Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

Ich hoffe das war jetzt Sarkasmus....

nein, natürlich nicht.

Ich kann mich noch ganz gut dran erinnern als ich 15 war... da wusste ich eigentlich schon, was es heißt jemanden umzubringne... :confused:

ja toll. nicht jeder 15jährige ist gleich. Natürlich war die Tat schlimm und für nichts zu Entschuldigen, aber trotzdem sollte er, falls er es irgendwann wirklich bereuen sollte, eine 2.Chance erhalten :thumbsup:

EDIT: Wir sind nicht umsonst ein christlicher Staat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt... Todesstrafe schreckt ja immens ab... sieht man auch bei Ländern wie dem Iran oder der USA.. haben alle so friedliche Städte, weil Mörder angst vor der Todesstrafe haben :D :D :thumbsup:

Wenn du Länder wie die USA oder den Iran mit Deutschland vergleichst sagt dass schon alles aus.
Dir ist schon klar das wir mit die höchste Mordaufklärung der Welt haben. In USA und vor allem Iran kannst du dir zu 70% sicher sein nicht geschnappt zu werden.
 
Stimmt... Todesstrafe schreckt ja immens ab... sieht man auch bei Ländern wie dem Iran oder der USA.. haben alle so friedliche Städte, weil Mörder angst vor der Todesstrafe haben :D :D :thumbsup:

jo.. aber wir würden ne menge steuern sparen. was ist mit dem 3fach vergewaltiger der wieder auf freiem fuß ist? er kann jetzt wieder jagd auf kleine mädels machen solche leute haben kein recht mehr auf leben.
 
Wenn du Länder wie die USA oder den Iran mit Deutschland vergleichst sagt dass schon alles aus.
Dir ist schon klar das wir mit die höchste Mordaufklärung der Welt haben. In USA und vor allem Iran kannst du dir zu 70% sicher sein nicht geschnappt zu werden.

Du bist auch so nen selten dämliches Stück Kot.:thumbsup:
 
Ganz nebenbei kann es sein dass hier viele User mehrere Accounts haben?
Da mischen sich manche User in Diskussionen ein und zwar dermaßen angepisst,dass es nicht verständlich ist.
 
nein, natürlich nicht.



ja toll. nicht jeder 15jährige ist gleich. Natürlich war die Tat schlimm und für nichts zu Entschuldigen, aber trotzdem sollte er, falls er es irgendwann wirklich bereuen sollte, eine 2.Chance erhalten :thumbsup:

EDIT: Wir sind nicht umsonst ein christlicher Staat
im christentum ist mord ne totsünde die nicht gesühnt werden kann... ;)
 
Das einzige was nicht gesühnt werden kann ist wenn du dass Zeichen vom Teufel annimmst
 
Wir brauchen gar nicht darüber diskutieren ob der 15 jährige Knilch wusste was er tat oder nicht... laut gesetz ist er strafmündig... fertig aus, da gibt es kein wenn oder aber...
und als 15 jähriger weiß man was es heißt jemanden zu töten...

Wenn man sich das Bild mit den Bushido Postern anguckt, dann hat er ja ganz genau gewusst was es heißt jemanden umzubringen... - das hat jetzt nichts damit zu tun das die Musik oder Bushido dran schuld ist, sondern nur um seine geistigen Fähigkeiten... wenn man davon ausgeht, dass er soetwas toll findet, weiß man auch, dass er bewusst gehandelt hat... was er nicht wusste sind allerhöchstens die Konsequenzen... aber das ist absolut zweitrangig...
 
nichts mehr, aber er wird keinen weiteren menschen mehr umbringen können. sorry was soll ein mörder denn "lernen" - das mord falsch ist, das weiß er definitv.
Offensichtlich ja nicht, ansonnsten hätte er diese Tat ja nicht begangen. Außerdem gibt es ja auch den Anspruch auf Resozialisierung. Ich denke schon, dass man dem Täter eine spätere Rückkehr in die Gesellschaft in Aussicht stellen muss/soll. Alles andere wäre ähnlich unmenschlich wie der getätigte Mord.
 
bezeichnende logik. darauf eine bionade :thumbsup: ich wußte bisher auch nicht dass man erst lernen muss, dass mord "falsch" ist.
Nee, stimmt ja. Moralische und ethische Grundsätze werden uns Menschen ja in die Wiege gelegt...:rolleyes: Deswegen sieht es auf der Welt auch so reizend aus...:thumbsup: Prost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, stimmt ja. Moralische und ethische Grundsätze werden uns Menschen ja in die Wiege gelegt...:rolleyes: Deswegen sieht es auf der Welt auch so reizend aus...:thumbsup: Prost...

also entwickelt sich die moralische kompetenz eines menschen erst nach dem 15ten lebensahr? interessant ... vorher weiss man nicht was richtig und falsch ist.
 
Alles andere wäre ähnlich unmenschlich wie der getätigte Mord.

"ähnlich unmenschlich" wäre lediglich die todesstrafe. wie "schwer" seine zukunft auch sein wird ... er wird immer noch das privileg des lebens genießen und wird evtl. noch eine familie gründen und ein kind bekommen, es aufwachsen sehen, die einschulung erleben.

sein opfer wird dies alles nicht mehr erleben können.
 
Offensichtlich ja nicht, ansonnsten hätte er diese Tat ja nicht begangen. Außerdem gibt es ja auch den Anspruch auf Resozialisierung..

:thumbsup:

:rolleyes:


wow und das brutal ermordete opfer hat einen anspruch auf - nichts.... jeder 15 jährige, es sei denn er ist ein unter drogen stehender kindersoldat im kongo, weiß das mord falsch ist. da bei solchen gestörten subjekten eh nicht mehr davon auszugehen ist, dass sie jemals normal werden wiegt für mich der anspruch der gesellschafft auf sicherheit viel höher als die "resozialisierung" dieses gestörten.
 
:thumbsup:

:rolleyes:


wow und das brutal ermordete opfer hat einen anspruch auf - nichts.... jeder 15 jährige, es sei denn er ist ein unter drogen stehender kindersoldat im kongo, weiß das mord falsch ist. da bei solchen gestörten subjekten eh nicht mehr davon auszugehen ist, dass sie jemals normal werden wiegt für mich der anspruch der gesellschafft auf sicherheit viel höher als die "resozialisierung" dieses gestörten.
Ahahahaha... super... zum Glück hast du nichts zu sagen...;):thumbsup: Das Opfer ist tot, da kannst du jetzt eh nichts mehr gegen machen...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten