JUICE #139

Keine Ahnung, was ihr für Probleme damit habt, euch etwas zu kaufen, weil sido und Bushido auf dem Cover sind. Sollte man wohl drüber stehen. Oder liegt euch was dran, was die 40-, 50-, 60-jährige Kioskbesitzerin von euch hält? :D
 
Das Statement "Wir nehmen die beiden Ottos, die zumindest kommerziell relevant sind aufs Cover" ist immer noch weniger beleidigend für die so genannte Szene als "Wir nehmen den Otto, der seit 15 Jahren oder so einfach gar nix gemacht hat und aktuell versucht, mit einer Re-Issue seines einzigen Albums ein paar ganz Hängengebliebenen noch n bissl Kohle aus den Rippen zu leiern".

als ob torch jetzt die dicke kohle mit einem re-release machen würde :rolleyes: fakt ist einfach,dass die juice ein mag für heads ist und das sie nicht jedem trend hinterherlaufen müssen.ich meine,ich kann es schon verstehen,dass man sie aufs cover gesetzt hat,aber ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass dadurch mehr leute die juice kaufen und auch wenn torch nicht mehr rausbringt,verdammtnochma es ist einfach torch :cool:aber das verstehst du wohl doch nicht....

Die Ferrari Boyz review ist einfach nur grandios,bitte mehr davon :D !!! und wie schwul haben die bitte kollegay abgelichtet mit dem offenen hemd :D.
 
was die diskussion jetzt soll.is doch einfach peinlich was n torch abzieht.torch is klar ne legende,der damals das alles losgetreten hatt,aber wir haben 2011,da sind halt einfach sido und bushido relevanter für die szene,weil mittlerweile einfach cd verkäufe nen andren stellenwert haben als zu seiner hoch-zeit.die 2 haben zuusammen einfach mehr top ten platten als ganz rest-deutschrap zusammen.versteh da die juice voll und ganz.ausserdem bringen se n gemeinsames (neues) album welches jahrelangen beef einstampft,ob das jetzt aufs geschäft zurückzuführn is oder nicht is in dem fall egal,da torch (nur) ein re-release einer 10 jahre alten platte bringt. da die juice versuchen zu erpressen um aufs cover zu kommen,is unter seinem,nein besser is unterstes niveau und ich finds gut von der juice sich da nicht erpressen zu lassen.
 
finds positiv überraschend was massiv so über cas gesagt hat. hätt ich nicht erwartet :thumbsup:

weiß eh nicht was alle gegen Massiv haben. Ist n klarer Fall von "Mensch vs. Rapper" glaub ich. Musikalisch ist das allermeiste von und mit ihm sehr nervige Grütze (wobei mir sein Ghettotraum in Handarbeit gefallen hat). Menschlich halte ich ihn jedenfalls 100mal angenehmer als die 0815 Kanacken, einfach weil er kein echter Gangster ist sondern n Image hat. Sonst ist der n ganz lieber Bub :D
 
als ob torch jetzt die dicke kohle mit einem re-release machen würde

deswegen schreib ich ja auch "n bissl kohle aus den rippen leiern".

Wenn die mal n Special zur deutschen Oldschool oder vielleicht auch einfach zum grossen Deutschraphype Ende der 90er machen, dann können die gerne nochmal Torch oder sonst einen von den anderen damaligen Nasen aufs Cover ballern, aber sonst würde ich das doch eher albern finden. Glaube nicht, daß der noch gross was zu sagen hat und musikalisch geht da ja eh nix mehr. Und an interessanten Künstlern mangelt es ja hierzulande aktuell auch nicht wirklich. Wobei ich Sido und Bushido dazu auch net zählen würde.
 
was die diskussion jetzt soll.is doch einfach peinlich was n torch abzieht.torch is klar ne legende,der damals das alles losgetreten hatt,aber wir haben 2011,da sind halt einfach sido und bushido relevanter für die szene,weil mittlerweile einfach cd verkäufe nen andren stellenwert haben als zu seiner hoch-zeit.die 2 haben zuusammen einfach mehr top ten platten als ganz rest-deutschrap zusammen.versteh da die juice voll und ganz.ausserdem bringen se n gemeinsames (neues) album welches jahrelangen beef einstampft,ob das jetzt aufs geschäft zurückzuführn is oder nicht is in dem fall egal,da torch (nur) ein re-release einer 10 jahre alten platte bringt. da die juice versuchen zu erpressen um aufs cover zu kommen,is unter seinem,nein besser is unterstes niveau und ich finds gut von der juice sich da nicht erpressen zu lassen.

ich habe ja geschrieben,dass ich es auf der einen seite gut finde,dass die juice nicht erpressbar ist.aber ich denke einfach,dass man 40 jahre torch und den re-release einfach gebürtig mit einem cover hätte feiern können.man hätte sich ja auch dann mal optisch absetzen können von der hip hop bravo und der mädchen,wenn man nicht die beiden vollpfosten genommen hätte :rolleyes:das sind für mich einfach keine rapper mehr,leute wie casper oder samy sind für mich noch rap,aber bushido und sido spätestens auch seit seinem letzten album machen poprap ohne bezug zur kultur.es wäre doch einfach schön gewesen,wenn man in den kiosk seines vertrauens gekommen wäre und torch uns angegrinst hätte,aber wahrscheinlich kennt der durchschnittliche juiceleser torch gar nicht mehr:mad:....

