Kampfsport

Hier mal ein ganz interessantes Video zu Wing Chun von jemand, der einen recht kompetenten Eindruck macht, und zumindest mit BJJ durchaus auch schon seine Wettkampf-Erfahrungen gemacht hat.


Edit: Wobei ich sagen muss, dass das Free Flow Chi Sau echt schlecht aussieht :D
 
Es ist der Kampfsport, der einem echten Straßenkampf am nähesten kommt. In einem "echten Straßenkampf" kommen auch beißen, kratzen, Augen ausstechen etc hinzu..


Weil ich samstag nachts um 3 an der Rampe hinterm WON gegen zwei Morruks barfuss in Unterhose mit mundschutz, Fäustlingen und Referee stehe, oder warum genau?

Woher dieses Geltungsbedürfnis der MMAler? Weil Floyd mit einem Kampf den Jahresumsatz der gesamten UFC Fighter einstreicht?
 
Weil ich samstag nachts um 3 an der Rampe hinterm WON gegen zwei Morruks barfuss in Unterhose mit mundschutz, Fäustlingen und Referee stehe, oder warum genau?

Woher dieses Geltungsbedürfnis der MMAler? Weil Floyd mit einem Kampf den Jahresumsatz der gesamten UFC Fighter einstreicht?

Nö habe nichts gegen Boxen. Es ist eher traurig, was mit dem mSPort passiert. Mayweather ist das letzte große Gesicht des Boxsports. Der Sport ist tot. Kein Nachwuchs nix.

Und MMA ist immer noch ein Sport. Welcher andere Sport kommt einem echten Kampf denn näher? Ein UFC Fighter ist auf einen echten Straßenkampf besser vorbereitet als jeder andere Sportler.
 
Nö habe nichts gegen Boxen. Es ist eher traurig, was mit dem mSPort passiert. Mayweather ist das letzte große Gesicht des Boxsports. Der Sport ist tot. Kein Nachwuchs nix.

wird auch mal Zeit, dass Boxen komplett ausstirbt und UFC den Platz einnimmt... oder mal Klitschko/Mayweather gegen einen UFC-Champion antreten lassen und gucken was passiert :D
 
wird auch mal Zeit, dass Boxen komplett ausstirbt und UFC den Platz einnimmt... oder mal Klitschko/Mayweather gegen einen UFC-Champion antreten lassen und gucken was passiert :D

Dauert nicht mehr lange. Mayweather ist ein alter Mann. Klitshkos Zeiten sind auch vorbei. Ein Tyson Fury zieht niemanden in die Arena.
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das mma in deutschland boxen je den rang ablaufen wird, der letzte kampf von huck hat quotentechnisch eigtl auch gezeigt das sich die leute das auch angucken wenn kein klitschko kämpft.
 
Nö habe nichts gegen Boxen. Es ist eher traurig, was mit dem mSPort passiert. Mayweather ist das letzte große Gesicht des Boxsports. Der Sport ist tot. Kein Nachwuchs nix.

Und MMA ist immer noch ein Sport. Welcher andere Sport kommt einem echten Kampf denn näher? Ein UFC Fighter ist auf einen echten Straßenkampf besser vorbereitet als jeder andere Sportler.

Diggi, versteh mich bitte nicht falsch: ich feier mma gut ab, mein lieblingskämpfer ist nicht umsonst glassjaw overreem. Ich verstehe nur die Arroganz der MMA Fans nicht. Nur weil der dicke Gary Lam nicht im Cage steht, möchte ich dem trotzdem nicht nach fünf Bier im Weg stehen...
 
Wenn jemand behauptet Kampfport A oder B sei in diesem, oder jenem Fall die Beste, ist sowieso die ganze Diskussionsgrunslage bereits wieder weg. Jede Kampfkunst/Sport ist nur so gut ,wie der der sie ausübt. Die ganzen Vergleichsvideos auf Youtube kann man sowieso nicht ernst nehmen.
 
Und MMA ist immer noch ein Sport. Welcher andere Sport kommt einem echten Kampf denn näher?.

