JUICE 06/2010 #130

das mit damian marley und nas ist auf jedenf all mal der tropfend er das fass zum überlaufen bringt. is echt n käsblatt mittlerweile. klar wollen die alle zielgruppe abdecken und geschmäcker sind verschieden aber irgendwann is auch mal gut. solche spasten einfach, da kann ja jeder hier im forum die bewertungen objektiver schreiben

Dass "Bewertung" und "objektiv" ein Widerspruch sind, könnte man aber auch irgendwann einmal kapieren. Ist nicht so schwer. Was willst du denn "objektiv" über ein Album sagen? "Die CD ist rund, die darauf enthaltenen Frequenzen bewegen sich zwischen bla und bla, das Foto auf dem Cover stellt zwei Afroamerikaner mit Goldketten dar, die Spielzeit der enthaltenen Audiospur beträgt 54:11 Minuten"? "Plattenkritik", "Bewertung", "Rezension", "Review", "Beurteilung" – egal wie man das nennt, NICHTS deutet darauf hin, dass hier objektiv gearbeitet wird oder werden soll. :confused:
 
Ein Magazin welches diesem grauenvollen JBS 3 5/6 Punkten gibt und zum Album des Monats macht kann man eh nicht ernst nehmen :thumbsdown:
 
Schon blöd, dass das eine wenig mit dem anderen zu tun hat. Verkaufszahlen haben weder nachträglichen Einfluss die die Review, noch auf die Qualität des Albums, Fräullein. Aber hauptsachen mal wieder Juice-Anus geleckt.

Erstens: Ich verstehe Sie nur sehr schwer!

Zweitens: Wo sage ich denn, dass Plattenverkäufe einen Einfluss auf Reviews oder auf die Qualität von Alben haben? Es geht nur darum, dass der ehrliche Durchschnittskäufer die Plausibilität der Kronenvergabe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen kann. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe in keinster Weise die Kronenvergabe der Juice gerechtfertigt oder angegriffen, da ich das Album noch nicht gehört habe und vermutlich auch nicht hören werde. Ich höre nur Alben ab 5 Kronen! ;)
 
Streichhölzer & Benzinkanister, Azzlack, Haft aufen Dilemmabeat, geil, feier den Track so krass
 
NAS & Damian Marley / 4,5

Die Juice wird ab sofort ausnahmslos boykottiert :mad: Mir ist bewusst, dass die Kronenvergabe immer wieder zu Diskussionen führt, aber diese Bewertung, ist mit Verlaub, einfach nur lächerlich. Dieses Album auf eine Stufe mit diesem albernen, unmusikalischen, uninspirierten, lächerlichen Deutschrapmüll zu stellen ist echt eine Frechheit. Und Roc Marciano kriegt mit Boombap allerbilligster Sorte 5,5.... :oops:

Nee weißte, was wirklich, wirklich lächerlich ist? Sich selbst nasirjones nennen und dann weinen, weil der abgöttisch verehrte Künstler schlechter abschneidet als CD X, Y oder Z. Ist doch super, wenn dir das o.g. Album besser gefällt. Diese Behinderung Meinung haben glücklicherweise nicht alle Menschen. Ich zum Beipiel, sehe das vollkommen anders: Geh schlafen Junge, am bestern ein paar Jahre. Dann wach auf, höre dir Marcberg an und sieh ein, dass jeder einzelne Track darauf gehaltvoller ist als Nas’ Schaffen der letzten Jahre.

Nur weil keiner singt und sich die Tanzfläche abrupt leert, ist es keine "allerbilligste" Musik ;)
 
Nee weißte, was wirklich, wirklich lächerlich ist? Sich selbst nasirjones nennen und dann weinen, weil der abgöttisch verehrte Künstler schlechter abschneidet als CD X, Y oder Z.

Ich glaube, dass kein User hier der schon ein paar Beiträge von mir gelesen hat, je auf die Idee kommen würde zu behaupten, dass ich Nas "abgöttisch verehre". Der Mann hat definitiv schon richtig beschissene Musik rausgebracht (Hip Is Dead, Nastradamus) , bloß leider ist "Distant Relatives" einfach verdammt gut. Das einzig lächerliche ist, dass die Juice sogar einem uninspiriertem und langweiligem JBS 5,5 Kronen gibt :thumbsdown:

Wahrscheinlich bekommt "Distant Relatives" dann in der 200. Ausgabe nachträglich die 6 Kronen, bei "Bambule" und "Blueprint" hat die Juice ja auch ein paar Jährchen gebraucht um das Klassikerpotenzial der Alben zu bemerken :oops::thumbsdown:

Ist doch super, wenn dir das o.g. Album besser gefällt. Diese Behinderung Meinung haben glücklicherweise nicht alle Menschen. Ich zum Beipiel, sehe das vollkommen anders: Geh schlafen Junge, am bestern ein paar Jahre. Dann wach auf, höre dir Marcberg an und sieh ein, dass jeder einzelne Track darauf gehaltvoller ist als Nas’ Schaffen der letzten Jahre.

