k-os one- schmerz/ wunder auf erden

k-os one

auf Eis gelegt
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
997
also hab mal ein track begonnen! geht um meine ex! wir haben uns vor einem jahr getrennt und ich will sie wieder haben! pack den jetz einfach mal rein und ich würde mich über feedback freuen egal welcher art! ich hab versucht gefühle reinzubringen und trotzdem n bisschen auf die reime zu achten auch wenns mir garnicht darum geht! den chorus wird warscheinlich ne freundin von mir singen und ein dritter part kommt auch noch!


Schmerz!

Ich liege im bett und weine vor schmerz
Die trauer die in mir steckt bricht mir das herz
Es zerfällt wie glas in tausend scherben
Stechender hass raubt mir die nerven
Manchmal ist mein herz nur ein klummpen aus lehm
Doch liebe ist wie heroin pummp es in die venen
Sie macht mich fröhlich und ich kann nicht drauf verzichten
Die bomben schlagen ein und ich kann mich nicht aufrichten
Ich kann nur sagen das zwischen uns schon sehr viel scheiss war
Gefühle komm und gehen doch dieser schmerz der bleibt da
Jeder tag ohne dich ist ein scheisstag ich mach weiter
Ich schreie deinen namen ohne dich bin ich ein leichnam
Denn ohne dich fehlt mir auch meine seele
Wörter sind deine schläge wie ein strick an meiner kehle
Es ist so das ich weiter rede doch nicht weiß wie´s weiter geht
Erst durch dich merkte ich wirklich das mein herz schlägt!

chorus: wenn du bei mir bist kann ich die welt bunter sehn
Ich untertreibe wenn ich sage du bist wunderschön
Ich kann ein wunder sehen wenn du vor mir stehst
Ich werde untergehen wenn du von mir gehst
Besonders schön war unsere zeiten zusamm für mich immer
Wegen dir geht’s mir schlecht ich hab angst und ich zitter
Langen würde ein splitter um mein herz durchzubrechen
Ich tanz allein im gewitter; uns beide; ich werd´s nie vergessen

Du bist mein sonnenschein und der regen an meim regentag
du musst ein Wunder sein weil ich ohne dich nicht leben mag
ob ich gottes segen hab hat sich noch lang nicht rausgestellt
ich will mal durch deine augen sehen! Ob mir die ansicht auch gefällt
ich weiß das du andern auch gefälltst aber sie dich nich lieben wie ich
mein herz schlägt für dich ich besieg es nich und bin getrieben vom licht
geblendet von deinem ganzen dasein an dir stimmt einfach alles
mein schatz alles stimmt wenn du mir einfach nah bist
weil mein leiden arg ist und ich nich klar komm schreib ich diesen text
ich halts nicht aus, für mich ist´s ohne dich schlimmer als die irak kriese jetz
wie hart diese raps nun sind oder nicht kann mir egal sein
vielleicht werden wir nie wieder sein doch ich werde niemals schweigen
lieber zeigen wie stark meine gefühle warn und jetz noch sind ya
jetz war mein herz eine ewigkeit kalt wie der letzte winter
es ist etwas wind da ich stehe im regen und krieg dich vielleicht nie wieder
die letzten kinder renn nach hause ich heule und geh auf die knie nieder

chorus: 1x

schonmal danke

peaz
 
bei dreizehn klicks hätte ich doch gerne mal
ein feedback leute! kommt schon er ist es denke
ich wert

peaz
 
jo, is auf jeden fall wert. also die gefühle sind geil rübergebracht, wenn ich sie wär würd ich zu dir zurückkommen ;)
also riemtechnisch passt schon, dafür dass die weniger als zweitrangig sind in so nem text...
geiles ding auf jeden fall
;)

P.O.L.
 
yo find ich auch sehr gefühlvoll...scheiß auf rhymetechnic hauptsache die message stimmt aight peaze
 
Sehr schön...

Gefällt mir echt gut, besonders weil ich selbst grad an was ähnlichem schreib. Is aber für meine Freundin, mit der ich noch zusammen bin. Stell ich glaub ich auch bald rein.
Auf jeden Fall Respekt!
 
ich hab allgemein respekt vor leuten die ihre gefühle in texten ausdrücken, aber der text is was besonderes..die hook flasht mich beim lesen total, kommt davon mal n audio?
 
denke doch

sobald ich zu hause wieder aufnahmefähig bin was aber noch ne weile dauern kann!
weil: keine kohle kein mic kein programm
nix einfach garnichts! vielleicht mach ich´s
bei nem kummpel! mal sehen! wann meine bekannte zeit hat und wann der dritte part
fertig ist! wenns soweit ist sag ich mal bescheid!!

peaz
achso und vielen danke
 
jo, kannst ja pm schicken oder so, auf das teil bin ich auf jeden gespannt!
 
Schöner ehrlicher Text, würde sich bestimmt auch gut rappen lassen! Paar holprige Reime sind zwar dabei und die Irakzeile find ich auch etwas unpassend...Hook ist auch cool!


achja, nimm doch einfach das Mädel das die Hook singt:D
 
find das wirklich gut,
könnte man auch singen in bestimmten parts

also textlich gefällt es mir.
was reime angeht hab ich keine ahnung. ich schreibe normal keine raps
 
der text ist cool. paar stellen bischen unpassend wie schon erwaehnt(irak zeile). sonst sehr gut umgesetzt. gefuehl kommt bei mir rueber. und auch mehrere nette, gutzulesende lines drin.

noch nen tip: ein jahr her und du rennst dieser frau noch nach? fuer sowas solltest du freunde haben die dich aus der scheisse holen. ich wuerd nen **** auf die alte geben. aber mach was du fuer richtig haeltst.




fuer mich ist liebe erzwungen, fuer dich ist liebe ein fest,
fuer mich sind frauen schlecht, es sei sie sind aus gummi und nicht echt!!!
 
thx

also erstmal danke für das feedback! werde den text warscheinlich auch noch
mal überarbeiten da bei der zweiten strophe der flow n bisschen hakt! also bei mir jedenfalls
@berNdK: ich weiß und da habe ich auch ein paar menschen in meinem freundeskreis
die das immer noch zwanghaft probieren aber nichts auf dieser welt könnte die momentane
situation ändern! und ausserdem haben die meisten die hoffnung schon aufgegeben!


peaz
 
Original geschrieben von P.O.L.
jo, is auf jeden fall wert. also die gefühle sind geil rübergebracht, wenn ich sie wär würd ich zu dir zurückkommen ;)
also riemtechnisch passt schon, dafür dass die weniger als zweitrangig sind in so nem text...
geiles ding auf jeden fall
;)

P.O.L.

wenn das immer für dich zweitrangig ist, dann ist das gar nicht gut, so was ist nicht zweitrangig, ne gute story kann jeder schreiben, nur das ganze mit guten reimen zu versehen ist was anderes...
 
hab nicht gesagt, dass die immer zweitrangig sind. will nur sagen, dass es texte bzw. themen gibt, wo ich die reime einfach an zweite stelle stell, weil der inhalt wichtiger is. bei nem battletext schreib ich mehr auf reim, aber ich hab kein bock, dass bei so nem liebes-track zweckgereime dirn is oder so. is schon gut, wenn man beides rienpacken kann, aber wenn net is halt der inhalt wichtiger.
des weiteren gibts genug rapper, die auch ohne doppel- und was weiß ich was-reim erfolg haben.
klar hörn sich doppelreime besser an, ich versuch auch immer, welche zu machen, aber in manchen texten is einfach der inhalt wichtiger ;)
 
zusätzlich muss ich euch darauf hinweisen das ich einige doppelreime im text hab
auch wenn die meisten eher unsauber sind! hab ich ja gewusst das irgendwer sonst was sagt:D ;)

cHao$
 
hab nie was andres behauptet ;)
aber deswegen lass ich trotzdem lieber den riem leiden, amch nen recht simplen doppelreim ode rn einfachreim, anstatt ewig anch nem 4-fach-reim zu suchen und aufn inhalt zu scheißen ;)

Checken! Danke...
 
Also: Vom Inhalt her sehr Nice! Starke Methaphern und du hast eine klasse Stimmung aufgebaut. vor allem die erste hälfte des 2. Parts ist sehr dick!

Vom Technischen her auch weitgehend gut nur ein paar Zeilen am Anfang holpern etwas. (da müsste nur das ein oder andere Wort ausgetauscht werden) Die Reime sind ebenfalls OK.

Insgesamt sehr schöner, emmotionaler Text.
 
Original geschrieben von Hemphans
Also: Vom Inhalt her sehr Nice! Starke Methaphern und du hast eine klasse Stimmung aufgebaut. vor allem die erste hälfte des 2. Parts ist sehr dick!

Vom Technischen her auch weitgehend gut nur ein paar Zeilen am Anfang holpern etwas. (da müsste nur das ein oder andere Wort ausgetauscht werden) Die Reime sind ebenfalls OK.

Insgesamt sehr schöner, emmotionaler Text.
inhalt top!
reime..für einen deepen text auch sehr schön..
gut paar holprige stellen!
gefühle gut verarbeitet!
-->weidder so alter

und noch ein tipp:
alles foTz€n aus$er muTtI
 
Zurück
Oben Unten