Boxen. Ist und bleibt die Königsklasse. Bei der durchschnittlichen Prügelei tritt dich doch sowieso ein Kollege ins Koma, wenn du da in der Kneipe den takedown auspackst. Außerdem haben diese Jungs im Normalfall eine Kondition wie Schlittenhunde. Selbst wenn ich noch 10 Jahre trainieren würde und 20 kg draufpack, wenn ein Boxer ankommt
whoa.png
 
Es geht mir gar nicht darum, was die beste Kampfkunst/ der beste Kampfsport ist. Die UFC ist nur ein Konglomerat verschiedener Kampfsporte, die sich dort über die Jahre beweisen konnten. In MMA gibt es keinen besten Kampfsport. Dort kommst du nicht sehr weit, wenn du dich auf eine Sache beschränkst. Aikido und Wing Chun Elemente siehst du dort halt nicht, weil sie sich nicht beweisen konnten. Ich rede nicht einmal von reinen WT/Aikido Kämpfern.

@noface

Boxen ist die Königsklasse? Selten so einen Blödsinn gehört
 
Es geht mir gar nicht darum, was die beste Kampfkunst/ der beste Kampfsport ist. Die UFC ist nur ein Konglomerat verschiedener Kampfsporte, die sich dort über die Jahre beweisen konnten. In MMA gibt es keinen besten Kampfsport. Dort kommst du nicht sehr weit, wenn du dich auf eine Sache beschränkst. Aikido und Wing Chun Elemente siehst du dort halt nicht, weil sie sich nicht beweisen konnten. Ich rede nicht einmal von reinen WT/Aikido Kämpfern.

Dessen bin ich mir bewusst. Grundvoraussetzung um im MMA bestehen zu können, ist eine fundierte Ausbildung im Stand-Up Bereich (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen) und natürlich auch etwas für den Bodenkampf (Vale Tudo, BJJ), wenn man aus dem Ringen kommt ist es sicher auch nicht verkehrt
 
Heute Abend 2. Probetraining Krav Maga. Macht Spaß.
Lass dich nicht hinters Licht führen. Jeder zweite Hugo verkauft sein "Produkt" heutzutage als DAS Krav Maga. Dann gibt es noch das zusätzliche Wirr-Warr mit den X- Verbänden.
 
Lass dich nicht hinters Licht führen. Jeder zweite Hugo verkauft sein "Produkt" heutzutage als DAS Krav Maga. Dann gibt es noch das zusätzliche Wirr-Warr mit den X- Verbänden.

Hat der Trainer dort mir auch erzählt. Wichtig ist halt,dass das Training dort mir Spass macht und ich die Sachen die ich dort lerne für effektiv und anwendbar erachte. Unter welche Namen es dann verkauft wird,ist mir eigtl. egal :)
 
Dessen bin ich mir bewusst. Grundvoraussetzung um im MMA bestehen zu können, ist eine fundierte Ausbildung im Stand-Up Bereich (Boxen, Kickboxen, Thaiboxen) und natürlich auch etwas für den Bodenkampf (Vale Tudo, BJJ), wenn man aus dem Ringen kommt ist es sicher auch nicht verkehrt

Das finde ich ja gerade so spannend an dem noch sehr jungen Sport.
Frag mal Floyds Manager...

care to elaborate?

Boxen ist ein sehr limitierter Teilaspekt eines Kampfes.
 
oder mal Klitschko/Mayweather gegen einen UFC-Champion antreten lassen und gucken was passiert :D

Ein MMA Match? Da brauchst du nichtmal einen UFC Champion. Jeder Top 10 ranked Middleweight würde einen Klitschko zerstören. Klitschko der alle 10 Sekunden in den Clinch geht. Wäre aber lustig anzusehen wie er reflexartig mit nem Wrestler in den Clinch geht
 
sähe aus wie bei Holmes:

Der mma Kämpfer würde nach einer rechten Bombe 5 Wochen mit verdrahtetem Kiefer smoothies schlürfen.

The End.

P.S.: mein Bruce Lee is stärker als deiner :p:confused:
 
Back
Top Bottom