Journalismus - Quo Vadis?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von --Cha\/ezz--, 18. Juni 2016.

1. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    4.995
    unser sohn muss leben!

2. Murmel

Murmel Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.971
    was sollen die dislikes der artikel ist doch tatsächlich mal so geistig behindert wie daffy tut

da hat houllebecq seine übernahmevorstellung amüsanter und schlüssiger ausgestaltet aber jut der ist natürlich auch richtiger schriftsteller und nicht irgendein "philosoph und aktionskünstler"

warum gibt es eigentlich keine grüne in dem szenario, die haben doch chancen auf bundesebene 33% bekommen jahre bevor die afd realistisch von der 20 träumen darf

• ja! ja! x 1
  3. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    4.995
    ja dass die grünen in dem szenario 2025 - obwohl die zps doch auch immer auf klima film sind - nicht mehr vorkommen fandich auch witzig...

aber mit "cdu koaliert mit sed" funktioniert der "die rechten fleischhausers und klebers wettern gegen die regierung"-artikel halt besser als mit jamaika oder schwarzrotgrün.

4. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    4.995
    pinocchio der woche geht ans zdf:

https://www.theeuropean.de/original-quelle/wie-das-zdf-unliebsame-beitrage-heimlich-loescht/
    Schmierenkomödie beim ZDF. Im Kampf gegen Rechts hatte der Sender Monika Lazar als gewöhnliche Kundin in Szene gesetzt. Sie sollte den Beweis dafür liefern, dass Kunden des Leipziger Bio-Supermarkts hinter der Entscheidung von Biomare-Geschäftsführer und Grünen-Mitglied Malte Reupert stünden, die Hirse eines AfD-Politikers nicht mehr anzubieten. Denn das liefe Gefahr, AfD-Hirse zu kaufen und damit die Rechtspopulisten zu uunterstützen. Wie sich nun herausstellte, ist Lazar keine „einfache Kundin“ gewesen, sondern eine sächsische Bundesabgeordnete der Grünen, die den „Kampf gegen Rechts“ federführend bekleidet. Nun hat der Sender das Video klammheimlich gelöscht. Auf der Seite des ZDF ist es nicht mehr zu finden, nur noch bei You Tube kann man es sehen.

ferner geht ein sonder-pinocchio in bronze an alle qualitätsmedien, die nicht über diesen vorgang berichtet haben.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  5. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.402
    HIRSE WIRD ES JA WOHL GEBEN, HERR GABLER!

6. Smitty Werben

Smitty Werben Senior Member

Bekommene Likes:
    598
    warte doch, ist erst Dienstag

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    4.995
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/kein-platz-fuer-afd-hirse-100.html

jetzt ist der beitrag - nach einer bearbeitung im wahrheitsminsterium - wieder online.:thumbsup:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. David Husselhoff

David Husselhoff Altgedient

Bekommene Likes:
    2.917
  9. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    4.995
    doppelplusgut:thumbsup:

---------------
    "warte doch, ist erst Dienstag"

stimmt,
    wie ard gerade durch eine verkürzte wiedergabe der aiwanger messer aussage fakenews verbreitet, hätte die auszeichnung evtl noch stärker verdient.

10. Ohrenzwikkah

Ohrenzwikkah Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.544
    passend dazu :D
    https://www.readmore.de/news/150758-zdf-heuteplus-bastelt-halle-attentat-auf-dreamhack-channel/

11. Daffy Griswold

Bekommene Likes:
    4.995

pinocchio der woche geht an die tagesschau für ihren versuch, die mangelwirtschaft der ddr als erfolgreichen umweltschutz zu verkaufen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • nein nein x 2
  12. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.404
    Wusste als ich den neuen Beitrag in dem Thread gesehen habe, dass du das gepostet hast :d

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  13. Zaphod Vierauge

Zaphod Vierauge Altgedient

Bekommene Likes:
    2.443
    die tagesschau sagt, dass die ddr ein effektives recyclingsystem hatte?

skandalös, diese linksgrün-versiffte lügenpresse!!!
    gez abschaffen!!!

• ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  14. Smitty Werben

Smitty Werben Senior Member

Bekommene Likes:
    598
    Kommunistenschwein

15. Sandmann da MC

Sandmann da MC Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.024
    Dieses Recyclingsystem gab es halt nicht aus Gründen des Umweltschutzes, sondern es musste vieles wiederverwertet werden, weil die einfach nicht so viel hatten.
    Dass da steht "DDR-Regime schützte die Umwelt", ist halt geradezu absurd bei einem Staat mit solch einer ökologischen Bilanz.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Demokratische_Republik#Umweltpolitik

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  16. Zaphod Vierauge

Bekommene Likes:
    2.443
    im video wird glaub ich weder gesagt dass umweltschutz der hauptgrund für das recyclingsystem war, noch dass die ddr insgesamt besonders umweltfreundlich war

17. Sandmann da MC

Bekommene Likes:
    5.024
    Da steht "DDR-Regime schützte die Umwelt". Korrekt wäre "DDR-Regime verschmutzte die Umwelt".
    Umweltschutz war der DDR einfach scheißegal, denn Umweltschutz ist Luxus, den sich die DDR nicht leisten konnte,

18. Zaphod Vierauge

Bekommene Likes:
    2.443
    das bezieht sich doch offensichtlich nur auf das recyclingsystem

19. Sandmann da MC

Bekommene Likes:
    5.024
    Ok, wenn du das nur auf das Recyclingsystem beziehst, dann ist das natürlich besser, als hätten sie zusätzlich zu ihrer sonstigen Umweltverschmutzung auch noch das Zeug alles neu produziert. Zu Umweltschutz gehört aber irgendwo auch ein Wille, den es in der DDR nicht gab, denn das Recycling war ausschließlich ökonomisch geprägt. Irgendwelche Naturvölker, die im Einklang mit der Natur leben, falls es so etwas heute überhaupt noch gibt, würde man ja auch nicht als Umweltschützer bezeichnen.

An sich ist diese Recyclingkultur in kulturhistorischer Hinsicht ja auch ganz interessant, aber man hätte halt zumindest in einer Randnotiz in solch einem Video auf die Umweltverschmutzung in der DDR aufmerksam machen können.

20. Murmel

Murmel Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.971
    lach das ist ein 50 sekunden clip über das LACH "recyclingsystem" des "ddr-regimes" das dann wie folgt beschrieben wird "kinder holen für ein taschengeld gebrauchte flaschen beim nachbarn ab" und ihr seht darin eine anstößige verherrlichung und wünscht euch warnhinweise dass die ddr eigentlich nicht cool war euer ernst wie tief kann man eigentlich in einer psychose stecken

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 12
    • nein nein x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.