JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread VI

seien seine beispiele noch so falsch und aufgesetzt, ich verstehe seinen standpunkt.
ich höre soulja boy nicht, und auch nicht die anderen typen die hood hype aufgezählt hat. aber sie verkörpern heute halt den "bling bling rap", den gangsta rap mit den drehenden chromfelgen. für viele ist das der richtige rap.

ja, so in etwa meinte ich das. im endeffekt ist es schon auch rap, was jigga macht oder jay cole. aber für mich ist diese art von rap einfach aufgesetzt. weil die kaufstarken konsumenten nun mal nicht die jungs sind, die in der trap abhängen oder sich auf der strasse rumtreiben.

schaut euch doch mal die jay-z fans in den usa an. wohl situierte erwachsene mit normalem job, college-studenten... die gehen dann zu einem jigga konzert im madison square garden und sitzen da gemütlich auf der tribüne, während jay performed. das ist für mich nicht hip-hop.

die rapper, die ich feiere, werden schon von einer anderen schicht gepumpt. und das ist nun mal die schicht, wo die ganzen rap-trends und so entstehen.
 
Last edited by a moderator:
Jay-Z Live At Nike’s World Basketball Festival
http://www.2dopeboyz.com/2010/08/12/jay-z-live-at-nike’s-world-basketball-festival-video/


haha....bleek in anzug :D
die sollen mal aufhören alles von kanye zu kopieren!

Geil, endlich performt er mal wieder "Can I Live" :eek::thumbsup:

die rapper, die ich feiere, werden schon von einer anderen schicht gepumpt. und das ist nun mal die schicht, wo die ganzen rap-trends und so entstehen.

Du meinst die Asozialen und Dummen, so wie du einer bist :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
ja, so in etwa meinte ich das. im endeffekt ist es schon auch rap, was jigga macht oder jay cole. aber für mich ist diese art von rap einfach aufgesetzt. weil die kaufstarken konsumenten nun mal nicht die jungs sind, die in der trap abhängen oder sich auf der strasse rumtreiben.

schaut euch doch mal die jay-z fans in den usa an. wohl situierte erwachsene mit normalem job, college-studenten... die gehen dann zu einem jigga konzert im madison square garden und sitzen da gemütlich auf der tribüne, während jay performed. das ist für mich nicht hip-hop.

die rapper, die ich feiere, werden schon von einer anderen schicht gepumpt. und das ist nun mal die schicht, wo die ganzen rap-trends und so entstehen.

Muss ich dir Recht geben Rap kommt mal von der Straße,was Kanye und Jay machen sie tun es halt für die normalen spieß Bürger. Das ist wie mit dem Rock dauernd gabs Bands wie Sabbath irgendwann 2000 gabs dann diese schleimigen Brit Rock Bands für Müsli Leute der Sound war dementsprechend auch langweilig. Und zum Thema Performance wenn man sich einen Auftrtitt von Jay anschaut und einem Wacka Flocka Flame der ja wirklich nicht der talentierteste ist aber Wacka bringt Energy rein von der die anderen nur träumen können aber das ist ja nicht mal so verwunderlich da die Musik von Jay einfach gediegener ist. Aber für dass was Jay macht ist es gut seine Performance.
 
jay is king... ganz einfach und irgendwann is er weg und dann heisst es "you lost one" und dann werdet ihr vieleicht wenigstens diesen einen track checken.... stop talkin bullshit mahafakkaz
 
Last edited by a moderator:
Forbes’ Hip-Hop’s Cash Kings 2010

#1. Shawn “Jay-Z” Carter – $63m
#2. Sean “Diddy” Combs – $30M
#3. Aliuane “Akon” Thiam – $21M [that Lady Gaga money is no joke...]
#4. Dwayne “Lil Wayne” Carter – $20M
#5. Andre “Dr. Dre” Young – $17M
#6. Christopher “Ludacris” Bridges – $16M
#7. Calvin “Snoop Dogg” Broadus – $15M
#8. Timothy “Timbaland” Mosley – $14M
#9. Pharrell Williams – $13M
#10 Kanye West – $12M
#11. Aubrey “Drake” Graham – $10M
#12. Clifford “T.I.” Harris – $9M (tie)
#12. Kasseem “Swizz Beatz” Dean – $9M (tie)
#14. Marshall “Eminem” Mathers – $8M (tie)
#14 Curtis “50 Cent” Jackson – $8M (tie)

http://www.forbes.com/2010/08/16/jay-z-diddy-akon-business-entertainment-hip-hop-cash-kings.html
 
Forbes’ Hip-Hop’s Cash Kings 2010

#1. Shawn “Jay-Z” Carter – $63m
#2. Sean “Diddy” Combs – $30M
#3. Aliuane “Akon” Thiam – $21M [that Lady Gaga money is no joke...]
#4. Dwayne “Lil Wayne” Carter – $20M
#5. Andre “Dr. Dre” Young – $17M
#6. Christopher “Ludacris” Bridges – $16M
#7. Calvin “Snoop Dogg” Broadus – $15M
#8. Timothy “Timbaland” Mosley – $14M
#9. Pharrell Williams – $13M
#10 Kanye West – $12M
#11. Aubrey “Drake” Graham – $10M
#12. Clifford “T.I.” Harris – $9M (tie)
#12. Kasseem “Swizz Beatz” Dean – $9M (tie)
#14. Marshall “Eminem” Mathers – $8M (tie)
#14 Curtis “50 Cent” Jackson – $8M (tie)

http://www.forbes.com/2010/08/16/jay-z-diddy-akon-business-entertainment-hip-hop-cash-kings.html

hm, ich weiß nicht, wie sehr man dieser liste trauen kann. eminem hinter swizz beatz? akon auf 3. kann ich nur schwer glauben.
 
hm, ich weiß nicht, wie sehr man dieser liste trauen kann. eminem hinter swizz beatz? akon auf 3. kann ich nur schwer glauben.

