LP K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts (ab 10. Juli)

bis auf den letzten abschnitt passt ja alles, aber der ist ja mal echt quatsch

Klar ist das überspitzt dargestellt, aber ich bin wirklich der Meinung das der Track für die nächsten Releases ein Schlüsselsong darstellt.

Durch den Track haben sie sich selbst mehr entmystifiziert als auf allen anderen Releases zusammen. Nicht die Gruppe ist gestorben, sondern das Konzept das sie bisher verfolgt haben.
 
:eek:
Universal hat sich schön ins eigene Bein geschossen. Ich meine wie kann man so blöd sein und das komplette Album auf der Website hochladen:rolleyes:
Ist genauso wie mit den MySpace Vorstellungen:rolleyes:

Ich lade es gerade runter. Gekauft wird es sowieso ausm Kofferaum am 15ten in Hannover:D

Versteh ich nicht, du sagst sie haben "sich schön ins eigene Bein geschossen", weil sie es komplett - vergleichsweise wie andere Künstler bereits bei Myspace - hochgeladen haben.
Dann schreibst du aber, dass du es auf jeden Fall kaufst.

Darum geht's doch heutzutage...jedem Plattenlabel ist es bewußt, dass man nix mehr gegen das illegale Runterladen machen kann.
Somit bewährt sich halt nur noch gute Qualität der Releases, da "wahre" Fans dann das Album auch kaufen.
Also spricht doch auch nix dagegen, wenn man z.B. wie Tua das Ding komplett vorher auf myspace vorstellt...MP3s zu kaufen ist meiner Meinung nach sowieso Quatsch. MP3s werden nie an die Qualtiät einer Audio-CD rankommen. Nur mal nebenbei das Ganze hier!

Zum Thema: Ich warte bis es draußen ist...:cool:
 
kleiner Text zu dem Album...

Ich find den Text scheiße. Du versuchst krampfhaft zu analysieren, aber nennst keine konkreten Beispiele. Und zu "Zu Alt": Ein Song der mit "Ich kann mich bis heut nicht zwischen Wu Tang und Metallica entscheiden" beginnt, ist wohl kaum "Komplett ohne Zynismus und Sarkasmus" wie von dir geschrieben. Hör nochmal, denk nochmal drüber nach.
 
Ich bleib eisern. Freitag in die Stadt und das Ding mitnehmen - oldschool. :D
 
der text den peechee da geschrieben hat is doch unsinn.

singsang hooks gibt es spätestens seit böhse enkelz und tracks wie selbstjustiz, einritt, rauher wind, lass die sau raus und alle anderen lieder dieses albums sind doch kein pop und gehen wenn überhaupt minimal in diese richtung. ich finde ganz im gegenteil das album viel härter als Hahnenkampf. viele beats sind zuerst durchaus sperrig und die texte sind vielfach das zynischste was man von den jungs bislang hören durfte. dazu kommt eine eindeutig politischere ausrichtung, welche auf die gewohnt ironische art und weise vemrittelt wird. das album ist für mich weitaus kompromissloser als die vorherigen platten. da gibt es dann EINEN einzigen nicht ironischen Text auf der Platte und dann machen die ersten daran das Ende des Bandkonzepts fest. Dabei haben sie bereits vor RDKSM solche songs gemacht und haben sich nun mal für einen song auf diese frühphase der Band besonnen.

ich feier das album im moment auf jeden fall. im gegensatz zum großartigen hahnenkampf wüsste ich nicht, was ich skippen sollte.
 
habe mir auf youtube mal die tracks gegeben..weiß noch net was ich davon halten soll, habe mich bisher irgendwie nie richtig mit K.I.Z. beschäftigt,
hab es mir jetzt aus interesse mal probegehört weil der freetrack "strasse" doch ganz cool war.
sind auf jeden fall lustige lines dabei und sehr abewchslungsreich, viele genres werden bedient... besonders die hooks sind eingängig...
wird viel gesungen, fast schon pop-angehaucht.
ist zwar jetzt nichts was ich sonst so höre aber ist schon spaßig irgendwie.. kenn' hahnenkampf und das was davor kam und praktisch das erste album womit ich mich mal endlich mit kiz beschäftige.
das system, selbstjustiz, rauher wind etc. gefallen mir schon irgendwo, was ich nach dem ersten hören sagen kann. glaub wenn ich es mir öfters anhöre könnten kiz mir gefallen... normalerweise hör ich ja eher anderes, aber geht gut ins ohr.
 
Ich find den Text scheiße. Du versuchst krampfhaft zu analysieren, aber nennst keine konkreten Beispiele. Und zu "Zu Alt": Ein Song der mit "Ich kann mich bis heut nicht zwischen Wu Tang und Metallica entscheiden" beginnt, ist wohl kaum "Komplett ohne Zynismus und Sarkasmus" wie von dir geschrieben. Hör nochmal, denk nochmal drüber nach.

Hä? Nico hat auch immer Metal-Shirts an. Das meint der Ernst.