Nur weil keiner singt und sich die Tanzfläche abrupt leert, ist es keine "allerbilligste" Musik ;)

"Marcberg" ist 90's Throwback Boombap, der schon in den 90'ern nicht großatig aufgefallen wäre, wenn ich Retrofeeling haben will, hör ich mir lieber Statik Selektah oder Kev Brown an, die könnens wenigstens.
 
Ehrlich gesagt: Nein, ich mag die Juice nicht. Ich könnte theoretisch jetzt einen elenlangen Post verfassen. Ich spar mir das. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum ihr die Juice so verteidigt? Weil ihr Kiddies den Dreck abonniert? Dieses Mag ist nicht nur inhaltlich höchst fragwürdig, als auch von den kompetenzlosen Machern und der schreiberischen Leistung. Faktum ist, dass für mich persönlich, und das gilt es zu respektieren, diese Zeitschrift alles darstellt was für mich unakzeptabel ist.

Zudem folgt diese Zeitschrift sehr eigenartigen Riten und ich bezweifel ernsthaft den musikalischen Sachverstand der Autoren. Ich denke, dass ist einfach nur ne Plattenlabel PR Zeitung, die sich ihre Existenz so sichern kann. Bis auf die wenigen Interessanten Deutschen und internationalen Acts, kehren da viele Leute in zu häufigen Abständen wieder. Die beinahe totale Ignoranz gegenüber "dieser Kultur" wird in der absoluten Ungleichgewichtung der sog. Elelemente oder zumindes Rapper - Produzenten, Djs deutlich. Die verbauen sich durch ihre engstirnige Haltung die Möglichkeit ein passables Mag zu machen, was die Backspin z.B. in ihren Anfängen mal war.

Diese Interviews mit den Rapgrößen und diese "Titelstorys" sind in etwa so interessant, wie die Stimmen von Fußballern nach dem Spiel. Immer der gleiche ausgelutschte Blödsinn.

Jetzt hab ichs doch getan. Egal, ich bitte Sie meine persönliche Meinung zu respektieren. Sollten viele hier für ihr künftiges Leben lernen. btw...
 
haha ich bitte Sie! :rolleyes: :p
ich find an der juice auch vieles schlecht, aber rein schreibtechnisch sind die meisten redakteure doch auf nem recht guten level?
 
Dieses Mag ist nicht nur inhaltlich höchst fragwürdig, als auch von den kompetenzlosen Machern und der schreiberischen Leistung.

Scusa, aber das klingt für mich, als hättest du das Mag nie gelesen. Ich könnte mich ewig über den Schulzeitungsstil dieser ganzen Blogs und Onlinemags aufregen, die Juice ist doch das einzige Medium in dieser Sparte, das schreiberisch gut ist. Und was den Inhalt angeht, finde ich immer was interessantes für mich, auch wenn vieles so gar nicht mein Fall ist.... Liegt aber auch daran, wie sich Hip Hop mittlerweile entwickelt hat.

Ich hab auch seit 1995 Backspin gelesen und mich immer wieder gewundert, was für Texte es da ins Magazin schaffen. Ganz abgesehen davon, dass dort vor allem in den letzten Jahren totale inhaltliche Planlosigkeit herrschte und so gut wie jeder interessante Artist verschlafen wurde.
 
Ich glaube, dass kein User hier der schon ein paar Beiträge von mir gelesen hat, je auf die Idee kommen würde zu behaupten, dass ich Nas "abgöttisch verehre". Der Mann hat definitiv schon richtig beschissene Musik rausgebracht (Hip Is Dead, Nastradamus) , bloß leider ist "Distant Relatives" einfach verdammt gut. Das einzig lächerliche ist, dass die Juice sogar einem uninspiriertem und langweiligem JBS 5,5 Kronen gibt :thumbsdown:

Wahrscheinlich bekommt "Distant Relatives" dann in der 200. Ausgabe nachträglich die 6 Kronen, bei "Bambule" und "Blueprint" hat die Juice ja auch ein paar Jährchen gebraucht um das Klassikerpotenzial der Alben zu bemerken :oops::thumbsdown:



"Marcberg" ist 90's Throwback Boombap, der schon in den 90'ern nicht großatig aufgefallen wäre, wenn ich Retrofeeling haben will, hör ich mir lieber Statik Selektah oder Kev Brown an, die könnens wenigstens.

so ist die juice, deshalb war auch ein huss und hodn album das klingt wie eine schlechtere version von m.o.r. album des monats... get used to it und bild dir einfach deine eigene meinung.
 
