LP Jens' Top 60 amerikanische Hip Hop Alben

Pharrell ist doch gar nicht in der Versenkung verschwunden. Unabhängig davon, was man von ihm und den Neptunes halten mag, hat er in den letzten zwei Jahren "Stir Fry" und "Apeshit" produziert und hat u. a. mit Justin Timberlake, Ariana Grande, Madonna (gut, das passt teilweise zum Dorfdisco-Vorwurf :D) gearbeitet und am "The Lion King"-Soundtrack mitgewirkt..

Kann sein, daß der noch gut Kohle macht. Und ansonsten - naja, merkst du ja selber, nicht wahr?
 
Kann sein, daß der noch gut Kohle macht. Und ansonsten - naja, merkst du ja selber, nicht wahr?
Habe ja nirgendwo geschrieben, dass ich alles super finde, was er so macht (zu Zeiten von "Blurred Lines" und "Happy" ging er mir extrem auf den Sack, das JT-Album halte ich für misslungen und die Neptunes haben den Markt damals schon ziemlich überschwemmt), aber gelegentlich ist er immer noch an starken Songs beteiligt.
 
Gibt's eigentlich keine BTNH-Stans auf mzee?
Fällt wieder unter: Viele geile Tracks, aber kein durchgehend geniales Album. Vielleicht "Creepin' On Ah Come Up", aber >>> EP. (Die "It's On" von Eazy-E habe ich großzügig als LP gezählt, wegen der Laufzeit von knapp 38 Minuten.)
 
Fällt wieder unter: Viele geile Tracks, aber kein durchgehend geniales Album. Vielleicht "Creepin' On Ah Come Up", aber >>> EP. (Die "It's On" von Eazy-E habe ich großzügig als LP gezählt, wegen der Laufzeit von knapp 38 Minuten.)

Also bei The Art of War und BTNHResurrection gehe ich mit deiner Aussage voll mit (alles was danach erschien, hat keine Relevanz). Aber E. 1999 Eternal ist mMn einer der besten, innovativsten und teilweise einflussreichsten Alben, die die Rapgeschichte hervorgebracht hat.

Und es würde vermutlich meine Liste anführen, oder sich zumindest in den Top 3 befinden, müsste ich solch eine Liste kreieren.







Eben gesehen, dass Creepin on Ah Come Up sogar als Debutalbum deklariert wird, damit definitiv 2 Alben für die Ewigkeit geschaffen...



 
Last edited:
@Kunstfigur: 10 Tracks und weniger plus Laufzeit von 30 Minuten und weniger = EP. War das Chris Rock, der "1st of tha Month" als welfare carol bezeichnet hat? :D
 