Ich wüsste auch nicht mit was ein Drake so viel Geld einnehmen könnte,
eben jetzt kommt es mir ein Eminem mit den meistverkauftesten Album 2010 steht soweit hinten noch hinter DRake :confused:
dieser Liste kannste kaum glauben obwohl sie ne Forbes Liste ist.
Ernsthaft ein Drake mit vlt. 100.000 verkauften Alben und nicht mal ner erfolgreichen Single gegen Eminem kanpp ne mio. Alben verkauft und der warscheinlcih erfolgreichsten Single 2010 die mit Rihanna kommt auhc noch dazu hinzu kommt dass Ems KOnzerte wohl um einiges mehr besucht sind als die von Drake. Meine Vermutung die Liste ist so Fake wie ein Gucci Gürtel aus der Türkei
 
Last edited by a moderator:
hm, ich weiß nicht, wie sehr man dieser liste trauen kann. eminem hinter swizz beatz? akon auf 3. kann ich nur schwer glauben.

Informiert euch mal was Forbes ist. :rolleyes:

Außerdem spielt bei solchen Erhebungen der Zeitraum eine Rolle. Eminem hat keine Tour gemacht in den letzten 12 Monaten. Und das war der Zeitraum. D.h. von Juli/August 09 bis Juli/August 10, der Zeitraum also, den man üblicherweise als "fiscal year" bezeichnet. Und dann stimmt das auch, ihr Möchtegern-Experten.

Es würde helfen, wenn ihr den Artikel gelesen hättet. Dann wüsstet ihr auch, was die Einnahmen so ausmacht.
 
Last edited by a moderator:
Informiert euch mal was Forbes ist. :rolleyes:

Außerdem spielt bei solchen Erhebungen der Zeitraum eine Rolle. Eminem hat keine Tour gemacht in den letzten 12 Monaten. Und das war der Zeitraum. D.h. von Juli/August 09 bis Juli/August 10, der Zeitraum also, den man üblicherweise als "fiscal year" bezeichnet. Und dann stimmt das auch, ihr Möchtegern-Experten.

Es würde helfen, wenn ihr den Artikel gelesen hättet. Dann wüsstet ihr auch, was die Einnahmen so ausmacht.

Achso habs jetzt mal durchgelesen aber ich dachte dass es da um rein musikalische Einnahmen geht.
 
Achso habs jetzt mal durchgelesen aber ich dachte dass es da um rein musikalische Einnahmen geht.

Eben nicht ;)

Im Großen und Ganzen geht es um alles was die Künstler mit ihrer Marke, in dem Fall also ihrem Namen, erwirtschaftet haben. Dazu gehören Klammotenlabels, Getränkemarken, Werbedeals, Labels, Touren etc.

Deswegen ist ja auch die Rede von Jay-Z als "stärkste Marke" im Rapgeschäft.
 
Eben nicht ;)

Im Großen und Ganzen geht es um alles was die Künstler mit ihrer Marke, in dem Fall also ihrem Namen, erwirtschaftet haben. Dazu gehören Klammotenlabels, Getränkemarken, Werbedeals, Labels, Touren etc.

Deswegen ist ja auch die Rede von Jay-Z als "stärkste Marke" im Rapgeschäft.

Ja hab ich auch gemerkt dachte halt weil HipHops Cash Kings aber es macht ja trotzdem Sinn nur der erste Impuls halt
 
Eben nicht ;)

Im Großen und Ganzen geht es um alles was die Künstler mit ihrer Marke, in dem Fall also ihrem Namen, erwirtschaftet haben. Dazu gehören Klammotenlabels, Getränkemarken, Werbedeals, Labels, Touren etc.

Deswegen ist ja auch die Rede von Jay-Z als "stärkste Marke" im Rapgeschäft.

ja, jay-z ok. aber womit soll swizz so viel geld gemacht haben. ich glaub schon, dass man da viel manipulieren kann, wo auch die jungs bei forbes nicht durchblicken.
 
Reloaded und HoodHype trauen Forbes da nicht ganz über dem Weg

na dann







übrigens krass wie Fifty abgestürzt ist
"Y'all can never diss Jigga, get nothing for that":thumbsup::cool:
 
leider macht das jiggas musik von heute auch nicht besser... aber zumindest können die drei größten fanboys aus diesem thread beruhigt schlafen. ihr meister hat den ersten platz gesichert!!!!!!!!!
 
Aeko du machst das immer gut, bei dir ist der neue Thread gleich mitabonniert. :thumbsup:
 
Echt? Keine Ahnung was ich anders mache, eigentlich haben wir da eine feste Vorgehensweise.

Aber das ist doch erfreulich ;)
 
Back
Top Bottom