+++ JUICE - Ausgabe 11/2007 +++

wenn fler sagt: schwarz rot gold, hart und stolz, ist das ein skandal
wenn massiv und tony d sagen: 2 araber sind zuviel für euch, und eko die ganze zeit gegen blonde rapper schießt, ist es scheißegal.
ich finds okay, was fler sagt, und ich bin lichtjahre davon entfernt, ein nazi oder so zu sein.

bei der wm hat der letzte bauer die deutschlandfahne ausm auto gehängt, n jahr davor hat fler die deutsche flagge im video gezeigt und wär fast aufm index gelanden. ich kann es einerseits ja sehr gut verstehen (mit blick auf die deutsche vergangenheit) aber die oben angeführen beispiele sind ja auch wieder sehr widersprüchlich.

edit:
Nazis? :D Ich rede von Nationalisten. Nazis sind was anderes, Guido Knopp.
jo. habe ja schon oben den verdacht geäußert, dass es hier manche wohl verwechseln ;)
 
muss aber sagen, dass mir fler immer besser gefällt, nicht unbedingt seine musik, aber wie er sich in interviews gibt zB. finde seine aussagen über die deutschen sehr passend, es stimmt schon, dass sich über sein erstes album fast nur deutsche aufgeregt haben, für die meisten ausländer ist es halt vollkommen normal, stolz auf sein land zu sein.



eigtl. sind seine interviews nicht schlecht aber das in der juice ist komplett verkackt und scheisse find ich...


und wegen dem deutschland/nationalismuskram: das thema ist schon soplayed out und ich bins irgendwie leid da drüber zu diskutieren weil 90% der bevölkerung so oder andersrum komplexbehaftet sind...
 
Ja. Die ganze Zeit?! Oder wie nennst du übersteigerten Patriotismus? :oops:

Ab wann fängt denn "übersteigerter Patriotismus" an? Etwa wenn man sagt "hier kommt die Neue deutsche Welle" oder "Schwarz Rot Gold - hart und stolz"? Gut zugebener Maßen erinnert das zweite schon an die Vergangenheit.
Aber das ist doch nur Nationalempfinden, mehr hat er doch nicht gerappt oder gebracht. Er hat seine Nationalität nicht über eine andere gestellt oder eine andere schlecht gemacht. Das einzige wovon er gerappt hat war, dass er Deutscher ist und stolz darauf ist. Mehr nicht.
Da von übersteigerten Patriotismus zu reden ist übertrieben.
 
scheint ganz interessant zu sein diese Ausgabe...savas album des monats, bin sehr gespannt, wie es sein wird! :)
 
Regt euch nicht über Flers Marketing auf. Der hat sich auch erst kurz vor NDW von seinen wissenschaftlichen Beratern entdecken lassen, dass er deutsch ist und diese Strategie zum Aggro-Marketing passt. Als dann der Gegenwind doch ein bisschen kontraproduktiv war, haben sie es bei Trendsetter gelassen, das auch prompt deutlich weniger verkauft hat, weil Fler allein halt doch ganz einfach schlecht rappt.
Also jetzt doch plötzlich wieder auf den Zug. Das muss man nicht so schlimm finden, genau das ist ja das Ziel. Weiße Wut, ohjemine.
 
kool savas, rick ross, twista, bass sultan hengzt, boyz da hood,hell rell, smif-n-wessun,soulja boy, havoc, M.O.R.,peanut butter wolf, gorilla zoe,patrick mit absicht, schlafwandler,germany,grayskul,
tony d,ohmega watts, keyza soze, texta, sontiago und awol one & factor

savas konnte NUR album des monats werden...gar keine Konkurrenz dabei...
 
hab die bilder vom 10 jahre feste gesehen und bereu es immer noch dass ich nicht hin bin gibts da irgendwo bessere videos als die auf youtube
 
Gestern dachte ich noch: "Guck mal aufs Geld, kauf lieber keine JUICE erstmal."

Dann auf Party.

Heute morgen wache ich auf und hab die neue JUICE neben meinem bett zu liegen :D
 
kool savas, rick ross, twista, bass sultan hengzt, boyz da hood,hell rell, smif-n-wessun,soulja boy, havoc, M.O.R.,peanut butter wolf, gorilla zoe,patrick mit absicht, schlafwandler,germany,grayskul,
tony d,ohmega watts, keyza soze, texta, sontiago und awol one & factor

savas konnte NUR album des monats werden...gar keine Konkurrenz dabei...

Jigga? :confused:
 
Aufm Weg nach Haus hab ich das Ding am Bahnhof gekauft.

Die Verkäuferin hat gezittert, als ich sie ansprach. Lag es an dem Messer in meiner Hand? :confused: :D :rolleyes: :D
 
Hab mir die neue Juice gestern nach der Heimkehr vom Bund geholt und mich über's geile Cover gefreut. Sind mal wieder gute interviews drin und die Jay Dee/ Kweli / Q-Tip - + Huss und Hodn -Tracks sind ebenfalls Bombe. Dazu kann ich dem Editorial auf Seite 11 voll zustimmen.
Ich werde im Laufe des Tages mal weiterlesen und eventuell noch einen weiteren Beitrag dazu fallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten