K.I.Z. Crew THREAD

ich kann auch einfach nicht verstehen wie einem die ganze Ecke da gefallen kann: Bushido, kay one, fler..

Ich stehe da eher so auf humorvollen Rap, wie KIZ, orgi, hank. aber auch feiere ich etwas wie Kolle,Fav,JAW,morlockk,takt,kool savas
Kolle kann man doch auch in die obere Ecke stecken.:D

Ich kenn jetzt auch den sozialen Hintergrund der User hier nicht, aber ich frage mich einfach, wie man als Mittelstandskind Musik wie die von Bushido oder Fler hören und sich damit identifizieren kann.
Zweitens hat Musik auch immer etwas mit Kredibilität zu tun und den oberen nehm ich ihr Gelaber eh nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich feier K.I.Z., Haftbefehl, Bushido, Beginner :thumbsup:
Ich glaube bei K.I.Z. ist es wichtig, dass man deren Humor teilt.


Bin ganz deiner Meinung. Ich hör überwiegend K.I.Z. aber ab und zu auch Bushido, zZ. eben das CCN2 Album. Ist vielleicht ein bisschen "Ghettorap" aber ich steh drauf. Man muss nicht immer gleich Vorurteile haben, dass Leute die solchen Gangstarap hören sich auch so benehmen und artikulieren... Bin ein stinknormaler junger Mann der gerade seinen Realschulabschluss mit 1,45 bestanden hat. Soviel zum Thema Rap hören nur unterbelichtete Teenager.


PS: Bin neu in diesem Thread, aber find ihn klasse. Daumen hoch. :thumbsup:
 
die lassen sich aber immer schön zeit mit ihren alben
das nervt schon heftig aber müsste ja mal bald wieder eins kommen
 
die lassen sich aber immer schön zeit mit ihren alben
das nervt schon heftig aber müsste ja mal bald wieder eins kommen

Ich find eigentlich grad das Gegenteil. Dafür, dass die ja zu 4. sind und sich einig werden müssen, sind die ziemlich schnell. Außerdem ham se ja viele Auftritte auf Festivals und so Sachen wie das mit dem Boot.
Und n Jahr zwischen jedem Album is doch absolut in Ordnung, gibt viele, die mehrere Jahre brauchen.
 
Ich find eigentlich grad das Gegenteil. Dafür, dass die ja zu 4. sind und sich einig werden müssen, sind die ziemlich schnell. Außerdem ham se ja viele Auftritte auf Festivals und so Sachen wie das mit dem Boot.
Und n Jahr zwischen jedem Album is doch absolut in Ordnung, gibt viele, die mehrere Jahre brauchen.
Zu viert muss aber jeder nur einen Part schreiben und jeder muss nur ein Viertel der Songideen liefern.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine beiden Kollegen nicht hätte, alle Songideen allein ausarbeiten und auch jedes Mal noch 3 Parts schreiben müsste, wäre ich sicherlich um einiges unproduktiver.

Find jetzt aber auch nicht, dass sie wenig releasen.
Mir ist es lieber, ein Künstler braucht mal etwas länger und liefert dafür ordentliches Zeug ab, als dass jedes Jahr ein schlechtes Mixtape kommt.
 
Zu viert muss aber jeder nur einen Part schreiben und jeder muss nur ein Viertel der Songideen liefern.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine beiden Kollegen nicht hätte, alle Songideen allein ausarbeiten und auch jedes Mal noch 3 Parts schreiben müsste, wäre ich sicherlich um einiges unproduktiver.

Find jetzt aber auch nicht, dass sie wenig releasen.
Mir ist es lieber, ein Künstler braucht mal etwas länger und liefert dafür ordentliches Zeug ab, als dass jedes Jahr ein schlechtes Mixtape kommt.

War mir klar, dass dieses Argument kommt. :D
Trotzdem hast du natürlich Recht, jedoch glaub ich dennoch, dass es zu 4. oft schwieriger ist, als alleine, weil alle eben mit dem Endergebnis zufrieden sein müssen. Aber ich würd sagen es kommt halt vorallem auf die Gruppe an.
K.I.Z. machen ja nach außen hin nen ziemlich einigen Eindruck, merkt man ja auch an der Musik, das passt alles zusammen.
 
@Wladimir

Ist doch i.O. wenn die sich Zeit lassen, wobei man davon eigentlich gar nicht sprechen kann, weil die immer in relativ regelmäßigen Abständen releasen...wie dem auch sei, bei mir läuft immernoch SgR rauf und runter, und ab und an Hahnenkampf...und zu "besonderen" Anlässen auch mal Böhse Enkelz oder das erste Album;)
 
War mir klar, dass dieses Argument kommt. :D
Trotzdem hast du natürlich Recht, jedoch glaub ich dennoch, dass es zu 4. oft schwieriger ist, als alleine, weil alle eben mit dem Endergebnis zufrieden sein müssen. Aber ich würd sagen es kommt halt vorallem auf die Gruppe an.
K.I.Z. machen ja nach außen hin nen ziemlich einigen Eindruck, merkt man ja auch an der Musik, das passt alles zusammen.
Jo sehe ich auch so.
Wenn man stilistisch zusammen passt, vereinfacht das halt einiges.
Wenn nicht, könnte es halt schwierig werden.
 
