Kampfsport

King.Tim

Senior Member
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
1.795
wer von euch tut es? seit wann? wieso? machts spaß? wollt ihr infos?

dann lasst euch hier aus,
für alle kampfsportfans


ich selber mache kickboxen, seit nem 3/4 jahr jetzt, ...
mit 17 etwas spät für turniere eingestiegen, aber macht mir spaß

würde auch gerne mal taekwondo und kapoeira probieren, nur hier aufm land bin ich froh überhaupt nen verein gefunden zu haben :eek:


King.Tim - Kickboxen
slim89 - Ju-Jutsu
rickjames - Krav Maga
infant von peru - Karate
sTYLEiANOs - Taekwondo
 
King.Tim schrieb:
wer von euch tut es? seit wann? wieso? machts spaß? wollt ihr infos?

dann lasst euch hier aus,
für alle kampfsportfans


ich selber mache kickboxen, seit nem 3/4 jahr jetzt, ...
mit 17 etwas spät für turniere eingestiegen, aber macht mir spaß

würde auch gerne mal taekwondo und kapoeira probieren, nur hier aufm land bin ich froh überhaupt nen verein gefunden zu haben :eek:

krav maga seit 7 jahren. hab jedoch vor kurzem wegen zeitmangel aufhören müssen.
 
hatte mal ein paar Jahre Ju-Jutsu gemacht. aber sonst....
 
rickjames schrieb:
krav maga seit 7 jahren. hab jedoch vor kurzem wegen zeitmangel aufhören müssen.

krav maga?
das ist doch für militärzwecke entwickeltes (oder vorhandenes?) system oder?
auf was ist das genau ausgelegt?

und ju-jutsu haben wir in unsrem verein auch, aber wir nennen das bodenkuscheln, was andres machen die nicht :D
 
Mache seit nem guten halben Jahr Freefight, vorher hab ich n bisschen geboxt. Freefight ist irgendwie genau mein Ding - hart und schnörkellos! Außerdem ist es relativ "realitätsnah" und "straßenkompatibel" (wenn ihr versteht...)
 
yannic77 schrieb:
Mache seit nem guten halben Jahr Freefight, vorher hab ich n bisschen geboxt. Freefight ist irgendwie genau mein Ding - hart und schnörkellos! Außerdem ist es relativ "realitätsnah" und "straßenkompatibel" (wenn ihr versteht...)

vereinsmäßig und turniere? oder wie sieht das aus
 
ja, vereinsmäßig. auf turnieren hab ich bisher noch nicht gefightet, bin halt noch nicht so lange dabei, aber wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich auch da fighten kann.
 
yannic77 schrieb:
ja, vereinsmäßig. auf turnieren hab ich bisher noch nicht gefightet, bin halt noch nicht so lange dabei, aber wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ich auch da fighten kann.


sind da alle möglichen techniken erlaubt oder wie sieht das aus?

turniertmäßig bin ich zz auch noch nicht dabei, noch zu unerfahren.
letzten sonntag war bei uns hessenmeisterschaft kickboxen, ging schon gut ab
 
King.Tim schrieb:
krav maga?
das ist doch für militärzwecke entwickeltes (oder vorhandenes?) system oder?
auf was ist das genau ausgelegt?

krav maga wurde in israel erfunden bzw entwickelt. speziell für antiterroreinheiten konzipiert ist das system dafür bedacht schnell und effektiv einen täter (gegner) kampfunfähig zu machen. dabei wird u.a darauf wert gelegt das man ebenfalls mit den gefahren einer waffe umgeht (messer / schusswaffen) etc ohne dass dein gegner einen schuss abgeben kann.

mittlerweile wird es jedoch ebenfalls "normal" unterrichtet. ist halt sehr effektiv ohne akrobatischen "schnickschnack". es gibt auch keine wettkämpfe. des weiteren wird einem beigebracht mit einer dazugehörigen stresssituation klarzukommen.

ich hatte ebenfall kapap/lotar unterrichtet bekommen was vor allem auf kampf "von angesicht zu angesicht" basiert. dort wird einem u.a beigebracht wie man mit eine bedrohung speziell mit waffen umgeht. personenschutz wird ebenfalls miteingebunden in den unterricht. so dass man dann auch in der lage ist seinen begleiter/in effektiv schützen zu können.
 
ach stimmt aus israel kommt das ^^

wo wohnst du? bzw wo hast du das gemacht?

hier aufm lande isses echt beschissen was das angebot angeht :(
 
King.Tim schrieb:
sind da alle möglichen techniken erlaubt oder wie sieht das aus?

turniertmäßig bin ich zz auch noch nicht dabei, noch zu unerfahren.
letzten sonntag war bei uns hessenmeisterschaft kickboxen, ging schon gut ab
ja, da sind alle techniken erlaubt...
ich fahr ab und zu mit, wenn mein trainier turniere hat, da geht das auch nur ab!!!
 
King.Tim schrieb:
ach stimmt aus israel kommt das ^^

wo wohnst du? bzw wo hast du das gemacht?

hier aufm lande isses echt beschissen was das angebot angeht :(

ich lebe teilweise auch in israel und habe es dort gelernt. in deutschland gibt es soweit ich weiss auch ein paar vereine aber ob sie es richtig umsetzen/unterrichten kann ich nicht garantieren.
 
rickjames schrieb:
ich lebe teilweise auch in israel und habe es dort gelernt. in deutschland gibt es soweit ich weiss auch ein paar vereine aber ob sie es richtig umsetzen/unterrichten kann ich nicht garantieren.

ja das ist immer sone sache!

wo ist denn der unterschied zwischen freefight und MMA wenn ich fragen darf :confused:
 
King.Tim schrieb:
ja das ist immer sone sache!

wo ist denn der unterschied zwischen freefight und MMA wenn ich fragen darf :confused:

krav maga wurde ja ursprünglich speziell für yamam (israelische antiterroreinheit) entwickelt. die hauptbestandteile sind:

- richtige beurteilung der situation
- sehr schnelle reaktionen
- schnelle anpaßung an die gegebene situation
- außer gefecht setzen des gegners muss schnell erfolgen. man konzentriert sich auf die wichtigen körperteile. so dass der gegner (sollte dieser bewaffnet sein) nicht in der lage sein darf die waffe abzufeuern.
- richtiger umgang mit der stresssituation

im grunde muss man den gegner sehr schnell und endgültig außer gefecht setzen bevor dieser die möglichkeit erhält mich bzw meinen begleiter zu verletzen.

krav maga ist per se auch keine sportart sondern basiert auf natürlichen reaktionen. diese werden jedoch spezifiziert im laufe des unterrichts.

wo ansonstendie unterschiede zu anderen kampfsportarten bestehen kann ich dir nicht sagen da ich generell nicht belesen bin was kampfsportarten anbelangt.

krav maga habe ich während meiner militärausbildung unterrichtet bekommen und habe es anschließend weitergemcht um fit zu bleiben.
 
King.Tim schrieb:
hier aufm lande isses echt beschissen was das angebot angeht :(

Ich würde das auch gerne machen, aber müsste mich drum kümmern. Außerdem ist hier das Angebot auch nicht so prall...
 
rickjames schrieb:
krav maga wurde ja ursprünglich speziell für yamam (israelische antiterroreinheit) entwickelt. die hauptbestandteile sind:

- richtige beurteilung der situation
- sehr schnelle reaktionen
- schnelle anpaßung an die gegebene situation
- außer gefecht setzen des gegners muss schnell erfolgen. man konzentriert sich auf die wichtigen körperteile. so dass der gegner (sollte dieser bewaffnet sein) nicht in der lage sein darf die waffe abzufeuern.
- richtiger umgang mit der stresssituation

im grunde muss man den gegner sehr schnell und endgültig außer gefecht setzen bevor dieser die möglichkeit erhält mich bzw meinen begleiter zu verletzen.

krav maga ist per se auch keine sportart sondern basiert auf natürlichen reaktionen. diese werden jedoch spezifiziert im laufe des unterrichts.

wo ansonstendie unterschiede zu anderen kampfsportarten bestehen kann ich dir nicht sagen da ich generell nicht belesen bin was kampfsportarten anbelangt.

krav maga habe ich während meiner militärausbildung unterrichtet bekommen und habe es anschließend weitergemcht um fit zu bleiben.

ja, vor allem auf der straße sehr gut einzusetzen, wenn man schon vllt angeturnken auf ner party seine speziell trainierten instinkte abruft zur SV zb, kaann ich mir vorstellen

meinte auhc eigentlich yannik, ... weil krav maga kann man nich wirklcih mit freefight doer sowas vergleichen

saggi hast du dir überhaupt mal bei anarchie meine liste angeschaut? pff ^^
 
King.Tim schrieb:
ja, vor allem auf der straße sehr gut einzusetzen, wenn man schon vllt angeturnken auf ner party seine speziell trainierten instinkte abruft zur SV zb, kaann ich mir vorstellen

naja im betrunkenen zustand eigent sich das system nicht so gut da die konzentration und die richtige beurteilung der sitation eine große rolle spiele....aber naja wenn man es 1-2 jahre macht reicht es für einen betrunkenen....:D
 
rickjames schrieb:
naja im betrunkenen zustand eigent sich das system nicht so gut da die konzentration und die richtige beurteilung der sitation eine große rolle spiele....aber naja wenn man es 1-2 jahre macht reicht es für einen betrunkenen....:D


ja also stimmt schon :D
was kickboxen angeht, lernt man auch ein paar effektive techniken die sich für schnelles ausschalten eines gegners inner kneipe oder so schon eignen
aber wenn man die wahl hat, sollte man immer vor die tür gehen, als kickboxer auf engem raum isses etwas brenzliger wnen man in infight muss
 
King.Tim schrieb:
ja also stimmt schon :D
was kickboxen angeht, lernt man auch ein paar effektive techniken die sich für schnelles ausschalten eines gegners inner kneipe oder so schon eignen
aber wenn man die wahl hat, sollte man immer vor die tür gehen, als kickboxer auf engem raum isses etwas brenzliger wnen man in infight muss

das ist z.b auch einer der unterschiede. bei krav maga musst du den gegner ausschalten bevor es zu einer brenzligen situation kommen könnte
 
ABER, du drehst dich an der bar sitzend um, und siehst nen fetten kerl mit einem stuhl auf dich zurennen
ich würd zu nem side- oder frontkick ausholen

ist das nicht auch präventiv sozusagen?
 
Zurück
Oben Unten