Ehrlich gesagt: Nein, ich mag die Juice nicht. Ich könnte theoretisch jetzt einen elenlangen Post verfassen. Ich spar mir das. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum ihr die Juice so verteidigt? Weil ihr Kiddies den Dreck abonniert? Dieses Mag ist nicht nur inhaltlich höchst fragwürdig, als auch von den kompetenzlosen Machern und der schreiberischen Leistung. Faktum ist, dass für mich persönlich, und das gilt es zu respektieren, diese Zeitschrift alles darstellt was für mich unakzeptabel ist.

Zudem folgt diese Zeitschrift sehr eigenartigen Riten und ich bezweifel ernsthaft den musikalischen Sachverstand der Autoren. Ich denke, dass ist einfach nur ne Plattenlabel PR Zeitung, die sich ihre Existenz so sichern kann. Bis auf die wenigen Interessanten Deutschen und internationalen Acts, kehren da viele Leute in zu häufigen Abständen wieder. Die beinahe totale Ignoranz gegenüber "dieser Kultur" wird in der absoluten Ungleichgewichtung der sog. Elelemente oder zumindes Rapper - Produzenten, Djs deutlich. Die verbauen sich durch ihre engstirnige Haltung die Möglichkeit ein passables Mag zu machen, was die Backspin z.B. in ihren Anfängen mal war.

Diese Interviews mit den Rapgrößen und diese "Titelstorys" sind in etwa so interessant, wie die Stimmen von Fußballern nach dem Spiel. Immer der gleiche ausgelutschte Blödsinn.

Jetzt hab ichs doch getan. Egal, ich bitte Sie meine persönliche Meinung zu respektieren. Sollten viele hier für ihr künftiges Leben lernen. btw...

Das kannst du doch nicht ernst meinen.
1. werden in der Juice derart viele Themen abgegrast, dass für jeden was dabei sein sollte. Da kommt vom gangsterrapper aus neuköln bis zum abgespacten brasilianischen Drum n Base DJ wirklich jeder zu Wort. Ansonsten würden die das Magazin auch nicht vollkriegen.
Und was den Schreibstil angeht kenne ich kein Medium, dass sich mit Deutschrap auseinandersetzt, das professioneller wirkt. Ich hab das Gefühl du hatest einfach nur aus Prinzip. Ich nehme dir nicht ab, dass du dich mit der Juice wirklich auseinander gesetzt hast.
 
Dass "Bewertung" und "objektiv" ein Widerspruch sind, könnte man aber auch irgendwann einmal kapieren. Ist nicht so schwer. Was willst du denn "objektiv" über ein Album sagen? "Die CD ist rund, die darauf enthaltenen Frequenzen bewegen sich zwischen bla und bla, das Foto auf dem Cover stellt zwei Afroamerikaner mit Goldketten dar, die Spielzeit der enthaltenen Audiospur beträgt 54:11 Minuten"? "Plattenkritik", "Bewertung", "Rezension", "Review", "Beurteilung" – egal wie man das nennt, NICHTS deutet darauf hin, dass hier objektiv gearbeitet wird oder werden soll. :confused:

das ist kein widerspruch oder willst du vogel ernsthaft behaupten, dass iuch ne cd vollfurzen könnte und man dafür problemlos 5 sterne vergeben könnte nur weils ne bewertung ist?

savas ist da jede zweite ausgabe auf der titelseite und jbs3 dass bis auf silo und noch zwei kinder jeder kacke findet kriegt da 5,5 kronen, such da mal die logik bitte
 
das ist kein widerspruch oder willst du vogel ernsthaft behaupten, dass iuch ne cd vollfurzen könnte und man dafür problemlos 5 sterne vergeben könnte nur weils ne bewertung ist?

savas ist da jede zweite ausgabe auf der titelseite und jbs3 dass bis auf silo und noch zwei kinder jeder kacke findet kriegt da 5,5 kronen, such da mal die logik bitte

Stell dich doch nicht so blöd. Eine Rezension ist nunmal subjektiv. Jimi Blue Ochsenknecht und Olli Banjo würden in der Juice und der Bravo jeweils diametral entgegengesetzte Bewertungen bekommen. Einfach wegen der subjektiven Bewertungskriterien der jeweiligen Autoren. Und vielleicht würde ein Fachmann für experimentellen Darm-Jazz deine Furz-CD ja feiern, wer weiß?

JBS3 hat sich deutlich öfter verkauft als dreimal. Wenn du schon mit Logik und Objektivität ankommst, dann schreib doch nicht selber so einen verwirrten Blödsinn.
 
Zurück
Oben Unten