Kampfsport

sähe aus wie bei Holmes:

Der mma Kämpfer würde nach einer rechten Bombe 5 Wochen mit verdrahtetem Kiefer smoothies schlürfen.

The End.

P.S.: mein Bruce Lee is stärker als deiner :p:confused:

Holly Holm war nicht nur Boxer sondern auch Amateur Kickboxing Champion und hat eine unglaublich gute Takedown Defense. Etwas, das Boxer nicht haben ;).
 
Wäre auch völlig undenkbar, daß sich das ein Boxer aneignen könnte. Impossibu!

ITT: Boxer können nicht stehenbleiben.

In einem Mma Kampf hat er klar Nachteile, aber es bleibt kingshit auf der Straße und im TV. wer tritt, verliert.
 
Last edited:
Ich denke der beste Kämpfer wendet an, was für ihn funktioniert, egal was für ein Siegel drauf ist.

War nicht am Anfang sogar Fish hooking erlaubt? MMA is schon übel Mann
 
Dieser "Vogel" würde dir Wing Chun Lauch mit einem Tritt das Brustbein brechen

Joe Rogan lol

tumblr_o0x4anfUf11ry1rm7o4_r1_500.gif
 
Sowas war nie erlaubt. Ist würde ich sagen aber auch ne bescheuerte Technik. Gefährlicher für denjenigen der sie anwendet als für Das Opfer. In Pride waren noch Tritte und Knie gegen den Kopf, wenn die Person am Boden war und Piledriver erlaubt
 
Dazu kommt bei solchen Brocken noch die Old Men Strength dazu. Geh weg von mir, gibt Männer und gibt Ochsen...
 
Ich mag Joe Rogan, unterhaltsamer Kerl. Aber man sollte wirklich nicht alles ernst nehmen was er quatscht.
Großen Respekt jedoch für seine Physis, seine Kicks sind wirklich krass.
 
Ein Film über/mit Michael Tang von der Schule bei der ich trainiere. Unser Lehrer hat u.a. bei ihm in Hong Kong trainiert, letztes Jahr hat Michael Tang unsere Schule besucht, da wurde auch der Film gedreht. Über Ostern war unser Lehrer mit einigen Schülern wieder in Hong Kong bei ihm, zur Premiere des Films kommt er mal wieder nach Berlin.

https://www.siulam-wingchun.org/akt...ng-chun-kung-fu-master-sifu-michael-tang.html
Premiere am Sonntag, 12. Juni um 09:30 Uhr im B-ware!ladenkino in Berlin F`hain mit Special Guest Michael Tang. Michael Tang lebt in Hong Kong. Er ist Ingenieur und hat die imponierende Architektur seiner Stadt entscheidend mitgeprägt.

Ein ganz anderes Gesicht zeichnet "The Interview" von Mr. Tang als Linienhalter des Kung Fu: Tang Yik Weng Chun. Die Besonderheit dieses Kung Fu Stils ist der Kampf mit dem Langstock - dem luk dim bun gwan. Das Interview gibt ein authentisches Dokument für den Weg ab, auf welchem das Weng Chun heute ist. Die Faszination für diese Kampfkunst ist ungebrochen. Dieser dokumentarische "user generated" Film beantwortet viele Fragen, nicht nur über das traditionelle Weng Chun der Tang Familie. Themen sind auch Entstehungsmythen oder Vermarktungsstrategien, Effektivität und Selbstverteidigung. "The Interview" zeigt Michael Tang im Gespräch mit Maria-Magdalena Pela und Janet Yuen, Trainings- und Unterrichtssequenzen und Photos von Michael und seinem Großonkel Tang Yik.

Kinopremiere ist am 12. Juni 2016 danach Ortswechsel in die Conrad-Blenkle-Straße 2 zur Premierenfeier. Hier haben die Kinozuschauer die Möglichkeit bei einem kleinen Buffett miteinander ins Gespräch zu kommen und demEhrengast, Mr. Tang persönlich zu begegnen.

"The Interview" ist eine Produktion von berlin siu lam wing chun pai.
 
Mal wieder ein schönes Video von Jin Young (schade, dass sein alter Channel Chinaboxer weg ist, da gabs ne Menge sehr geile Videos).
Er erklärt fast ne halbe Stunde lang das Setzen einer bestimmten Punch-Technik. :D


Das grundlegende Konzept um das es ihm dabei geht (structural alignment, body frame, base, leverage) wird hier in einem kurzen Video ganz gut oberflächlich umrissen, Jin Young geht da dann halt mehr in Details.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42193
 
ich war heute nach Ewigkeiten mal wieder beim Kickboxen. eigentlich als Trainer-Team, aber hab dann doch das meiste mitgemacht (war bei dem Kollegen noch nie im Kurs).
hab ein paar Dinger in die nördlichen Weichteile bekommen, das war nun nicht so schön, aber insgesamt lief es viel besser als erwartet. <3

IMG20240314204324_2.jpg
 
Back
Top Bottom