@xStrikerx:ja vor alllem,weil man heutzutage soviel mit plattenverkäufen verdient :rolleyes:torch hat das sicherlich nicht deswegen gemacht.ich meine welcher deutschraphörer hat das teil denn schon nicht in seinem schrank stehen :cool:!!!das hat sich damals 80000 mal verkauft und jetzt ist es auf platz 41 gelandet.torch hat andere einkünfte,sonst hätte er nicht seit 10 jahren kein album mehr rausgebracht ;)
 
Blauer Samt hat sich 80.000 mal verkauft ? :confused:

damals haben doch quasi ALLE voll viel (gemessen an heute) verkauft. ich erinner mich an ein Savas Interview (war glaub ich so 2005/2006?) wo er sich sehr darüber ausgelassen hat, daß er mit seinem Debütalbum eigentlich ein bißchen zu spät dran war, weil er nur wenige Jahre vorher locker ein Vielfaches verkauft hätte. er nannte dann auch Nina MC als Beispiel für jemanden, der eigentlich (gemessen an den "tatsächlichen" "Deutschrap-Stars") nie richtig groß war, aber dennoch tausende von Platten verkauft hat (und das gleiche gilt für unfaßbar viele andere Leute auch. ich kann mir gut vorstellen, daß selbst so "Zweite Reihe" Rapper wie Timxtreme, Breite Seite, Illo [undundund...] über zehntausend Exemplare abgesetzt haben - von Gruppen wie Creutzfeld & Jakob ("Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag": 45000 Verkaufte) oder ABS (da wird sogar von knapp 60000 Einheiten gesprochen) ganz zu Schweigen.

es hätten früher auch ein gutes Stück mehr Leute Gold und Platin für ihre Platten bekommen, wenn die Hürden so niedrig liegen würden wie heute (Gold waren früher immerhin 50000 Einheiten, also die HÄLFTE der momentanen Grenze, mehr als heute. bei Singles - und davon gab es während des "Deutschrap-Hypes" ja auch einige - reichen heute 150000, damals hätte man noch 250000 loswerden müssen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das evidence interview intressiert mich schon aber als ich grade im real das cover gesehen habe war es mir dann doch zu peinlich damit zur kasse zu gehen
 
das evidence interview intressiert mich schon aber als ich grade im real das cover gesehen habe war es mir dann doch zu peinlich damit zur kasse zu gehen

Ganz ehrlich, dir fehlt einfach Rückgrat mein Freund. Entweder stehst du dazu, dass du eine "Hop Hop Mag" kaufst, oder nicht. Denkst das juckt die Alte an der Kasse, ob da Bushido & Sido oder ein Kool Savas oder sonstwer drauf ist? Ich meins nur gut mit dir, keinen juckt es ob du Juice kaufst oder nicht. Aber wenn, dann sollte es dir peinlich sein, überhaupt so ein Schundblatt zu kaufen. Rotzt doch keinen Schwanz wer aufm Cover vorne drauf ist, meine Güte.
 
das evidence interview intressiert mich schon aber als ich grade im real das cover gesehen habe war es mir dann doch zu peinlich damit zur kasse zu gehen

das interview mit evidence is aber echt interessant :p
kaufs einfach, als ob die kassiererin sich dein gesicht in zukunft merken und dann immer denken wird "aha, da is ja dieser dumme hippiedi-hopper!" ich kauf mir auch immer die fhm oder so und mich juckts nich, ob die mich jetz für nen perversling halten. das is meistens eh nur einbildung. viel peinlicher isses doch, seine eigenen interessen wegen so was in die tonne zu kloppen.
ich kann mich noch ans erste sido-cover zu "mein block"-zeiten erinnern, da ham in der nächste ausgabe auch viele leser briefe geschrieben mit "das war mir aber schon peinlich, mit sido aufm cover zur kasse zu gehen!" :D
 
ich habe ja geschrieben,dass ich es auf der einen seite gut finde,dass die juice nicht erpressbar ist.aber ich denke einfach,dass man 40 jahre torch und den re-release einfach gebürtig mit einem cover hätte feiern können.man hätte sich ja auch dann mal optisch absetzen können von der hip hop bravo und der mädchen,wenn man nicht die beiden vollpfosten genommen hätte :rolleyes:das sind für mich einfach keine rapper mehr,leute wie casper oder samy sind für mich noch rap,aber bushido und sido spätestens auch seit seinem letzten album machen poprap ohne bezug zur kultur.es wäre doch einfach schön gewesen,wenn man in den kiosk seines vertrauens gekommen wäre und torch uns angegrinst hätte,aber wahrscheinlich kennt der durchschnittliche juiceleser torch gar nicht mehr:mad:....

@xStrikerx:ja vor alllem,weil man heutzutage soviel mit plattenverkäufen verdient :rolleyes:torch hat das sicherlich nicht deswegen gemacht.ich meine welcher deutschraphörer hat das teil denn schon nicht in seinem schrank stehen :cool:!!!das hat sich damals 80000 mal verkauft und jetzt ist es auf platz 41 gelandet.torch hat andere einkünfte,sonst hätte er nicht seit 10 jahren kein album mehr rausgebracht ;)

Torch hat ein Album gemacht das teilweise so eckig geflowed ist. Ist das Ding nicht bisschen überhypt?
 
Zurück
Oben Unten