Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

chin82 schrieb:
sehr gute zeit
ja ich jogg zur zeit gar net mehr. im winter schläft das immer ein bei mir.
ärgerlich

ja ich muss zugeben, dass das auch vor ca. 3 monaten war. danach hatte ich sonne scheisse mit meiner warde wegen überbelastung vom basketball. sau behindert.

wobei ich im winter eigntl. gerne laufen gehe. wenn man den ganzen tag inner bude gehockt hat tut das echt gut.....
 
meint ihr es is gut immer durchzulaufen, also z.b. 2 jahre lang 3 mal pro woche, oder is ne winterpause auch nicht schlecht?

mal was anderes: beim fußball hab ich oft tage an denen meine oberschenkel einfach saumäßig schwach sind - da weiß ich gleich dass ich an dem tag nichts mehr erreich und kann mich auswechseln lassen. an anderen tagen kann ich dann wieder laufen ohne ende und hab einfach nur power :confused:

würd mich echt mal interessieren woran das liegen kann,.,.
 
vlt sind deine beine an einigen tagen besser regeneriert und an anderen tagen einfach nich und deshalb vlt ne bisschen überbelastet...
 
Ol dirty Schäsn schrieb:
mal was anderes: beim fußball hab ich oft tage an denen meine oberschenkel einfach saumäßig schwach sind - da weiß ich gleich dass ich an dem tag nichts mehr erreich und kann mich auswechseln lassen. an anderen tagen kann ich dann wieder laufen ohne ende und hab einfach nur power :confused:

würd mich echt mal interessieren woran das liegen kann,.,.

das kenn ich vom joggen.
mal merk ich einfach da geht was und mal weiss ich nach den ersten 500 metern schon das wird ne qual
 
man merkt einen ziemlich krassen unterschied in den oberschenkeln, wenn man mal eine zeitlang kein fahrrad gefahren ist, sondern nur mit dem auto unterwegs war....
da ist bei mir nach dem joggen oder fußballtraining der muskelkater vorprogrammiert...
 
chin82 schrieb:
das kenn ich vom joggen.
mal merk ich einfach da geht was und mal weiss ich nach den ersten 500 metern schon das wird ne qual

Ja, ich hab neulich net mal die Hälfte von meinem Standardprogramm gepackt :confused:

Hab geatmet wie ein Kettenraucher, dachte schon ich krieg Asthma oder so... das ging echt net klar.. :(
 
Ich bin derzeit auch wieder voll im Training und laufe 5 mal die Woche. Ich muss sagen dass ich früher alles andere als ein Sportler war und mich jahrelang nicht bewegt habe :D Seit geraumer Zeit allerdings bin ich total süchtig nach laufen, habe deshalb auch aufgehört zu rauchen. Die 10 km sind mittlerweile auch kein Problem mehr und ich bin seit 2 Wochen dabei auf meinen ersten Halbmarathon zu trainieren :)
 
gravity schrieb:
Ich bin derzeit auch wieder voll im Training und laufe 5 mal die Woche. Ich muss sagen dass ich früher alles andere als ein Sportler war und mich jahrelang nicht bewegt habe :D Seit geraumer Zeit allerdings bin ich total süchtig nach laufen, habe deshalb auch aufgehört zu rauchen. Die 10 km sind mittlerweile auch kein Problem mehr und ich bin seit 2 Wochen dabei auf meinen ersten Halbmarathon zu trainieren :)

sowas sollten sich alle raucher ma zu herzen nehmen. ;)
feine einstellung - gute sache
 
Ol dirty Schäsn schrieb:
meint ihr es is gut immer durchzulaufen, also z.b. 2 jahre lang 3 mal pro woche, oder is ne winterpause auch nicht schlecht?

also 2 bis 3mal die woche laufen kannst du ohne probleme über jahre machen, wo sollte auch das problem sein? ich meine ne pause ist auch nicht so wild.

zum rauchen: alleine aus dem grund, dass meine kondition viel schlechter werden würde könnte ich garnicht anfangen zu rauchen......
 
5 km in ca 28 min...war schonma besser...im winter isses hart sich zu motivieren wenn man im dunkeln laufen müsste...
 
ich start jetzt gleich ne runde bei dem herrlichen wetter.
schon gute musik auf den mp3player gepackt
 
chin82 schrieb:
ich start jetzt gleich ne runde bei dem herrlichen wetter.
schon gute musik auf den mp3player gepackt

musik ist ganz ganz wichtig. ;)

wenn ich nicht so den üüüübelsten kater hätte würde ich jetzt auch gehn.^^
 
ohne musik geht GAR NICHT :D

und hier bin ich wieder.
nach 8 wochen pause oder so nur 30 sekunden hinter meiner bestzeit (21:43 für 5km) und das bei schwierigen verhältnissen auf der "piste". ich bin begeistert.
aber das is meist bei mir so. nach ner pause komm ich mit ner top zeit daher, kann die dann aber erstma wieder net unterbieten :confused:
 
haben wir hier nich zwei threads zu dem thema ? hat jemand grad den andren link oder so, dann lass ich die beiden mal zusammenfügen
 
so kater ist weg, jetzt geh ich auch erstmal ein kleines ründchen....

@chin: du musst einfach mehr als 5 km laufen. wenn du immer so 10 oder so läufst und dann mal 5 auf bestzeit, dann wird sich deine zeit ganz sicher verbessert haben. wenn ich auf einen 10km volkslauf trainiere, laufe ich auch mal des öfteren lockere 15km.
 
fAbi-Shoxx schrieb:
haben wir hier nich zwei threads zu dem thema ? hat jemand grad den andren link oder so, dann lass ich die beiden mal zusammenfügen


zumindest ähnliche. das glaub ich auch.
aber da die suche definitiv nichts kann und alle threads auch nie angezeigt werden, wirds schwierig

@spongebong:

ja hab mich mit den 10 auf schon bisschen angefreundet. aber wollte jetzt erstma wieder reinkommen nach der langen pause
 
Ich habe heute zum ersten Mal 25 Runden im "Stadion" gedreht und bin mit einer 42:06 sehr zufrieden :D Sonst bin ich immer im Wald oder in der Stadt gelaufen.. Vorteil vom Stadion ist einfach dass man keine Höhenmeter machen muss, deshalb ist man schneller als bei den normalen Strecken. Ich laufe eigentlich immer ohne MP3Player..
 
gravity schrieb:
Ich habe heute zum ersten Mal 25 Runden im "Stadion" gedreht und bin mit einer 42:06 sehr zufrieden :D Sonst bin ich immer im Wald oder in der Stadt gelaufen.. Vorteil vom Stadion ist einfach dass man keine Höhenmeter machen muss, deshalb ist man schneller als bei den normalen Strecken. Ich laufe eigentlich immer ohne MP3Player..

es is aber eintönig und man kann sich leicht verzählen
 
Zurück
Oben Unten