Juice Magazin (*1997 †2019) ? :: UPDATE :: †09/2022

diese playstation magazine mit demos waren killer
100 mal hintereinander fifa 2000 bayern münchen gegen manchester united spielen
nur eine halbzeit mit 2-3 minuten spielzeit aber 5 tore geschossen mit dwight yorke und andy cole
oder tekken 3 demo mit eddy und xiaoyu als steuerbaren fightern
 
war zuletzt ja nur noch ein politisch korrektes backpacker heftchen, insgesamt betrachtet aber schon iwie traurig
 
Ehrenmann, wer die Juice auch beim letzten Mal noch von Bahnhofkiosk klaut, wie auch alle anderen Ausgaben davor.
 
ich schreib 4 Ausgaben pro Jahr (ne Person für Grafik brauchts noch) und es wird das beste HipHopmag aller Zeiten, zumindest im deutschsprachigen Raum (die bechmark ist jetzt auch nicht so riesig zugegeben). Entsprechende konzeptionelle Ideen samt Branding, RolloutStrategie und weiterführenden begleitenden Maßnahmen sind bewaffnet und ready, es braucht eigtl. nur noch die Kohle und die Erstausgabe ist in Q1 20 am Kiosk.

2020 Rückkehr des MZEE Magazins hiermit also schonmal angekündigt.
 
Wer ne entsprechende Menge Geld zur Verfügung hat und sich Verleger schimpfen will (wo yst rickjames?): ich schreib 4 Ausgaben pro Jahr (ne Person für Grafik brauchts noch) und es wird das beste HipHopmag aller Zeiten, zumindest im deutschsprachigen Raum (die bechmark ist jetzt auch nicht so riesig zugegeben). Entsprechende konzeptionelle Ideen samt Branding, RolloutStrategie und weiterführenden begleitenden Maßnahmen sind bewaffnet und ready, es braucht eigtl. nur noch die Kohle und die Erstausgabe ist in Q1 20 am Kiosk.

Was war los, war heute vormittag mit einem Koffer voll Geld bei dir vor der Haustür, hab ein paarmal geklingelt, aber keiner hat aufgemacht
 
Hab auch mal kurz in die letzte Ausgabe reingeguckt und abgekotzt was für eine selbstreferenzielle Scheiße aus den jährlichen Top 10s der Autoren geworden ist. Wenn zu Hölle interessiert es, ob sich Juri Sternburg auf Mdma blamiert und der fette Olli Marquart an irgendwelchen Szeneorten in Berlin Interviews geführt hat? Für mich waren die Top 10s immer cool, wenn du dadurch an gute Songs oder Alben erinnert wurdest und die dadurch revistited hast.

Nur Liebe für die Keemo Album, aber das Ding 1 Woche nach Release in die Top-Alben der Dekade aufzunehmen, zeigt auch nur was für Hypebeaster da arbeiten oder hoffentlich keine Arbeit mehr haben.
 
ja das ist auch so ne nervtötende angelegenheit gewesen zuletzt: diese zunehmende selbstreferenzialität in den letzten jahren. sich einmal selbst feiern zur 50sten ausgabe, schön und gut, aber iwie ist das danach son dauerthema geworden - was stand in der juice vor 5 jahren, wer war damals auf dem cover, weisst du noch, wies war unter dem chefredakteur, unsere top5 redaktionsmomente, hallo wir sind die juice und döll hats geschafft, weil wir von der juice haben den auf unser juicecover gepackt, juice juice juice being juice malkovich
 
ja dass man in der bunte redaktion (du bist ne tunte weil du liest die bunte) jede woche sich locker ne coverstory ausm arsch ziehen kann über helene fischers neuen stecher michael schuhmachers gesundheitszustand oder die nächste prinzessin die dran is mit werfen kann ich noch nachvollziehen
nur was zur hölle kann man über haustiere so viel schreiben dass man davon jahrelang leben und ausgaben releasen kann? aber vllt. kaufen die omis die auch einfach wegen der süßen fotos
du hast wohl noch nie ein Katzenklo ausgemistest und weisst nicht wie unterschiedlich die diversen Häufchen in farbe, form und Konsistenz haben können. Gibt da bestimmt Nerds die da ganze Abhandlungen schreiben können über das Verhältnis von Ernährung der Fellnase zu ihrer Ausköttelung.
 