K.I.Z. zu Lande zu Wasser und in der Luft.

Ok. Das mit der Luft ist ein bisschen übertrieben und Angeberei und stimmt definitiv nicht, aber das mit dem Wasser ist tatsächlich wahr.

K.I.Z. haben keinen Bock mehr auf dieses Land und gehen deshalb auf die Spree, in internationale Gewässer, um während der Berlin Music Week an drei verschiedenen Tagen, an drei verschiedenen Stellen, zu drei verschiedenen Zeiten in Berlin anzulegen. Dabei werden sie an den Ufern der Spree drei verschiedene Konzerte geben.

Das heißt, das Publikum steht am Ufer und K.I.Z. stehen auf einem Boot, weil man am Ufer besser pogen und auf einem Boot besser Musik machen kann.

Das Schiff ist ein ehemaliger Walfangkutter der norwegischen Marine und wurde vor geraumer Zeit von der Band in einer alten Flugzeugwerft auf der Insel Fjellbergøya entdeckt.

Mit Hilfe eines österreichischen Getränkeherstellers, der einige Eismeerforscher und Extremsportler zur Rettung des Schiffs abkommandierte, konnte der Kahn geborgen und nach Plänen der Band als schwimmendes Sodom und Ghomorra umgestaltet werden. Nach Aussagen der Musiker sind diese mit dem Ergebnis auch vollauf zufrieden und können sich gar nichts Schöneres mehr vorstellen.

K.I.Z. leben mittlerweile auch auf diesem Schiff, weil sie ähnlich wie Thomas D. aller Fesseln ledig sein wollen und Eigentum grundsätzlich ablehnen. Die vier Berliner sind mittlerweile der Sekte der Schenker beigetreten und aus diesem Grunde schenken sie den Berliner Flussbewohnern nun auch diese drei Konzerte.

Aber auch Menschen aus dem Landesinnern sind herzlich eingeladen und sollten sich dieses Spektakel aus Feuer, Rauch und Wasser nicht entgehen lassen.

In diesem Sinne – sagt dieser Veranstaltung zu. Wir informieren euch dann rechtzeitig genug, wo und wann K.I.Z für Euch aufkreuzen werden...

Irgendwo auf der Spree... Irgendwann nachmittags...und achtet auf die Harpune am Boot... Böse Zungen behaupten, dass sie noch benutzbar sei und dass an ihr das Blut unschuldiger Wale klebt. K.I.Z. sind auf jeden Fall dagegen und essen nach wie vor nur Thunfisch, der delphinfreundlich gefangen wurde. Ehrlich!

Für alle die die dabei sein wollen, hier noch mal was zu tun ist:
-> zum Teufel Facebook gehen und dort auf die Seite K.I.Z. Boot Action
-> dieser Veranstaltung zusagen!!!
-> diese Veranstaltung mit allen Freunden teilen, die ihr dabei haben wollt!
-> zwischen dem 09.09 und dem 11.09 in Berlin sein!!!
-> Wir halten euch auf dem Laufenden, wann und wo alles steigt!!!

Die erste Aktion fand heute an der Oberbaumbrücke statt und auf hier gibt es schon einen kleinen Bericht und erste Fotos: http://rap.de/news/5131

K.I.Z liebt Euch!!!
 
K.I.Z. Soundsystem ????? war jemand schon mal auf so einem konzert und neben die herren dabei auch das mic in die hand oder nur die platten ????
 
K.I.Z. leben mittlerweile auch auf diesem Schiff, weil sie ähnlich wie Thomas D. aller Fesseln ledig sein wollen und Eigentum grundsätzlich ablehnen. Die vier Berliner sind mittlerweile der Sekte der Schenker beigetreten und aus diesem Grunde schenken sie den Berliner Flussbewohnern nun auch diese drei Konzerte.

:D
 
Arme hoch / Reiche runter / Ich hab' den Andreas Baader-Flow.

Nur Maxim macht Lines, die in meinen Ohren andauern und die ich auch noch Jahre, nachdem ich sie das erste Mal gehört habe, feiern kann.
 
hab von dem wm-song gar nix mitgekriegt, übergeil :D:thumbsup:
der beat is aber relativ langweilig, so ein beat mit elementen aus der deutschen volksmusik wär passender gewesen.
 
Zurück
Oben Unten