Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

also entwickelt sich die moralische kompetenz eines menschen erst nach dem 15ten lebensahr? interessant ... vorher weiss man nicht was richtig und falsch ist.
Einiege Menschen wissen bis zu ihrem Tod ja nicht einmal was "richtig" ist. Außerdem ist es ja auch subjektiv... Aber egal, ich lass euch mal alleine, bringt ja eh nichts...:)
 
Offensichtlich ja nicht, ansonnsten hätte er diese Tat ja nicht begangen. Außerdem gibt es ja auch den Anspruch auf Resozialisierung. Ich denke schon, dass man dem Täter eine spätere Rückkehr in die Gesellschaft in Aussicht stellen muss/soll. Alles andere wäre ähnlich unmenschlich wie der getätigte Mord.

dafür gibts fachleute, die den typen dann beurteilen. das problem ist halt, dass die sich ganz schön oft verarschen lassen. sorry, aber so lange auch nur halbwegs die chance besteht, dass der typ weitermacht, wo er aufgehört hat, bleibt der bitteschön hinter gittern. der schutz der gesellschaft hat vorrang vor der resozialisierung des täters.
 
Wir brauchen gar nicht darüber diskutieren ob der 15 jährige Knilch wusste was er tat oder nicht... laut gesetz ist er strafmündig... fertig aus, da gibt es kein wenn oder aber...
und als 15 jähriger weiß man was es heißt jemanden zu töten...

Wenn man sich das Bild mit den Bushido Postern anguckt, dann hat er ja ganz genau gewusst was es heißt jemanden umzubringen... - das hat jetzt nichts damit zu tun das die Musik oder Bushido dran schuld ist, sondern nur um seine geistigen Fähigkeiten... wenn man davon ausgeht, dass er soetwas toll findet, weiß man auch, dass er bewusst gehandelt hat... was er nicht wusste sind allerhöchstens die Konsequenzen... aber das ist absolut zweitrangig...
Gilt da nicht das Jungendstrafrecht? Entsprechend dürfte er auch nicht voll strafmündig sein...
 
Ahahahaha... super... zum Glück hast du nichts zu sagen...;):thumbsup: Das Opfer ist tot, da kannst du jetzt eh nichts mehr gegen machen...:D

wasn das für ein scheiß kommentar



außerdem gehts nich darum was richtig oder falsch is
es geht darum dass wir gemeinsam in einer zivilisierten friedlichen gesellschaft leben, die nicht funktioniert wenn man seinen nachbarn einfach so mal tötet
es muss einfach dafür gesorgt werden dass solche leute keine gefahr mehr für die allgemeinheit sind
 
Aber man kann dafür sorgen, dass der Täter die gleiche Tat nicht nochmal begeht... und das ist bei diesem Typen wohlmöglich der Fall... außer irgendwelche Psychologen bescheinigen ihm unzurechnungsfähigkeit oder so nen kack... dann kann man das verstehen.. aber selbst dann gehört er in die klappe weggesperrt...

Gilt da nicht das Jungendstrafrecht? Entsprechend dürfte er auch nicht voll strafmündig sein...
klar.... aber dann sitzt er 10 Jahre glaube ich... das ist meines Wissens nach das derzeitige JSG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorgestern hab ich nen bericht über diesen vergewaltiger, der jetzt auf freiem fuß ist, gesehen !
der staatsanwalt grinste in die kamera und meinte dann: "ja es waren zwei opfer,aber eine tat,deshalb kann man ihn nicht in die sichheitsverwahrung stecken"

komischerweise wurde der 1985 schon zu 5 jahren wegen vergewaltigung verurteilt, er ist also ein wiederholungstäter, sind es dann nicht dennoch 2 taten ?


ich studier kein jura,aber wtf ?
 
vorgestern hab ich nen bericht über diesen vergewaltiger, der jetzt auf freiem fuß ist, gesehen !
der staatsanwalt grinste in die kamera und meinte dann: "ja es waren zwei opfer,aber eine tat,deshalb kann man ihn nicht in die sichheitsverwahrung stecken"

komischerweise wurde der 1985 schon zu 5 jahren wegen vergewaltigung verurteilt, er ist also ein wiederholungstäter, sind es dann nicht dennoch 2 taten ?