ja das ist auch so ne nervtötende angelegenheit gewesen zuletzt: diese zunehmende selbstreferenzialität in den letzten jahren. sich einmal selbst feiern zur 50sten ausgabe, schön und gut, aber iwie ist das danach son dauerthema geworden - was stand in der juice vor 5 jahren, wer war damals auf dem cover, weisst du noch, wies war unter dem chefredakteur, unsere top5 redaktionsmomente, hallo wir sind die juice und döll hats geschafft, weil wir von der juice haben den auf unser juicecover gepackt, juice juice juice being juice malkovich

auch immer dieses nennen von juice album des monats xx und gegebenenfalls der höchstwertung wenn in nem artikel die erfolge von rappern (chartplatzierungen, nummer 1 alben, verkaufte einheiten, gold oder platin) aufgezählt werden
 
Dinge, mit denen Juice uns als Medium manipulieren wollte:

- Döll ist ein krasser Rapper und beliebt
- Marteria ist cool und gehört aufs Cover
- Company Flow hat das beste Rapalbum aller Zeiten
- Def Jux ist ein übertrieben geiles Label mit talentierten Künstlern
- Ugly Duckling ist "real hip hop" und cool
- J. Dilla ist das größte Genie der Musikgeschichte
- OG Keemo ist so unfassbar krass, wir checken es nicht mal
- Tua ist talentiert
 
rap.de olli nennt in seiner top 10 alle curren$y mixtapes
in wirklichkeit hat der noch nie eins gehört aber behauptet das nur um unsere sympathien zu ergeiern oder
doch das wird ihm nich gelingen :emoji_bear:
 
Dinge, mit denen Juice uns als Medium manipulieren wollte:

- Döll ist ein krasser Rapper und beliebt
- Marteria ist cool und gehört aufs Cover
- Company Flow hat das beste Rapalbum aller Zeiten
- Def Jux ist ein übertrieben geiles Label mit talentierten Künstlern
- Ugly Duckling ist "real hip hop" und cool
- J. Dilla ist das größte Genie der Musikgeschichte
- OG Keemo ist so unfassbar krass, wir checken es nicht mal
- Tua ist talentiert
-tupac als den besten rapper zu bezeichnen wäre eine schlag ins gesicht von guru und el-p
 
tumblr_o32rkzanvj1t1imo0o1_400.gifv
 
Für mich waren die Top 10s immer cool, wenn du dadurch an gute Songs oder Alben erinnert wurdest und die dadurch revistited hast.

oder sogar, idealerweise, man etwas Neues für sich entdeckt hat, was einem vorher nicht wirklich etwas gesagt hat.

(das ist auch, warum ich regelmäßig auf Seiten reinschaue (und mir erst recht deren "Best of the Year" Listen anschaue), die nur zum Teil meinen musikalischen Geschmack widerspiegeln (Pitchfork wäre so ein Beispiel dafür). Finde ich dann doch immer wieder die ein oder andere Perle, gerade weil das nicht ganz so mein Metier ist)

ja das ist auch so ne nervtötende angelegenheit gewesen zuletzt: diese zunehmende selbstreferenzialität in den letzten jahren.

Wobei ich da in aller fairness auch etwas das Gefühl habe, daß das auch anderweitig viel stärker der Fall geworden ist. Meine Erklärung ist, daß es die Auswirkung der allgegenwärtigen permanten "Nostalgie" geworden ist (keine Ahnung, ob mir das vielleicht doch nur subjektiv so vorkommt. Aber wenn ich mich an Zeitschriften - und gerade erst Webseiten - aus meiner Kindheit oder Jugend erinnere, egal ob nun zum Thema Musik, Filme oder Computerspielen, dann war das meines Erachtens weitaus weniger omnipräsent als das im letzten Jahrzehnt geworden ist).
 
ob das echt so ist? also ich habe ehrlich gesagt keine Muße, daß jetzt wissenschaftlich-empirisch zu prüfen, aber ob bspw. die Anzahl der Serien und Filme, die ganz klar mit "Nostalgie(bonus)" verkauft werden, wirklich vor zwanzig, dreißig oder fünfzig Jahren die gleiche war, wage ich ernsthaft zu bezweifeln (aber lasse mich da gern eines Besseren belehren, wenn da jemand etwas diesbzgl. verlinken kann).

(und auf Musikjournalismus bezogen würde ich auch behaupten, daß die schiere Flut an "Die besten [xxx]" Ausgaben bzw. Artikel stark zugenommen hat. Da ist die Juice auch bei weitem noch nicht ganz vorne dabei, wenn ich mir anschaue was manche andere verzapfen: "Die 100 besten Alben der Sechziger", "40 Jahre Punk: Die besten Platten", "Die 100 besten Singles" usw. usf.)
 
Back
Top Bottom