Jim Jones - Harlem Diary Of A Summer

Gambit....???

"demnächst kommt ein neues mixtape ("street diplomacy"),welches von gambit gehostet wird(quelle:gadp werbung)"


Krasss...
Habe grade im internet nachgeschaut....
http://www.mixtapemob.com/mixtapes/jailbreak_streetdiplo.htm


....aber das Tape wird von 40 Cal (Dipset) gehostet, und ist mit dem New Yorker Label Jail Break Rec.(TVT) entstanden.
ein Kolege aus den staten meinte das die jungs von Gambit Ent. noch auf anderen mixtapes drauf seien
In New York ist es schon seit einigen Monaten draussen...und nachdem was ich gehört habe soll es sich verdammt gut verkauft haben.
Habe eine Anzeige von einem weiterm Mixtape (Dipset,Purple City,Home of the Haze....)gesehn da sind die mit einem song,mit Guru drauf....
ist schon komisch das die da überal drauf sind.....und vorhabe ich net mal so viel von denen mitbekommen.
 
Original geschrieben von IKNARK


der hype ist bestimmt nicht vorbei, Platz 5 in den Albumcharts in den USA liefert den Beweis dafür. Und das neue Juelz Santana Album steigt bestimmt noch höher ein.

Ausserdem kommt ja noch Killa Season von Cam'ron.

platz 5 in den albumcharts heißt noch lange nix...du musst auch mal gucken das in dieser Woche nichts anderes rauskam.
Jimmy hat 75.000 in etwa verkauft, ist zwar cool, aba wenn er das in einer Woche releast hätte wo kanye und tony yayo releast hätten, wär er sicher mehrere plätze nach unten gerutscht

da problem ist halt das die auf mtv kein airplay mehr kriegen, somit keine singles und somit verkaufen sich die alben auch schlechter


@$aven: Lil Jon und die Ying Yang Twins sind auch Independent Künstler und die waren eingeladen.
 
hab mir des gesaugt weils hier alle so toll finden... man is des scheisse... schlechter rapper auf müll beats...
 
Original geschrieben von DaffyDuckmitTek
hab mir des gesaugt weils hier alle so toll finden... man is des scheisse... schlechter rapper auf müll beats...

dipset ist halt nicht für jeden was :oops: ich kann mir juelz und jim jones getrost anhören
 
Original geschrieben von DaffyDuckmitTek
hab mir des gesaugt weils hier alle so toll finden... man is des scheisse... schlechter rapper auf müll beats...
sachich doch ! null flow,total kacke...mzee-whigger-kacke
 
Original geschrieben von Suizid69
sachich doch ! null flow,total kacke...mzee-whigger-kacke

man kanns aber auch echt mal übertreiben...:oops: :oops:
 
Original geschrieben von Suizid69
klar...im mzee-kecko-backpacker-board sind die diplomats immer ganz vorne inner bewertung


also ich kann getrost sagen dass die diplomats nicht im geringsten was mit backpack mucke zu tun haben
 
Hier mal ein paar Background-Infos zu der Frage, ob Jim Jones und der Rest von DipSet erfolgreich sind oder nicht.

Sicher ist Erfolg eine relative Größe und es bleibt offen, ob man ihm anhand von Appearances bei Award-Shows misst oder an dem Geld von Plattenverkäufen. Nichtsdestotrotz macht man als etablierter Künstler auf Koch Records meistens mehr Geld als als Künstler auf Def Jam oder Sony, oder Universal der keine Priorität genießt. Jim Jones hat mit dem letzten Album knapp 100.000 Einheiten verkauft, "Diary of A Summer" soll das noch deutlich toppen, und wenn es in der ersten Woche 75.000 waren, sollte das auch grade so zu schaffen sein. Wenn man auf Koch Records 100.000 CDs verkauft, macht man mehr Geld, als wenn man auf Def Jam 300.000 oder mehr verkauft, was ausschliesslich daran liegt, dass Def Jam verhältnismäßig viel Geld für Promo udn Marketing ausgibt (was die Plattenverkäufe boostet), das aber auch direkt wieder zurück haben will, und dann von den Einnahmen abzieht. Das heisst: Man geht zwar höher in die Charts, hat aber eigentlich weniger Geld gemacht, wohingegen ein Jim Jones auf Koch vielleicht nur ein Drittel verkauft, dafür aber nur wenig davon zurückzahlen muss, weil sein Video eben nur 50.000 und nicht ne halbe Million gekostet hat und weil Koch zum Beispiel verstärkt auch auf Internet-Promo setzt statt ganz Amerika mit Plakat-Wänden zuzukleben.
Verschiedene Strategien, die immer auch nur dann funktionieren, wenn der Künstler dazu passt. Für Jim Jones scheint es sehr gut zu funktionieren, man lese auch das aktuelle Interview in der XXL (glaub ich war's).
 
genau, das stand auch in nem juice bericht von purple city! jim hat von "on my way to church" ungefähr 220.000 alben verkauft und genauso viel damit verdient, als wenn camron 500.000 exemplare von "purple haze" verkauft oder shiest bub hat das mixtape von juelz "final destination" selbst rausgebracht, 100.000 verkauft und auch soviel geld gemacht wie juelz mit seinem ersten album über roc-a-fella...
 
die diplomats haben einen deal bei KOCH bei dem die 7$ pro verkauftem Album verdienen. Das is natürlich viel mehr als man bei einem Major kriegt...
 
back 2 topic: mein lieblingstrack ist "j.i.m.m.y.", dicht gefolgt von " Penitentiary" und " We Just Ballin'". die mucke ist einfach so überkrass, ich krieg nicht genung - z.b. die trompetenpassagen, was ein flow!:cool:
 
Original geschrieben von Young Cas
die zeiten des dipset-hypes sind nun mal vorbei...keine single von denen is in den charts, also werden die auch nich zu award-shows eingeladen

Moment...Ich wollte was sagen...
achja jetzt weiss ichs wieder:

DU VOLLIDIOT :D

Juelz Santana ist mit Mic Check sehr wohl in den Charts gewesen und war gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig auch auf den MTV VMAs 2005, da gibts sogar Bilder von.


Außerdem:
Seit wann interessiert es wie erfolgreich eine Gruppe in den Charts ist um sie zu mögen?
Ich geb da nen **** drauf, aber wenn du so ein Bravoteenie bist dann bitteschön, du kriegst von mir ein dickes NO HOMO
 
Original geschrieben von rza fan
naja so toll is das album auch nich!!!!!!

zum glück gibts ja nicht den absoluten und ultimativen musikgeschmack, also wenn dus nicht so magst wie ich, schön, bitte:). deshalb ist es auch blöd sich über geschmack zu streiten.
 
Re: Neue Singleauskopplung

Original geschrieben von A.S.K (ja 3)
Harlem

Find ich jetzt nicht so passende Wahl aber dennoch, :cool:


Naja ich finde den Beat echt krass.nicht besonders spekatulär aber dennoch ein Hammerbeat
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
Album is Killa! Dipset rult so mächtig ... Ich will den "Whistle Song" von Juelz endlich mal im Club hören! Richtig Killer ...

tja, bei uns läuft er schon locker seit juni/juli sowas :D
 
Original geschrieben von King of the Hil


Dipset habe ich auch noch nie im club gehört, gerade "Crunk Music" wäre dazu prädestiniert. Aber eine Chance hat auch "Chris Browm feat. Juelz - Run It (Remix)"

wo lebt ihr denn? des läuft bei uns auch schon ewig. sag mal, wo kommt ihr her?
 
Back
Top Bottom