ich studier kein jura,aber wtf ?

also ich hab das so verstanden, dass er bei der ersten tat in den 80ern ein mädchen, bei der 2. tat direkt zwei mädchen auf einmal vergewaltigt hat, also gab es da 2 opfer, aber nur eine tat. im grunde genommen waren es also insgesamt 3 taten! is schon erbärmlich, dass man da an nem veralteten, lückenhaften gesetz festhalten muss, da würde ne volksabstimmung mehr sinn machen!:D

wie seid ihr jetzt in diesem thread auf das thema gekommen?
 
wasn das für ein scheiß kommentar



außerdem gehts nich darum was richtig oder falsch is
es geht darum dass wir gemeinsam in einer zivilisierten friedlichen gesellschaft leben, die nicht funktioniert wenn man seinen nachbarn einfach so mal tötet
es muss einfach dafür gesorgt werden dass solche leute keine gefahr mehr für die allgemeinheit sind

und welchen berufen sollen dann polizisten und ermittler ausüben ohne verbrechen? der tätigkeitsbereich überschneidet sich zwar mit jenem der fussbodenkosmetikerinnen, ABER das sind einfach zu viele.


lieber paar tote als 1000000 arbeitslose, denn dann würde es sicher um 1000 % mehr raube und raubmorde geben

so einfach
 
also ich hab das so verstanden, dass er bei der ersten tat in den 80ern ein mädchen, bei der 2. tat direkt zwei mädchen auf einmal vergewaltigt hat, also gab es da 2 opfer, aber nur eine tat. im grunde genommen waren es also insgesamt 3 taten! is schon erbärmlich, dass man da an nem veralteten, lückenhaften gesetz festhalten muss, da würde ne volksabstimmung mehr sinn machen!:D

wie seid ihr jetzt in diesem thread auf das thema gekommen?


also bei den pädophilen hab ich wirklich kein verständnis dafür das sie so milde strafen bekommen. ist doch totaler quatsch, das ist nun mal seine sexuelle neigung und nichts ändert das. wenn ein hetero mann 5 jahre in den knast kommt wird er ja danach nicht schwul. und genauso wird ein pädophiler nicht auf einmal auf erwachsene stehen.

hier in der gegend war gerade ein fall da hat ein schwimmlehrer in weiß nicht wieviel jahren ca. 180 Kinder sexuell belästigt. jetzt war die verhandlung und was kriegt er? 5 Jahre.
 
viel perverser find ich diese neumodischen hexenjagden wo sich eine ganze kleinstadt vor dem haus eines verurteilten sexualverbrechers zusammenrottet und ihn am liebsten verbannen würde.
 
viel perverser find ich diese neumodischen hexenjagden wo sich eine ganze kleinstadt vor dem haus eines verurteilten sexualverbrechers zusammenrottet und ihn am liebsten verbannen würde.

find ich auch behindert, aber da musste dich auch in die lage von den eltern versetzen: du hast kleine kinder und da geistert einer im dorf rum, der erst ein mädchen, dann 2 mädchen vergewaltigt hat, 2mal im knast war und jetzt wieder frei ist, was wird wohl passieren?
 
na klar da geb ich dir recht, emotional kann ich das vollkommen nachvollziehen. aber ich denk mal man sollte da schön sachlich bleiben und die kuh im dorf lassen. find ich nicht ok sowas.
 
und welchen berufen sollen dann polizisten und ermittler ausüben ohne verbrechen? der tätigkeitsbereich überschneidet sich zwar mit jenem der fussbodenkosmetikerinnen, ABER das sind einfach zu viele.


lieber paar tote als 1000000 arbeitslose, denn dann würde es sicher um 1000 % mehr raube und raubmorde geben

so einfach

achso, du meinst also menschen töte is gut weil die bullen dann ihre jobs behalten können


HÄ?:confused:

(mal ganz davon abgesehen dass die auch ohne morde genug arbeit haben)
 
Zurück
Oben Unten