achso, hier noch das abschlussranking @Monica

01. Wu-Tang Clan - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
02. Method Man & Redman - Blackout
03. 2 Pac - Greatest Hits
04. Outkast - ATLiens/Aquemini
05. Kendrick Lamar - DAMN./ good kid maad city
06. Nas - Illmatic/It was written
07. Kid Cudi - Man on the Moon
08. Gang Star - Moment of Truth
09. A$ap Rocky - Long.Live.A$ap
10. 50 Cent - Get rich or die Tryig
11. Busta Rhymes - When Disaster strikes back/Genesis
12. Redman - Muddy Waters/Doc's da Name
13. Biggie - Life after death
14. Dr.Dre - Chronic 2001/Chronic
15. Snoop Dogg - Doggystyle/The Doggfather
16. GZA - Liquid Swords
17. Mobb Deep - The Infamous
18. DMX - Its dark and hell is hot
19. Kanye West - College Dropout
20. Luniz - Operation Stockhola
21. Sean Price - Monkey Barz
22. Raekown - OB4CL
23. Fugees - The Score
24. A tribe called Quest - People Instinctive Travels../Midnight Marauders
25. Sunz of Man - The last shall be first
26. Method Man - Tical
27. Camron- Come home with me
28. Saint Jhn - Collection One
29. Jay-Z - Reasonable Doubt/Watch the Throne
30. Reflection Eternal - Train of Thought
31. Ice Cube - Greatest Hits
32. Eminem - The Marshall Matters LP/ The Slimshady LP
33. Dela Soul - Art Official Intelligence: Mosaic Thumb
34. Young Thug - Beautiful Thugger Girls
35. NERD - In search of
36. Rae Sremmurd - Sremmlife 2
37. Gucci Mane - The State vs Redric/Evil Genius
38. The Roots - Things fall apart/Phrenology
39. The Game - The Documentary
40. Lauryn Hill - The Miseducation of Lauryn Hill
41. Curren$y - Pilot Talk/La Marina
42. Post Malone - Stoney
43. French Montana - Jungle Rules
44. Future - Dirty Sprite 2/The Wizrd
45. Tracey Lee - Many Facez
46. The Pharcyde - Bizarre Ride to the Pharcyde/Labcabincalifornia
47. Slum Village - Fantastic Vol.2
48. Warren G - Regulate/Take a look over your Shoulder
49. Ghostface - Iron Man
50. Freddie Gibbs & Madlib - Pińata
51. Fabulous - Real Talk/Street Dreams
52. Blu & Exile - Below the Heavens
53. Onxx - Shut'em Down
54. Migos - Culture I und II
55. Huncho Jack - Jack Huncho
56. Big Sean - Double or Nothing
57. ODB - Return of the 36 Chambers
58. T.I.- Papertrail/Trapmuzik
59. Nipsey Hussle - Victory Lap
60. Naughty by Nature - Naughty by Nature
61. U-God - The Redemption of the Golden Arms
 
danke für alles. war im urlaub, als der thread beschossen wurde, gerade alles nachgeholt. war fun.
 
slim shady lp top 60???
produktionstechnisch war das abum echt zum größten teil nur mittelmäßig. dre hat auch nur 3 songs oder so produziert. für den rest war ems altes produktionsteam verantwortlich. das album kam 1999. wenn man mal vergleicht welche klassiker alben in den 90igern rauskamen, dann kann sslp einfach mit der produktion nicht mithalten. merkt halt auch heute wie krass das alles gealtert ist.
 
slim shady lp top 60???
produktionstechnisch war das abum echt zum größten teil nur mittelmäßig. dre hat auch nur 3 songs oder so produziert. für den rest war ems altes produktionsteam verantwortlich. das album kam 1999. wenn man mal vergleicht welche klassiker alben in den 90igern rauskamen, dann kann sslp einfach mit der produktion nicht mithalten. merkt halt auch heute wie krass das alles gealtert ist.

ja haetteste dir nicht nur die finale liste angeguckt, sondern den thread gefuehlt, haettest du auch gesehen, dass ich selbst geschrieben hab, dass eminems sachen generell scheiße gealtert sind und ich nix mehr von dem pumpe, trotzdem als das erste /zweite eminem album raus kam, sah das halt ganz anderes aus..
 
Last edited:
fugeelaremix
whistle.gif
 
Höre mich auch gerade durch die Liste (also all das, was ich noch nicht so verfolgt habe in der Vergangenheit) und irgendwie bin ich voll auf Big Sean hängengeblieben, den wohl unbeliebtesten Pick auf der Liste:D. Ob das nun eines der besten Alben ist, sei mal dahingestellt, macht aber aktuell ziemlich Laune! Hatte damals, wo es rauskam einmal reingehört, aber irgendwie ist das schnell raus aus der Rotation. Jetzt nochmal einen Durchgang gegeben, gezündet!
 
Höre mich auch gerade durch die Liste (also all das, was ich noch nicht so verfolgt habe in der Vergangenheit) und irgendwie bin ich voll auf Big Sean hängengeblieben, den wohl unbeliebtesten Pick auf der Liste:D. Ob das nun eines der besten Alben ist, sei mal dahingestellt, macht aber aktuell ziemlich Laune! Hatte damals, wo es rauskam einmal reingehört, aber irgendwie ist das schnell raus aus der Rotation. Jetzt nochmal einen Durchgang gegeben, gezündet!

das und french montana waren glaub ich die einzigen zwei scheiben, die gar hier keine liebe abbekommen haben
 
Back
Top Bottom