass Sound fand ich eigentlich immer ok, war mit eines der ersten Elemente des Beats, ma sehen, vielleicht gehe ich morgen nochmal ein paar Patches durch, aber man kann ja auch nie alle zu 100 % zufrieden stellen ^^...auf jeden Fall thanx fürn Feed!!

greets
 
Álso track 1 gefällt mir sehr gut ... finde alles sehr abwechslungsreich und sehr rhytmisch ....


gute arbeit :)
 
also so beim 1. mal drübner hören gefällt mir 25 gut, ich kann jezt nich soviel zu sagen bin grad nich so in der stimmung ;) würde sogar was drauf machen glaub ich aber leider keine zeit ;)
is dein 25.? nich schlecht :)
 
Mag denn keiner was zu dem neuen Beat sagen, oder hat's euch die Sprache verschlagen? :p
 
hi jadoth

track 47 = schönes soundgerüst hast dir mühe gegeben vollkommen übertrieben wie ichs mag nur claps sind nicht so kool kann aber damit leben ^^

track 25 = selbe wie beim vorigem nur eben keine claps outro kommt kool das ganze recht proffesionell

track 34 nimma so fresh aber der 8 is sehr schön von wo die orien sonds suche schon länger schöne sounds aus dem orien zum selber einspielen hoffe das alles selber eingespielt is aber denke schon

peace und hau rain

ce_S
 
@ ce_S

Welche Orientsounds in Track 8 meinst du genau, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Bei den 'Tracks xx' ist immer alles selbst eingespielt, wenn ich Samples benutze, ob nun von Sample-CDs oder gleich aus Songs, nenn ich die Beats dann 'Sampled xx' ;)

greets

jadoth @ soundclick
 
Zurück
Oben Unten