Jan Delay

Von Amazon:
Jan Delay´s Rockalbum ist da. "Hammer & Michel" ist Gitarrenmusik zum Tanzen, mit gerecktem Mittelfinger und Melodien für Millionen. Gleichzeitig ist es ein Lehrstück darüber, wie man sich auf seine Wurzeln besinnen und gleichzeitig Neuland betreten kann. Es ist Rock zum Raven, Jungsmusik für Mädchen, Punk für die Stadien. Es ist getragen von kleinen Spitzen und einem überlebensgroßen "Dicke-Titten-Sound" (Delay, J., 2013), von einer latenten Verweigerungshaltung.
„Hammer & Michel" ist ein lupenreines Rock-Album. Vor allem ist es aber zugleich ein lupenreines Jan-Delay-Album. Da sind seine Stimme und das über die Jahre perfektionierte Zusammenspiel mit der Disko No. 1, die die Platte zusammenhalten und sie klar im Kontinuum von "Mercedes-Dance" und "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" verorten. Da ist die Bessenheit und der Drang, sich eine neue Welt zu eigen zu machen, ohne deren Pioniere zu vergessen. Und da ist die Attitüde, die so nahtlos an "Searching For The Jan Soul Rebels" anschließt, als seien seitdem nicht 13 Jahre, sondern maximal ein paar Wochen vergangen: mal angriffslustig und ätzend, mal alles umarmend und voller Liebe. Welcome To Ham-Rock!
 
meine fresse klingt das bieder, sowas hätte auch stefan raab produzieren können.
 
Na ja, "Wacken" kickt mich nicht richtig. Das ist für mich nur Funk mit ein paar Rockeinflüssen. Mal schauen, wie das ganze Album wird.
 
Zurück
Oben Unten