Jessie Ware

Blaugrana

Gold Status
Joined
Nov 29, 2007
Messages
8,759
jessie-ware-new.jpg


Jessica Lois "Jessie" Ware (born 15 October 1984) is an English singer-songwriter signed to PMR Records.


Website

Soundcloud

Twitter

Instagram


Releases:


Devotion (2012)

Jessie-Ware-Devotion-e1340006545157-500x500.jpg










Tough Love (2014)





[SOUNDCLOUD]
 
Last edited by a moderator:
Nächster Song aus dem neuen Album produziert von Dev Hynes:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/jessieware/jessie-ware-want-your-feeling[/SOUNDCLOUD]
 
Last edited by a moderator:
Neues Zeug lässt mich völlig kalt. Kein Vergleich zum Debüt
 
Last edited by a moderator:
Album ist wie die Singles schon verraten haben ziemlich langsam und vor allem poppig. Finds dennoch sehr gut. Einzig 'Say You Love Me' hätte nicht unbedingt sein müssen.
 


Album passt schon so wie es ist. Hör zur Zeit nichts anderes.
 
Last edited by a moderator:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/jessieware/jessie-ware-kind-ofsometimesmaybe-j-cole-remix[/SOUNDCLOUD]

Hab mir da von J. Cole mehr erwartet. Wird dem Original nicht wirklich gerecht. Da wäre mehr drinnen gewesen.
 
hab mir endlich mal "tough love" besorgt. is streckenweise viel leichtfüßiger und wesentlich weniger kühl als der vorgänger. definitiv poppiger und radiofreundlicher ("want your feeling" zb), auf anhieb find ich es aber sogar noch besser als das debüt, grade weil es eben weniger sperrig is.
highlight für mich ganz klar "all on you", die warmen keys, die das grundgerüst darstellen, klingen i-wie etwas nach dj mustard. hab gleich zweimal gekuckt, ob sein name nich doch in den credits auftaucht.
 
Jessies drittes Studioalbum ist in Arbeit (der Schreibprozess steht angeblich kurz vor dem Abschluss) und wird voraussichtlich im 3. Quartal erscheinen. Nachdem ja bereits einige mögliche Produzenten, mit denen sie zuletzt im Studio stand, bekanntgegeben wurden (darunter u. a. Benny Blanco und Two Inch Punch [BenZel], Andrew Wansel [Pop & Oak], Emile Haynie, Stint, Starsmith, RØMANS, Stephan Moccio, Fred Ball, Samuel Dixon, Jamie Scott, Julian Bunetta und John Ryan), haben sich jetzt noch zwei hinzugesellt, auf deren Input ich mich ganz besonders freue...


...wobei NAO wahrscheinlich nur als Schreiberin vertreten sein wird. Einen Gesangsbeitrag kann ich mir eher schwer vorstellen. Sollte GRADES es mit Jessie genauso killen, wie er es zuletzt mit NAO und Sinead Harnett ("If You Let Me" ist unverschämt sexy) gekillt hat, dann kann das eigentlich nur gut werden.

Besonders gespannt bin ich auch auf die erneute Zusammenarbeit mit Emile, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Beiden dazu im Stande sind, etwas noch wesentlich Größeres als "Pieces" zu kreieren und auf das Material mit Stint, der seit seiner Arbeit für Gallants Debütalbum bei mir besonders hoch im Kurs steht.


Hätte sie ruhig auf dem Album lassen können.


Falls du hier noch mitlesen solltest: Wenn du "12" magst, könnten dir auch Robin Hannibals Produktionen für Niia gefallen.
Vor allem diese zwei:


 
Last edited:
habe mir mal beide alben und ein paar live-performances angehört und bin schwer begeistert. sehr gute künstlerin und sängerin! :thumbsup: am stärksten hängengeblieben sind bisher "tough love", "you and I", "cruel", "champagne kisses", "wildest moments", "running", "no to love", "swan song", "sweet talk" und "taking in water". bonus- und non-albums tracks habe ich noch nicht alle durch. hast du noch andere künstlerinnen wie jessie ware, laura welsh (letztens bei dir im was hörtn ihr gerade schon wieder thread entdeckt und vor allem "ghosts", "break the fall", "breathe me in" und "soft control" für klasse befunden) und niia (wenn sie die tieferen töne auf "last night in los feliz" anschlägt erinnert mich das sofort an sade) auf lager? ich mag solche stilvolle popmusik finde davon aber leider viel zu wenig. vieles ist mir einfach zu mädchenhaft oder wieder zu poppig und wenn es eher in die rnb-richtung geht oft auch wieder wieder zu düster oder trippig was im moment eher selten in meine stimmungslage passt und mittlerweile auch etwas ausgelutscht da so viele künstlerinnen diesen film fahren.
 
Feier immernoch extrem den Cyril Hahn Remix zu "Tough Love".
 
Back
Top Bottom