@Svansen:

Ich habe meinen Eltern "Rauher Wind" mal vorgespielt. Während normalerweise bei HipHop angeblich sofort Kopfschmerzen auftreten, lachten sie bei einigen Passagen und haben das ganze Lied durchgehört. Es ist auch ein geniales Lied irgendwo, will ich garnicht bestreiten. Aber durchaus poppig.

Und zu meiner kleinen Review... ich habe einen hohen Anspruch an K.I.Z, wirklich, deswegen ist es auch ein wenig kritischer geworden. Vielleicht werd ich doch noch mit warm.
 
Klar ist das überspitzt dargestellt, aber ich bin wirklich der Meinung das der Track für die nächsten Releases ein Schlüsselsong darstellt.

Durch den Track haben sie sich selbst mehr entmystifiziert als auf allen anderen Releases zusammen. Nicht die Gruppe ist gestorben, sondern das Konzept das sie bisher verfolgt haben.
"Ich fürchte das mit diesem Track die Gruppe auch gestorben ist."

das mit dem konzept ist richtig...aber ich fand grad die "beiläufig" erwähnte schwester von maxim (war vermutlich wirklich so?) genial bis unter die haut gehend
 
Hä? Nico hat auch immer Metal-Shirts an. Das meint der Ernst.

@Svansen:

Ich habe meinen Eltern "Rauher Wind" mal vorgespielt. Während normalerweise bei HipHop angeblich sofort Kopfschmerzen auftreten, lachten sie bei einigen Passagen und haben das ganze Lied durchgehört. Es ist auch ein geniales Lied irgendwo, will ich garnicht bestreiten. Aber durchaus poppig.

Und zu meiner kleinen Review... ich habe einen hohen Anspruch an K.I.Z, wirklich, deswegen ist es auch ein wenig kritischer geworden. Vielleicht werd ich doch noch mit warm.

also meine eltern haben auch böhse enkelz und hahnenkampf komplett durchgehört wenn wirs zB bei autofahrten laufen hatten und haben sich bepisst. das is doch keine frage des stils sondern des intellekts und der texte. die finden auch *****sohn lustig. und mein anspruch an KIZ ist auch hoch, ich bin seit dem ersten interview auf royalbunker mit tanz video und *****sohn als freetrack anhänger der Jungs und finde ganz ehrlich, dass dieses neue album genial ist.
 
"Ich fürchte das mit diesem Track die Gruppe auch gestorben ist."

Jep, den Text hab ich auch grad so runter gerattert. War mehr so das Konzept gemeint, womit ich halt die Gruppe verbinde.

Achja, kann mir bitte einer den Titel erklären? Wirklich politisch ist ja höchsten Straight outta Kärnten und Selbstjustiz...
 
also erstmal ist sexismus gegen rechts natürlich shcon allein ein guter titel, weil man als aktiver, den rechtsextremismus bekämpfender antifaschist auch gegen sexismus und andere formen der diskriminierungen ankämpft.

und dann sind neben den von dir erwähnten titeln natürlich auch andere titel durchaus politisch. allen voran natürlich rauher wind.

ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich als ein politisches album gedacht ist. KIZ like wäre es ja eher, sich eigentlich über so etwas lustig zu machen. titel wie "Auch *****n wollen pendlerpauschale" oder "Das System" sprächen dafür. um das wirklch beurteilen zu können muss man sich wohl noch ein wenig länger mit der platte als ganzem auseinander setzen. ich denke einig sind wir uns alle darüber, dass KIZ alben eigtl. shcon immer zumindest auf ironisch-sarkastische art und weise gesellschaftskritisch waren. die frühen Titel wie "Babylon" zeigen ja auch, aus welcher geistigen Schule die Jungs eigentlich kommen. Diese Gedanken ironisch zu verpacken kam ja erst später dazu.
 
Allein die Releases von Hiob&Dilemma, JAW&Hank und dem K.I.Z. Album, machen das Jahr 2009 zu einem sehr guten Jahr der deutschrap Mukke.

Mehr.
 
Hab gerade die Hörproben gehört und der Beat von "Ringelpiez mit Anscheißen" klingt stark nach Ilan, aber da hat da nicht produziert!?
 
frühen Titel wie "Babylon" zeigen ja auch, aus welcher geistigen Schule die Jungs eigentlich kommen. Diese Gedanken ironisch zu verpacken kam ja erst später dazu.

weil mir keiner zuhört brülle ich rum du hvrensohn!! ;)
 
Ok nach deme rsten hören fand ich es scheiße.
Jetzt ist gerade der 2. Durchgang 2 Tage später dran und es gefällt mir schon wesentlich besser. Vielleicht muss ich mich nur mehr auf den neuen Style einlassen. (Zumindest ist die Meinung von Ich kaufs mir nicht wieder auf vielleicht kauf ichs mir. Mal gucken, wie oft ichs mir noch anhöre, bevor es mich packt. :p
 
Back
Top Bottom